Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Anno 2070

  1. #151
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Anno 2070 war doch im Grunde noch ein klassisches Anno. Komisch wurde es doch mit den Nachfolger 2205.
    Es gab einen starke Verbindung zum Onlinemodus und Communitygedanken, den es mittlerweile halt nicht mehr gibt. Ansonsten fand ich es auch kein schlechtes Anno, mich hat nur gestört das die KI-Mitspieler halt nur Platzhalter waren die gar keine richtigen Insel aufgebaut haben. Der Umweltfuzzi hat z.b. auf jede Insel nur ein Umweltdinges gebaut und nichtmal Häuser, der Handelytyp einfach nur Minen ect. Da fehlt mir irgendwas im Einzelspieler.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die KI war noch in keinem Anno wirklich brauchbar, auch in 1800 "funktionieren" die nur, weil sie keine richtige Versorgung bauen müssen, das ist alles nur Fassade. Und bei 2070 kommt es halt drauf an welche KI-Gegner man einstellt, die Tycoon-KIs entsprechen eher dem, das du dir demnach unter echten Gegnern vorstellst.

    Alles in allen fand ich 2070 schon als ein gelungenes Anno, nur ist das Szenario halt weniger intuitiv zugänglich. 1800 ist sicherlich komplexer was die Produktionsketten angeht, aber das hat freilich auch vier Season-Pässe bekommen. Wie DerMonte richtig sagt, ist 2070 eigentlich ein Anno wie fast jedes andere, das halt nur wegen des Szenarios anders aussieht und andere Ressourcen verwendet. Wenn man etwas ganz ungewöhnliches haben will, müsste man tatsächlich eher 2205 spielen. Ich mochte das, aber ich weiss das ist keineswegs eine unumstrittene Meinung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #153
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas ganz ungewöhnliches haben will, müsste man tatsächlich eher 2205 spielen. Ich mochte das, aber ich weiss das ist keineswegs eine unumstrittene Meinung.
    Oder man nimmt, wenn man keine Retro-Allergie hat, Anno 1503. Was ja wohl damals (das Spiel ist schon 20 Jahre alt! ) auch recht umstritten war.

  4. #154
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    In 1701 und 1404 faken die auch ihre Produktion nur und müssen für nichts wirklich bezahlen. Besonders auffällig bei den waffenstarrenden KIs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •