Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nero stirbt nie: SDM Training

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Nero stirbt nie: SDM Training

    Da es ein Trainingsspiel ist kann hier jeder mitlesen und/oder selber probieren.
    Aus Zeitgründen kann ich das Spiel leider nicht in eins durchziehen. Ich werde also je nach Lust, Laune und Zeit alle paar Tage bei wichtigen Ereignissen einige Screenis reinstellen und sie kommentieren. In der Zeit können wir gerne über Strategien diskutieren.

    Spielregeln/-ziel
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Nero ist mit 3 reizenden Damen alleine auf einem bewaldeten Kontinent. Einige Barbaren sollen wohl auch noch in den Wäldern hausen, aber die werden ja bestimmt kein Problem sein für einen tapferen Römer....Ziel des Spiels: Überleben, solange wie möglich
    Gewonnen hat derjenige, der möglichst früh ein Herrschaftssieg über die 3 Ladys erringen kann. Falls das keiner schaffen sollte gewinnt derjenige, der Rom am längsten halten kann (Hauptstadt darf nicht erobert sein)
    Orginalthread

    Wir haben es also mir 3 Damen zu tun:
    Katharina, eine hübsche Dame mit dicken (L)ocken!
    Eigenschafften bei ihr sind mit der doppelten Produktion an strategischen Ressourcen und den Kosaks sehr gefährlich. Bin mal gespannt ob und wenn, wann bei der Russen-KI die die EH auftaucht. Der Krepost ersetzt die Kaserne. Nach dem Unterschied habe ich jetzt nicht nachgeschaut, sorry.

    Elisabeth, eine arrogant wirkende Dame. Da es eine Pangäa Karte ist, kommt ihr Marinevorteil nicht so zum Tragen. Ihre Langbogis hingegen machen es schwer sie zu erobern. Erobern? Achso, das Ziel ist ja überleben.

    Wu Zetian, eine chinesische Dame mit einem langen Hals, den sie gerne weit aus dem Fenster lehnt. Auch sie hat wie Elisabeth starken Armbrustschützenersatz mit den Zhugenu. Ihre Forschung ist mit dem Papiermacher etwas besser ausgestattet.

    Mein Römer Augustus Cäsar hingegen wirkt gegenüber den Damen ziemlich plump und begriffsstutzig mit seinem Gestrüpp auf dem Kopf. Allerdings ist es nur sein Äußeres. Er gilt als sehr guter militärischer Stratege und Herzensbrecher. Die Damen dürfen schon mal ihre Kleidchen lockern!
    Ich werde seine verbesserten Eigenschaften (Legion, Balliste und +25 % Prod an Gebäuden die bereits in der HS stehen) versuchen zu nutzen.

    Screenshots

    Meine Nation
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Spieldetails
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Startposition
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich habe vor Ort gegründet, einen Späher in Auftrag gegeben und forsche Keramik zuerst.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meinen Krieger schicke ich gen Süden um zu kunden.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Später mehr...

    MM
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Im Süden ein Barbarenlager entdeckt und eine Ruine. Ich entscheide mich die Runine zu entdecken und anschließend das Lagergold einzunehmen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ruine bringt mir +1 Bevölkerung.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich stelle die Produktion allerdings nicht um, sondern warte auf Pop 3 um dann einen Siedler zu bauen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Erster Kontakt mit der russischen Dame! Ich habe kein Gespräch mit ihr geführt, bin noch zu schüchtern.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der Späher ist indes fertig und läuft Nord/West wo er einen russischen Bogenspäher sieht, der grade eine Ruine vor mir weggeschnappt hatte!
    Die Keramik haben wir nun auch kennengelernt und forschen nun Bergbau um die spätere Siedlerproduktion zu verschnellern.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  3. #3
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich hab das Save auch angespielt. Überleben sollte nicht das ganz große Problem sein.

    Der Späher sollte dein letzter sein, bau lieber Krieger und Bogis. Und schick Einheiten immer zu zweit los, alleine ist die Todesrate doch recht hoch.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ich hab das Save auch angespielt. Überleben sollte nicht das ganz große Problem sein.

    Der Späher sollte dein letzter sein, bau lieber Krieger und Bogis. Und schick Einheiten immer zu zweit los, alleine ist die Todesrate doch recht hoch.
    Ranging Barbs auf Epic mit Einstellung Kaiser habe ich noch nie gespielt. Freue mich auf die Barbaren regelrecht. Ohne Timer hat man jede Runde lange genug Zeit für die Übersicht und es dürften keine Einheiten verloren gehen. Deswegen forsche ich zunächst nicht auf Bogis, sondern werde schnell zur 1. KI hinsiedeln.
    Das dabei Siedler geschützt zu ihrer Gründungstätte wandern müssen ist schon klar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Freut mich das ihr mitmacht, coole Sache mit der Story

    Ich werd noch paar Tage warten mit meinen Screenshoots und Saves, dann bleibt´s spannender. Auf jeden Fall ist es gut möglich, das die 3 netten Damen ihre Kleidchen hochheben müssen für Nero

    Wie bekommt man in die Aufklappspoiler eigentlich seine Bilder rein?

    >
    Achtung Spoiler:
    [att1] Bild soll hier hin [/att1]
    Geändert von Falcon (06. April 2011 um 10:55 Uhr)

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man in die Aufklappspoiler eigentlich seine Bilder rein?

    >
    Achtung Spoiler:
    [att1] Bild soll hier hin [/att1]
    Anhänge verwalten->Bilddatei hochladen-> unter Eigenschaften 6 stellige Nummer einfügen

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    So, habe mal paar Runden durchgezogen ohne das was besonderes passierte. Barbaren kamen und kommen wie erwartet in Scharen. Die nächste KI ist die Russendame, die auch gleich zickig wurde als ich direkter Nachbar von ihr wurde.
    Ich habe als erstes 4 Städte mit je einen Worker hingepflanzt und setze nun auf Wachstum und Forschung. Mal schauen ob ich weitere Städte baue oder den Rest erobere. Werde ich entscheiden, was nachher die KI´s so machen.

    In Rom habe ich die große Biblio angefangen. Danach baue ich nur noch Bauwerke in der HS, damit es bei den anderen schneller geht. Die 2 sind bald weg, da der Abbau von Gewürzen fast angeschlossen ist. Elfenbein und Färbemittel folgen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Russenzicke ist sauer, weil ich Eier von ihr borgen wollte und nicht zum Nachbarschaftsgrillen einlud. Naja, ich gab ihr zur Beruhigung einen Dildo. Einen mit Batterien bekommt sie aber erst in ca. 3900 Jahren!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nach Rad forsche ich Fallenstellen, um Elis zu züchten. Danach Eisen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Für Neapolis kaufe ich einen Bautrupp ... und hole mir noch einen in der Sozi über Staatsbürgerschaft. Damit habe ich mit 4 zunächst ausreichend Worker.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und hole mir noch einen in der Sozi über Staatsbürgerschaft. Damit habe ich mit 4 zunächst ausreichend Worker.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Naja, ich gab ihr zur Beruhigung einen Dildo. Einen mit Batterien bekommt sie aber erst in ca. 3900 Jahren!
    Für was man alles so angeklagt wird...
    Die soll zufrieden mit dem sein, was sie hat!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    bin gespannt wie das aussgehn werd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •