Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 170

Thema: Der erste König

  1. #61
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dieser Status wird auch angezeigt, genau in dem Moment, in dem die Anklage ausgesprochen wird...
    Und dann ist da noch die Frage, wieso Kathi dir freundlich gegenüber steht, da hat der Patch nämlich auch was gemacht...
    Keine Ahnung. Der Patch ist auf jeden Fall drauf. Und sowas wie Kaskadendenunzierungen hab ich zum Beispiel icht mehr, auch wenn es anderes aussieht. Die Denunzierungen kamen aber eben sehr verteilt an
    Ich werd bei der nächsten denunzierung einfach mal zeigen, wo ich den Denunzierungsstatus habe.

  2. #62
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hoffe es kommt noch eine Fortsetzung

  3. #63
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hoffe es kommt noch eine Fortsetzung
    Ja, ich werd die Story definitiv weiterschreiben

    Ich hab grad nur ein bisschen viel um die Ohren. Sein Abitur zu bestehen kann eben doch ab und zu mal ein bisschen stressig sein
    Spätestens am Sonntag gehts aber weiter.

  4. #64
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Hab doch noch Zeit gefunden, ein kleines Update einzuschieben. Weiter geht´s


    Es ist doch wirklich ein Kreuz

    Was bedrückt Euch großer Häuptling?

    Niemand kann uns leiden Ich mein..wir haben doch nur...

    ...die falschen Leute denunziert, uns außenpolitisch nahezu isoliert und das ein oder andere Volk vom Antlitz dieser Welt gefegt?, klugscheißt der königliche Berater

    Ich wollte eigentlich sagen: „...nur ein bisschen Spaß gemacht.“, aber jetzt wo du es so aufzählst...Man könnte glatt meinen, wir währen ein Schurkenstaat und nur darauf aus, andere Völker zu erobern und wahllos zu morden

    In der Tat. Diese Kriege könnten durchaus den falschen Eindruck erweckt haben

    Wie? Nein nein. Der Eindruck ist schon richtig
    Wir sind ein Schurkenstaat der nur darauf aus ist, andere Völker zu erobern und wahllos zu morden. Und außerdem wollen wir auch noch ihre Frauen rauben – zumindest die hübschen. Vor allem diese Inderinnen mit ihrem Kamadingens haben da Tricks auf Lager ...zum Beispiel die eine, die hat mir gestern...

    Ihr schweift ab Herr. Bedenkt, es lesen vielleicht auch Kinder mit

    Sorry, kommt nicht wieder vor alte Felge

    Ich verstehe euch allerdings nicht. Ihr spracht davon, das Reich auszubauen und vielleicht das ein oder andere wunderliche Bauwerk zu errichten. Was wird nun daraus?


    Das ist doch alles nur Ablenkung
    Die anderen sollen eben nicht mehr denken, dass wir nur auf Krawall aus sind. Ganz besonders nicht dieser fette Osmane. Ich will ihn in Sicherheit wiegen. Und dann eiskalt zuschlagen! Abgesehen davon kann das eine oder andere zivile Bauprojekt unserem Reich sicher nicht schaden


    Aber habt ihr wirklich vor, den gesamten Kontinent zu erobern

    Wer weiß das schon?
    Wenn der Osmane weg ist, sehen wir weiter. Fakt ist, dass wir uns erst einmal ruhig verhalten sollten. Unsere waffentechnologische Überlegenheit ist vorerst dahin. Es wäre unklug, jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen. Und jetzt seht zu, dass ihr das Reich aufbaut! Wir brauchen Märkte, Kolosseen, Langhäuser und hassunichgesehen, also hopp hopp, auf geht’s. Wir haben eine ganze Menge zu tun


    Deganawidah ist beeindruckt ob der weisen Worte seines Gebieters, allerdings lässt ihn die Aussicht auf einen neuen Krieg auch sorgenvoll in die Zukunft blicken

    So konzentriert sich das irokesische Reich also das erste Mal wirklich auf den zivilen Ausbau des Reiches.

    215BC wird eine neue Sopo verfügbar.


    Die organisierte Religion wird uns den Weg zur Theokratie ebnen. Dauert nur noch ein Weilchen. Kulturell sind wir nämlich eine Nulpe

    Die Osmanen hassen uns nach wie vor.


    Hier übrigens der Beweis, dass der Denunzierungssatus bei mir existiert, sobald ich in der selben Runde in den Diploscreen wechsle

    200BC geschieht etwas sehr erfreuliches...


    Wir haben unser erstes GA
    Nicht, dass wir finanziell als weltweit führender Zuckerhändler darauf angewiesen wären. Zucker ist auch bei den Feinden durchaus beliebt und bessert unsere Staatskasse um einiges auf

    In der selben Runde...


    ...bekommen einige unserer Mohawks eine Trainingsgelegenheit. Die haben sie auch bitter nötig, Rüstungen aus Stahl sind nämlich ziemlich schwer

    Unsere Profispäher sind derweil immer noch dabei, die Welt zu entdecken...


    ...und finden dabei ein weiteres Naturwunder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von paradoX (17. April 2011 um 14:10 Uhr)

  5. #65
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    80BC wird die Theologie erfunden...


    Obwohl man sich jetzt wissenschaftlich mit den Göttern auseinandersetzt, sind beten und meditieren natürlich nach wie vor strengstens untersagt
    Allerdings muss der Herrscher zugeben, dass die gevierteilten Meditierer durchaus ein passables Düngemittel für das mittlerweile so wichtig gewordene Zuckerrohr abgeben

    Im selben Jahr entdecken wir außerdem noch...


    In der Hauptstadt wird unterdessen die Ausbildung eines Bautrupps befohlen.


    In seiner unendlichen Weisheit hat der Herrscher nämlich bemerkt, dass 3 Bautrupps auf Dauer doch etwas wenig sind

    Unsere tapferen Mohawks rotten ein Barbarencamp aus. Die daraus resultierende freundschaftliche Beziehung zu Genua wird daraufhin auch sofort ausgenutzt...


    Wir haben einen Verbündeten
    Zusätzliches Futter ist immer was feines. Und außerdem werden von jetzt an auch Perlen an die Irokesen geliefert. Der Herrscher ist begeistert, denn seine indischen Betthäschen stehen auf Perlen. Und alles was sie glücklich macht, macht den König um so glücklicher

    Unsere tapfere Triere findet ein kleines Inselchen südlich des Kontinents..


    ...wo tatsächlich noch Ruinen auf uns warten
    Mangels Optik müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Weil Mekka so eine unfassbar lausige Prod hat


    ...wird die Errichtung eines Marktes einfach mal mit einer kleinen Finanzspritze beschleunigt

    Ein komischer Kauz ist der Meinung, dass wir nicht gerade fortschrittlich sind.


    Um genau zu sein, sind wir am wenigstens fortschrittlich von allen. Der Häuptling lässt den Kauz sofort vom Hof jagen. Das nächste Mal wird er zu Düngemittel verarbeitet

    190AD wird das Denken beschleunigt...


    Zumindest hat der Herrscher da so einiges in der Richtung vor

    Allerdings hat er zur Zeit größere Sorgen. Er ist sich uneinig wo und wie viele Städte er noch gründen soll

    Sowohl im Süden...


    ...als auch im Norden...


    ...wäre noch reichlich Platz vorhanden
    Hiawatha zieht sich mit seinem Beraterstab zurück. Da ein solcher Stock allein nicht viel nützt, sind seine Berater natürlich auch herzlich dazu eingeladen, ihren Senf beizutragen

    _________________________________________________________________

    Ich bin mir echt nicht sicher, wie viele Städte ich noch gründen soll. Eine, zwei, drei oder sogar noch mehr?
    Forschung geht jetzt erst mal auf Optik um die Ruine abzugreifen. Was kommt danach? Stahl für Langschwertis(17R) und dann den Osmanen einkassieren? Oder lieber noch weiterbuildern und gegebenenfalls auf Schützen warten und den Kontinent überrollen? Fragen über Fragen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der Chef aller Irokesen liegt in seinem Schlafgemach und träumt den süßen Schlaf des (Un)Gerechten. Plötzlich hört er eine Stimme, ganz leise wie aus der Ferne.

    Hiawatha...

    Mmmhhh

    Hiawathaaaaa...

    HRRMLHHH

    HIAWATHA!

    HMMLGRRRRR! WAS?

    Guck mich an, wenn ich mit dir rede!, spricht die Stimme.

    ...nicht du schon wieder

    Selber Schuld. Du willst ja nicht mehr meditieren, deswegen muss ich jetzt halt vorbeikommen, wenn du pennst

    Ich schlafe noch?

    Natürlich. Wenn ich dich aufwecken würde, könnten wir ja nicht miteinander reden

    Und, was willst du?
    Der Häuptling aller Irokesen ist sichtlich ungehalten über die nächtliche Ruhestörung.

    Ich muss mit dir reden.

    Ach was? Das kommt jetzt unerwartet
    Und warum und worüber willst du mit mir reden?


    Du bist dir uneinig wie es weitergehen soll nicht wahr?

    Könnte durchaus sein.

    Also...wie sieht´s aus? Wann willst du den Osmanen einkassieren, hm?

    Hä? Ich dachte du wolltest mir das jetzt sagen

    Ich bin doch du. Das macht also überhaupt keinen Unterschied.

    Mir ist kalt.

    Du schläfst, das bildest du dir nur ein.

    ...du nervst Aber gut. Wann will ich den Osmanen...hmmmm

    Wie wärs mit Langschwertern und Trebs? Und am besten vorgestern?

    Oder vielleicht bis Schützen warten? Wir haben immerhin noch ein Reich aufzubauen. Wobei...vielleicht geht ja beides. Wir stehen ja gar nicht mal so schlecht da

    Durchaus. Und wie siehts mit den Städten aus?

    Niederbrennen und erobern natürlich, was soll die Frage?

    Ich meine selbstgegründete Städte. Wir haben immerhin noch ordentlich Platz.

    Aaaah. Sag das doch.

    Du weißt genau was gemeint war. Ich bin du, wir denken doch das gleiche. Also tu mal nicht so überrascht!


    Nun...ich denke das mit den Städten hat noch ein bisschen Zeit. Fürs erste vielleicht noch maximal zwei. Es ist auf jeden Fall wichtiger, mal beim Osmanen vorbeizuschauen


    Heymlich, still und leise?, fragt die Stimme verschmitzt

    Von mir aus auch mit großem Getöse. Und jetzt lass mich weiter schlafen. Ist ja unerträglich dieser Krach!



    Als Hiawatha am nächsten Morgen um 15:30 (Herrscher sind halt ein faules Pack) aufwacht, lässt er sofort nach seinem treuen Handlager rufen.

    Ihr wolltet mich sprechen?

    Ja. Sorgt dafür, dass wir nach der Optik so schnell wie möglich Stahl und Physik erforschen. Und die Chicken Pizza soll auch mal langsam fertig werden, ich hab Hunger. Und mir ist kalt.

    Was ist Physik?

    Das werden euch die Denker erklären, wir brauchen das auf jeden Fall für eine neue Generation von Steinwerfern. Und jetzt mach hinne!



    Und so wird unverzüglich nach der Erforschung der...


    ...der Stahl erforscht. Zumindest nach der Reiterei, denn Zirkusse sind schon was feines

    Außerdem wächst Onondaga auf Größe 7.


    Nach ein bisschen MM wird das Chichén Itzá dann auch gleich mal um ein paar Runden beschleunigt. Und bevor jemand was sagt: Dem Herrscher ist es durchaus bewusst, dass man noch 2 Hämmer mehr hätte herausholen können. Zumindest nachdem er sich den Screenshot nochmal angesehen hat

    265AD sind die Denker fertig mit der Reiterei...


    Nun wird aber wirklich Stahl erforscht

    310AD platzt Deganawidah in den Thronsaal des Königs und Häuptlings aller Irokesen.

    Was ist dann bei dir los Deggie? Warum so gehetzt?

    Herr, seht!



    Wie jetzt? Was ist das denn für ein Gemäuer?

    Die große Mauer.


    Wie originell. Ist das schlecht für uns?

    Könnte man so sagen, unsere Truppen werden sich wesentlich langsamer im Feindesland bewegen

    Tse, einmal über die Mauer rüber, so schlimm ist nun auch wieder nicht.

    Ihr versteht nicht. Unsere Truppen werden sich im ganzen Osmanenland langsamer bewegen. Und nicht nur hinter der Mauer, sondern überall dort.

    Häää? Und das soll logisch sein? Na ja egal, dann zuckt der Osmane halt ein bisschen länger. Ist ja nicht so, dass wir ihm eine Chance lassen werden

    Trotzdem ist der Häuptling alles andere als erbaut über diese Neuigkeiten, aber es hilft ja nichts

    355AD wird Buffalo Creek gegründet.


    Die Position weiß durchaus zu gefallen. Fluss + Hügel + Eisen + Futter = Nicht unlecker. Hiawatha ist alles andere als unzufrieden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von paradoX (18. April 2011 um 11:11 Uhr)

  8. #68
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Gefühlte Tausend Jahre nach der Entdeckung der Ruine auf der kleinen Insel, wird sie auch endlich mal von einem Mohawk geplündert
    Dass der Herrscher vergessen hat, dass die Einheiten nach Optik erst wassern können, wenn sie sich einmal im freundlichen Territorium befunden haben, hat natürlich nichts mit der Verzögerung zu tun
    Aber was lange währt wird endlich gut...


    ...oder auch nicht. Das hätte ich mir auch sparen können, das ist nicht mal eine Runde Gold
    Wenigstens ist es Gold, dass die KI nicht kriegt, also immerhin besser als nichts

    Wir werden gefunden und zwar...


    ...von der englischen Queen. Wenigstens waren die Entwickler so freundlich, Izzy einzubauen statt der fetten Vicky
    Zusätzlich zur Friedenspfeife gibt’s dann auch noch...


    ...ein Forschungsabkommen
    Irgendwie muss man ja ausnutzen, dass sie uns noch nicht hasst. Wuzzi hat leider nie genug Geld, was daran liegen könnte, dass sie unser Hauptabnehmer für Exportgüter aller Art ist. Irgendwo muss ich das ganze Zeug ja loswerden

    Die Tatsache, dass sie uns gefunden hat, spricht natürlich auch dafür, dass es entweder noch einen weiteren Kontinent gibt, der nicht durch den Ozean von meinem getrennt ist, oder er vielleicht doch noch größer ist als gedacht


    Hier die englische Triere. Astro hat sie sicher noch nicht

    Die Denker des Landes sind nicht untätig...


    ...und zeigen den Waffenschmieden eine neue Art der Metallverarbeitung, die weit bessere Ergebnisse erzielt, als die alten Methoden
    Es wird Zeit für Upgrades im Irokesenreich. Obwohl die Kriegsvorbereitungen noch längst nicht abgeschlossen sind, erklingt bereits jetzt diabolisches Gelächter im Palast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der weitere Techweg ist keine Überraschung...


    Es braucht bessere Steinwerfer im Land

    Die Laune des Häuptlings wird derweil immer besser...


    ...das Chichén Itzá wird eingeweiht
    Deganawidah stehen beinahe die Tränen in den Augen, hat er doch endlich sein lang ersehntes Wunder bekommen Und ein nützliches noch dazu.

    Sofort will er das nächste in Auftrag geben (er murmelt irgendetwas von Notre Dame), aber der Hiawatha macht ihm einen Strich durch die Rechnung

    Immer mal langsam mit den jungen Pferden mein Bester. Bau lieber mal ne Kaserne, das kann man immer gut für Kriege gebrauchen


    Deganawidah schaut etwas bedröppelt drein, aber Hiawatha ist nunmal der Chef

    Die Erfolgsmeldungen wollen einfach nicht abreißen, im Jahre 565AD hat das Irokesenland genug Kultur angehäuft...



    ...um die Theokratie einzuführen
    Gleich mal +9 glückliche Fressen, was will man mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    So, ich hab grade ein recht langes Turnset gespielt mit ca. 50(!) Bildern
    Zumindest ein Teil davon wird heute oder morgen noch in der Story verwurstet, der eventelle Rest wohl etwas später.

  11. #71
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hauptsache, es geht weiter!
    Schön, dass du immer so aktuell bist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #72
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hauptsache, es geht weiter!
    Schön, dass du immer so aktuell bist.
    Danke
    Ich lass euch halt ungern warten..ach ja: Update kommt gleich

  13. #73
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Unser Volk scheint mir sehr glücklich zu sein

    Religion ist eben doch Opium fürs Volk

    Irgendwie muss man ja von den Integrationsproblemen ablenken nicht wahr? Und wenns echte Drogen nun mal nicht tun...

    Ihr sprecht von Bürgern mit Migrationshintergrund?

    Nee, das mit der Integration meine ich wörtlich. Die osmanischen Städte müssen schließlich bald integriert werden
    Irgendwelche Neuigkeiten?


    Ja, die Kaserne in Onondaga ist fertig. Ich war mal so frei, bereits den nächsten Bauauftrag zu erteilen.


    Ich bin beeindruckt. Kein unnützes Wunder, man könnte glatt meinen, dass sich so was wie ein Lerneffekt bemerkbar macht
    Sonst noch was?


    Unsere Triere...

    Ja?

    Es scheint so, als ob unser Kontinent doch größer ist als vermutet.

    Wie groß?

    Wir wissen es noch nicht, aber es scheint, als ob Kuala Lumpur auf einer Landbrücke liegt. Zumindest befindet sich dort eine weitere Stadt


    Hmm...sorgt dafür..

    ..,dass die Besatzung weiter an der Küste entlangfährt? Wird erledigt Chefchen

    Ausgezeichnet...Ach Deggie?


    Ja großer Häuptling?

    Nenn mich nicht Chefchen. Ich hasse Spitznamen


    Tja, da scheint sich der Verdacht eines größeren Kontinents wohl zu bestätigen. Tatsächlich haben die beiden Stadtstaaten zwei zusammenhängende Landmassen voneinander isoliert

    Und der Verdacht auf eine Pangäa erhärtet sich denn...


    ...der ägyptische Herrscher mit dem Wunderfetisch stellt sich vor. Und er ist mächtig

    610AD bescheren uns die Denker eine neue Technik...


    Sinnigerweise lernen die irokesischen Ingenieure Maschinen zu bauen.
    Natürlich ohne zu wissen, was Maschinen eigentlich sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Die tapfere Triere entdeckt weiter die „neue Welt“...


    ...und findet dabei die englischen Grenzen. Übrigens so nah an den irokesischen, dass Izzy schon angepisst ist, weil sie unser Land haben möchte
    Die soll nur kommen

    Das fröhliche Entdecken geht immer weiter...


    Ich hab irgendwie das Gefühl, da hocken noch ne ganze Menge Arschlöcher.
    Und ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die noch ne Menge Platz haben
    , orakelt der Herrscher und soll Recht behalten, doch der Chronologie zur Liebe, geht’s erst mal mit was anderem weiter.

    Denn nach 4685 Jahren Friede, Freude, Eierkuchen...


    ...gibt´s endlich mal den erhofften Zickenkrieg
    Sofort wird ein Aufblasbecken voll Schlamm bereit gestellt, die irokesischen Zuschauer sind gespannt, wer das bessere Ende für sich hat. Die Gewinnerin bekommt die Reinigung bezahlt und gewinnt ein erotisches Fotoshooting mit Peter Neururer und Tine Wittler

    Die Erkundungsmission schreitet derweil immer weiter voran. Wir finden...


    ...und...


    Ich weiß bald gar nicht mehr wohin, mit den ganzen zufriedenen Schmetterlingspupsern in meinem Land, alle haben so gute Laune
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Allerdings schaut 730AD Pythagoras vorbei. Er murmelt irgendetwas von Dreiecken und meint dann auch noch, dass...


    ...die Irokesen zwar Schmetterlingspupser sind, aber einige KI-Nationen wie in Ekstase durch die Wiesen hopsen und „We're so happy, we could shit rainbows“ singen

    Der Häuptling ist darüber sehr ungehalten.
    Das sind doch alles Cheater!!!111elf

    Im Irokesenland weiß zwar niemand was Cheater sind, doch das bewahrt Pythagoras auch nicht davor gevierteilt zu werden und als Zuckerrohrdüngemittel zu enden

    Weil wir reich sind und nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle...


    ...bekommen die Denker in der Hauptstadt mal kurz eine Universität spendiert

    Florian Silbereisen hat derweil ein Spielzeug für seine Armee gefunden...


    Ob man sich da aber unbedingt einen Napoléon für aussucht....heikle Sache
    Den Häuptling jedoch freut´s, wenn sich die zwei Warmonger an die Gurgel gehen. Im weiteren Kriegsverlauf nimmt der Grieche dem Franzosen übrigens noch eine Stadt ab, dann gibt’s Frieden.
    Das Schlammwrestling zwischen den beiden Weibern ist übrigens unentschieden ausgegangen, die Entscheidung wird aber sicher nur vertagt

    Unsere Erkundstriere erkundet weiter die neuen Landen und entdeckt...


    ...Ramka... Raham... Ihr-wisst-schon-wen.

    Die Grenzen von Ihn-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf(Teheee...) sind hier zu sehen...


    Ihr-wisst-schon-wer() scheint allerdings nur ein kleiner Mickerling zu sein. Normalerweise seh ich den immer tendenziell am anderen Ende der Punktetabelle, aber was soll´s. Möglicherweise hat er sich mit dem Ägypter geprügelt...
    Wahrscheinlich zu viel meditiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •