Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Der erste König

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Endlich ne neue Story.....

  2. #32
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen


    @Stadtgründung:

    Wenn Du auf dem einen Eisen direkt am Meer gründest bekommst Du das Silber und das Eisen in der Wüste auch noch (wenn ich das richtig gesehen hab. Dazu ist es dann eine Hafenstadt an der Westküste, direkt am Berg (Observatorium). Eisen ist in der Frühphase enorm wichtig wenn man Kriegführen will/muss
    Das war auch meine Idee
    Allerdings wird die Stadt eben erstmal nicht vernünftig wachsen können. Ohne kein . Und +50% von wenig ist immer noch nicht toll

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn das Geld reicht, baust du die Stadt zwischen Eisen und Silber und kaufst dir das Oasenfeld. Allerdings ist da wieder der Nachteil, dass kein Leuchtturm gebaut gebaut werden kann. Außerdem fällt mir gerade auf, dass das immer noch zu weit von der Oase weg wäre...
    Okay, vergiss das am besten.

  4. #34
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Idee
    Allerdings wird die Stadt eben erstmal nicht vernünftig wachsen können. Ohne kein . Und +50% von wenig ist immer noch nicht toll
    Stimmt. Aber Du hast dann sofort 2 Eisen! Und mit 2 Schwertis und 2 Bogis bzw. 2 Katas (falls Du Mathe schnell noch einschieben kannst) und ein paar Speris nimmst Du locker mindestens einen Gegner raus! Dann die Stadt marionettieren und schnell auf den Nächsten ehe der Eisen hat ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    gute story

    ich würde mich nicht so sehr am eisen festbeißen. gründe lieber noch eine dritte stadt um nach oben abzuriegeln. den krieg gegen einen gegner schaffst du auch mit einem eisen und nach dem ersten erfolgreichen krieg ist das problem dann eh erledigt.

  6. #36
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber Du hast dann sofort 2 Eisen! Und mit 2 Schwertis und 2 Bogis bzw. 2 Katas (falls Du Mathe schnell noch einschieben kannst) und ein paar Speris nimmst Du locker mindestens einen Gegner raus! Dann die Stadt marionettieren und schnell auf den Nächsten ehe der Eisen hat ...
    Es sind 6 Eisen, nicht 2
    Ob ich Speeris für Harun mitnehme, weiß ich noch gar nicht. Hatte eigentlich noch vor schnell mal Tierzucht wegzuforschen. Mit dem NC müsste ich meine aktuelle Forschung genau verdoppeln, also komm ich auf 26. Tierzucht kostet mich auf episch 63. Würde also nur 3 Runden dauern Ich würd dann halt recht zügig wissen, ob Harun Pferde hat und kann dann entscheiden, ob ich Speeris mitnehmen muss oder nicht.
    Katas will ich aber auf jeden Fall. Ich baue keine Bogis
    Gandhi auch gleich mit rauszunehmen, ist natürlich verlockend
    Mal schauen was sich da so ergibt. Allerdings hat Sully ja schon seine 2. Stadt, also kann man dann davon ausgehen, dass die andere Kis bald nachziehen werden. Wenn Harun und Gandhi jeweils ihre 2. Stadt gründen, bevor ich sie rausnhemen kann, muss ich schauen, ob ich da mit der Zufriedenheit noch hinkomm.. Den Osmanen würd ich aber auf jeden Fall in Ruhe lassen. Der ist ein wandelndes Sparschwein und blockt mir nebenbei auch noch Katy und die Chinesin weg. Von den ganzen KIs, die evtl noch im Norden wohnen mal abgesehen.

    Zitat Zitat von Brirazz
    ich würde mich nicht so sehr am eisen festbeißen. gründe lieber noch eine dritte stadt um nach oben abzuriegeln. den krieg gegen einen gegner schaffst du auch mit einem eisen und nach dem ersten erfolgreichen krieg ist das problem dann eh erledigt.
    Der Häuptling wird auch beides schaffen
    Nach dem NC bau ich in meiner HS nen Siedler, um die Eisenstadt zu gründen. Während die HS dann Einheiten baut, wird in Osininbums Zucker angeschlossen, den ich verkaufen kann. Davon kauf ich mir den nächsten Siedler und hol mir dann die Schaafstadt, bevor Gandhi noch auf die Idee kommt

    Mal so nebenbei: Harun hat ja nur Wüste...gibts da überhaupt Pferde?

  7. #37
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Es sind 6 Eisen, nicht 2
    Ich hatte das so verstanden, dass das 6er-Eisen in der Wüste liegt. Am Gründungsplatz der Eisenstadt hast Du aber auch Eisen und da Du nur ein 6er-Vorkommen erwähntest, hab ich angenommen, dass dort ein 2er-Eisen liegt.

    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ob ich Speeris für Harun mitnehme, weiß ich noch gar nicht. Hatte eigentlich noch vor schnell mal Tierzucht wegzuforschen. Mit dem NC müsste ich meine aktuelle Forschung genau verdoppeln, also komm ich auf 26. Tierzucht kostet mich auf episch 63. Würde also nur 3 Runden dauern Ich würd dann halt recht zügig wissen, ob Harun Pferde hat und kann dann entscheiden, ob ich Speeris mitnehmen muss oder nicht.
    Katas will ich aber auf jeden Fall. Ich baue keine Bogis
    Mein Vorschlag lief eigentlich nur darauf hinaus, schnell zu sein. Mit den zwei Eisen vom Gründungsplatz zwei Katas bauen + zusätzlicher Infanterie zum Blocken und Stadteinnehmen. Für berittene Bogenschützen ist es unerheblich ob Du mit Speerkämpfer oder Schwertkämpfer anrückst. Ich glaub nicht, dass der schon Reiter hat. Aber ganz ohne Fernkampfunterstützung schaffen zwei Schwerter allein eine Stadt nur mit sehr viel Glück.

    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Wenn Harun und Gandhi jeweils ihre 2. Stadt gründen, bevor ich sie rausnhemen kann, muss ich schauen, ob ich da mit der Zufriedenheit noch hinkomm.
    Notfalls kannst Du ja eine Stadt aufheben, alle ihre Einheiten metzeln und Deine Truppen so lange an der Stadt leveln, bis Du das mit der Zufriedenheit hinkriegst. Macht Dich dann auch nicht gleich so unbeliebt
    Außerdem bekommst Du gute Truppen und - mit etwas Ausdauer - einen frühen General.

  8. #38
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden, dass das 6er-Eisen in der Wüste liegt. Am Gründungsplatz der Eisenstadt hast Du aber auch Eisen und da Du nur ein 6er-Vorkommen erwähntest, hab ich angenommen, dass dort ein 2er-Eisen liegt.
    Ist der Eisenhügel für die Stadtposi nicht etwa Wüste?

  9. #39
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jetzt wo Du's sagst

  10. #40
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Update Leute

    Hiawatha hat sich entschlossen.

    Gründet so schnell wie möglich eine Stadt auf diesem Wüstenhügel da. Das wird zwar das reinste Dreckskaff, aber ich will nach Mekka. Und dafür braucht´s Eisen, so schnell wie möglich. Also...sobald die Hochschule fertig ist, will ich, dass da Siedler runtergeschickt werden! Und sorgt dafür, dass wir endlich Plantagen errichten können. Für Krieg braucht´s auch Bares

    Und wer sollen diese Siedler sein? Da gibt es ja nicht mal Steaks. Unsere Leute lieben ihre Steaks. Wer will denn da hin?

    Was weiß ich? Dafür bist du jetzt zuständig
    Vielleicht können wir danach ja auch noch jemanden verhauen. Den Osmanen zum Beispiel. Diese Stadt mit dem Gold und der Baumwolle wäre durchaus lecker


    Deganawidah schüttelt nur den Kopf. Zu gerne würde er lieber diese „Große Bibliothek“ in der Hauptstadt sehen, deren Pläne er von dem Chefarchitekten des Landes bekommen hat, anstatt diesen Krieg zu führen
    Dann erinnert er sich plötzlich an seine Beraterrolle und macht sofort auf dem Absatz kehrt.
    Aber großer Häuptling! Die Osmanen sind uns wohlgesonnen und könnten sich als wichtige Handelspartner erweisen. Außerdem verbraucht Baumwolle viel zu viel Wasser, das ist unökologisch
    Aber ich will Pullis haben. Mich fröstelst immer so
    Wenn ihr schon eine zweite Zivilisation auslöschen wollt, dann nehmt halt die Inder
    Da Hiawatha die Inder sowieso nicht leiden kann, hat er einfach mal nichts dagegen und vergisst die Pullis schnell wieder

    Nach dem Bau des NC, das die Forschungsleistung des Reiches verdoppelt(als hätt ichs ausgerechnet )...


    ...wird also ein Siedlertrupp ausgebildet.
    Nun stellt euch nicht so an!, gefolgt von einem Nein Arnie, natürlich hab ich beim „Ene-Mene-Muh nicht vorher abgezählt! bringt die Proteste der glücklichen Auserwählten schnell zum Verstummen

    Weit abgeschlagen von der Heimat beweisen unsere Späher Wagemut...


    ...und werden dafür belohnt: Der Erfahrungsschatz wird erhöht und durch die zahlreichen Knochenbrüche und offenen Wunden können sie jetzt viel weiter sehen

    2175BC wird der Kalender fertig und bringt das Zeitgefühl in das Irokesenland


    Ein Grund mehr für den Häuptling seinen Diener beim Quälen der Seidenraupen Eile zu gebieten


    Wenn ich schon meine Pullis nicht kriege, dann will ich wenigstens einen Seidenschal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Einen Zyklus später bezeichnet ein Mann, dessen Name Alberti heißt, die arabische Produktion als lausig.


    Durchaus nicht unerfreulich

    2100BC wird die Steinmetzkunst erforscht...


    ...was unseren Bautrupp - dank leichtem Missmanagement - erlaubt, einen Zug später als geplant mit dem Bau einer Zuckerplantage zu beginnen



    Der Inder wird mal wieder nervig...


    und klaut mit seiner Kultur die Kühe, die für die 4. Stadt gedacht waren. Wir waren zu langsam
    Daraufhin beschließt der Häuptling kurzerhand die Stadt 4-4 statt 6 von den Schafen zu gründen. Irgendwann mal zumindest, denn Gold wird für einen Siedler mangels Zeitdruck nicht mehr ausgegeben

    Beim weiteren Forschungsweg Richtung Mathe...


    ...fällt dem Herrscher im übrigen noch auf, dass Rad nicht über Bogenschießen, sondern über Tierzucht erforscht wird und man letzteres sowieso für Mathe braucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Brüssel wird entdeckt


    Irgendwie scheinen Perlen ein beliebtes Luxusgut bei Stadtstaaten zu sein

    1950BC kommen die Dinge ins Rollen..


    ...denn nur einen Zug später wird Grand River gegründet...


    ...dass unser Reich mit dem so wichtigen Eisen versorgt
    Der Herrscher ist begeistert und sogar die neuen Bewohner der Stadt sind nicht mehr so verdrießlich wie zum Beginn ihrer Reise, sind in der Ferne doch noch Fische und damit Futter aufgetaucht (auf 3-3-3 von der Stadt ). Sofort wird eine Brieftaube an den König geschickt, mit der Bitte, dass man ohne die Fische nahezu am Verhungern sei und er doch bitte die nötigen Gelder locker machen möge, um das Überleben seiner Untertanen zu sichern

    Seid ihr offen oder was? Baut lieber ne Kornkammer, das bringt euch auch Nahrung und dauert nur ein paar Jahrhunderte mehr!


    Statt also den Bitten seines Gefolges nachzukommen und die Staatskasse zu erleichtern...


    ...macht sich Hiawatha lieber daran sie aufzubessern, indem er strategisch wichtige Ressourcen an die Mongolen verschleudert

    Keine Panik Deggie , sagt Hiawatha zu seinem Berater, als dieser ihn auf seinen Fauxpas aufmerksam macht. Ich hab ja nicht alles verkauft. Mit dem zusätzliches Eisen, dass bald in unserer Hauptstadt verfügbar sein wird, verfügen wir immer noch genug, um eine schlagkräftige Truppe zu bauen. Und ich brauche Geld für diese Steinewerfer, von denen die Denker reden. Die sind sicher teuer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Eben diese geheimnisvollen Steinewerfer...


    ...werden mit der Erforschung der Mathematik verfügbar.

    Daraufhin beschließt Hiawatha die Kunst des Metallgusses erforschen zu lassen.


    Ich habe keinen Bock mehr, auf diese beschissenen Zelte. Euer König will Langhäuser, also erfindet sie endlich

    1700BC wird dann der neu gewonnene Zucker an den meistbietenden verscherbelt...


    ...und eine neue SoPo wird verfügbar.


    Der Häuptling und seine treuen Berater verfallen ins Grübeln

    __________________________________________________________
    Sooo... Wie schon in der Story erwähnt, verzichte ich jetzt einfach mal auf die 4. Stadt. Mit den derzeitigen finaziellen Mitteln, wäre ich in der Lage, 2 Katas zu kaufen, mit nem gekauften Siedler wäre nur eins drin
    Dann würde ich am liebsten mit den 2 Katas und 3 Schwertis mal beim Araber vorbeischauen Da wäre ich in ca. 30-35 Runden vor seiner Grenze. Wenn ich nur mit 2 Schwertis und dem Speeri da hin laufe, sogar in etwa 10 Runden weniger. Der Speeri werde ich wohl vorher zum Sani befördern, der hatte genug Gelegenheiten zum Trainieren.

    Was soll ich mit der Sopo machen? Soll ich Republik nehmen, Frömmigkeit einführen oder gar aufheben? Ich tendiere zu ersterem, der zusätzliche Hammer würde meine Produktion in der HS leicht beschleunigen und würde meinen beiden kleinen Städten enorm weiterhelfen. Andererseits sind 2 glückliche Fressen natürlich auch nicht verkehrt und ich komme schneller zur Theokratie(wo ich auf jeden Fall noch hin will)

    Erleuchtet mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Erleuchtet mich
    Hiawatha blickte in die Runde seiner Berater. Stille.
    Wie jetzt? Keine Vorschläge?
    Wir meditieren, Herr.
    Wie jetzt, was jetzt? Meditieren?

    Da eine Antwort ausblieb, beschloss der große Häuptling es ebenfalls zu versuchen, wobei folgendes Selbstgespräch entstanden sein könnte*:

    Hiawatha...Guck mich an, wenn ich mit dir rede! Hiawatha..Frömmigkeit oder Republik – wie sieht´s aus?

    Ach lass mich doch in Ruhe! Wozu haben wir Deggie?

    Wir brauchen doch die Prod, meinst du nicht? Allerdings haben wir ja bald Langhäuser und Zufriedenheit ist nie verkehrt. Und Theokratie schon mal gar nicht.

    Booooarrr, lass mich einfach in Ruhe. Ich hab Kopfschmerzen und mir ist kalt


    Aber wir sind König. Wir müssen Entscheidungen treffen

    Boa, neeeeeee...

    Jetzt reiß dich mal zusammen! Wir müssen uns entscheiden


    DANN MACH DEINEN SCHEISS DOCH SELBER!

    So oder so ähnlich muss es gewesen sein, denn anders lässt sich die folgende Reaktion Hiawathas nicht erklären

    Deganawidah erhebt seine Stimme: Vielleicht sollten wir...

    Ach halt´s Maul. Wir nehmen jetzt Frömmigkeit und gut is! Und wenn ich noch einmal jemanden meditieren sehe, der kann sich aussuchen ob er gevierteilt wird oder sich zur Strafe die erste Staffel von X-Diaries am Stück ansehen muss. Und jetzt raus hier

    So wurden die Irokesen also zu einem frommen Völkchen und beteten fortan zu ihren Göttern. Ohne zu meditieren, versteht sich



    Derweil wird die Rüstung immer weiter vorangetrieben...


    Der erste Steinwerfer wird fertiggestellt. Der Häuptling ist beeindruckt ob der Zerstörungskraft dieser Waffe und er beginnt sich auszumalen, wie arabische Soldaten unter riesigen Felsbrocken begraben werden

    Wu Zetian wird vorstellig und mag Kate wohl nicht besonders..


    Nein lass mal Wuzzi, ich schau mir das erstmal lieber aus sicherer Entfernung an. Das verspricht ja noch interessant zu werden

    Der erste Mohawk-Krieger wird fertig...


    ...und darf gleich mal seine Überlegenheit an einem Barbarenlager demonstrieren. Außerem wird der Speerkämpfer zum Chefheiler ernannt, die Irokesen werden ihn bald brauchen.

    1325BC wird dann der Metallguss erforscht...


    Endlich müssen wir nicht mehr in diesen dämlichen Zelten wohnen. Da ist es immer so kalt


    *wem das Selbstgespräch leicht bekannt vorkommt, kriegt nen Keks
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von paradoX (17. April 2011 um 19:03 Uhr)

  15. #45
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Alberti ist mal wieder zu Besuch...


    ...und sagt, dass die Irokesen nur mittelmäßig zufrieden sind. Den Osmanen hingegen scheint bereits die Sonne aus dem Arsch

    1225BC sind die Kriegsvorbereitungen abgeschlossen


    Harun ist bereits nicht mehr sonderlich gut auf uns Irokesen zu sprechen...


    ...wünscht er sich doch glatt, sie nicht mehr sehen zu müssen

    Nun das lässt sich arrangieren Kumpel


    Die Kämpfe machen es leider notwendig, auf eine Beförderung zu verzichten und die Selbstheilung zu wählen


    Drecksflüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •