Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170

Thema: Der erste König

  1. #16
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Muss das nicht "den Inder und den Araber" heißen?
    Psssst

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig eine Einheit in der Nähe, die den Nordosten und das Meer bei der Zuckerposition erkunden könnte? Gefühlsmäßig würde ich den nördlichen Zucker nehmen und später noch eine Stadt in den Norden setzen, bei den Schafen, mit dem Wald, der ja für dich ganz nützlich ist. Es sei denn es findet sich noch etwas im Osten, was eine andere Bebauung rechtfertigt.
    Wo sollte denn Stadt 3 bei Variante 2 hin?
    Einheiten hab ich zur Zeit nicht in der Nähe, ich würde das also quasi erst beim siedeln erfahren.
    Die Stadt würde ich dann auf den Hügel setzen. Die könnte sich sofort Steaks von der HS ausleihen und würde dann später eigene haben. Wälder wären im Norden ja auch vorhanden. Wenn ich Glück habe und Gandhi sich die Posi nicht schnappt, würde ich die 4. Stadt dann zischen den Schafen und Rindern gründen. Ohne iwo ein Kolosseum bauen zu müssen, könnte ich meine HS auf Größe 6, und die anderen auf Größe 4 wachsen lassen.
    Allerdings ist deine Idee auch nicht schlecht. Das wär dann zwar eine Stadt weniger im Osten, dafür könnte ich dem Osmanen vlt noch die Baumwolle klauen

    Ich würd dann auch noch nördlich meiner HS ne Stadt gründen wollen, um das Gold abzugreifen, die Baumwolle wird sich wohl der Osmane schnappen

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und warum gibt Wüste kein ?
    Den Sand kann man doch so schön verwenden, vorallem der Araber
    Eben. Ein Araber gehört in die Wüste und nicht in den Wald

    Stories spielen hat was. Man denkt viel mehr über das nach, was man tut

  2. #17
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Edith und ich entschuldigen uns für den Doppelpost

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Also, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, Stadt 2 beim Zucker zu bauen, den dann zu verscherbeln und dann die Bibliothek zu kaufen. Das dauert zwar vlt. 5 Runden länger wegen Anschließens und so, aber durch die Nähe zu den Gegnern solltest du dir die Möglichkeit schon überlegen.
    Eine 3. Stadt würde ich vor dem National College aber weglassen. Das dauert dann doch zu lange.

  4. #19
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Also, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, Stadt 2 beim Zucker zu bauen, den dann zu verscherbeln und dann die Bibliothek zu kaufen. Das dauert zwar vlt. 5 Runden länger wegen Anschließens und so, aber durch die Nähe zu den Gegnern solltest du dir die Möglichkeit schon überlegen.
    Eine 3. Stadt würde ich vor dem National College aber weglassen. Das dauert dann doch zu lange.
    Kam zu spät
    Turnset ist gerade fertig gespielt und es gab ein kleines...äääh..Barbarenproblem. Mit anderen Worten: Nix hat so geklappt wie es sollte

    Update eventuell ganz vielleicht noch heute. Morgen halte ich allerdings für wahrscheinlicher..

    Aber um mal auf deine Überlegungen einzugehen(nach eurem aktuellen Stand):
    3. Stadt vorm NC hatte ich selbstverständlich nicht vor
    Das Problem bei dem ganzen Zucker ist leider, dass alle auf Sumpf sind. Das heißt ich müsste auf jeden Fall noch Steinmetzkunst einschieben, was Eisen nur noch weiter verzögert. Außerdem spricht doch nichts dagegen Zucker zu verscherbeln, auf dem man gesiedelt hat oder?

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wieso sollte da was gegen sprechen? Es ging halt nur darum, dass du das NC auch mit einer 2. Stadt relativ früh bauen kannst.

  6. #21
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ah sry, mein Fehler

  7. #22
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Das Update ist irgendiwe größer, als ich erwartet hatte

    Nach langem Grübeln hat der Häuptling seinen Entschluss gefasst.
    Sorgt so schnell wie möglich dafür, dass wir diese Nationale Hochschule bauen. Und ich will diese Stadt bei den seltsamen Pflanzen, die unsere Denker Zucker nennen. Am besten gestern!

    Deganawidah sieht alledings nicht sehr begeistert aus.
    Würde das den Araber nicht verärgern? Und eine zweite Stadt würde den Bau dieser Hochschule nur verzögern
    Das interessiert mich nicht. Eine Bibliothek lässt sich auch kaufen, wie ihr sicher wisst. Und mit den Arabern habe ich sowieso noch ganz andere Dinge vor
    Aber unsere Finanzen...
    Wir werden doch bald über Silber verfügen. Ich bin sicher, dass lässt sich gewinnbringend verkaufen. Ich will so schnell wie möglich dieses dunkle Metall haben. Die Denker sprechen von wahren Wunderwaffen, für die wir dieses geheimnisvolle Erz brauchen

    Also machen sich die Irokesen daran, den Wunsch ihres Königs und Häuptling zu erfüllen.
    Doch vorher...


    ...wird noch ein Naturwunder entdeckt. Der König und sein Volk sind begeistert

    Dann jedoch tauchen kurz vor dem Siedler plötzlich Barbaren vor der Hauptstadt auf
    Deganawidah läuft panisch zu seinem Herrscher und berichtet von den Vorkommnissen.
    Ganz ruhig Deggie. Ich bin zwar auch überaus ungehalten, aber es gibt nichts was wir dagegen tun könnten und sollten. Wir verfügen nicht über die Mittel uns einen Krieger zu kaufen und sollten wir uns für die konventionelle Methode entscheiden, verzögern wir die Hochschule nur noch weiter
    Aber wir müssen doch etwas tun! Sie werden unser ganzen Land plündern..
    Es gibt doch noch gar nichts zu plündern
    Bewerft sie lieber aus sicherer Entfernung mit Steinen oder sowas, das geht sowieso schneller als einen Kampftrupp auszubilden. Seht nur zu, dass wir unsere Siedler und Bautrupps außer Reichweite haben. Die Bibliothek in unserer Hauptstadt hat höchste Priorität


    Also werden die Barbaren...


    ...einfach mit Steinen beworfen
    Die Barbs sind natürlich jetzt ärgerlich, das verzögert die Stadtgründung und damit auch die Forschung

    Ungeachtet dessen wird trotzdem die Kollektivherrschaft eingeführt..




    ...und der Siedler im sicheren Abstand zu den Barbaren geparkt.

    Eine Runde später...


    ...wird auch noch Belgrad bei den Irokesen bekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Kurze Zeit später entdeckt uns eine neue Zivilisation..


    …die offenbar von Florian Silbereisen regiert wird. Ich hasse den Kerl Nichtsdestotrotz wird erstmal wieder die Friedenspfeife geraucht.
    So lange er nicht anfängt zu singen..., denkt sich Hiawatha.

    Unsere Speerspäher erkunden derweil die Küste bei der Zuckerposi...


    ...und entdecken nichts, wofür sich eine Verschiebung der Siedlung lohnen würde.

    Unsere professionellen Späher entdecken hingegen noch den einen oder anderen Stadtstaat.





    Und dann wird 2925BC...


    ...die Kunst der Bronzeverarbeitung bekannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Der Häuptling befiehlt seinen Denkern unverzüglich die Eisenverarbeitung zu erforschen.


    Aber, Herr, das wird fast ewig dauern...
    Ich weiß, Deggie, ich weiß Aber uns bleibt nichts anderes übrig. Mit der Gründung der zweiten Stadt wird sich auch unsere Forschungsleistung erhöhen.
    Der Häuptling verschweigt seinem Berater allerdings, dass das NC nicht mehr rechtzeitig fertig werden wird

    Zwischendurch werden einige weitere Zivilisationen bekannt und auch erstmal Frieden gemacht




    Und endlich...


    ..wird (mit einigen Runden Verspätung) Osininka gegründet Mangels des Kalenders, weiß die Stadt freilich noch nichts mit dem Zucker anzufangen, auf dem sie gebaut wurde.

    Und mit etwas MM...


    ...wird die Bauzeit der Bibliothek auf Kosten des Wachstums beschleunigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Dann macht uns Harun wie erwartet darauf aufmerksam, dass wir in seiner Nähe gesiedelt haben


    ...scheint sich aber nicht sehr viel daraus zu machen
    Das kann uns nur Recht sein., denkt der Häuptling und kann dabei ein hämisches Grinsen nicht unterdrücken

    Ausnahmsweise...




    ...finden wir mal eine andere Ziv und nicht umgekehrt

    Und im Jahre 2750BC..


    ...finden unsere Späher auch die Grenzen der chinesischen Hauptstadt. Das gibt bestimmt noch Ärger da drüben

    Der Häuptling zeigt sich unbeeindruckt und verscherbelt sofort...


    ...seine einzige Luxusressource an den Araber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von paradoX (15. April 2011 um 19:29 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Klasse endlich wieder eine Civ-Story und dazu noch eine interessante. mitles

  12. #27
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Das ermöglicht wiederum den Kauf der dringend benötigten Bibliothek in Osininka


    Man beachte, dass der König in seiner unendlichen Weisheit vergessen hat, das Zuckerfeld südlich der Stadt zu kaufen, bevor Harun es in Beschlag nimmt

    Immerhin ist man in der Hauptstadt jetzt in der Lage...


    ...mit dem Bau der Hochschule zu beginnen. Die Bauzeit lässt sich mit den Wäldern auf dem Hügel und auf der Seide natürlich noch leicht beschleuinigen

    Dann findet uns Napoleon.


    Wieder jemanden, den ich zu hassen gelernt habe

    Unsere Speerkämpfer räuchern 2500BC ein Barbarenlager aus


    Hiawatha denkt natürlich nicht daran, den Indern den Siedler zurückzugeben. Stattdessen werden sie dazu gezwungen, im Irokesenland auf dem Bau zu arbeiten
    Nimm das, Gandhi!

    Und 2325BC...


    ...wird endlich die Eisenverarbeitung bekannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Bringt mir sofort eine Karte, auf der alle relevanten Eisenvorkommen eingezeichnet sind!


    Deggie? Irgendwelche Vorschläge?
    Leider hat der Osmane uns eine gute Siedlungsposition weggeschnappt
    Es wäre zwar noch möglich auf der Landenge eine Stadt zu gründen, aber die Nähe zur Haupstadt hielte ich nicht für angemessen.

    Immerhin haben wir ein Eisenvorkommen direkt bei unserer Hauptstadt
    Das ist zwar richtig, jedoch ist es nicht sonderlich ergiebig Ebenso wie das bei den Osmanen. Die einzigen Vorkommen, die die Förderung größerer Mengen von Eisen erlauben, befinden sich in der Wüste südwestlich von Onondaga.
    Der Herrscher ist sich ob des weiteren Vorgehens sichtlich unsicher

    Hier noch einmal die Zahlen..


    Immer noch nicht berauschend

    Das außenpolitische Machtgefüge


    Und die neu entdeckten Gebiete.
    Einmal der Osten...


    ...und der Westen


    ____________________________________

    Tja. Ich bin nicht begeistert was die Eisenvorkommen angeht. Mit 2 Eisen kommt man nicht weit, da müsste ich wohl auf jeden Fall bis Stahl warten um irgendwas zu erobern.
    Alternative wär eine Stadt 6er-Eisen zu gründen
    Die wär dann natürlich eher für die Tonne, weil es da kein Futter gibt. Dafür häte ich dann sofort 8 Eisen und könnte mit ein paar Mohawks und Katas bei Harun vorbeischauen. Den Osmanen würd ich erstmal in Ruhe lassen, die Engstelle ließe sich ja zur Not leicht verteidigen.
    Forschung wird in 2 Runden durch das NC ziemlich abgehen. Dan würd ich erstmal Kalender und Steinmetzkunst erforschen, um an die Seide und den Zucker zu kommen. Das würde zusammen mit dem Silber, dass zur Zeit noch bei Harun ist, 15 Zufriedenheit bringen. Die Stadt bei den Schafen will ich natürlich auch noch schnell gründen. Wo meint ihr wär da der beste Platz?

    Nach Kalender und Steinmetzkunst würde ich dann auf Mathe gehen, damit ich an Katas komme Natürlich nur, wenn ich die Wüstenstadt gründe. Sonst evtl schon gleich auf Langhäuser forschen?

    Wie immer bin ich für andere Vorschläge offen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von paradoX (08. April 2011 um 23:01 Uhr)

  14. #29
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Medusa512 Beitrag anzeigen
    Klasse endlich wieder eine Civ-Story und dazu noch eine interessante. mitles
    Vielen Dank

  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    @Stadtgründung:

    Wenn Du auf dem einen Eisen direkt am Meer gründest bekommst Du das Silber und das Eisen in der Wüste auch noch (wenn ich das richtig gesehen hab. Dazu ist es dann eine Hafenstadt an der Westküste, direkt am Berg (Observatorium). Eisen ist in der Frühphase enorm wichtig wenn man Kriegführen will/muss

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •