Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Die Grünen und ihre Inhalte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Die Grünen und ihre Inhalte

    Ja ja.

    Obwohl die politischen Anführer der Grünen recht wenig leiden kann. Und sie mit ihrem Dogmatismus mir oft auf die Nerven gingen. Jedenfalls für mich gilt das, ich sehe sie haben in fast allen Themen und Inhalten Recht. Ob Baumsterben, sauberes Wasser, Atomenergie und so weitet und so weiter.

    Ist schon seltsam. Normal findet man einen politischen Anführer recht gut, und folgt dann oft seinen Argumenten. Bei den Grünen ist es umgekehrt. Roth und Özdemir sind echt nicht meine Favoriten. Aber den Inhalten der Grünen kann ich folgen. Ja sie haben das Land verändert in eine neue Richtung gedrängt.

    Ok nicht alles Gold was glänzt bei den Grünen, aber die Grundausrichtung aif eine saubere bessere grünere Welt.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Auch bei den Grünen ist nicht alles so grün wie es scheint, z.B. Energiesparlampen. Da machen die auch noch einige Fehler.

    Auch in der Bildungspolitik kann ich denen nicht ganz folgen. Vergleicht man deren Bildungpolitik mit den olympischen Spielen, hieße das ungefähr jeder der teilnimmt bekommt Gold und wer es nicht schafft 100m zu sprinten, der braucht nur 90 oder 80 zu laufen.

    Ansonsten sind die aber zur Zeit das geringste Übel aller Parteien.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Auch bei den Grünen ist nicht alles so grün wie es scheint, z.B. Energiesparlampen. Da machen die auch noch einige Fehler.

    Auch in der Bildungspolitik kann ich denen nicht ganz folgen. Vergleicht man deren Bildungpolitik mit den olympischen Spielen, hieße das ungefähr jeder der teilnimmt bekommt Gold und wer es nicht schafft 100m zu sprinten, der braucht nur 90 oder 80 zu laufen.

    Ansonsten sind die aber zur Zeit das geringste Übel aller Parteien.
    Ok in der Bildungspolitik hab ich auch eine andere Meinung.

    Kam die Idee der Energiesparlampen nicht von der EU, um die Lampenindustrie zu unterstützen ? Quasi Ökotrittbrettfaher auf unsere kosten.

    Aber ist schon erstaunlich wie eine 10 Prozent Partei ein ganzes Land, auch die anderen Parteien, in die grüne Ecke gerückt hat. Ein neues Bewußtsein für Ökologie geschaffen hat.

    Wenn man an 1980 denkt. Kein großer Fluss der nicht schon ökologisch fast tot war. Überall hingen Schwefelwolken in der Luft. Umweltverschmutzung ganz normal. Verklappung in die Nordsee ganz legal. Gesundes Essen völlig egal.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also aus hamburger Sicht haben die Grünen verkackt. Kohle ist grün und den Eltern das Wahlrecht bei der weiterführenden Schule nehmen zu wollen, waren hier mMn zwei Gründübel, bei denen sie Selbstverrat begangen haben. Dabei sah ich die GAL hier in HH aus damaliger niedersächsischer Sicht immer sehr positiv.

    In der rot-grünen Regierung hingegen haben sie mMn grunsätzlich gut gewirkt. Beim Daten- und Verbraucherschutz hätte ich mir zwar etwas mehr erhofft, aber nun gut. Allerdings verrennen sie sich auch gern mal, wie bei den Energiesparlampen oder dem E10.

    Im Grundsatz kann ich deren Inhalte aber gut nachvollziehen.
    Sig sauer

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    Für mich sind die Grünen in dem Moment unwählbar geworden, als sie mit lautem Hurra Truppen in den Kosovo und nach Afghanistan geschickt haben. Eine pazifistische Ausrichtung hatte Deutschland und der ganzen Welt sehr gut getan; nun bleiben mir nur noch die Linke und einige Splitterparteien zur Auswahl.

  6. #6
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Die Energiesparlampen werden ja auch nur schlechtgeredet, weil die Verbraucher (also wir alle) nun die Umweltgifte in unserer Wohnung haben. Dass durch die gesparte Energie insgesamt weniger Quecksilber freigesetzt wird als mit Glühlampenbetrieb, interessiert höchstens die Anwohner der Kohlekraftwerke, die den Strom dafür produzieren.

    Aber ist schon recht. In ein paar Jahren stellen wir dann auf OLEDs um, und dann findet sich bestimmt wieder einer, der behauptet, dass die super gefährlich sind, wenn man sie kleinshreddert und im Garten vergräbt.

    Zum Thema Grüne wählen: Kann man eigentlich auch vergessen. Ein Konzept, was mit dem Atommüll geschehen soll, haben die nämlich auch nicht.

  7. #7
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Aber weil sie keins haben wollen sie den Ausstieg. Find ich jetzt echt besser, als "Na erstmal ist die Energie billig, und was mit dem Müll wird schauen wir dann."
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #8
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    nun bleiben mir nur noch die Linke und einige Splitterparteien zur Auswahl.
    Jo, weil die Linken ja auch soo putzig sind und einen Teil von Deutschland 40 Jahre lang mit allem nötigen Menschenverstand regiert haben .
    Ja DAS muss DIE Partei sein, die nie jemanden Böses konnte
    Erich Mielke kannte und beachtete sein Leben lang auch jeden einzelnen Paragraphen der Menschenrechte .
    Und weißt du, was ne Kollermaschine ist? Dem Ding haben es die meisten ostdeutschen Kader dieser "Partei" wahrscheinlich zu verdanken, dass sie heute Politik machen dürfen und nciht in der Zelle sitzen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Jo, weil die Linken ja auch soo putzig sind und einen Teil von Deutschland 40 Jahre lang mit allem nötigen Menschenverstand regiert haben .
    Ja DAS muss DIE Partei sein, die nie jemanden Böses konnte
    Erich Mielke kannte und beachtete sein Leben lang auch jeden einzelnen Paragraphen der Menschenrechte .
    Und weißt du, was ne Kollermaschine ist? Dem Ding haben es die meisten ostdeutschen Kader dieser "Partei" wahrscheinlich zu verdanken, dass sie heute Politik machen dürfen und nciht in der Zelle sitzen
    Die Linke = unwählbar

    Mein Wunschkoalition z. Zeit wäre: Grün/Orange

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Orange?

    Also Holländer lass ich hier nicht regieren.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das wird man den Linken wohl noch in 100 Jahren vorwerfen, aber schön, dass man die Tatsache, dass da die Sowjetunion die Musik gemacht hat, bequem ausblenden kann.

    Insofern, ja, Links wählen kann man vergessen, allein schon, weil die BILD dann zum Bombenbauen aufrufen würde, wenn die gewinnen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich warte immer noch auf einen Benzinpreis von 5 Mark pro Liter. Bzw. inflationsbereinigt sind es jetzt eher 3€. Andere machen gewagte Versprechungen von wegen Arbeitslosigkeit halbieren und so ein Zeugs, die Grünen hingegen schaffen ja nicht mal die einfachsten Versprechungen.

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Orange?

    Also Holländer lass ich hier nicht regieren.
    Piratenpartei

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Das wird man den Linken wohl noch in 100 Jahren vorwerfen, aber schön, dass man die Tatsache, dass da die Sowjetunion die Musik gemacht hat, bequem ausblenden kann.

    Insofern, ja, Links wählen kann man vergessen, allein schon, weil die BILD dann zum Bombenbauen aufrufen würde, wenn die gewinnen.
    Soll ich die Nazi-Keule rausholen?

    Das wird man der NPD noch in 100 Jahren vorwerfen...

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mein Wunschkoalition z. Zeit wäre: Grün/Orange
    Top Wäre lustig wenn das in zwei Wochen in BW rauskommt, wobei ich ja fast vermute es kommt >50% Grün raus

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •