Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 205 von 205

Thema: Pbem237 -- Wenn in China ein Strick baumelt...

  1. #196
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen

    Bild

    Eine Stadt mit einer 7er Bevölkerung rekrutiert einen neuen Siedler? Ich habe nun nicht mehr im Kopf, wie es in meiner Stadt aussieht aber nunja....ich will dem Spieler auch nicht zu Nahe treten aber es sieht nicht gerade optimal aus.
    Als Nahrungsressource sehe ich nur den Fisch. Dazu keine sonstigen Pluspunkte. Ein ganz armer Tropf. Nun kann ich wenigstens nachvollziehen, warum Seerose nie besonders groß war. Unter F11 hatte sie immer weniger Bevölkerung als die anderen Hauptsädte. Da wurden sicher viele Siedler rekrutiert.
    ja, "total tolle" startposition. übrigens seerose, weil biene "maya" das so mag
    gespannt ob die noch was können wird irgendwann.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  2. #197
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 81

    Wie erwartet fällt Seerose, die Stadt der Mayas auf 5 Bewohner zurück.

    Bild

    Ein neuer Grillspieß bietet sich an.

    Bild

    Die französische Küche scheint ebenso viel oder wenig Personal zu haben wie das Wok-Restaurant.

    Bild

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #198
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 82

    Wieder kann ein Grillspieß angeboten werden. Auf der nördlichen Insel kann nächste Runde eine weitere Stadt gegründet werden.

    Bild

    Ohne Worte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #199
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 83

    Feudalismus wurde erforscht. Wie abgesprochen wird das neue Wissen unter den bisherigen Verbündeten verteilt. Im Gegenzug erhält das Reich der Mitte (Maschinenbau, Monotheismus und Gold)
    Die nördlich Stadt wurde gegründet.

    Bild

    Die Weiße Stadt am Meer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #200
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 84

    Der Wissenstransfer klappt ohne Schwierigkeiten. Als nächstes Zielt wurde die Erfindungsgabe ausgerufen, um überhaupt die Möglichkeit einer offensiven Einheit zu bekommen. Die Langbogis sind nicht gerade die erste Wahl, aber wenn man kein Eisen hat...

    Bild

    Ein weiterer Grillspieß ist im Angebot und die Kaserne wurde vollendet.

    Bild

    Die Triere nahm das Risiko auf sich und überquerte den unbekannten Meeresarm. Eine neue Insel konnte entdeckt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #201
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 85

    Der erste Hafen wurde endlich fertig. Einem Handel mit anderen Völkern steht theoretisch nichts im Wege. Dazu eine neue Kornkammer und ein Siedlertrupp vervollständigen das Bild.

    Bild

    Hier mal wieder eine F11-Übersicht. Hatte ich die letzten beiden Runden irgendwie vergessen... aber weltbewegendes hat sich nicht getan. Die Verbotene Stadt ist mittlerweile auf 9 Bewohner gestiegen. Was mich wundert, ist die hohe Lesefähigkeit meiner Bevölkerung. Die Gegner bauen, wenn überhaupt, nur in ihren Kernstädten Bibliotheken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #202
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 86

    Plötzlich erreichte mich folgendes Schreiben von den Zulus.

    Hochgeachteter Auge-des-Falken, Präsident Chinas,


    die keltische Wirtschaft, deren Produktion alle anderen Länder weit in den Schatten stellt, erzeugt seit geraumer Zeit große Mengen Waffen und Truppen. Die keltische Rüstungspolitik stellt eine Gefahr für den Weltfrieden und insbesondere die nächsten Nachbarn Keltias dar: für China und die zivilisierten Stämme der Zulu. Mir liegen Informationen vor, daß Keltia unser gemeinsamer Feind ist.

    Ich als Präsident der zivilisierten Stämme bitte diesbezüglich um rasche Verhandlungen und um Stillschweigen den anderen Völkern gegenüber.

    d73070d0, Präsident der zivilisierten Stämme

    P.S.: Ich bitte, die Partnerinformationen vertraulich zu behandeln.
    Damit habe ich nun ehrlicherweise nicht gerechnet. Allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt ja bekannt, dass der Kelte nicht mein Spielpartner sein wird. Daher konnte ich mir ja ausrechnen, wer das erste Opfer des Kelten sein wird. Richtig, China. Da ich kein Eisen haben, meine Pferde noch nicht angeschlossen hatte und ich in allen Belangen unterlegen war, kam dieses Angebot wie gerufen.
    Ich werde den Schriftverkehr nicht offenlegen bzw. nicht detailiert darstellen.
    Nur soviel:

    Es sollte zwischen dem Zulu und seinem Spielpartner und mir eine Allianz geschlossen werden, die das Ziel hatte den Kelten anzugreifen. Dabei wollten Zululand und sein Partner den Hauptschlag führen. China sollte mit wissenschaftlicher Hilfe dazu gebracht werden seine Steppenreiter zu rekrutieren und als Überraschung ein oder zwei Runden später zuschlagen. Sozusagen eine zweite, wenn auch kleine, Front etablieren.
    Dazu wurde folgendes vereinbart. China gibt Zulu und seinem Partner Feudalismus. Dafür erhält China ein weitere Luxusware sofort und eine weitere in X Runden. Dazu wollte das Wissen des Rittertums an China gehen. Kurz vor dem vereinbarten D-Day sollte China dann Eisen für die Aufwertungen bekommen.
    Gleichzeitig sagte China zu, in naher Zukunft seine gefürchteten Steppenreiter nicht gegen Zululand und seinen Spielpartner einzusetzen.
    Es wurde nach kurzen und intensiven Verhandlungen eine Zusammenarbeit beschlossen. China gab seine Forschung auf und hortete von nun an Gold für die Aufwertungen seiner jetztigen und zukünftigen Einheiten. Eine enge Planung wurde vorangetrieben. Ich sah zu diesem Zeitpunkt ein wenig Licht am Horizont, für meine Hoffnung China noch ein wenig weiter führen zu können. Zwar degradierte ich mich zu einem Juniorpartner von Zululand aber immer noch besser als allein gegen die Kelten zu stehen. Meinen Spielpartner kenne ich offiziell nicht aber ich vermute seit einiger Zeit den Maya als meinen Bündnispartner.

    So erhielt China sofort Weihrauch. Feudalismus ging an Zululand. Eine Grillfackel wurden fertig ausgebildet. Die Forschung eingestellt und der herumstreunende Siedler sollte die Pferde einfangen.

    Bild

    Durch die letzten Rekrutierungen konnte ich mit dem Azteken aufschließen. Der scheint auch nicht viel Militär zu haben.

    Bild

    Bei der Punkteentwicklung holte mich nun Frankreich doch ein und werde ab nächster Runde letzter sein.

    Bild

    Ohne Worte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #203
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 87

    Und wieder ein Grillspieß, der seinen Dienst am Feuer antritt.

    Bild

    Ohne Worte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #204
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Tja, da habe ich meine Runde beendet und plötzlich erreicht ein Bote die Verbotene Stadt und übergibt nur kurze Nachricht.

    Darf ich dir meinen neuen Chefdiplomat vorstellen? Herr R. Stecher:

    Stilles Wasser am Hügel:
    GS 4/4 -> 4/4 besiegt Grüner Drachenkrieger 4/4 Stilles Wasser am Hügel erobert

    Kleine Brücke am Fluss:
    GS 4/4 -> 1/4 vs Grillspieß mit delikater Sauce 4/4 -> 2/4 GS 4/4 -> 2/4 besiegt Grillspieß mit scharfen Hund 4/4 GS 4/4 -> 2/4 besiegt Grillspieß mit delikater Sauce 2/4 GS 4/4 -> 3/4 besiegt Blauer Drachenkrieger 4/4 Kleine Brücke am Fluss erobert MI 4/4 befreit Lu und Mu

    Bei Göttliche Abendsonne:
    GS 4/4 -> 4/5 besiegt Grillfackel mit Katze 4/4


    Jimmy greift mich mit seinen Kelten an. Mein erster Gedanke war: Das war´s. Es ist aus. Zwei meiner Städte erobert, den größten Teil meiner Einheiten zerkloppt und der Weg zu meiner Hauptstadt weit offen.
    Ich habe meine neuen Verbündeten davon unterrichtet aber noch keine Antwort erhalten.
    Was nun? Alles einreißen? Nein, so will ich nicht mehr aus einem Pbem gehen. Alle Städte verschenken? An wen? Meinen offiziellen nicht bekannten Spielpartner? An meine neuen Verbündeten? Selbst wenn ich mich entscheide, der Kelte kann ja trotzdem einfach so durchmarschieren.
    Weitermachen auf der nördlichen Insel? Dort habe ich zwei Städte mit einem Krieger. Aber auch wenn ich mit meiner Triere den Siedler und vielleicht einen oder zwei Bautrupps retten kann, der Tod ist doch schon eingetreten und es wären nur Lebensverlängernde Maßnahmen. Das Ende ist nah. Ich weiß nicht, wie die Ereignisse gedreht werden könnten. Meine Verbündeten sind nicht vorbereitet und können nur tatenlos zusehen. Mein Spielpartner weiß nichts von mir und ist außerdem zu weit weg. Der Azteke wird nicht zu meinen Gunsten eingreifen, er ist ja der Spielparnter vom Kelten.
    Also, China ist geschlagen und bald nur noch Geschichte. So oder so. Damit endet auch bald diese Story.

    Danke für die Beteiligung, fürs Zuschauen und die kritischen Worte.

    PS: Mit China habe ich einfach kein Glück. Das ist schon die zweite Story, die ich mit China schnell beenden muss. Ich meine, im 199er wurde ich von Jalai überrumpelt. Damals spielte ich chinesische Schotten. Auch eine kurze Story.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #205
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schade um die schöne Story. Ich hätte gerne noch gesehen, ob der Angriffsplan funktioniert.

    Alle Städte aufgeben ist keine Option, aber geordneter Widerstand ist auch nicht mehr wirklich drin.

    Das abrupte Ende dieser Geschichte zeigt mal wieder, dass Eisenmangel ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt. Eine nicht ausreichend aggressiv gesetzte Stadt hat gereicht, um dir langfristig das Genick zu brechen. Mit GS gegen Lanzen Städte einzusammeln ist ja reine Routine und Jimmy hat das auch ganz humorlos gemacht.

    Danke für die nette Unterhaltung hier.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •