Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 328

Thema: Pbem 237 - Ein Schlag ins Wasser?

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Gewünscht waren:

    größere, gewundene Archipel mit vielen Flaschenhälsen

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Genau, Archipel. Jetzt sehe ich aber, daß Du hier etwas von Kontinenten geschrieben hast:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...8&postcount=47

    Was denn nun? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß jeder alleine auf einem Inselchen startet, und ich nehme an, die anderen auch. Die Aussage, daß auf deder Startinsel die meisten Ressourcen zu finden sind, hat mit damals schon sehr überrascht. Als von Flaschenhälsen die Rede war, hieß das meines Wissens nicht, daß x Parteien auf demselben Kontinent starten sollen.

    P.S.: Mach' mal bitte im Pbem-Thema eine Aussage dazu, wie die Karte wirklich aussieht. Ich find's nicht gut, wenn die Spieler sich in der irrigen Annahme, auf einem Archipel zu spielen, in der Strategie völlig vergallopieren und dann vom ersten Kontakt überrannt werden. Ich würde beispielsweise fast gar nicht erkunden, wenn ich den Scout nicht hätte, weil ich davon ausgegangen bin, alleine auf einer überschaubaren Landmasse zu sitzen.
    Geändert von d73070d0 (08. April 2011 um 13:55 Uhr)

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    "Lange gewundene Archipele mit vielen Flaschenhälsen."

    Also alleine auf Deinem letzten Bildausschnitt sehe ich 3 potenzielle Flaschenhälse.

    Außerdem gibts eine reiche Inselwelt.

    Und von Dir kam der Wunsch:


    Mir wäre lieber, die Karte eine Nummer kleiner zu machen (für sechs Spieler "klein") und dafür die Inseln eine Nummer größer (aber nicht weniger). Lauter Minidinger, die sich überhaupt nicht rentieren und schwer zu verteidigen sind, macht auch wenig Spaß.
    Spiel einfach das Spiel und lass Dich von den Anderen richtig schön verprügeln. Mehr als Platz 5 schaffst Du eh nicht

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Mach' mal bitte im Pbem-Thema eine Aussage dazu, wie die Karte wirklich aussieht.
    done

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    3550 BC

    Erster!



    Na gut, nach den Bautruppzügen und der Feldbelegung falle ich in der Produktion wieder auf den letzten Platz zurück mit drei Schilden, aber dafür komme ich wieder beim Wachstum auf den zweiten Rang. Aber wie kommte es wohl, daß ich auch die meisten Punkte habe? Muß wohl das Luxusgut sein. Oder spiele ich vielleicht auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als die anderen?



    Wer baut da eigentlich Städte mit Blumennamen? Seerose - klingt ja schwul.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Oder spiele ich vielleicht auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als die anderen?




    Du hast einfach mehr erkundet mit dem Späher!

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    Erkundung gibt doch keine Punkte.

  8. #23
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich dachte schon!

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Nur Fläche und zufriedene Bürger.

  10. #25
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Na gut!
    Vielleicht sollte ich mal wieder etwas mehr civen.

  11. #26
    d73070d0
    Gast
    Gute Idee.

  12. #27
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nur Fläche und zufriedene Bürger.
    Und Spezialisten

    Aber die hast du wohl noch nicht...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    Wahrscheinlich haben diejenigen, die ebensoviele Punkte wie die Zulu hatten, und auch schon gewachsen sind, noch kein Luxusgut angeschlossen.

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    3500 BC

    Vielleicht fragt Ihr Euch, wo eigenlich die ausgefailten Mikromanagementpläne bleiben. Die Erklärung ist einfach: Es gibt keine. Ich hangele mich von Runde zu Runde. Sorry, das Spiel ist gerade noch ziemlich unspannend.

    Als Entschädigung gibt's anbei meinen letzten Spielstand. Das Paßwort lautet "Showküche".



    Die Werte werden besser. Erster in Bevölkerung und BSP, letzter in der Produktion. Vier andere haben nun bereits Militär gebaut. Das spare ich mir vorerst und gehe davon aus, daß niemand einen frühen Krieg wagt, bevor er sicher sein kann, daß er nicht seinen Partner angreift.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen

    .... und gehe davon aus, daß niemand einen frühen Krieg wagt, bevor er sicher sein kann, daß er nicht seinen Partner angreift.
    Das wäre ja mal ein Hammer!

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •