Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 180 von 180

Thema: Fire Emblem VII - Blazing Sword

  1. #166
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Bilder IV
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #167
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Und V
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #168
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Becki, Lowen und Eliwood kümmern sich erstmal um den ersten Banditen.
    Bild
    Man ahnt vielleicht wo sie stand.

    Im Anschluss wird Lowen erstmal auf der Festung geparkt.
    Bild


    Bild
    Mann ohne Moral: Ich selbst werde ihm den Gnadenstoß verpassen.

    Einer der wenigen Bosse die sich bewegen. Doch auch sein Gefolge mischt mit.

    Bild
    Eliwood: Das sieht...

    Andernorts, beim nördlichen Pass.
    Bild

    Hector: Scheint mir eine derbe Angelegenheit zu sein. Du! Soldat! Willst du nur herumstehen und tatenlos zusehen?
    Soldat: Was glaubt Ihr, wer ihr seid? Wir sind hier in Santaruz.

    Hector erhebt seine Axt als sich der Soldat nähert. Zu überrascht um ihr auszuweichen stirbt er schnell.

    Hectors Gefolge zieht nach...
    Bild

    Bild

    Bild

    Hector: Scheltet mich später, Oswin. Zuerst müssen wir uns um diese Raufbolde kümmern! Komm! Wir müssen Eliwood helfen!
    Oswin: Eliwood helfen? Klingt nach einer bequemen Ausrede für noch mehr Gewalt.
    Hector: Oswin!
    Oswin: Ja, ja... Ich komme ja schon!
    Hector: Matthew! Nimm Serra und suche nach einem Unterschlupf.
    Matthew: Was? Mit... Serra?
    Serra: Nein! Ich gehe mit Euch!
    Hector: Das wirst du nicht tun! Du behinderst uns nur!
    Serra: Oh, wie unhöflich!
    Hector: Oswin! Lasst uns endlich gehen!

    Zwei neue Charaktere. Einer davon die rollende Festung, der andere...naja, eine stationäre Festung.

    Zuerst der Lord. Hector.
    Bild

    Hector ist der stärkste Char im Spiel. Er verwendet Äxte. Er hält viel aus und macht viel Schaden. Was soll ich sagen? Er ist klasse. Vielleicht ist er ein bisschen zu langsam und anfällig gegen Zauber, aber da gibt es auch Charactere bei denen die Werte deutlich schlechter ausgeprägt sind. Ein Panzer, auch die "Feuerkraft" betreffend. Oder eher ein Schlachtschiff...

    Bild

    Hector ist der Panzer, Oswin das Bollwerk. Der beste (und lange Zeit einzige ) Ritter im Spiel. Er hat einen gutes Wachstum und hält richtig viel aus, was nicht selbstverständlich ist für Ritter in FE. Er wäre eine echte Verstärkung fürs Team. Leider ist er sooo langsam. Macht aber nix... Lowen ist ja auch noch da.

    Der Kampf etwas südlich geht weiter...
    Bild

    Einen Waffenshop gibt es auch noch.
    Bild
    Ich kaufe jede Waffe drei Mal. Für mehr reicht der Platz nicht und da ich kein Lager habe...die Itemsituation ist etwas blöd.

    Die Gegner sammeln sich im Gänsemarsch.
    Bild

    Zeit für Becki sich in aussichtsreiche Position zu begeben...
    Bild

    Nach und nach werden die Gegner dezimiert. Dann kommt der Boss. Er hält auf Dorcas zu...
    Bild
    Mann ohne Moral: Ich zeig euch mal wie man mit ihnen umspringt!

    Sagte er. Und verfehlt

    Dann lässt sich der Depp einsperren...
    Bild

    Lowen greift mal lieber nicht an
    Bild
    Aber die anderen können ihn ohne Gefahr schwächen.

    Ich lasse Eliwood ihn erledigen. Er benötigt dringend ein paar höhere Werte.
    Bild
    Leider gab es wieder nur ein paar nicht so nützliche Werte

    Bild


    Bild

    Eliwood: Hector! Wo kommst du so plötzlich her?
    Hector: Gut gemacht, Eliwood!
    Eliwood: Ja,... Aber was machst du denn hier?
    Hector: Du verletzt mich!
    Eliwood: Wie meinst du das?
    Hector: Du suchst nach deinem Vater, ja? Warum hast du mir keine Nachricht zukommen lassen?
    Eliwood: Dein Bruder wurde eben erst zum Marquis Ositias ernannt. Er wird sicher sehr damit beschäftigt sein, sein Parlament zusammenzustellen. Lord Uther benötigt sicher deine volle Unterstützung. Letztendlich bist du sein Bruder.
    Hector: Mein Bruder ist nicht so schwach. Oh, er hat zwar einige öffentliche Erklärungen abgegeben, aber er wusste genau was ich plante und ließ mich gehen.
    Eliwood: Ach ja? Nun es wäre nicht klug seine Güte zu verweigern. Es erfreut mein Herz dich zu sehen Hector, vielen Dank!
    Hector: Nicht der Rede wert. Du kennst Oswin, nicht wahr?
    Oswin: Gut gemacht, Lord Eliwood.
    Eliwood: Es freut mich dich wiederzusehen. Du bist also auch hierhergekommen?
    Oswin: Ja, Lord Uther war von Sorge erfüllt weil Lord Hector alleine auszog. Es wurde mir befohlen ihn genau im Auge zu behalten.
    Eliwood: Hahaha! Aber natürlich! Es ist gut dich bei uns zu haben!
    Serra: Lord Hector! Warum habt ihr mir nicht gesagt, dass der Kampf vorüber ist?!
    Matthew: Verzeiht die Unterbrechung...sie ließ sich nicht länger zurückhalten.
    Eliwood: Weitere Gefährten?
    Hector: Ja, ich nehme an, dass sie es sind. Man könnte sich zwar bessere wünschen, aber...
    Serra: Das war jetzt unnötig! Ich kann nicht glauben, dass ihr dies gesagt habt! Matthew. Hast du gehört was er über dich gesagt hat?
    Matthew: Über mich? Er hat doch über DICH gesprochen.
    Eliwood: Hector, warum stellt ihr uns nicht vor?
    Hector: Die laute Nervensäge ist Serra. Glaube oder glaube nicht, aber sie ist eine Geistliche.
    Serra: Ja, ich bin Serra Milord. Es freut mich euch kennenzulernen.
    Hector: Und das ist Matthew. Er ist viel... im Geheimen unterwegs.
    Matthew: Milord.
    Eliwood: Im... Geheimen?
    Matthew: Nun ich äh... öffne Türen und Truhen, sammle Informationen und so weiter. Ich habe flinke Finger.
    Eliwood: Ein Dieb?
    Hector: Sorge dich nicht darum. Die Reise...ich habe den Verdacht sie wird schwieriger als erwartet. Dinge wie diese musst du akzeptieren wenn du überleben willst.
    Eliwood: Was genau meinst du mit "schwieriger"? Was ist los? Bedrückt dich etwas?
    Hector: Nichts besonderes, obwohl viele Gerüchte kursieren. Eine Gruppe Attentäter aus Biran treibt sich in Lycia herum. Viele erfahrene Kopfgeldjäger und Söldner verschwinden...
    Eliwood: Da fällt mir etwas ein. Einer der Angreifer sagte etwas Merkwürdiges.
    Marcus: Lord Eliwood, wenn ihr erlaubt?
    Hector: Marcus! Schön, dich zu sehen.
    Marcus: Lord Hector, viel zu lange habe ich euch nicht gesehen. Euer Beisein ist wahrlich ein frohes Ereignis.
    Hector: Kommt schon Marcus. Es besteht kein Grund für derlei Formalitäten. Was hast du gehört?
    Marcus: Natürlich... Der vermutliche Anführer der Bande von Meuchelmördern. Er ließ anklingen, dass jemand Lord Eliwood ins Visier genommen hat. Jemand wünscht seinen Tod.
    Hector: Hmm...das gibt Anlass zur Sorge. Ich sah einen Hauptmann der Wache Santaruz' als ich ankam, den Kampf nur beobachtend. Wie konnte er zusehen wie ein Lord angegriffen wird? Hoffte er euch sterben zusehen?
    Eliwood: Ahh Baldri, was denkt ihr?
    Baldri: Hectors Gedanken sind schlüssig.
    Eliwood: Aber Lord Helman, er... Ist ihm etwas zugestoßen? Schnell zum Schloss!
    Hector: Eliwood! Wer ist das?
    Eliwood: Dies ist Baldri. Ich benötige taktischen Ratschlag auf meiner Suche nach Vater.
    Hector: Ahh dies ist also das Gehirn hinter dem Schlachtplan von vorhin! Wisst ihr Baldri, ihr scheint mir sehr jung zu sein. In Ositia gibt es viele Strategen, doch keine von solcher Jugend. Eliwood. Seid ihr sicher, dass er uns von Nutzen ist?
    Eliwood: Baldri ist zwar noch ein Student militärischer Taktiken, doch bisher ermöglichte sein Können jenen die ihm folgten immer den Sieg. Er besitzt mein Vertrauen.
    Hector: Nun gut. Ich nehme an dann erfahre ich eure Fähigkeiten aus erster Hand. Gut gemacht Baldri!
    Matthew: Hallo! Wie ist es euch ergangen Baldri?
    Baldri: Gut... Matthew?
    Matthew: Wie? Nun...seht mich nicht so an. Es ist meine Arbeit Informationen für Haus Ositia zu beschaffen. Die Erbfolgeaffäre gehörte nunmal dazu. Mein auftreten als gemeiner Dieb war nur eine List. Ich bin ein Spion. Wieder einmal mehr sind wir Reisegefährten.

    Kreisch!!!

    Serra: Baldri? Seid ihr es wirklich? Wie lange ist es schon her? Ihr müsst mich wahnsinnig vermisst haben. Ich diene noch immer Haus Ositia. Ich werde euch erneut unterstützen, welch Glück für Euch.

    Bild
    ...von Männern angegriffen. Als alles verloren schien wird er von einem Freund aus Kindheitstagen gerettet. Es ist Hector, der jüngere Bruder des Marquis Ositias. Der Anführer enthüllte, dass ein Unbekannter es auf Eliwoods Kopf abgesehen hat. Eliwood ist überzeugt, dass dies mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun hat. Er macht sich auf den Weg zu Lord Helman um einige DInge zu hinterfragen...
    Hallo.

  4. #169
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #170
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Sind spezielle Gespräche erwünscht? Die ersten zwei bekommen den Zuschlag, sonst gibts wieder Zufallsgespräche um das Profil der Charatere zu schärfen. Ich empfehle dazu strf+f im ersten post zu verwenden.
    Hallo.

  6. #171
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Eliwood und die Tusse? Kann man da iwen verkuppeln? Sowas fänd ich lustig^^

  7. #172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Das geht nicht. Eliwood kann bisher mit keiner weiblichen Person was anfangen. Die sind halt nichts für einen Lord

    Liebespaare ja...das ginge. Aber storymäßig ändert sich nichts. Da muss ich eh noch aufpassen. Spieltechnisch geht nämlich nur immer ein paar welches Stufe 3 erreichen kann. Da ich aber die Texte einfach reinschreibe Na ich wähle mal zwei aus.
    Hallo.

  8. #173
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Bild

    Matthew: Guten Tag, junger Meister. Wie geht es Euch?
    Hector: Oh? Matthew!
    Matthew: Ich hörte, Ihr seid sehr stark. Aber wenn es irgendetwas gibt, das ich für Euch tun kann, zögert bitte nicht, mich danach zu fragen. Sprecht nur ein Wort und ich entwende heilenden Balsam selbst aus den Taschen unserer Feinde!
    Hector: Es kann durchaus sein, dass ich dich noch darum bitten werde.
    Matthew: Sagt, seid Ihr denn kein bisschen hungrig?
    Hector: Hrm... Jetzt wo du es sagst. Hätte wohl eine Ration mitnehmen sollen, denke ich.
    Matthew: Überlasst das nur mir! Ich dachte schon, dass wir welche brauchen würden. Daher habe ich welche eingepackt, bevor wir losgezogen sind. Hier, in Eurer Tasche...
    Hector: Das war sehr umsichtig. Ich meine, hey! Was soll das?
    Matthew: Ihr seid stark, junger Meister.
    Hector: Darum geht es nicht! Und ich wunderte mich, weil meine Tasche so schwer war... Du solltest deinem Meister nicht zusätzliche Lasten aufbürden! Verstanden?
    Matthew: Ah, aber Ihr wart immer so großzügig, mein Lord!
    Hector: Ich sollte... ...Warum bleiben die Faulen und Fußlahmen immer an mir hängen? *geht*
    Matthew: Ah, junger Meister! Wartet doch auf mich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #174
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Bild


    Serra: Also gut, mal sehen... Sankt Elimine, deine Gnade sei gepriesen. Gewähre uns die Güte, dass niemand in dieser Schlacht fällt. Bitte schenke mir Schnelligkeit, um die Wunden meiner Freunde zu heilen. Und, ähm, was war da noch...
    Oswin: *taucht auf* ......
    Serra: Ich will, dass Hector mir jede Menge Gold gibt und ich will einen Berg köstlicher Mahlzeiten vertilgen und ich will all die lustigen Aufgaben für mich haben und ich will einen Diener, der alles tut was ich ihm sage und jeder soll mir huldigen und mir Geschenke überreichen und... äh...
    Oswin: Dies ist ein sehr unorthodoxes Gebet. Geht es noch weiter?
    Serra: Lord Oswin!? Ooooh... Habt Ihr mir schon lange zugehört?
    Oswin: Ich habe Befehle von Lord Hector für Euch. Ihr müsst den Heilern an der Front beistehen...
    Serra: Was!? Sicherlich scherzt Ihr nur!
    Oswin: Scherzen?
    Serra: Ihr wollt, dass ich an die Front gehe, wo all die Schwerter und Äxte und Speere sind? Was sollte ich dort wohl tun?
    Oswin: In einem normalen Kampf wäre das nicht nötig. Aber diesmal ist es anders. Lord Hector und Lord Eliwood sind an der Front. Wenn wir, ihre Gefolgsleute, ihnen nicht helfen, was sind wir dann? Vielleicht habt Ihr Hector dazu überredet, Euch das letzte Mal etwas zu schonen? Aber nicht diesmal. Geht an die Front, wie es Euch befohlen wurde.
    Serra: ...Ja, Milord...

    Bild
    Hallo.

  10. #175
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Serra ist eine Süße typisch Frau Danke

  11. #176
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Was macht denn unsere Pegasusritterin?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #177
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Die ist doch bei Lyn geblieben und dient dem Hof

    Ist nun ein Jahr später, eine neue Story sozusagen...das erste war nur eine Art Tutorial. Wann die beiden Handlungsstränge sich wieder berühren wirst du ja sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (19. April 2011 um 19:26 Uhr)
    Hallo.

  13. #178
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Bild

    Bild
    Marquis: Was hat das zu bedeuten?
    Nephiel: Beruhigt euch, Lord Helman. Was bedrückt Euch?
    Marquis: Du sagtest, du wolltest Eliwood nur einen Schrecken einjagen! Deine Leute hätten ihn beinahe umgebracht! Meine Geduld ist hiermit erschöpft! Ich habe beschlossen Eliwood alles zu berichten und mich bei ihm zu entschuldigen.
    Nephiel: ..... Ihr würdet uns also verraten?
    Marquis: Ich bin deiner und der Black Fang müde geworden! Und jetzt entferne dich aus meinem Schloss! Deine Anwesenheit beleidigt mich!
    Nephiel: Lord Helman... Gibt es denn nicht, was ich tun kann, um eure Meinung zu ändern?
    Marquis: Rein gar nichts!
    Nephiel: In diesem Fall... seid ihr nicht länger von Nutzen.
    Marquis: Gaa...urrgh...

    Bild
    Eliwood: Wir müssen mit Lord Helman sprechen...

    Bild
    Eliwood: Wer bist du?
    Mann: Wer ich bin? Ach, Junge, du solltest dir wohl besser Gedanken um dein eigenes Wohl machen. Denn schon bald wirst du ein Festmahl für die Würmer sein!
    Hector: Denkst du das wirklich? Ich glaube, meine Axt wird deine Ansicht ändern können.
    Mann: Ha! Der Welpe denkt er sei ein Wolf! Entspricht dein Biss auch deinem Bellen? Ich sage dir etwas: Wenn du es lebend bis zum Schloss schaffst, werden wir dies gemeinsam herausfinden! Geheheheee...

    Bild

    Zum Glück war ein Fluss zwischen den dreien. Für wen es allerdings Glück ist wird sich später herausstellen

    Bild

    Guy: Ich weiß, ich weiß. Ich habe diesen Job gerade erst erhalten. Ich will ihn nicht gleich wieder verlieren.
    *Mann geht*
    Guy: Natürlich wäre es von Anfang an besser gewesen, sich erst gar nicht mit diesem hässlichen Haufen einzulassen. Aber wer nicht verhungern will braucht Gold. Ich glaube, zuvor war ich zu wählerisch. Wenn ich daran denke wie ich in Caelin umgekippt bin, ohhh... Das war das Gegenteil von komisch! Dieser Mann... wie war sein Name? Matthew? Wenn er nicht gewesen wäre wäre ich jämmerlich verhungert.
    Mann: Was murmelst du denn da? Komm sofort hierher!
    Guy: Ja, ja ich komme ja schon. Wenigstens habe ich Arbeit!

    Bild
    Lowen: Als fahrender Ritter von Pherae bin ich hierum Eliwood und euch zu dienen, Baldri! Ich erwarte euren Befehl!

    Erm ja, gut, dass wir drüber geredet haben Lowen

    Ein kleiner Kartenausschnitt:
    Bild

    Ich muss unten rechts lang. Was sich wohl im unscheinbaren Dorf, abgetrennt durch einen Fluss, befindet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #179
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wann geht's weiter?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #180
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Wahrscheinlich gar nicht oder wenn ich wieder Lust habe. Ich spiele zur Zeit kaum noch weil es soviel Zeit frisst und ich diese lieber für etwas produktives verwende
    Hallo.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •