Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gif-Animation für Civ2-Game???

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Gif-Animation für Civ2-Game???

    Ich wollt mal etwas ausgefallenes probieren. Erstmal vorab, würde es überhaupt funktionieren, eine Gif-Datei für Civ2 zu erstellen (z.b. Units.gif) mehrere units, die aus einer kompletten gif-animation dargestellt mit 2-4 frames bestehen, sodass es auch möglich ist ins spiel bewegung zu bringen? das wär einfach genial. ich werde es morgen mal probieren. vielleicht klappts ja. dann steht den civ2-zockern eine neue civ2-welt offen mit richtigen gif-animationen ... cool, was?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Soweit ich weiß, geht es leider nicht! Civ2 nimmt dann nur das erste Bild für die Einheit. Ich hatte es schonmal ausprobiert.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  3. #3
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Ich habs auch schonmal probiert . Die ganze Unots.gif besatnd aus 2 frames, dabei hab ich nur beim siedler was verändert...als ich das spiel starten wollte stürzte er immer mit ner Fehlermeldung ab.
    Außerdem frag ich mich ob das mit dem "Blinken" der Einheit wirklich so gut aussieht
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich träum da von einer user-einheit die sich selbst auf den kopf kloppt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •