Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pandora's Mauer Ausbau

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352

    Pandora's Mauer Ausbau

    So, es kamen mittlerweile schon einige Fragen wegen der Grossbaustelle an der Pandora-Mauer. Ich dachte, ich klär das mal hier, damit alle verstehen, was da eigentlich Sache ist.

    1. Der Umfang.

    Die Mauer bisher (die man auf der jetztigen Map erkennen kann) umfasste den Südteil des Kontinents. Im Norden ging sie über Land, unterbrochen (von mir ) bei Helm's Klamm.

    Pandora definiert sich als ein Land, das den Kontinent umfasst, auf dem es gegründet wurde (wie schon in andere Threads ausreichend geklärt). Dieser Kontinent war nicht ganz von der Mauer umschlossen aus einem leicht verständlichen Grund: Arbeitsaufwand gegen Zeit.

    Dies ist nun das erste, was geändert wurde: der ganze Kontinent ist jetzt von der Mauer umschlossen. Dabei haben wir ein gutes Stück bauen müssen, wo noch gar keine Mauer existierte. An wenigen Stellen (einziges mir bekannte Beispiel, bei Biblia) ist es da sehr eng geworden. Wir haben versucht, so dicht wie möglich am Land zu bleiben. Es wird noch einen Umbau an dem fertigen Mauerteil bei ihm geben, und die Mauer wird da auf Land verlegt, um mehr freien Raum zu lassen. Das werden wir intern tun, also bitte nicht mit Pickaxes auf die Mauer bei Biblia losgehen.

    2. Der Ausbau

    Die Mauer war, das haben auch schon mehrere im Forum bemerkt, nicht das landschaftsverschönernste Objekt des Servers. Halt nur eine lange 1M breite Linie Cobblestone. Das wollen wir beheben. Sie wird verbreitert, beleuchtet, mit einem Wehrgang versehen, und es werden in regelmässigen Abständen Türme gebaut.

    Das Verbreitern ist so schonend wie möglich geschehen, aber an gewissen Stellen - z.b. mit einem Bergrücken hinter der Original-Mauer - mussten wir die Verbreiterung nach Aussen betreiben. Sicher wird das niemanden stören auf einer -4000 +4000 Welt.

    Es wird am Ende sehr viele Türme geben (an manchen Stellen zum Zeitpunkt des Schreibens noch gar keine - wir kommen da nicht so ganz hinterher). Wir bauen die je nach Laune, aber natürlich in der Nähe von anderen Spielern (Biblia, IBG's Burg...) werden wir sie bewusst nicht zu gross bauen. Allerdings müssen wir auch dort welche bauen: einerseits wegen der Ästhetik der Mauer (wenn schon so viel Aufwand, dann soll's auch gut werden), andererseits wegen unserer Minecartstrecke, die auf der Mauer ebenfalls gebaut wird (manche Türme sind gleichzeitig Bahnhöfe und Booster).

    In ein paar Tagen sollten die Mauer und die Strecke fertig sein. Das heisst, sollten wir genug Iron haben. Bisher sind schon 4-5 (oder mehr, wer zählt das schon bei solchen Distanzen) Stacks Ironblöcke verbaut worden. Und Kistenweise Cobble natürlich.

    Sollten die einen oder anderen mal die Strecke abfahren wollen, wenn's fertig ist, werde ich euch da gern hinbegleiten (wenn ich online bin und Zeit habe versteht sich ). Oder aber offiziell Jade / nightmare wegen Aufenhaltsgenehmigung fragen.

    3. Warum eigentlich dieser Post?

    Zum einen weil anscheinend einiges missverstanden werden könnte (z.b. wir könnten expandieren oder was weiss ich noch), oder dass wir da einen Landschaftstöter bauen. Die Mauer wird vom Stil her nicht hässlicher sein, als was die meisten User bauen, wenn sie Burgen errichten. Also meiner Meinung nach nicht hässlich. Ausserdem wollte ich diese detaillierten Infos posten, damit jeder weiss, was Sache ist, und was wir damit bezwecken. Die Mauer ist mittlerweile sicherlich das grösste und wenigstens Cobblestone-teuerste Objekt auf dem Server (zumal meistens noch meist 6-15M unterwasser stehen), deshalb sollten alle in etwa wissen, warum sie da eigentlich steht

    Geändert von Narsil (21. März 2011 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Danke für die umfassende Erklärung.
    Ich habe keine Probleme damit. Sollte ich auch nich, da ein Projekt, was mir im Kopf vorschwebt, sowas ähnliches beinhaltet.
    (Sobald die neue Karte da ist und ich genauere Pläne hab binde ich euch mit ein . Wenn das so wird wie ich es mir vorstelle, dann müssen einige mithelfen )
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Also soweit ihr es nicht so derbe ausbreitet das ich betroffen bin
    Dann ist alles gut

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, auch von mir mal ein Lob.
    So erklärende Posts sind sicherlich gut, dass die Leute Pandora mehr verstehen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Danke für die positiven Antworten

    Jetzt mal ein Update.
    Die Mauer steht! Ebenso die meisten Türme, und die Minecart-Trasse.
    Wir müssen noch ein paar Türme auf der einen Seite bauen, und einige Boostercarts.

    Hier noch ein paar Bilder:
    Achtung Spoiler:
    Sicht der Mauer um eine Bucht


    Achtung Spoiler:
    Sicht von einem Turm runter.


    Achtung Spoiler:
    Türme in einer Reihe.


    Achtung Spoiler:
    Einfahrt zum Hafen mit H.M.S. Surprise.


    Achtung Spoiler:
    Das Gleiche von drinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Boah ich hab doch auch soviel gechattet ?
    Wieso bin ich nich aufn screen druff?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    Boah ich hab doch auch soviel gechattet ?
    Wieso bin ich nich aufn screen druff?
    Hab ich zensiert

  8. #8
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Verständliche Gründe und das Mauerkonzept scheint mir sehr ansehnlich!
    Da könnte ich mir fast überlegen doch mal einen Antrag zustellen, aber erstmal gehen andere Projekte vor und Zeit habe ich grade sowieso zu wenig.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Kurzes Update: Minecart-Strecke um die Mauer ist nun 100% befahrbar. Gesamtdauer um einmal rumzukommen: 12.30 Minuten.
    Geändert von Narsil (23. März 2011 um 16:16 Uhr)

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ist einfach immer schlecht, Minuten in so einem Mischmasch mit teilweise Dezimal anzugeben. Aus dem Spiel weiß ich, du meinst 12:30 Minuten, aber hier hätte ich raten müssen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mauer abzufahren, auch ohne Zutrittsgenehmigung für Pandora? Z.b. von der Botschaft aus? Wäre toll!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ist einfach immer schlecht, Minuten in so einem Mischmasch mit teilweise Dezimal anzugeben. Aus dem Spiel weiß ich, du meinst 12:30 Minuten, aber hier hätte ich raten müssen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mauer abzufahren, auch ohne Zutrittsgenehmigung für Pandora? Z.b. von der Botschaft aus? Wäre toll!
    zZz hatte beim Tippen nicht wirklich nachgedacht. Zahlen-nazi!!!
    So, 12.30!!!! dann eben.
    Also, ohne reinzukommen geht das nicht, aus 2 Gründen. Einmal praktisch, der Start von der Trasse ist (noch) am Pandora HBF. Dann pandorianisch: die Mauer soll ja eine Art Befestigung sein, also sind alle Zugänge natürlich von drinnen
    Aber wie schon vorher geschrieben, wenn wer fahren will kann er mich jederzeit ingame anquatschen und ich bring' ihn hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •