Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr China?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • spitzenmäßig

    22 34,38%
  • sehr nah an sehr gut

    29 45,31%
  • nicht gut, nicht schlecht

    8 12,50%
  • unterdurchschnittlich

    3 4,69%
  • verschwendete Arbeit

    2 3,13%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: China

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    China

    Auf Babylon folgt das Reich der Mitte:
    • Kunst des Krieges: Große Generäle werden (doppelt ?) schneller erzeugt und bieten 15% mehr Zusatzkampfstärke als normal
    • Zhugenu-Schütze (statt Armbrustschütze): Von Anfang an mit Logistik befördert (1 Zusatzangriff), hat aber 1 Fernkampfstärke weniger als der Armbrustschütze
    • Papiermacher (statt Bibliothek): Bringt 2 zusätzliches und kostet keinen Unterhalt (bringt zusätzlich 1 Ersparnis)

    Ich wünsche mir viele Stimmen und mehr Kommentare als letzte Woche.
    Fröhliches Diskutieren!

  2. #2
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Sehr gute Nation, der doppelte Angriff ist sehr sehr wertvoll, der Papiermacher auch und wird in der Regel in jeder Stadt gebaut.
    Mehr Generäle bedeutet mehr Goldene Zeitalter. Eine Allrounder-Nation

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    zumal wenn man die Zuhgenu-Schützen auchnoch weiterentwickelt, also zu besseren Nahkämpfern, so haben diese ebenfalls den doppelten Angriff, was die Sache echt perfekt macht^^

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Eindeutig spitzenmäßig, früher overpowered, die Gründe wurden genannt.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    Friedlicher Kriegstreiber Avatar von Fle4Fly
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Beiträge
    49
    Mmn die Stärkste Civ

    Chinageneräle sind einfach Imba + Schützen mit doppelattacke
    Vor allem im earlygame kann der General Spielentscheidend sein

    Aber bitte nicht entschärfen ich spiel sie ja so gerne

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Chinesen spiele ich derzeit wieder, um zu schauen, wie sie sich nach den ganzen Patches spielen.

    Papiermacher: Eine Bibltiothek baut man sowieso in jedem Spiel. Da extra mitzunehmen wortwörtlich goldwert und für alles im Spiel grundlegend sein kann. Zusäzzliches Gold macht einen einfach flexibler.

    Zuhgenu-Schützen: Hab ich damals nicht gebaut. Jetzt tue ich es wieder, aber konnte noch keinen einsetzen. Allerings baue ich sonst grundsätzlich keine Bogenschützen, aber der doppelte Angriff auch nach Aufrüstung klingt vielversprechend.

    Die Spezialfähigkeit ist ansonsten sehr nützlich. Aber gegen eine KI nicht besonders entscheidend.

    "sehr nah an sehr gut" finde ich zwar übertrieben, aber gut ist das Volk auf jeden Fall.
    Sig sauer

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Anmerkung: Der Zhugenu-Schütze hat sogar eine um 3 geringere Fernkampfstärke als normal. (Ich hoffe, dass das Umfrageergebnis trotzdem gleich bleiben würde...)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Kleine Anmerkung zum Zhugenu-Schütze er erhält nicht Logistik als Startbeförderung sondern eine andere mit den selben Effekt.

    D.H. man kann ihm nacher noch zusätzlich Logistik geben. Was ihm natl. bei 2 Bewegungspunkten nichts bringt. Es würde nur dann was bringen, wenn man die Zhungenus bis zur Mech Inf. Modernisiert und tatsächlich mehr als 2 mal in einer Runde angreifen will.

    Zu China generell:

    Fähigkeit: Gut, sowohl die Verbesserung der Generäle finde ich klasse aber auch deren größere Häufigkeit ist gut (mehr GA's).

    UB finde ich spitze, die UU fällt aus dem was ich eigentlich baue raus (normalerweise sind Bogen/Armbrustschützen nicht so mein Ding), da aber die Fernkampfbeförderungen die die Stärke beeinflussen später auch die Stärke nach dem Upgrade zum Schützen beeinflussen und auch Marschieren etc. freischalten ist es nicht ganz so schlimm (man verliert soweit ich es sehe nur Blitz hat aber eh 2 Angriffe ...).

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was passiert denn eigentlich mit dem Fernkampfbeförderungen der Spezialarmbrust, wenn die zum Schützen aufgerüstet wird?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    ist umsonst gewesen

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bist du dir ganz sicher? Irgendwo hab ich mal gehört, dass seit irgendnem Patch die Fernkampfbeförderungen im Nahkampf zählen, wenn man die zur Nahkampfeinheit aufrüstet. Falls nicht, verliert dieser Spezialarmbrustschütze ziemlich an Wert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nicht alle.

    Die Beförderungen die z.B. % Angriffstärke auf einen Geländetyp geben wirken weiterhin.

    Logistik gibt einen weiteren Angriff, was bei den Zhugenu wie von mir auch schon beschrieben erst mit Mech Inf. was bringen würde (bei anderen Fernkämpfern aber dann biss zur Mech Inf. gleichwertig mit Blitz ist).

    Einzig die Reichweitenbeförderung sowie Indirektes Feuer gegen also wirklich verloren.

    Bei den anderen Beförderungen muss man vor allem aufpassen wann man die Einheit zum Schützen upgradet (damit z.B. Marschieren freigeschaltet ist). Denn der Pfad geht verloren und man bekommt dafür den Pfad der Nahkampfeinheit.

    Was dann dazu führt (genügend XP vorausgesetzt), dass man auf eine Geländeart einen größeren Bonus erhalten kann. Z.B. durch gezieltes Feuer und Schock.
    Geändert von Brian1972 (21. März 2011 um 14:26 Uhr)

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann darf man halt nur die Geländebeförderungen vergeben. Danach upgraden, und noch mal die Geländebeförderung vergeben.
    Hört sich eigentlich ganz passabel an. So ein Schütze mit 120% für Flachland der 2 Mal angreifen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Marschieren sowie Sanitäter kann man auch über die Fernkampfbeförderungen freischalten. Wenn dir eine oder beide Beförderungen wichtig sind.

    Ich habs für den aktl. Patch noch nicht getestet aber bislang wars da auch immer so, dass diese auch freigeschaltet blieben nachdem man zum Schützen geupgradet hat (also auch wenn man nur deren Fernkampfvorbedingungen aber nicht sie selber vorher Befördert hat).

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wer hat hier das Schlechteste gewählt!
    Und vor allem: Warum?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •