Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 303

Thema: 11 - Ein "Forum" für die Inka

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Leider haben wir uns noch nicht geeinigt, da aber die Zeit fast abgelaufen ist hab ich meinen Zug gemacht. Ich persönlich bin überzeugt davon das Segeln günstiger sei als Rad/Keramik. Deshalb hab i auch erstmal Segeln eingestellt.

    Aus meiner Sicht verspätet sich Keramik um ein paar Runden. Keramik brauchst du um Hütten zu bauen. Hütten jedoch sind Anfangs noch zu vernachlässigen. Kornkammer brauchst du in der HS auch nicht sondern in den neugebauten Städten. Bis du diese bekommst und dieses auf Pop2 gewachsen ist um die KK zu sklaven haben wir wohl schon fast Keramik auch über den Umweg.

    Wenn du dir aber weiterhin sicher bist mit dem Radweg logst dich halt ein und änderst es um. PW kennst du ja.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Hütten sind hier ganz wichtig. Je früher ich meine Hütten als Inka bekomme, desto besser. Und die Inkaterrasse kommt auch schnell in die Hauptstadt.

    Hab ich Rad, kann mein Bautrupp schon mal Ressourcen anschließen und ein Straßennetz bauen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Nun haben wir von the_mad einen ersten Siedlungsvorschlag bekommen.

    Er will keine weiteren Informationen über das Hinterland herausgeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 43 - Siedlungsplan

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    43 - Siedlungsplan II

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Ankina
    Gast
    Rom Wasser-Farmseide (==>+1 )

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Ankina, dein Blick ist flink.

    Hubabl hat schon eine PN von mir bekommen.

    Und der Siedlungsvorschlag von mad wird so erst einmal nicht angenommen, da wir den Eindruck haben, dass die Schweinestadt zu Rom gehört. Ob dem so ist, wird aber erst die weitere Erkundung bringen, da unsere Nachbarn den Eindruck erwecken, als wollten sie kein Kartenmaterial von ihrem Hinterland herausrücken.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Ich war im Spiel und hab mir mal einen Siedlungsplan überlegt. Ich hab dies innerhalb von 3 Minuten gemacht und mir diesbezüglich noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Soll einfach mal zur Grundlage dienen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Auserdem wurde eine neue Fraktion getroffen.

    Bild

    Wie konnte ich noch nicht feststellen. Wie so oft....

    Noch was allgemeines.

    Ich denke immer noch es wäre besser gewesen Segeln vor Rad und Keramik zu forschen. Nächste Runde haben wir Keramik und weder du noch ich werden jetzt eine Hütte bauen. Du wirst in der neuen Stadt eine Inkaterrasse bauen, aber das hätte auch noch Zeit gehabt denke ich. Sollte nur fertig sein bevor die Stadt Nahrung zur Hälfte eingelagert hat. Hätten wir Segeln erforscht könnten wir jetzt eine Triere bauen und mit dieser die kleinen Inseln besiedeln was uns, wenn ich mich nicht irre, 3er HW bringt. Und wir hätten sein ca 10 Runden 4 Kommerz mehr.

    Nach Keramik dann Segeln und danach vermutlich Eisen oder?? Hab kurz übers Orakel nachgedacht. Aber da Ventrues Team Meditation erforscht hat und einer von beidern Ind ist werden die es vermutlich abholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Segeln wäre die nächste Tech.

    In meiner Kupfer-Silber-Stadt ist die Inkaterrasse unbedingt nötig, damit die Stadt ihren Fisch schnell bekommt.

    - Die Stadt wird gegründet.

    - Keramik ist erforscht.

    - Der Bautrupp holzt den Wald auf dem Silber.

    Nach fünf Runden steht die Inkaterrasse und fünf Runden später ist der Fisch verfügbar. Auf Pop 2 kann sie dann die Silbermine belegen, die bringt allein 6 Kommerz.

    Und in der Hauptstadt wird gleich der zweite Bautrupp gebaut und dann gepeitscht. Der wird die erste Hütte bauen.

    Keramik ist schon die stärkere Variante.

    Priestertum wäre aber für dich wichtig, dass du es bald bekommst. Sollten wir vielleicht vor Schrift einfügen, um dann bei Schrift den dritten Bonus mitzunehmen.

    Der Priester sollte deine erste GP sein.

    Ich werde wohl schnell einen Großen Wissenschaftler heranzüchten.

    Da deine zweite Stadt schwach ist, solltest du schnell eine dritte Stadt gründen.

    Ich sehe mir deinen Städteplan morgen mal in Ruhe an.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Ventrue hat Stonehenge gebaut.

    Falke/Mausos haben den Buddhismus gegründet. Von denen ist aber einer auch IND.

    Ich würde es fast riskieren wollen nach Keramik auf das Orakel zu gehen. Dadurch bekämen wir nicht nur eine Freitech, sondern auch die GP-Punkte für den Schrein.

    Also doch Priestertum als Nächstes erforschen. Falke/Mausos könnten durchaus vor Priestertum zurückschrecken, weil Polytheismus so früh weggegangen ist.

    Entscheide du.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 47

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Achja, könntest du mir das Arbeitsboot schenken? Ich werde dir gleich eins bauen. Aber so wäre die Ressource schneller angeschlossen. Da sich in meiner neuen Stadt der Hindu schon ausgebreitet hat wird die Kulturerweiterung ein paar Runden früher stattfinden.

    Ich hab mich gegen das Orakel entschieden. Wären wir Ind hätt ichs mir nochmal überlegt. Aber so pur ohne Marmor und Ind zu Beginn ein Orakel gegen einen Ind Anführer bauen ist mir einfach zu riskant.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    AB geht klar.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Wo willst du deine dritte Stadt gründen?

    Bei den Kühen?

    Dann frag aber vorher unsere Nachbarn, sollte keine Probleme geben, ist nur wegen des guten Willens.

    Die Stadt beim Reis sollte ich gründen, da ich von den Küstenfeldern mehr habe.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Wolltest du nicht den Siedler?

    Ansonsten würde ich auf dem Grashügel gründen. Oder denkst du die Stadt steh anders besser?

    Ich würde dann auch weiter Siedler bauen und eine Triere. Damit die Inseln besiedeln. Ich würde vorschlagen das eine Triere für uns beide erstmal reicht oder?
    Hast du ncoh geplant selbst einen Siedler zu bauen?

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •