Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 303

Thema: 11 - Ein "Forum" für die Inka

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Römer Boudi ist ziemlich böse, da könnt ihr gleich alles erobern was nicht bei 3 kapituliert hat. Alternativ hat Hammu um kosten zu sparen oder Ragnar


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Auf Gottheit wird man keine zwei Kriege hintereinander führen können. Wenn wir Glück mit den Nachbarn haben, könnten uns die Präts einen frühen Krieg ermöglichen, der auch zu gewinnen wäre. Dafür würde es sich lohnen, die schwächere Agg-Eigenschaft zu wählen.

    Doch bei der Boudicca habe ich kein gutes Gefühl. Ein Viertel Fin auf Gottheit könnte zu wenig sein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Dschingis Khan Agg + Imp (Hubabl)
    Geändert von Chai (18. März 2011 um 23:07 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So, es geht los.
    Ich war mal im Spiel.
    So sehen die Startposis aus.

    Der Inka

    Bild

    und der Mongole äh Römer

    Bild

    Ich hab den römischen Krieger schon bewegt. Auf den Silberberg.
    HS Gründung beim Römer wär für mich entweder auf 6 oder auf 1-4.

    Beim Inka den Krieger auf den Hügel ziehen. Gründung der HS entweder direkt oder auf 9.
    Forschung würde ich auf Tierzucht gehen da du sonst nix anschließen kannst. Ich weis zwar das du Bronze als erstes techen wollen würdest. Weis nur nicht wieso.
    Als Bauprojekt würde ich bei beiden BT empfehlen.

    Der Plan mit dem Bt und Siedleraustausch scheint nicht zu funktionieren da wir durch Wasser getrennt sind. Super. Also müssen wir auch früh Segeln forschen um bessere HW zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    O ja, da müssten unsere Leute schwimmen können. Für den Römer ist die Gründung beim Silberhügel eine gute Wahl, da hättest du für Imp den passenden Hügel, um eventuell mit Siedler-Zuerst zu starten.

    Vielleicht sind wir ja doch auf einer Landmasse und nur durch eine Bucht getrennt. Oder jeder hat eine Insel für sich.

    Beim Inka sehe ich verflucht viel Küste. Dabei hätte ich gerne einen Inlandstart. Den Krieger würde ich vielleicht lieber auf 9 ziehen wegen der Küste beim Hügel.

    Ist westlich des Siedlers noch Meeresfutter?

    Bei der Forschung sollten wir berücksichtigen, dass es einen Streitwagenrush geben könnte. Wenn wir jedoch auf Inseln zu Hause sind, ...

  6. #21
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Wenn du mehr Land willst, ist es denkbar, mit dem Inkasiedler auf 9 zu gehen...
    Erstmal mit dem Krieger schauen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Um mein Exp zu nutzen, wären 4 Hämmer zum Start schon gut. Die einzige Möglichkeit wäre da der Ebenenhügel im Südosten.

    Vielleicht den Krieger auf 3 ziehen. Wenn dann dort nichts ist, könnte ich immer noch pokern und mit dem Siedler auf 9 wandern.

    Bin unschlüssig.

  8. #23
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wieso 9? dann haste nur ein Feld bewegung. Wenn du schon wandern willst, dann bitte 6 und dann weiter sehen

    €: ach du bist ja der Inka nich der Römer^^ sry
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zieh erst mal den Krieger. Dann sehen wir weiter.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ihr überbewertet den Schwierigkeitsgrad ganz schön. Das ist eine Multiplayer-Partie, da hat niemand Forschungs- und Kostenvorteile oder startet mit 8 Einheiten. Einzig die Siedelei solltet ihr überlegter angehen, deswegen find ich den guten Dschingis ziemlich suboptimal ausgewählt, der wär perfekt zum Powersiedeln auf ner Königs-Map gewesen. Die Inka-Pacal-Kombi ist wegen der Terassen natürlich prima, der Quesha bleibt nutzlos

    Beim Start sieht der Inka doch ganz gut aus. Den ollen Queche auf 9 und wenn da nix ist, gehts mit dem Siedler auf den Ebenenhügel.
    Der Römer ist 50/50. Entweder ne ordentliche Silber-HS die wegen Fischfutter nicht aus dem Knick kommt oder den Ostpfad riskieren und das Silber mit der zweiten Stadt nehmen (braucht eh erstmal Bronze). An Ort und Stelle fänd ich auch nicht so schlecht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 0

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Also beim Römer bin ich doch stark für gründen auf 6.

    Beim Inka bin i mir auch nicht sicher. Wichtiger als nen Ebenenhügel finde ich Futter. Bringt ja nix wenn der erste Bt früher fertig die Stadt aber net grösser als 4 wird. Ich glaub das beste wäre Ort und Stelle. Du könntest zwar nachsehen wie es aussieht wenn du den Ebenenhügel wählst, aber gründe nicht wenn dort kein weiteres Futter ist.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Beim Römer fällt mir auf, dass die Silberstadt eher etwas für Pacal wäre. Viele Felder, die mit Fin gut kommen.

    Vielleicht nimmst du den riskanten Weg nach Osten und suchst dir ein schönes Plätzchen beim Weizen. Vielleicht ist es möglich die Silberstadt Pacal zukommen zu lassen. Vorteilhaft wäre es schon, wenn wir jeweils eine Stadt des anderen in der Nähe hätten.

    Ich werde mal mit dem Siedler auf den Ebenenhügel laufen.

    @ Neme, von den sechs Teams vor uns haben vier einen Imp-Anführer gewählt, und da der Fin-Ragnar schon weg war, mir Boudicca zu militärisch geprägt ist hat sich Dschingis auf einmal durchgesetzt. Bei Imp gibt es eben auch einen schnellen General. So richtig durchpeacen werden wir uns in dieser Partie nicht.

    Hab eben auch mal Lust darauf zu sehen, was Hubabal so mit Schockpräts anstellen wird.

    Und bei der Wahl der Civs haben wir, glaube ich, schon eine gute Kombination bekommen, wenn man bedenkt, dass wir an siebter Stelle gewählt haben. Außerdem ist ja zu beachten gewesen, dass man mit vier Techs startet. Nur DEB hat's vermasselt, weil er sich auf die Wiki-Angabe bei den Holländern verlassen hat und nun startet sein Team mit nur drei Techs.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Runde 0 II

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Vom Nahrungsangebot könntest du gerade so dort siedeln. Aber ehrlich gesagt würd ich wieder zurückwandern. Du hast hier einmal Wild, ein bewässertes Schwemmland und später noch einen Süsswassersee der 3 Nahrung gibt. Nicht gerade prickelnd für eine HS. Und du nimmst uns so die Möglichkeit eine weitere Stadt im Süden zu gründen.
    Du könntest noch auf den nächsten Ebenenhügel wandern, aber wenn dort auch nix ist hättest genauso gut gleich Siedeln können.

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •