Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 862

Thema: Neues Feature in 3.0: Zivilisationsspezifische Eigenschaften

  1. #46
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frankreich und Tempelritter
    Nenn sie wie du sie nennen willst. Frankreich hatte viele Kreuzfahrer und einige der Ritterorden waren französisch und Frankreich hatte DEN ritteradel bis ins tiefste spätmittelalter oder so
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    Ein paar Ideen dazu von mir:

    Amerika: Besiegte Einheiten haben eine 10% Chance verwundet sich in der Hauptstadt neu zu formieren
    oder: Bei einer Kriegserklärung gegen Amerika entsteht in jeder Stadt eine Einheit "Bewaffneter Zivilist", "Miliz" oder "Widerstandskämpfer", Stärke je nach Zeitalter verschieden und natürlich nicht zu stark.
    --------------------------------------------------------------------------
    Arabien: Wie wäre es wenn Ölfelder einen erheblichen Geldbonus erzeugen?
    oder: Bautrupps können in der Moderne auf Wüstenfeldern Ölquellen "erzeugen".
    oder: Bezugnehmend auf Selbstmordattentäger: Arabische Einheiten die aufgelöst werden, erzeugen geringen Kollateralschaden an allen angrenzenden Feindeinheiten.
    --------------------------------------------------------------------------
    Byzanz: Alle 15 Runden wird in der Hauptstadt eine zufällig verfügbare Einheit erzeugt (ähnlich wie Heimatschutzbehörde). Dies soll die Kreuzfahrerheere symbolisieren, die über Byzanz ins Heilige Land gezogen sind.
    oder: +10% Verteidigung in allen Städten (ähnlich wie Chitzen Itza)
    --------------------------------------------------------------------------
    China: Einen Bonus für Technologiediebstahl durch Spione
    oder: Chance von x% / Runde Technologiewissen zu bekommen
    --------------------------------------------------------------------------
    Deutschland: Den Hämmerbonus finde ich im Prinzip gut, aber mir gefällt nicht, dass er an Gemeinden gebunden ist, da viele (unter anderem ich *g*) nicht mit Gemeinden spielen. Wie wäre es, wenn jedes Gebäude in einer Stadt 0,5 oder 1 Hammer erzeugt?
    oder: Zwangsarbeiter erzeugen 2 Hämmer statt nur einen
    --------------------------------------------------------------------------
    Griechenland: Kann von Beginn an die Staatsform "Demokratie" annehmen
    --------------------------------------------------------------------------
    Indien: Bei jedem Bevölkerungswachstum wächst die Bevölkerung mit x% Warscheinlichkeit um +2 statt +1
    --------------------------------------------------------------------------
    Inka: Gewöhnliche Hügel ohne Resourcen bringen +3 Geld mit einem Bergwerk
    --------------------------------------------------------------------------
    Israel: Hat von Beginn an einen "Attentäger" (ähnlich wie großer Spion) der gegen Spionagepunkte große Persönlichkeiten in Feindstädten eliminieren kann
    oder: Kann Städte in fremder Kultur bauen, auch ohne Kriegserklärung
    --------------------------------------------------------------------------
    Japan: Kann Einheiten die Beförderung "versteckt" geben, wodurch diese nur noch von direkt angrenzenden Feldern aus gesehen werden können
    oder: Kann Kriege erklären, ohne das die eigenen Einheiten dadurch aus fremden Kulturraum geschmissen werden (--> Überraschungsangriffe)
    --------------------------------------------------------------------------
    Kelten: Hier würde ich mich über irgendwas modernes freuen, da alle Vorzüge der Kelten momentan in der Frühphase des Spiels liegen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bezug zu Irland, vielleicht zur IRA? Vom Feind eroberte keltische Städte haben eine erhöhte Chance zur Rebellion. Oder:
    Keltische Spione können gezielt bestimmte Gebäude in Feindstädten zerstören. Oder: Keltische Spione können "Anschläge" auf Schießpulvereinheiten machen, die danach verletzt aber nicht vernichtet sind. Oder: Ein Krieg gegen die Kelten erzeugt +200% Kriegsmüdigkeit in Städten, in denen keltische Kultur vorhanden ist
    --------------------------------------------------------------------------
    Khmer: Da fallen mir die Tunnelsysteme des Vietcong ein. Wie wäre es also wenn Khmerische Truppen sich auf Befehl "tarnen" könnten (ähnlich wie befestigen) und dann nur von Spezialeinheiten gesehen werden können? Sobald sie sich jedoch bewegen werden sie wieder sichtbar.
    oder: sie erhalten einen Befestigungsbonus im Gelände, statt maximal 25% vielleicht 35%.
    --------------------------------------------------------------------------
    Niederlande: Besitzt ein einzigartiges Bonusgut, was nur die Niederlande handeln können und welches +1 Glücklichkeit und +1 Gesundheit generiert. Zum Beispiel "Tomaten", "Schnittblumen" oder "Holl. Käse". Evtl. gekoppelt an den Bau eines Gewächshauses.
    --------------------------------------------------------------------------
    Russland: Kann auch ohne offene Grenzen Abkommen militärische Einheiten durch fremdes Kulturgebiet bewegen
    --------------------------------------------------------------------------
    Rom: Kann Söldner- bzw. Hilfstruppen (Auxilies) gegen Zahlung von Geld erwerben
    oder: Kann von Beginn an Festungen bauen (Limes, Hadrianwall), die zusätzlich einen Geldbonus bringen (+2) durch den dortigen Handel
    oder: Erhält einen Kampfbonus für Nahkampfeinheiten auf offenem Feld aufgrund ihrer geschlossenen Schlachtformationen (10%)
    --------------------------------------------------------------------------
    Zulu: Verlieren beim Plündern von Modernisierungen keine Bewegungspunkte
    --------------------------------------------------------------------------

  3. #48
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Äthiopien: alle Schießpulvereinheiten starten mit Marschieren, oder haben alternativ 2 (das soll die hohe Ausdauer von den Äthiopiern zur Geltung bringen)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zu den Chinesen die Frage: Meinst du, dass der Große General selbst gerettet wird, oder die Einheit, die gleich die Erfahrung durch den General mitbringt?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.10
    Beiträge
    6
    Traits für Östereich (=Alpenrepublik) : 2-3 Hämmer plus 1-2 Goldstücke (Skitourismus) für Berge
    2. Die Ösis können Strassen und Eisenbahnen auf Bergfeldern bauen
    Geändert von Yuppie66 (17. März 2011 um 18:26 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    11
    ja auch die Berge ein bisschen benutzbar machen :-) würde gut zu Österreich passen.

  7. #52
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    ich habe mir zwar schon einige male gedacht,
    dass gebirge auch produktionshämmer wegen minen bringen sollte,
    aber falls die bewirtschaftung von gebirgen möglich wäre(??geht das überhaupt??),
    wäre es sicher zu krass nur eine civ berge bewirtschaften zu lassen.

    und auch bei infrastruktur, wäre es unrealistisch strassen über unpassierbare gebirgsketten zu legen. und tunnel gibt es nicht.

  8. #53
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Nenn sie wie du sie nennen willst. Frankreich hatte viele Kreuzfahrer und einige der Ritterorden waren französisch und Frankreich hatte DEN ritteradel bis ins tiefste spätmittelalter oder so
    eindeutig das ist meine meinung. interessante idee.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich meinte eigentlich das die Franzosen Schuld dran sind, dass es keine Tempelritter mehr gibt

  10. #55
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    naja.......
    ....man darf nicht alles so negativ sehen.
    ausserdem war es ja der papst der den befehl gegeben hat!

  11. #56
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Tjeridan Beitrag anzeigen
    Niederlande: Besitzt ein einzigartiges Bonusgut, was nur die Niederlande handeln können und welches +1 Glücklichkeit und +1 Gesundheit generiert. Zum Beispiel "Tomaten", "Schnittblumen" oder "Holl. Käse".
    Oder Haschbrownies...
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von axelino Beitrag anzeigen
    ja auch die Berge ein bisschen benutzbar machen :-) würde gut zu Österreich passen.
    Passt aber besser zu den Inka, da diese ja sogar auf Bergen gelebt haben und in der Blütezeit Österreichs war ja nur ein geringer Teil wirklich Berg.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #58
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Berge bearbeiten ist kacke. niemand will unmodernisierte felder bearbeiten. das gibts auch in ffh modmods und da ists auch kacke.

    inka: der erste berg im kulturgebiet erhält die machu picchu modernisierung (siehe thomas' war).


    Indianer: pendant zu russland: alle lager +1 Nahrung.

    Russland und Indianer können auch Lager auf Bison bauen

    nochmal (glaube ist überlesen worden):

    Israel: 1 gratis Spion bei Alphabet und 1 gratis Spion pro Geheimdienst oder Sicherheitsbüro. (wenn Gebäude errichtet wird Spion erstellt)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wieso muss Israel eigentlich was mit Spionage zutun haben? Wegen dem Mossad? Das ist eine Institution die man einbauen könnte wenn man es doch einen mal schaffen würde 2. UBs einzubauen, aber als Eigenschaft?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #60
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    2. UBs wären doof. ein paar UUs streichen die unrealistisch sind und dafür dann UBs einführen halte ich weiterhin für besser. Dann hätte auch Schweden die möglichkeit einzug zu halten z.b.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •