Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 862

Thema: Neues Feature in 3.0: Zivilisationsspezifische Eigenschaften

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Byzanz: Stadt darf nicht angegriffen werden wenn die Einheit mehr als 25% Verteidigung hat.

    KI greift eh nur bei 25% an, wäre also ein MP Trait

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Lol warum?
    Dann kann man immer abwechselnd die jeweiligen Stärken ausspielen.
    Für die KI bedeutet das aber ständiger wechsel der Strategie/Bau weise und vllt. bekommst du nen Trait mit dem du (zudem Zeitpunkt) nichts anfangen kannst
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Den Zettel muss ich wohl leider weg geworfen haben , doch das sind meine Vorschläge:


    Amerika: Keine Unzufriedenheit nach Einsatz von Atomraketen, ? Einwanderer - Also Chance auf Städtewachstum, wenn Wachstum vorhanden, oder Speichert

    Arabien: Öl wird auf dem Hauptstadtfeld erzeugt, ? Tempel in jeder neu gegründeten und erboberten Stadt bzw. Kloster

    Azteken: Jede Opferung mit Sklaverei bringt 2 Gold ein Opferung von feindlichen Einheiten, also zu oder

    Babylon: +1 Happy nach Weltwunderbau in einer Stadt

    Byzanz: Schutz vor den Barbaren, Barbaren können nicht über die Grenze

    China: 50% Chance, dass eigene besiegte Generäle in die Hauptstadt gerettet werden

    Deutschland: +1 Produktion durch Gemeinde

    England: Schiffe und Flugzeuge starten mit 2 zusätzlichen Erfahrungspunkten

    Frankreich: ? Kann Staatsformen sofort wechseln

    Griechenland: ? Chance auf GPs oder 100% bis zum Mittelalter (RFC)

    Heilig-Rom: Kann von Beginn an Verteididungsbündnisse schließen

    Indianer: +2 Gesundheit pro Stadt Startet mit Mystik

    Indien: +1 Nahrung und -1 Kommerz durch Gemeinde

    Inka: Kein Bevölkerungsverlust durch Ausbeutung, ? Berge geben +2 +1 (RFC) oder statt

    Israel: ? Höhere Chance das Städte an Israel zurück gehen

    Japan: +2 Nahrung durch Walfänger, 10% Chance, dass sich Einheiten nach erfolgreichem Kampf vollständig heilen

    Karthago: Elfenbein wird auf dem Hauptstadtfeld erzeugt, ? Söldner, Chance das Einheiten sofort fertiggestellt werden

    Kelten: ? Barbarenstädte revoltieren bei Eroberung nicht und haben sofort 100% Keltisch (ist das möglich?)

    Khmer: ?

    Korea: ?

    Mali: ? +1 mit Minen

    Maya: ? Kein durch Dschungel und keine -Kosten durch Dschungel

    Mongolen: +1 Nahrung durch Nomadenlager Je zerstörte Stadt kapituliert eine Stadt beim Anmarsch (RFC) oder Nomadenlager auch möglich auf nicht bewässerter Ebene

    Niederlande: Wenn ein Schiff ein feindliches Schiff zerstört, wird Gold in Höhe der halben Produktionskosten jener Einheit erbeutet Schiffe können ohne OG Grenzen überschreiten oder +25% durch interkontinentale Handelswege

    Nordisches Reich: +25% Produktion durch Abholzung Wenn ein Schiff ein feindliches Schiff zerstört, wird Gold in Höhe der halben Produktionskosten jener Einheit erbeutet oder +50% Gold durch Stadteroberungen/Vernichtungen

    Osmanisches Reich: 50% Chance besiegte Barbaren-Schiffe zu kapern und dabei 25 Gold zu bekommen, eigene Schiffe können nicht von Barbaren gekapert werden Umwandlung von Gegnerischer Kultur in Eigene Kultur

    Persien: Einheiten bekommen während goldener Zeitalter +1 zusätzliche Erfahrung durch erfolgreiche Kämpfe -25% Stadtunterhalt oder Einheitenunterhalt

    Polen: 10% Chance besiegte Belagerungswaffen sowie motorisierte, gepanzerte und Flugabwehreinheiten zu übernehmen

    Polynesien: +1 Bewegung für Wassereinheiten, beginnt das Spiel mit der Technologie Segeln

    Portugal: +1 Nahrung durch Fischerboote +1 oder +2 Sichtweite für Einheiten

    Russland: +1 Produktion durch Lager 10% (oder 5%) Schaden für feindliche Einheiten auf Russischem Boden (RFC)

    Rom: +1 Handelsweg pro Stadt +1 auf Straßen

    Schottland: +1 Zufriedenheit pro Stadt Chance auf Verstärkung in eigenen Städten

    Spanien: Zu Beginn wird Kontakt mit allen Zivilisationen hergestellt

    Sumer: Bauernhöfe verbreiten von Beginn an Bewässerung, ? +1 in allen Städten

    Zulu: ? +50% Produktion von Nahkampfeinheiten

    Ägypten: Doppelte Chance auf Kriegsgefangene

    Äthiopien: ? -25% (-50%) Unterhaltskosten von Staatsformen

    Österreich: Kann von Beginn an Allianzen eingehen


    Wenn nicht alle meine Bonis klar sind, wieso sie genau das Land haben sollte erkläre ich das gerne
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich kommentiere keine Ersatzvorschläge. Wir können diskutieren, wenn wir für jedes Land was haben.

    Byzanz: Geht nicht und würde auch die Große Mauer entwerten

    Frankreich: Viel zu krass, maximal "kann staatsform X" von beginn an auswählen

    griechenland: scheitert an machbarkeit

    indianer: langweilig und wäre blöd, wenn einer mit freier wahl des staatsoberhauptes spielt und nen spirituellen indianer wählt.

    israel: zu schwach und wahrscheinlich auch nur schwer machbar.

    kelten: wahrscheinlich machbar, zumindest das mit der revolte

    mali: machbar

    maya: nicht machbar

    sumer: machbar, aber da versteh ich den realitätssinn des bonus nicht

    zulu: zu krass, da ihre UUs sogar schon vom UB profitieren

    äthiopien: wenn dann maximal 25%, scheitert aber ohne dummygebäude wohl an der machbarkeit
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere keine Ersatzvorschläge. Wir können diskutieren, wenn wir für jedes Land was haben.

    Byzanz: Geht nicht und würde auch die Große Mauer entwerten

    Frankreich: Viel zu krass, maximal "kann staatsform X" von beginn an auswählen Würde aber nicht passen und wieso wäre das zu krass? Frankreich hätte (bis auf Richleau) ja noch die Anarchie

    griechenland: scheitert an machbarkeit Also in RFC scheitert es nicht an der Machbarkeit Solltest mal reinschauen

    indianer: langweilig und wäre blöd, wenn einer mit freier wahl des staatsoberhauptes spielt und nen spirituellen indianer wählt. Das ergibt sich glaube ich aber auch mit manchen UBs oder UUs Ich verstehe nur eben nicht den Bezug zwischen Indianer und :4gesund:

    israel: zu schwach und wahrscheinlich auch nur schwer machbar.

    kelten: wahrscheinlich machbar, zumindest das mit der revolte

    mali: machbar

    maya: nicht machbar

    sumer: machbar, aber da versteh ich den realitätssinn des bonus nicht Sumer waren eine Hochkultur, also Technologisch den anderen Voraus, zudem haben die Sumer früh Archive oder Notare oder so ähnlich geführt was den Erhalt und die Förderung von Wissen dienlich ist/war.

    zulu: zu krass, da ihre UUs sogar schon vom UB profitieren Das UB, das hab ich vergessen

    äthiopien: wenn dann maximal 25%, scheitert aber ohne dummygebäude wohl an der machbarkeit Für Org geht das doch auch
    Ich überleg mir noch was
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Türkei: Würde maximal 50% der Kultur übernehmen. 100% ist böse, da erobert man 3 Legendäre Städte und hat den Kultursieg...

  7. #22
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Byzanz: Alle nichtberittenen Bodeneinheiten starten mit Garnison I
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  8. #23
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Byzanz: Alle nichtberittenen Bodeneinheiten starten mit Garnison I
    nee. lieber nur alle nahkämpfer
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  9. #24
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Israel:
    erhält Gratisspion bei Erforschung von Alphabet und einen Spion wenn ein Geheimdienstbüro in einer Stadt errichtet wird.

    Sumerer:
    Kann besonders tolle Stadtmauern errichten. IshtartorModell und irgendein Bonus vllt auch Spionage

    Griechenland:

    +2 Forschung für alle großen Persönlichkeiten



    allgemein lassen sich viele Effekte über den Palast verändern und in der Zivilopädie wäre das dann nichtmals problematisch wenn da mehrere Paläste stünden

    Zulu:
    Barbareneinheiten in Zululändischen Grenzen haben eine gewisse Chance pro Runde zu den Zulu überzulaufen
    Geändert von Seren (16. März 2011 um 20:09 Uhr)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    allgemein lassen sich wenig effekte über den palast verändern. man müsste nämlich palastgebäude integrieren, die dann den eigentlichen ersetzen. einfach so werte von gebäuden ändern geht nämlich nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ähm genau das habe ich in meinem beitrag gesagt
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ja, aber wie ich bereits sagte, ist das unschön und sollte vermieden werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    mach halt einen für jedes Volk dann ist das nicht unschön !
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Cybah, coole Idee die Traits!

    Habe kaum Zeit muss Fussball gucken und BASE2.4 zocken.

    Kelten: ab Drama gibt jedes, im eigenen Hoheitsgebiet vorhandene Wald- oder Dschungelfeld +1 Kultur.

    Es gibt ja soviele Keltische Geschichten über Fairies, Kobolde usw., die in den Wäldern leben.

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Für Japan würde mir besser gefallen: Heilt 10% Schaden nach jedem Sieg. Find ich je nach übrigbleibender HP-Zahl irgendwie besser ausbalanciert..

    Zu den Chinesen die Frage: Meinst du, dass der Große General selbst gerettet wird, oder die Einheit, die gleich die Erfahrung durch den General mitbringt?

    Mali: Mansa Musa hat da ja den Goldwert drastisch gesenkt. Wie wäre es mit -5% Inflation bzw. +5% Inflation in den anderen Ländern? (falls machbar)

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •