Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

Thema: Sportecke

  1. #76
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sie liegt direkt neben dem Zivilisierten, doch die Zivilisation ist ihr längst fremd. Emoticon: bfrown
    Ich würde eher sagen, sie ist die letzte Bastion der Zivilisation. Emoticon: sparta
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Was daran "dumm" ist, ist wohl eher der Kommentar als die Aussage.
    Wieso betrifft es denn nur die Tipper? Hier scheitert Deine Aussage doch schon, weil sie nicht stimmt. Deine Begründung ist nämlich Murks. Die Nichttipper tummeln sich genauso im Sportforum wie die Tipper. Zu behaupten, nur die Tipper betrifft es, ist somit Unsinn. Oder es zu behaupten eben dumm.
    Man kann dafür oder dagegen sein, geschenkt. Die Entscheidung war recht knapp und wenig eindeutig. Und man kann sich gerne darüber streiten, ob das nun wirklich ein Grund zum Streiten ist oder nicht.
    Warum es allerdings ein großer Unbill für die Tipper sein soll, dass ihr Tippspiel jetzt ein eigenes Forum hat, erschließt sich mir nicht. Scheinbar findet auch nicht jeder Tipper die Änderung schlecht.
    Von daher hat goethe vollkommen recht. einfach mal schauen, wie sich das entwickelt, und dann kann man immer noch revidieren.
    Die konträge Meinung einfach als Nörgelei abzutun ist billig und polemisch. Und von einem Bayernfan sowiesoi, der ständig rumnölt.

  3. #78
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Können wir die aktuellen Tipps nicht doch in der normalen Sportecke lassen? Nur den aktuellen Spieltag...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #79
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wieso betrifft es denn nur die Tipper? Hier scheitert Deine Aussage doch schon, weil sie nicht stimmt. Deine Begründung ist nämlich Murks. Die Nichttipper tummeln sich genauso im Sportforum wie die Tipper. Zu behaupten, nur die Tipper betrifft es, ist somit Unsinn. Oder es zu behaupten eben dumm.
    Man kann dafür oder dagegen sein, geschenkt. Die Entscheidung war recht knapp und wenig eindeutig. Und man kann sich gerne darüber streiten, ob das nun wirklich ein Grund zum Streiten ist oder nicht.
    Warum es allerdings ein großer Unbill für die Tipper sein soll, dass ihr Tippspiel jetzt ein eigenes Forum hat, erschließt sich mir nicht. Scheinbar findet auch nicht jeder Tipper die Änderung schlecht.
    Von daher hat goethe vollkommen recht. einfach mal schauen, wie sich das entwickelt, und dann kann man immer noch revidieren.
    Die konträge Meinung einfach als Nörgelei abzutun ist billig und polemisch. Und von einem Bayernfan sowiesoi, der ständig rumnölt.
    Wo behaupte ich denn, es beträfe nur die Tipper?
    Dass es sich für dich nicht erschließt ist ja nicht schlimm, aber gegenteilige Meinungen als "dumm" zu bezeichnen, lässt halt auch den Sportsgeist vermissen. Da geb ich dir voll und ganz recht ( guck noch mal nach, wer damit angefangen hat )
    Mir erschließt sich nicht, worin der "Störfaktor" bestehen sollte. Damit hätten wir Meinung A und B, die wohl nicht mehr zusammenkommen.

    Einige wenige Leute, die abgestimmt haben, so meine Theorie, taten das aufgrund dieses Threads hier, weil sie zweimal im Jahr Gast in der Sportlounge sind. Und diejenigen haben den Ausschlag gegeben. --> Siehe Posting oben - es betrifft sie eigentlich nicht.

    Hauptgrund für das Tippspiel im Sportthread ist immer noch, gerne zum 20sten Mal, die Werbung durch Präsenz. Für BWL-Leute mit beschränkter Vorstellungskraft: Das, was ich nicht sehe, kauf ich nicht. --> Das, was ich nicht sehe, spiel ich nicht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #80
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht, worin der "Störfaktor" bestehen sollte.
    Tja, das habe ich auch nie verstanden und ich verstehe es immer noch nicht.


    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Können wir die aktuellen Tipps nicht doch in der normalen Sportecke lassen? Nur den aktuellen Spieltag...
    Nein, denn:
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Forum so, dass ich nur die Sportecke komplett abonniert habe, mir also jedesmal, wenn jemand tippt angezeigt wird, dass jemand was geschrieben hätte. Wenn ich dann reinschaue, sehe ich, dass nur getippt wurde und nix weiter und das nervt mich; neben der Unübersichtlichkeit. Nach dem Thread für Liga 2 musste ich deswegen schon öfter mal suchen...
    ... und die aktuellen Threads sind nun mal die meistbenutzten.

    PS: Die jeweils aktuellsten Threads sind ab sofort mit einem markiert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Also nach dem das eine gute Woche so läuft muss ich sagen, dass ich - zu meiner eigenen Überraschung - bis jetzt die Änderung sehr gut finde.

    Die Befürchtung, dass die Tippspiele zu wenig Präsenz haben, hat sich nicht bestätigt- Sowohl in der Hauptforumsübersicht, als auch innerhalb der Sportecke, fällte mir die Tippecke ins Auge. Ein weitere Vorteil ist, dass ich schon bevor ich in die SE schaue, die ganze TE als gelesen markieren kann und so schon sehe, ob überhaupt in die Sportthreads gepostet wurde.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also nach dem das eine gute Woche so läuft muss ich sagen, dass ich - zu meiner eigenen Überraschung - bis jetzt die Änderung sehr gut finde.

    Die Befürchtung, dass die Tippspiele zu wenig Präsenz haben, hat sich nicht bestätigt- Sowohl in der Hauptforumsübersicht, als auch innerhalb der Sportecke, fällte mir die Tippecke ins Auge. Ein weitere Vorteil ist, dass ich schon bevor ich in die SE schaue, die ganze TE als gelesen markieren kann und so schon sehe, ob überhaupt in die Sportthreads gepostet wurde.


    Und zudem werde ich durch die Präsenz der Tippthreads Freitags im Portal sowieso ans Tippen erinnert

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung immer noch bescheiden.

    Wenn die Tippspiele dadurch kaputt gehen, könnt Ihr euch endlich zufriedenauf die Schulter klopfen......


    Ich finde es absolut doof die Tipps so abzutrennen.

    Das gehört wieder in die Sportecke. Widerstand gegen die jetzige Regekung fordere.

    Das gehört alles zusanmmen. Langfristig geht so das Tippiel in die Binsen.

  9. #84
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Die sind doch weiterhin in der Sportecke! Jetzt ist es nur etwas übersichtlicher zusammengefasst. Was ist daran so schlecht?

  10. #85
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hab das Tippspiel durch das Exil quasi vergessen. Es ist nicht mehr auf dem Radar. Das bedeutet, dass ich nächste Saison nicht wieder einsteigen werde, da ich eh jeden zweiten Spieltag verpasse.

    @Stöhnie Sag mal, säufst du heimlich?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #86
    Stroit
    Gast
    Stand es nicht mal im Raum wenigstens den aktuellen Spieltag in der Sportecke zu lassen? Dass weniger Leute mittippen seit der Auslagerung kann man schon erkennen...

  12. #87
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich hab das Tippspiel durch das Exil quasi vergessen. Es ist nicht mehr auf dem Radar.
    Du bist doch (leider) schon länger nicht mehr dabei.

    Das bedeutet, dass ich nächste Saison nicht wieder einsteigen werde, da ich eh jeden zweiten Spieltag verpasse.
    Schade.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Stand es nicht mal im Raum wenigstens den aktuellen Spieltag in der Sportecke zu lassen?
    Stand vielleicht mal kurz im Raum, aber ein Hauptgrund für die Verschiebung waren die "neuen Posts" in den Tippthreads, die manche gestört haben. Wenn jetzt die aktuellen Threads in der Sportecke bleiben stören die immer noch, da ja gerade in die aktuellen immer geschrieben wird.

    Dass weniger Leute mittippen seit der Auslagerung kann man schon erkennen...
    Bisher nicht. In der 2. Liga tippen eh immer die selben und in der 1. Liga sind es nach wie vor ca. 40.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Dann rühren wir vor der nächsten Saison die Werbetrommel in der SE!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Vielleicht sollte ich dort mal einsteigen, dann habt ihr wieder einen mehr.

  15. #90
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Man könnte auch einführen, dass in den Fußballfreds nur posten darf, wer bei den Tippspielen mitmacht...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •