Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: Sportecke

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Sportecke

    Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber irgendwie ist es mir da zu unaufgeräumt

    Da sind zum einen die Tippspiele - soviel Threads kann man gar nicht ignorieren wie da rumschwirren. Kann man die Tippspiele nicht einfach mal in ein eigenes Unterforum auslagern? Von mir aus auch gern zu den Forenspielen und in der Sportecke nur einen Link darauf?

    Und dann gibt es eine weitere Aufteilung. Fussball und Rest. Da mich der Rest aber eigentlich nicht interessiert fände ich es praktisch das auch nochmal unterteilt zu sehen.

    Ist das machbar? Noch jemand dafür? Jungs, lasst mich nicht im Stich
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Tippspiele outsourcen
    Fußball und Rest trennen

    Sport ist nicht nur Fußball und wenn da auch noch andere Threads rumschwirren, dann ist das doch ganz nett, weil man so noch auf ein paar andere interessante Dinge stößt. Und so viele No-Fußball-Freds haben wir doch gar nicht. Ohne die Tippspiele ist da schon wieder genug Ordnung drin.

    €: Warum kürzt man die Sportecke nicht mit Specke ab?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Tippspiele outsourcen
    Fußball und Rest trennen

    Mich nerven die Tippspiele ebenfalls. Wenn sie in einem Sport-Unterforum wären, könnte ich den ganzen Satz dauerhaft ignorieren.
    Wenn alles außer Fußball wonanders landet, dann wird das eine einsame Ecke. Das lohnt einfach nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Tippspiele outsourcen
    Fußball und Rest trennen

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mit der Trennung meinte ich eigentlich nur zwei Unterkategorien. Aber vielleicht wird das dann zu viel Klickerei
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich habs mal intern angesprochen.
    Finde die Idee gut

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Vielleicht klappt ja dieser Versuch. Beim letzten Mal hat es luxi versaut.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Tippspiele outsourcen
    Fußball und Rest trennen


    Da ich denke, dass zu viel Unteforen einfach auf Kosten der Aktivität gehen. Die Tippspieler fände ich bei den Forenspielen fast besser aufgehoben, allerdings bin ich ja kein Tipper.
    Sig sauer

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Beides

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Mich nerven die Tippspiele ebenfalls.
    Was genau nervt daran? In jedem Forum gibt es Threads die einen persönlich nicht interessieren. Sollen die deshalb auch gleich in andere Foren ausgegliedert werden?

    Immerhin lautet der Untertitel der Sportecke: "Forum für alle Sportarten und die Fußball-Tippspiele"
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Pro FCB Unterforum.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich gucke oft ins Sportforum.
    Ich gucke in keine Tippspielthreads.
    Trotzdem nerven mich die Tippspiele nicht.

    Würde Fußball ausgelagert werden, würde ich nur noch in Fußball gucken und zu interessanten Nicht-Fußball-Threads nichts mehr beisteuern (falls ich das je tat). Ich könnte mir also vorstellen, dass ein Fußball-Only-Forum eine Umgehungsstraße um den allgemeinen Sport herum wäre.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Die Tippspiele müssen bleiben.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Mich stören sie nicht

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was genau nervt daran?
    Ihre Existenz. Gerne auch in Rudeln. Sie stören die Übersicht. Sie nerven in den neuen Beiträgen. Und im Gegensatz zu anderen Bereichen lassen sie sich nicht ignorieren.
    In jedem Forum gibt es Threads die einen persönlich nicht interessieren. Sollen die deshalb auch gleich in andere Foren ausgegliedert werden?
    Sind sie thematisch auch alle gleich? Du weißt doch selbst, dass dieser Vergleich hinkt.
    Immerhin lautet der Untertitel der Sportecke: "Forum für alle Sportarten und die Fußball-Tippspiele"
    Ja, und ich weiß auch, warum der Untertitel so ist, wie er ist. Andernfalls wäre es nämlich noch offensichtlicher, dass sie stören.
    Die Diskussion ist nicht wirklich neu. Es gibt hier einige, die die ganzen Threads nerven, und andere, die sie nicht stören. Normalerweise löst man das Problem, indem man (bei entsprechender Menge und bei thematischer Trennbarkeit) die Inhalte separiert. Warum also nicht auch hier? Tippspiele haben mit Sport nur indirekt was zu tun. Warum müssen sie dann direkt im Sportfrum stehen und nicht indirekt in einem eigenen Unterforum?

  15. #15
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Man kann ja wie angesprochen eine Verlinkung ins eigene Unterforum in der Forenspieleecke machen.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •