Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Blue Planet 2000 - noch ein Klon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11
    Falls es jemanden interessiert ;-) , es gibt noch einen Civ-I-Klon namens "The Blue Planet 2000", Erhältlich bei computeruniverse auf CD-ROM (komplett deutsch) für 10.- DM (dazu kommen 12.- DM VK). Ich dachte mir, für den Preis kann man nicht viel falsch machen und hab ihn mir bestellt. Leider kann ich keine Bewertung abgeben, da sich das Ding (MS-DOS) schlichtweg weigert zu laufen (RunTimeError 220). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich würde mir ein Programm (in der GameStar verfügbar) zulegen, mit dem man den Computer langsamer takten kann. Deshalb funktioniert auch noch X-Com Ufo bei mir ohne Probleme. Wenn du allerdings Win Me oder 2000 hast, haste Arschkarte gezogen. Diese Betriebssysteme besitzen kein DOS mehr.

    Sorry, wegen meiner Ausdrucksweise
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    The Blue Planet 2000? Hab ich ehrlich gesagt, nie gehört. Und folglich auch keine Erfahrung damit... wenn du was rauskriegst - ich bin ganz Ohr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Blue Planet 2000


    Ich kann mich noch dunkel an den Testbericht von Blue Planet erinnern. Hat keine 20% bekommen. Ich überlege nur ob das Spiel noch in der Power Play getestet wurde oder schon in der PC Player. Das ist ein äußerst primitiver Civ 1 Klon. Wenn ich mich nicht täusche ist dieses Machwerk sogar von einem deutschen Programmierer.

    Wenn du allerdings ein Faible für Trash Programme hast, wirst du garantiert nicht entäuscht. Obwohl 10 Märkerchen dafür eindeutig zuviel ist.

  5. #5
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    <h4>"Blue Planet 2000 ist für jeden, der sich von Civilisation nicht losreißen konnte, ein absolutes Muss. Finde Deine Strategie und führe Dein Volk durch über 8000 Jahre Weltgeschichte. Bei Blue Planet 2000 müsst Du jedoch nicht nur Deine Forschungen und Bauten vorantreiben, sondern auch auf Deine Umwelt achten. Fehler, die hier gemacht werden, können Dich den Sieg kosten!"<h4>

    zit.: Computeruniverse

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Computeruniverse? (Hat übrigens nix mit dem Universum zu tun. Das möchte ich sicherheitshalber nochmal versichern ) Ist Computeruniverse der Hersteller/Entwickler oder Vertrieb/Publisher?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11
    versichern ) Ist Computeruniverse der Hersteller/Entwickler oder Vertrieb/Publisher?



    Computeruniverse ist der Händler, der das noch am Lager war, der Vertrieb war Playcom, die Entwickler MG-Software-Entertainment.

    Tjaaa... und wo ich dies gerade schreib, gibt es irgendeinen Weg, den Rechner also soweit zu verlangsamen, daß das Teil läuft ? Irgendein Tool ? Wenn ja, wie heißt das ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •