Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stop bei Wahl Sozialpolitik

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.11
    Beiträge
    4

    Stop bei Wahl Sozialpolitik

    Hallo Freunde,
    ich bin Anfänger und landete auf der Stufe 4 der Sozialpolitik. Nun wollte ich eine Stufe auswählen, aber das funktioniert nicht. Mir fehlt irgendetwas (Mittellalter etc.). Ich komme aber auch nicht aus der Schleife heraus.

    Wie geht es weiter?
    Danke -Siegfried[/B]

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aus welcher Schleife? Und was meinst du mit Stufen? Die 8 Kästen sind einfach verschiedene Sozialpfade, die bis auf weniger Ausnahmen auch gleichzeitig wirken.
    Sig sauer

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was verstehst du unter Stufe 4?
    Es gibt mehrere Sozialpolitikbäume. 3 davon kann man bereits in der Antike freischalten. Der nächste Baum (Frömmigkeit) lässt sich erst freischalten, wenn du eine Technologie erforschst, die dich ins Zeitalter Klassik bringt. Du musst aber nicht unbedingt alle aktivieren.
    Die nächsten beiden Bäume können nur aktiviert werden, wenn du im Mittelalter bist (Das kannst du evtl. in der Zivilopädie nachlesen)
    Du musst nur aufpassen, dass manche Bäume nicht gleichzeitig freigeschaltet sein können. (z.B. Frömmigkeit und Rationalismus)
    Jede Politik kann erst aktiviert werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, d.h. um einen Baum zu aktivieren, musst du das Zeitalter erreicht haben, für alle anderen Politiken gilt: Du benötigst alle Politiken, die eine Verbindung zu dieser haben, so z.B. (im Unabhängigkeitsbaum) benötigst du Kollektivwirtschaft, um Republik freizuschalten.

    Ich hoffe, ich habe deine Frage damit irgendwie beantwortet, ansonsten stelle sie bitte etwas genauer oder mach mal Screenshots, sie ist nämlich etwas schwer verständlich.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jeder Kasten/Baum hat übrigends immer noch 5 Sozialpolitiken. Die kannst du auch noch freischalten. Du musst also nicht jeden Kasten nach ein ander aktivieren. Du kannst auch einzelne Kästen vertiefen.

    Sofern du in den Spieloptionen zu Beginn eingestellt hast, dass man -Punkte auhc aufsparen kann, dann kannste die Meldung auch per rechtsklick verschwinden lassen. Wenn nicht, dass musst du nun irgendeine Sozialpolitik der ersten 3 Bäume/Kästen auswählen.
    Sig sauer

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Vllt hat er ja soviel Kultur, dass bereits alles ausgefüllt ist, aber die Vorraussetzung zum Freischalten einer weiteren Politik noch nicht erfüllt ist.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist eher unwahrscheinlich...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es hört sich so an, dass er die ersten 4 Bäume freigeschaltet hat und nun Baum 5 (Patronat) nicht bekommt, weil er noch nicht im Mittelalter ist. wobei seine Annahme wohl ist, dass er einen Baum nach den anderen Freischalten muss.

    Die Antwort wäre dann rel. einfach, man kann auch innerhalb des jeweiligen Baumes Dinge aktivieren und muss bei weitem nicht jeden Baum freischalten (das kann sogar negativ sein, wenn sich zwei Bäume ausschließen).

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich bin mit der etwas wirren Problembeschreibung auch nicht zurecht gekommen. Könnte sein das Du recht hast mit Deiner Vermutung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Vllt hat er ja soviel Kultur, dass bereits alles ausgefüllt ist, aber die Vorraussetzung zum Freischalten einer weiteren Politik noch nicht erfüllt ist.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das ist eher unwahrscheinlich...
    Solange man sich nicht im SDK zuviel Kultur eingeheimst hat, ist es wirklich unwahrscheinlich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Apropos, Unabhängigkeit ist seit dem letzten Patch ordentlich aufgewertet worden. Macht Laune. Wobei auch Tradition jetzt interessanter ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.11
    Beiträge
    4

    Smile Lösung gefunden - Danke

    Hallo zusammen,

    1. Eure Hilfe war erfolgreich.
    2. Ich habe gelernt- beim nächstenmal werde ich meine Frage konkretisieren.

    Danke und viel Spaß
    Siegfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •