Umfrageergebnis anzeigen: Soll man für Regelverstöße in Pandora auch außerhalb Pandoras belangt werden können?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn man Pandora ohne Genehmigung betritt, soll man uU vom Server gebannt werden.

    6 18,18%
  • Nein, für Regelverstöße in Pandora soll man außerhalb Pandoras nicht belangt werden können.

    27 81,82%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Soll Pandoras Recht auf dem gesamten Server gelten?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    1
    Es ist schon ziemlich lustig dass leute die die Wörter um Faschismus herum in den Mund nehmen jetzt von lächerlich sprechen.

    Ich denke ,

    Pandora wurde vor langer Zeit gegründet und gebaut. Die Sache wurde abgestimmt und fertig.

    Absolut lachhaft ist es (und ich fange jetzt nicht an zu zitieren ich habs gelesen und bin ehrlich gesagt zu faul dafür mir für sone comedynummer allzuviel stress zu machen) . Hier sachen zu behaupten die niemals stattfanden in Pandora wurde noch nie jemand deswegen gekillt. sry missverständnis im ts

    Im großen und ganzen stimme ich ziemlich mit MrPresident überein.


    Außerdem allem hier vorab. ALLES hier wurde abgestimmt. Was bringt euch dazu immer wieder an Pandora rumzumeckern?

    Dieser Server ist so riesengroß , was scheisst euch so ein kleiner Fetzen land und seine Bewohner?

    Wie kommst du darauf Minecraft mit dem Deutschen Staat und seiner Regierung zu vergleichen , Realitätsverlust? ich weiss nicht...
    Geändert von Sixencer (09. März 2011 um 19:39 Uhr)

  2. #17
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn ich mir die Frage so anschaue, dann steht da, bei ja, dass man gebannt werden sollte, wenn man Pandora betritt. Das is natürlich NICHT der Fall.


    Wenn man Pandora ohne Erlaubnis betritt, müssen dich die Pandorianer zuerst bitten das Gebiet zu verlassen. Danach (falls derjenige nicht reagiert) wird ein Mod gerufen. Ist kein Mod da, wird nochmal gebeten und wenn immernoch keine Reaktion kommt, dann wird der Eindringling uU getötet.
    Exakt so steht es in den Pandoraregeln.

    Zur Antwort nein steht da, das man, wenn man etwas in Pandora zerstört hat oder sonstwas gemacht hat, was Ärger nach sich zieht, und dann aus Pandora raus ist, für nichts mehr belangt werden kann.
    Dies ist natürlich ebenso NICHT der Fall. Man wird dennoch uU fürs griefen gebannt.

    In diesem Sinne is diese Umfrage kompletter Schwachsinn (sry Presi aber so isses nunmal).
    Kurz noch was dazu:
    Das Problem ist halt folgendes:
    Nightmare beruft sich darauf, dass die von ihm geposteten Gesetze soweit anerkannt sind, dass man bei Nichtbefolgung- dem wiederholten Betreten/Auspionieren- vom Server gebannt wird. Das war die "Drohung", die das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Was ich jetzt mit dem Poll bezwecken wollte, war folgendes:
    Wenn Nightmare sich auf die serverweite Legitimität der Pandora Gesetze beruft, dann heißt das, dass man, für Vergehen in Pandora (Eindringen, Ausspionieren) gegen Pandoras Gesetze auf der restlichen Welt bestraft werden kann (=Bann). Pandora hat gesagt, dass das vor einiger Zeit so abgesegnet wurde und nun wollte ich gucken, ob die Mehrheit das jetzt immernoch so sieht.

    Das die Antwortmöglichkeiten ungeschickt gewählt sind, steht außer Frage.
    Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass das Essen auf dem Tisch stand () und man außerdem nur wenig Zeit zur Umfragenerstellung hat.
    Wenn jemand bessere Antwortmöglichkeiten parat hat, kann er sich gerne an Baldri wenden, der wird dann eine bessere Umfrage ins Leben rufen.

  3. #18
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Dieser Poll ist so dumm schlecht wie überstürzt gestellt, weil er in keinster Weiße realitätsnah ist. Wir sollten uns jetzt alle wieder beruhigen, und mal die Fakten sondieren.

    1. Es gibt Serverregeln.
    2. Es gibt Extraregeln zu Pandora
    2a Diese gelten nur in Pandora

    Damit ist das Problem doch schon aus der Welt, da Nichtmitglieder Pandora ohne Erlaubnis nicht betreten dürfen, können sie diejenigen doch irgnorieren. Wenn jemand in Pandora eindringt, hat er ingame die Folgen zu tragen, bis hin zur Ermordung auch ausserhalb der Grenzen. Über Konsequenzen für den Serververbleib oder andere Strafen müssen dann die Admins und Mods entscheiden, wenn das von Pandora- oder Eindringlingseite noch gewünscht ist.

    Es sind Fehler auf beiden Seiten passiert. Alle einzeln zu nennen ist mir viel zu aufwendig und zeigt eventuell nen falsches Bild, weil man nicht alle erwischt oder nicht gleich gewichtet.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #19
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Nightmare beruft sich darauf, dass die von ihm geposteten Gesetze soweit anerkannt sind, dass man bei Nichtbefolgung- dem wiederholten Betreten/Auspionieren- vom Server gebannt wird. Das war die "Drohung", die das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Was ich jetzt mit dem Poll bezwecken wollte, war folgendes:
    Wenn Nightmare sich auf die serverweite Legitimität der Pandora Gesetze beruft, dann heißt das, dass man, für Vergehen in Pandora (Eindringen, Ausspionieren) gegen Pandoras Gesetze auf der restlichen Welt bestraft werden kann (=Bann). Pandora hat gesagt, dass das vor einiger Zeit so abgesegnet wurde und nun wollte ich gucken, ob die Mehrheit das jetzt immernoch so sieht.
    Wenn erstere wirklich so war (und ich weiß nicht ob es den so war; habe die Posts nur überflogen), dann liegt Nightmare natürlich falsch. Ich weiß nich ob es extra von ihm so beschrieben wurde oder zufällig (wobei ich vermute eher letzteres). Demnach wars dann ein Missverständnis

    Es stimmt das es so abgesegnet wurde. Und genau deswegen sollte das eigentlich außer Frage stehen.
    Wenn den einige das anders sehen, dann sollen sie die Mods anschreiben/aufmerksam machen und DIE erstellen dann eine Umfrage wenns nötig wird.
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    zwinker

    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Es stimmt das es so abgesegnet wurde. Und genau deswegen sollte das eigentlich außer Frage stehen.
    Wenn den einige das anders sehen, dann sollen sie die Mods anschreiben/aufmerksam machen und DIE erstellen dann eine Umfrage wenns nötig wird.
    Ja tut mir Leid, dass ich so unfähig bin

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    So also erstmal vielen Dank Mr. President für den Poll, allerdings ist die Fragestellung und die Antworten wirklich etwas unglücklich gewählt.

    Darüber hinaus halten wir die Umfrage an sich auch eigentlich für nicht nötig, was ich im Folgenden auch erklären möchte.

    Die Frage ist ja eigentlich die, was an Verstößen an Pandoras Regeln von nicht pandorianern begangen werden können und wie diese behandelt werden.

    Um es vorgweg zu nehmen Pandora wurde die Erlaubnis erteilt, ein größeres Gebiet für sich zu beanspruchen, das gleiche gilt für die Stadt. Die Reglen die Pandora darauf aufgestellt hat, liegen Konform zu den normalen Serverregeln und sind nur für Pandorianer bzw. für Besucher in RP-Manier niedergeschrieben.

    Wenn also jemand Pandora ohne deren Erlaubnis betritt oder dort baut, so verstößt er in erste Linie nicht gegen die Regeln von Pandora sondern gegen die Serverregeln; und verstöße gegen die Serverregeln werden selbsterständlich immer verfolgt egal ob in Pandora begangen, in der Stadt oder sonst wo auf dem Server.

    Noch ein Wort zum Thema Serverbann, da dies ja ein immer wieder ein Punkt in dieser Dissuksion war: "Ein Bann vom Server wird immer die letzte aller Möglichkeiten sein um Regelverstöße zu ahnden."

    Ich bin kein Foren-Moderator und möchte euch nicht von einer Diskussion abhalten aber aus der Sicht von uns Ingame-Moderatoren ergibt sich die Sachlage wie oben beschrieben und wir möchten euch BITTEN wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #22
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    2 Punkte:
    -
    Pandora wurde vor langer Zeit gegründet und gebaut. Die Sache wurde abgestimmt und fertig.
    Das ist ein schwaches Argument, aber fast das Einzige
    Irgendwelche Diktatoren wurden evtl. auch mal gewählt, aber damit die Sache zu beenden ist irgendwie schwierig.

    -
    Pandora hat sich schon oft genug erklärt nur weil du es nicht weist machen wir keine Extrawürste.
    Das habe ich nun auch schon häufiger gelesen, daraus bin ich aber trotzdem nicht deutlich schlauer geworden.


    Ich habe nix gegen Pandora, finde die Idee sogar lustig,
    aber euer öffentliches Auftreten ist jenseits von Gut und Böse.
    Ihr redet nicht mit Kritikern, sondern sagt das wurde alles irgendwann von irgendwem beschlossen und ist folglich absolut, und irgendwelche Drohungen werden auch dauernd ausgesprochen, warum denn das?

    Ich denke nur wenige haben grundsätzlich was gegen eure Idee, aber das Auschließen und Ignorieren von Mitspielern und euer aggresives Auftreten schaffen euch Feinde, das solltet ihr schleunigst beenden.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Baut nee Mauer um Pandora und lasst Magma rein, dann hat sich die Sache

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •