Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: Der Pandora (und Mauer)-Thread

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    jap, wenn du das nicht versteht ist das wohl eine Folge von Realitätsverlust
    Ja komm Version. Geh in ein kleines schönes Dorf nach Sachsen. Da kannste so schön weiter reden. Faschismus bleibt Faschismus. Egal wo er auftritt. Den Faschismus ist eine Einstellung. Und EInstellungen kann es in einer Realen wie in einer nicht Realen Welt geben. Ergo ist Sie überall gleich.

    Wenn du das nicht sehen willst bist du entweder selbst einer oder naja...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es geht um das was hinter der Aussage steht. Wen Aga behauptet ich führe einen faschistischen Staat dann beleidigt er mich als faschisten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wir reden hier zwar über ein Spiel aber die Aussage dahinter ist trozdem da. Mach es den Faschismus weniger faschistisch nur weil er in einem Spiel ist?
    So ist er halt


    Jetzt reißt euch zusammen, ihr spielt alle das gleiche Spiel und seit doch alle vernünftige Kerle. Wird sich bestimmt eine Lösung finden.


    Kann man denn eine Führung durch Pandora buchen?


    Edit: Version1 hat mich im Sportfred durch die Blume auch schonmal als Nazi bezeichnet

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ja komm Version. Geh in ein kleines schönes Dorf nach Sachsen. Da kannste so schön weiter reden. Faschismus bleibt Faschismus. Egal wo er auftritt. Den Faschismus ist eine einstellung. Diese kan es in einer Realen wie in einer nicht Realen Welt geben.

    Wenn du das nicht sehen willst bist du entweder selbst einer oder naja...
    Was sind mögliche Folgen von Faschismus im echten Leben: Tote, Gefolterte, Verfolgte

    Faschsmus in Minecraft: Respawn

    Jap, wirklich eins zu eins des selbe, zu Deutsch: Es gibt nichts wirklich böses in PC-Spielen, weil PC spiele schlichtweg nicht wichtig sind.

    Übrigens wird echt sehr gerne überreagiert, sobald man auch nur leicht in eine Richtung geschoben wird (wie z.B. Nazi)

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen

    Kann man denn eine Führung durch Pandora buchen?
    Ja kan man Steht auch in unserem Regel Thema. Man kan ne Aufenthaltsgenehmigung bekommen und dan frei herumstreifen oder geführt werden wen einer da ist und es gewünscht wird.

    Nicht jeder Faschist baute Gaskammern. Es ging mir einzig darum, dass hier Leuten Worte in den Mund gelegt werden. Und wo wir dabei sind: Ich habe nicht gesagt, dass Nightmare böse ist oder so. Nicht einmal an der Diskussion habe ich mich beteiligt, sondern nur, ebenso wie Cass, die Art und Weise kritisiert.

    Außerdem habe ich nirgends Agas (und auch nicht Dein) Geschreibe hier, Nightmare, heruntergeredet. Ich halte es für forenwidrig oder zumindest jeweils für schlechten Stil.
    Dan tut mir das leid bigbean. Aber bei der Stimmungsmache gegen mich und Pandora legt sich langsam ein grauschleier über meine Augen...

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Was sind mögliche Folgen von Faschismus im echten Leben: Tote, Gefolterte, Verfolgte

    Faschsmus in Minecraft: Respawn

    Jap, wirklich eins zu eins des selbe, zu Deutsch: Es gibt nichts wirklich böses in PC-Spielen, weil PC spiele schlichtweg nicht wichtig sind.

    Übrigens wird echt sehr gerne überreagiert, sobald man auch nur leicht in eine Richtung geschoben wird (wie z.B. Nazi)
    Wir reden von einer Einstellung nicht von einer Auswirkung. Das Auswirkungen in einem Spiel nicht der Rede wert sind ist klar. Aber die Einstellung dahinter ist was anderes.
    Geändert von Nightmare (08. März 2011 um 11:09 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Was geht den jetzt hier ab...

    Da geht man abends in Ruhe und Frieden offline und muss am nächsten morgen so ne Diskussion sehn

    Ich werde mich, wie schon erwähnt, aus der Diskussion über Pandora raushalten, da ich akzeptiere das es nunmal auf unserem Server ist.
    Aber ich kanns verstehen, wenn die Neuen - wovon es ja einige gibt - sich über Pandora unterhalten möchten. Die haben halt die Diskussion damals, als es eingefügt wurde nicht mitbekommen, und wollen nun genau wissen warum sie nich in dieses bestimmte Gebiet gehen dürfen.
    Ändern können sie doch sowieso nichts daran.

    Und Nightmare, natürlich darfst du als Sprecher für Pandora auch an dieser Diskussion teilnehmen, aber bitte habe etwas mehr Verständnis für die Gegenpandorianer bzw die Neuen.
    Dir war ja, denk ich mal, auch von Anfang an klar, dass das Thema Diskussionen aufwerfen wird.

    Und an die Gegenpandorianer bzw Neuen, bitte habt auch Verständnis für Nightmare. Als Pandorianer hat ers sowieso schon schwer (wie man an diesem Thread auch deutlich sieht). Aber es wurde nunmal damals so entschieden und das gilt nunmal.


    Dennoch weiterhin fröhliches diskutieren an euch. Bitte aber etwas sachlicher...
    Schließlich ist das hier NUR EIN SPIEL!!!
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #51
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ach du meine Güte!

    Lasst es mich so formulieren:
    Als Deutschland faschistisch war, waren nach Nightmares Meinung automatisch auch alle seine Bewohner Faschisten.

    Ich hab meine Worte schon mit Bedacht gewählt, denn ich kenne den feinen Unterschied zwischen überspitzter Satire und persönlicher Beleidigung.

    Im übrigen möchte ich dir, Jadekristall, mal in Erinnerung rufen, dass der Unfrieden klar von dir ausgeht, denn zum einen bezichtigtest du meinen Kumpel Falkenschrey des Plagiierens (völlig widersinnig, denn er war nie in Pandora, also kann er auch keine Ideen von dir kopiert haben!) und zum anderen ist sind mir da noch mehere Vorfälle in Erinnerung, bei denen du den Serverchat mit grenzwertig beleidigendem Spam zugemüllt hast.

    @Cass: Tut mir Leid, wenn ich da euren forentechnischen wunden Punkt erwischt habe. Milder formuliert kann man Pandora - oder den Eindruck, den Nightmare davon vermittelt - als klar Antidemokratisch einstufen.

    - Hoheitsansprüche, die klar über ein normales Maß hinausgehen, sowohl was Landbesitz als auch Gesetzgebung angeht.
    - Völlige Kritikresistenz
    - Überzogene Defensivreaktionen gegen irreale Gefahren (durch eine Story)
    - Nervige Propaganda
    - Androhung von Selbstjustiz und Racheaktionen
    - Beschränkung der Reisefreiheit auf dem Server
    - Opposition gegen demokratische Entscheidungsfindung

    Nightmare hat für mich den Bogen überspannt. Ursprünglich hatte Pandora für mich den Status der Duldung. Im Falle seiner übrigen Bewohner gilt das auch weiterhin. Aber je mehr hier gekläfft wird, desto weniger habe ich Lust, mich damit abzufinden. Die Mauer selbst ist eigentlich schon ein starkes Stück, denn es handelt sich dabei nicht bloß um eine Gebietsmarkierung, sondern durch ihre Höhe und Gefährlichkeit um eine Grenzbefestigung für die es für mich auf einem Open-World-Minecraftserver keinerlei Daseinsberechtigung gibt. Pandora ist ein Hindernis und durch die konstante Regelfeilscherei inzwischen auch ein Ärgernis geworden.

    Ich versteh einfach nicht, warum es beim derzeitigen Stand der Serverregeln überhaupt notwendig ist, für Pandora eine Extrawurst zu braten! Für gesittetes RP wäre das vielleicht noch akzeptabel, aber solches kann ich im Falle von Nightmare absolut nicht erkennen!

  7. #52
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    Ich persönlich hab ja nichts gegen pandora,irgendwelche pandorianer, oder ihre regeln (wenn man vom generellen Einreiseverbot absieht ) geschweige denn war ich auch nur jemals in direkter nähe von pandora

    und falls sich irgendwer, irgendwann durch von mir gebabbeltes zeug angegriffen oder beleidigt fühlt:
    Achtung Spoiler:


    allerdings hätte ich mal eine generelle frage:

    Pandorianisches Recht steht unter dem Server-recht oder?
    Bzw ist ein Verstoss ggn pandorianisches recht (verletzung der landesgrenzen/hoheitsgewässer) kein grund irgendjemand zu bannen o.Ä.?
    (nicht das ich iwas in die richtung vorhätte, aba für die allgemeinheit )

    und bzgl des regelwerks hier im forum, vote 4 sticky (zu Baldri schiel) und vllt noch n abschnitt einfügen der >nochmal für alle< erläutert wer/was/wieso ihr seid

    (das update der regeln geht ja schonma in die richtung)

  8. #53
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ach mein lieber Aga ich verstehe den Unterschied schon nur hast du keinen gemacht. Ich hab es ja schon beschrieben. Einen Staat als faschistisch darzustellen bedeutet die Leute die freiwillig für den Staat Arbeiten oder ihn so wollen wie er ist auch als faschistisch abzustempeln. Da gibt es nichts dran herum zu reden. Ironie/Satire kommt im Internet nie gut rüber daher solltest du bei solchen Sachen vllt. das nächste mal vorher überlegen was du schreibst. Denn so hast du ganz Pandora als Faschisten beleidigt.

    Gut diesen Punkt muss ich mir natürlich auch ankreiden lassen denn dein beschriebener Fall mit Falkenschrey war auch kein wenig ernst gemeint. Das war nur ein Witz mit Bezug auf die Guttenberg Geschichte. Aber naja kommt halt nicht immer rüber soetwas. Wie gesagtein Fehler meinerseits.

    Und ich habe keine Erinnerungen an Vorfälle wo ich ernsthaft beleidigent wurde. Mag daran liegen das manche Menschen "Beleidigung" nunmal anders definieren. Ich halte mich da an die definition des Deutschen Gesetztes Solltest du dir vllt. mal durchlesen.

    Und ja wir sind Antidemokratisch innerhalb von Pandora. Wir haben auch nie etwas anderes behauptet. Liegt vllt. daran das die Demokratie ein wenig doof ist um es mal milde zu sagen. Nur war die Entscheidung für Pandora auf dem Server vollkommen demokratisch. Also weiß ich nicht wie man sich da beschweren kann wen es doch von der hochheiligen Demokratie so beschlossen wurde.

    Die Serverregeln werden auch nicht für Pandora irgendwie gebogen oder sonstewie. Die Regeln wärn warscheinlich genauso auch ohne Pandora. Nur hat Pandora nunmal seine eigenen Regeln was ja warte...per demokratischer Serverwahl uns zugesichert wurde. Ich glaube ihr vergesst alle schon wieder wie das überhaupt zustande kam.

    Wenn für dich eine Mauer ein Gefährlichkeit ist dann bitte ich nehm Sie weg solang du deine und Juds Burg einstampfst Ach und Nilzs Himeji auch...und die Kathedrahle in der Stadt auch...diesen Bauten haftet für mich nämlich der Wille zur Unterdrückung des Pöbels an. Sehr gefährlich für die Öffentlichkeit


    @SuicideBean: Ja an sich stehen wir darunter. Nur interpretiere ich Pandora nunmal als ein großes Projekt dessen beschädigung wiederum gegen die Serverregeln verstößt. Und uns wurde durch ein Vote auch das Recht auf eigene Regeln für Pandora zugesichert. Bricht man also diese Regeln ist das für mich ein Grund daraus konsequenzen zu ziehen. Und macht man das wiederholt sind auch die Serverregeln anzuwenden meiner Meinung nach.
    Geändert von Nightmare (08. März 2011 um 13:00 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zu dem was Cass geschrieben hat ist nur noch hinzuzufügen, dass hier zugemacht wird wenn hier weiter rumbeleidigt wird.

    Polly, als letzte Instanz, hat schon entschieden was mit Pandora passiert...vor 2 Monaten! Also wendet euch an ihn.

    Das Regelwerk wird erstmal angepinnt. Eventuell beugt es ja einer weiteren Diskussion im Sommer vor
    Hallo.

  10. #55
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und ich habe keine Erinnerungen an Vorfälle wo ich ernsthaft beleidigent wurde. Mag daran liegen das manche Menschen "Beleidigung" nunmal anders definieren.
    Deine Definition von "Beleidigung" scheint ganz klar zu sein: Jemand sagt etwas kritisches über dich => Beleidigung. Alles was du sagst => keine Beleidigung.

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Deine Definition von "Beleidigung" scheint ganz klar zu sein: Jemand sagt etwas kritisches über dich => Beleidigung. Alles was du sagst => keine Beleidigung.
    Tut mir leid nein. Bis zu Agas rechten abrutscher war ich nur genervt. Das ist ein Unterschied. Und könntet ihr nicht ZulanServer-Minecrafter euch endlich mal heraushalten aus der Diskusion? Danke!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    @SuicideBean:Und uns wurde durch ein Vote auch das Recht auf eigene Regeln für Pandora zugesichert. Bricht man also diese Regeln ist das für mich ein Grund daraus konsequenzen zu ziehen. Und macht man das wiederholt sind auch die Serverregeln anzuwenden meiner Meinung nach.
    Für jemanden wie mich, der auch erst nach entstehung pandoras dazugestoßen ist ists halt relativ schwer nachzuvollziehen was vorher alles gelaufen ist etc pp, das einzige was ich gefunden habe, war der poll wo es ums sperren/pvp ging, mehr aber nicht.

    und versteh mich nicht falsch, griefing ist in jeder hinsicht grund für nen bann, aba grenzverletzung ist für mich kein griefing oder sonst irgendwas schwerwiegendes - damit muss man als "eigenständiger" staat rechnen, und totkloppen sollte da bei zuwiderhandlung und ignoranz des täters völlig reichen, und wäre, durch das ergebnis des polls, vollkommen in ordnung

  13. #58
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von SuicideBean Beitrag anzeigen
    Für jemanden wie mich, der auch erst nach entstehung pandoras dazugestoßen ist ists halt relativ schwer nachzuvollziehen was vorher alles gelaufen ist etc pp, das einzige was ich gefunden habe, war der poll wo es ums sperren/pvp ging, mehr aber nicht.

    und versteh mich nicht falsch, griefing ist in jeder hinsicht grund für nen bann, aba grenzverletzung ist für mich kein griefing oder sonst irgendwas schwerwiegendes - damit muss man als "eigenständiger" staat rechnen, und totkloppen sollte da bei zuwiderhandlung und ignoranz des täters völlig reichen, und wäre, durch das ergebnis des polls, vollkommen in ordnung
    Totkloppen ist ja auch nicht das erste was wir machen würden.

    Bei Grenzverletzung wird man erst hinausgebeten. Folgt man der Bitte nicht fragen wir einen Mod ob er ihn rausporten kann. Ist kein Mod online und der Täter ignoriert uns wiederholt bekommt er sanft eine mit dem Schwert übergezogen. Und zwar solang bis er freiwillig Pandora verlässt oder unfreiwillig den Spawn besucht.

    Und ja als Neuer ist das ein wenig anderrs. Aber reicht es nicht wen wir sagen das es so ist wie es ist? Ich mein wir haben sogar das Regelwerk veröffentlich. Das tun wir ja nicht aus Spaß. Sondern weil es gilt und wir auch wollen das die Leute das wissen und das Sie sich dran halten. Ich für meinen Teil verstehe halt einfach nicht warum man etwas was lange vor einem war nicht einfach akzeptieren kann. Nein man muss uns jedesmal aufs neue nerven, unsere Mauer durchbrechen, unter uns durchbuddeln und und und...

    Und wenn du das zum 5,6,7 mal erlebst kannst du bald nicht mehr ruhig bleiben. Und wenn sich dann noch wie hier Leute einmischen die mit der gesammten Materie nichts zu tun haben und man noch so dreist ist und den Regelbruch in einer Story evtl. verpacken will...was sollste da machen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #59
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich habe jetzt hier mal durchgewischt und den Spam gelöscht. Wir hatten in den letzten zwei Tagen Meldungen zu diesem Thread und ich würde daher sehr darum bitten, dass sich beide Seiten in der Form mäßigen. Das hier ist ein Diskussionsforum, daher kann im Prinzip über alles diskutiert werden, aber für gegenseitige Beleidigungen ist das nicht der richtige Platz. Klärt solche Sachen entweder sachlich hier oder per PN, in ICQ oder sonstwo.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #60
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm...ist es unhöflich wen ich sage das es das nächste mal bitte Baldri machen soll? Er ist nämlich Spieler und Mod und hat da eher die besseren Kompetenzen war drin bleiben sollte und was nicht.

    Wie z.B. Post unserer Moderatoren die du gerade ins Datennirvana geschickt hast^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •