Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: Der Pandora (und Mauer)-Thread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich misch mich nochmal ein:

    Minecraft ist ein richtig gutes Open-World Sandkastenspiel, das der Kreativität fast keine Grenzen setzt. Ziel des Spiels ist primär das Bauen toller Sachen, sekundär das Überleben.

    Online ist das Spiel extrem gut, um kreatives Zusammensein zu forcieren und damit kreative Prozesse anzuregen. Online ist es verdammt wichtig, dass die Leute Einblick in die anderen Gebäude finden, um vielleicht selbst gute Ideen zu bekommen.

    Auf Deutsch: Wenn Notch wollte, dass Online auf einmal Staaten entstehen, hätte er den "Staaten-Simulator 2010" entwickelt. Sowas ist einfach nicht Konform mit der Grundidee von Minecraft und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der auch gerne mal einfach erkundet.

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Halt du den Ball mal lieber selbst flach Aga.

    Wir werden nämlich immer angepflaumt von euch und nicht ihr von uns. Ich weiß nicht wo wir (Vom Kubus abgesehen) gegen irgendetwas wahren oder großartig auf Spielern rumgehackt haben. Das tun Leute wie du oder Della mit ihren kleinen Hassreden weil ihr nicht in der Lage seid einfach woanders zu bauen und Pandora, Pandora sein zu lassen. Unser Server ist groß aber nein man muss sich ja immer über Pandora aufregen.

    Wir sind knapp 10 Spieler und wir lasten das Gebiet vollständig aus. Es würde also so oder so niemand anders dort bauen können. Das einzige was wir gemacht haben ist das wir eine Mauer drum gezogen habe. Warum? Weil wir Pandora als ein großes Projekt betrachten.

    Und dann ging es los. Ihr habt rumgeheult, euch beschwert und gezetert. Ich weiß nicht wie wir euch gegen uns aufgebracht haben den ihr wart ja zum großen Teil von Anfang an dagegen. Pandora hat dem Server nur gutes getan. Aber sich beschweren ist ja so einfach. Die guten Seiten vergisst man mal. Das neue Karten Tool, der neue Chat, alleine drei Bauten in der Altstadt und Spieler.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch: Wenn Notch wollte, dass Online auf einmal Staaten entstehen, hätte er den "Staaten-Simulator 2010" entwickelt. Sowas ist einfach nicht Konform mit der Grundidee von Minecraft und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der auch gerne mal einfach erkundet.
    Notch hat ein Spiel entwickelt in dem jeder erschaffen kann was er will. Und genau das tun wir. Kannst du dem Gedankengang nicht folgen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Agamemnon:
    So nicht.
    Hier wird niemand Faschist genannt, und vor allem möchte ich nicht, dass die Diskussion persönlich wird. Wenn du Jade nicht magst, ist das iO, aber wenn dich etwas stört, formulier es netter! Ich rate dir dringend, sowas nicht nochmal zu posten.

    Ich werde jetzt nur noch ganz kurz zugucken, dann werde ich einen Forumsmod bitten, zuzumachen (was bei diesen Wörtern bestimmt passieren wird), und dann gucken wie Minecraftmods mal, was wir da machen.

    Ganz deutlich: So nicht. Haltet die Diskussion auf einem vernünftigem Level. Beleidigt keinen. Sonst ist hier ganz schnell Ende. Und das Ende wird im Zweifelsfall niemandem gefallen.

    Edit: zwei Posts ist dazwischen gerutscht. Das ist aber wieso soweit iO, denke ich.

  4. #34
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    @Version1: ALso ich finde die Idee von Pandora ja genau deshalb so gut! Das war ein Kreativer Gedankengang, eine eigene Civilization auf dem Server zu schaffen. Mit eigenen Regeln, Handelssystem und so weiter!
    Auf der anderen Seite schafft es auch Abgrenzung, was aber wiederum Neugier schafft. Also ich glaube GENAU das wollte Notch haben!

    @faschistischen Zwergstaat
    Irgendwie mag ich die Bezeichnung. Aber da wir hier ja alle vorbelastet sind, ist das natürlich ein böses Wort.
    Aber ich musste trotzdem schmunzeln!
    Aber als einer der Leute die schon mal in Pandora herumgelaufen sind, kann ich dir versichern, dass es keinerlei Hakenkreuze oder Hexenverbrennungen hinter der "Mauer" gibt!

  5. #35
    Epidemaïs
    Gast
    ich wette hiner der Mauer werden Zombies angebetet und Creepers grausam in die Luft gesprengt

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    @Version1: ALso ich finde die Idee von Pandora ja genau deshalb so gut! Das war ein Kreativer Gedankengang, eine eigene Civilization auf dem Server zu schaffen. Mit eigenen Regeln, Handelssystem und so weiter!
    Auf der anderen Seite schafft es auch Abgrenzung, was aber wiederum Neugier schafft. Also ich glaube GENAU das wollte Notch haben!
    Nichts gegen den Staat an sich, aber man braucht eine Erlaubnis, um reingehen zu dürfen? Ob Notch damit so einverstanden wäre?

  7. #37
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    @Cass: Aga hat niemanden einen Faschisten genannt.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    (...)So nicht. Haltet die Diskussion auf einem vernünftigem Level. Beleidigt keinen. Sonst ist hier ganz schnell Ende. Und das Ende wird im Zweifelsfall niemandem gefallen.
    Ich hätte es zwar weniger drohend und ein wenig höflicher formuliert, aber:

    btw: Du bist Server-Mod, nicht hier im Civforum, oder?

  8. #38
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    @Cass: Aga hat niemanden einen Faschisten genannt.

    Ich hätte es zwar weniger drohend und ein wenig höflicher formuliert, aber:

    btw: Du bist Server-Mod, nicht hier im Civforum, oder?
    Er hat es zumindest impliziert.
    Und ja, ich hätte es netter formulieren können. Ich möchte aber auch, dass völlig klar ist, dass die Grenze fast erreicht ist.

    Bzgl Mod: Korrekt. Ansich habe ich in diesem Forum nix zu sagen.
    Edit: Aber dann doch nochmal gesagt: Der Thread kratzt vermutlich eh auch an den Forenregeln. Und an die müsst ihr euch halten.
    Und ich weise auch nochmal auf den Hinweis bzgl Aktionen hier, Konsequenzen im Spiel hin.

  9. #39
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Er hat es zumindest impliziert.
    Und ja, ich hätte es netter formulieren können. Ich möchte aber auch, dass völlig klar ist, dass die Grenze fast erreicht ist.

    Bzgl Mod: Korrekt. Ansich habe ich in diesem Forum nix zu sagen.


    Bezgl. Faschisten: Man reagiert hier zulande ja sehr empfindlich auf soetwas, daher macht es für mich schon einen großen Unterschied, ob eine Person oder ein virtueller Staat faschistisch bezeichnet wird, nichts für ungut.

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wenn ein fiktiver oder realer Staat als faschistisch bezeichnet wird, so werde auch sein/e Gründer/Bewoner als faschistisch bezeichnet. Da gibt es nichts dran herumzureden!

    Aber ja der Nightmare ist der böse. Aber wen Aga scheiße schreibt dann kan man das herunter reden ja? Eure Moral stinkt echt zum Himmel und viel weiter. Mit euch kann man eigendlich nurnoch Mitleid haben...

    Edit: Text war unpassen...
    Geändert von Nightmare (08. März 2011 um 10:51 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wenn ein fiktiver oder realer Staat als faschistisch bezeichnet wird, so wird auch sein/e Gründer/Bewoner als faschistisch bezeichnet. Da gibt es nichts dran herumzureden!

    Und gerade mich beleidigt das mehr als alle andere. Den Leute wie ich wurden zu tausenden von den faschichten in Gaskammern gesteckt.

    Aber ja der Nightmare ist der böse. Aber wen Aga scheiße schreibt dann kan man das herunter reden ja? Eure Moral stinkt echt zum Himmel und viel weiter. Mit euch kann man eigendlich nurnoch Mitleid haben...
    Sorry, aber dass es in der Welt von Minecraft kaum dkatorische Gebilde gibt ist dir klar?

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dass es in der Welt von Minecraft kaum dkatorische Gebilde gibt ist dir klar?
    Es geht um das was hinter der Aussage steht. Wen Aga behauptet ich führe einen faschistischen Staat dann beleidigt er mich als faschisten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wir reden hier zwar über ein Spiel aber die Aussage dahinter ist trozdem da. Mach es den Faschismus weniger faschistisch nur weil er in einem Spiel ist?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    ignorieren -.- verklickt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es geht um das was hinter der Aussage steht. Wen Aga behauptet ich führe einen faschistischen Staat dann beleidigt er mich als faschisten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wir reden hier zwar über ein Spiel aber die Aussage dahinter ist trozdem da. Mach es den Faschismus weniger faschistisch nur weil er in einem Spiel ist?
    jap, wenn du das nicht versteht ist das wohl eine Folge von Realitätsverlust

  15. #45
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nicht jeder Faschist baute Gaskammern. Es ging mir einzig darum, dass hier Leuten Worte in den Mund gelegt werden. Und wo wir dabei sind: Ich habe nicht gesagt, dass Nightmare böse ist oder so. Nicht einmal an der Diskussion habe ich mich beteiligt, sondern nur, ebenso wie Cass, die Art und Weise kritisiert.

    Außerdem habe ich nirgends Agas (und auch nicht Dein) Geschreibe hier, Nightmare, heruntergeredet. Ich halte es für forenwidrig oder zumindest jeweils für schlechten Stil.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •