Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Irokesen Strategie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16

    Civ5 Allgemein Irokesen Strategie

    Guten Tag,
    ich spiele jetzt seit einiger Zeit Civ 5 und habe mich schon zur Stufe Prinz hoch gearbeitet.
    Für König fehlt mir noch ein wenig strategisches Denken, da hinke ich immer hinterher.
    Könnt ihr mir eine gute Strategie mit den Irokesen empfehlen?
    Danke

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Erstmal willkommen im Forum
    Die wohl wichtigste Modernisierung der Iros sind die SÄgewärke...
    Die bringen Prod und lassen die Wälder stehen...
    Außerdem, immer die Wälder zwischen den Städten stehenlassen, bei Lücken Straße dazwischen...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Dabei aber nicht vergessen, Wald gilt nur im eigenen Kulturbereich als Straße. Dafür zählt Wald später auch als Schiene .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16
    Danke für die Antworten
    Muss man sonst nichts bestimmtes beachten?
    Welcher Sieg lässt sich den mit den Irokesen am besten erlangen?
    Sollte man früh expandieren und viele Städte bauen oder eher ein kleines Reich halten?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    das mit viel oder wenigen Städten ist ganz unterschiedlich...

    jedenfalls hast du, sofern genug Wald vorhanden, mit den Irokesen eine unglaublich starke Produktion, mit der eigtl keiner mithalten kann^^ damit lässt sich so einiges anstellen...^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich baue ganz gerne Handelsposten, anstelle der Sägewerke. Die Produktion des Waldes bleibt erhalten (+ den Bonus durch das Sondergebäude dessen Namen mir nicht einfallen will) aber man hat erstmal nen ordentlichen Gold Push.
    Was die Strategie angeht, das hängt immer stark davon ab wie du spielst. Welche Karte, welche Größe ect.
    Ich finde das man mit den Irokesen ab den Mohawk-Kriegern ziemlich gut Krieg führen kann. Die in der Regel recht hohe Produktion lässt die "Armee" schnell wachsen und die Einheiten sind auch relativ stark.
    Aber an und für sich ist mit den Irokesen alles drinn, du musst nur Glück mit dem Gelände haben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Ich baue ganz gerne Handelsposten, anstelle der Sägewerke. Die Produktion des Waldes bleibt erhalten (+ den Bonus durch das Sondergebäude dessen Namen mir nicht einfallen will) aber man hat erstmal nen ordentlichen Gold Push.
    Was die Strategie angeht, das hängt immer stark davon ab wie du spielst. Welche Karte, welche Größe ect.
    Ich finde das man mit den Irokesen ab den Mohawk-Kriegern ziemlich gut Krieg führen kann. Die in der Regel recht hohe Produktion lässt die "Armee" schnell wachsen und die Einheiten sind auch relativ stark.
    Aber an und für sich ist mit den Irokesen alles drinn, du musst nur Glück mit dem Gelände haben.
    so spiel ich auch aktuel, habe sehr viel wald in meinem gebiet und fast nur handelsposten. somit hast du später im spiel 1 nahrung 2 hämmer 2 gold pro feld. finanziel und prod technisch kann da kaum einer mithalten. sofern du wenige wälder hast, dann eher sägewerke.

  8. #8
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Handelsposten kann man doch ansich auf Flachland bauen...
    Die Nahrungsress versorgen dann die Sägewerke und eventuelle Hügel, hier und da ein Bauernhof.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #9
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich würde dir raten auf flachland als iro eher farmen zu errichten, da du jeden wald ERHALTEN solltest. nur lässt sich im wald halt die nahrung nicht steigern (camps mit wild sind ja selbst runtergenerft, außer du hast die kornkammer früh).

    daher im early handelsposten, und sägewerke später. ich versuche es stets für GAs zu optimieren, d.h. nach dem patch das jedes feld möglichst gold liefern sollte! an flüssen als eher sägewerke ansonsten Handelsposten in die wälder.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten auf flachland als iro eher farmen zu errichten, da du jeden wald ERHALTEN solltest. nur lässt sich im wald halt die nahrung nicht steigern (camps mit wild sind ja selbst runtergenerft, außer du hast die kornkammer früh).

    daher im early handelsposten, und sägewerke später. ich versuche es stets für GAs zu optimieren, d.h. nach dem patch das jedes feld möglichst gold liefern sollte! an flüssen als eher sägewerke ansonsten Handelsposten in die wälder.
    yup so seh ich es auch

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16
    Ich habe es bisher immer gemieden Handelsposten in Wäldern zu bauen, ich dachte der Wald geht dabei verloren ..
    Aber wenn dem nicht so ist, ist das natürlich eine gute Taktik

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    also wie jetz was sollte man jetz machen sägewerk oder handelsposten in den wäldern ? und ich hab noch eine frage welche politik sollte man am besten nehmen für irokesen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Gibt oft keine Globale Strategie.

    An Flüssen sollte man eigentl. immer Sägewerke bauen (da die Felder eh schon Gold bringen, also im GA eh schon +1 Gold bekommen).

    Oft hat man eh mehr Felder als man konkret bwirtschaften kann, so dass es sich lohnt beides zur Verfügung zu haben um switchen zu können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    ok danke dir brian und was ist mit politik welche sollte ich benutzen für irokesen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    weist den wirklich keiner welche politiken für irokesen gut geeignet wären ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •