Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 544

Thema: PAE IV

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Sowas wie Pelz wird ja leider immer noch verschenkt.
    Ressourcen, die ohne Gebäudeeinfluss weder Einheiten ermöglichen noch Zufriedenheit oder Gesundheit liefern haben keinen Wert für die KI.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, das müsste dann bei PAE doch auch für Fisch, Kuh und Schaf gelten, die erst mit der Räucherhütte geben. Aber ich glaub die KI will da was dafür.

    Oder vielleicht...kann's sein, dass die KI Ressourcen die in einer Kapitalgesellschaft was bringen, automatisch mag? Das wär bei den Gesundheitsressourcen der Fall, bei Pelz aber nicht.

  3. #78
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Kann sein. Jedenfalls ändert 1 Zufriedenheit/Gesundheit alles.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aha. Ok, dann gib ich Pelz einen . Die Leut werden bestimmt glücklich gewesen sein, damit durch die kalten Wintermonate zu kommen... Aber für die Ägypter waren die Dinger ja eigentlich wertfrei Egal.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub Seide hat dasselbe Problem .

    Noch mehr alte Kamellen:
    -) Für die Leader Arminius, Geiserich und Vercingetorix gibt's immer noch den Trait Industriell, der den Bonus 50% Wunderbau hat...Vielleicht hast du's wegen den Boni auf Produktion von Bronze und normalen Schmieden drinnengelassen? Wie auch immer, die zwei Germanen sollten sich aber unterscheiden, außerdem vermiss ich Industriell beim Ramses

    -) Ich fänd's weiterhin super wenn die Söldnergilde eines andern Volkes erobert werden könnte. Wie schon diskutiert, bringt das ein strategisches Element rein und verhindert das Aussterben einer Söldnerressource.
    Und bei der Eroberung einer Stadt sollte keine eigene Gilde erobert werden.

    -) Und noch was neues: Der ägyptische Tempel ist im Vergleich zu den anderen zu negativ. Der bringt als einziger zwei Nachteile: -5% Gold und -10% GP-Geburtenrate. Streich doch das -5% Gold, das würd den Ägyptern auch helfen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Thomas: ich warte weiterhin geduldig
    Ich bin leider nicht allzuweit gekommen. Hab ein Testspiel als Gallien gespielt. Die Aenderungen helfen auf jeden Fall. Indibil hat bis jetzt noch niemanden den Krieg erklaert waehrend er normal immer mit Germanien oder Skythien im Krieg ist. Die einzige entfernte Kriegserklaerung war vom Griechen an mich. Das muesste eigentlichnicht passieren, lag aber wohl an schlechten Beziehungen.Leider bin ich diese Woche schulisch sehr beschaeftigt, daher ich kann ich der Sache erst uebernaechstes Wochenende mal auf den Grund gehen. Auf jedenfall ist das ganze vielversprechend. In der gleichen Datei koennte man uebrigens noch ein paar Parameter veraendern um fuer ein bisschen mehr Krieg zu sorgen. Hier mal ne Uebersicht:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=274966

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Thorgal:
    -) Seide: ok
    -) Leader: ok
    Arminius: charismatisch, aggressiv
    Geiserich: schützend, organisiert
    Verci: expansiv, organisiert
    -) Gilden: haben doch 75% Eroberungschance
    -) Ägypt. Tempel: ok

    @thomas: du hast Zeit genug, nur keinen stress! da du ja dahingehend sehr gut informiert bis, quasi auch an der quelle der einstellungsmöglichkeiten sitzt und ich anderes machen muss, könntest du das ja generell an die ganzen leader übernehmen. wenn du möchstest und natürlich, wenn du die zeit dafür hast.... dann wirst du ebenfalls teil dieses mods.

  8. #83
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    -) Ich fänd's weiterhin super wenn die Söldnergilde eines andern Volkes erobert werden könnte. Wie schon diskutiert, bringt das ein strategisches Element rein und verhindert das Aussterben einer Söldnerressource.
    Und bei der Eroberung einer Stadt sollte keine eigene Gilde erobert werden.
    Dazu hab ich doch auch schon mal gemeint, dass zum Beispiel ne Bonusressource unter den Hauptstädten der ganzen Civs jeweils ne ganz gute Idee wär. Wenn man die Hauptstadt erobert, hat man auch die Kontrolle über die civspezifischen Spezialeinheiten.

    -) Und noch was neues: Der ägyptische Tempel ist im Vergleich zu den anderen zu negativ. Der bringt als einziger zwei Nachteile: -5% Gold und -10% GP-Geburtenrate. Streich doch das -5% Gold, das würd den Ägyptern auch helfen.
    Die -5% Gold für nen Tempel fand ich sowieso schon immer extrem nachteilig, weil man dadurch immer nen wirtschaftlichen Nachteil hat, weil ja immer abgerundet wird. Darum hab ich die immer so spät wie möglich gebaut (zum Beispiel wenn ich schon nen Winzer hatte). Da Gold sowieso ziemlich schlecht bonifiziert wird (im Vergleich zu Forschung), fänd ich das also auch gut.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Gilden: haben doch 75% Eroberungschance
    Kam mir anders vor und ich hab einmal sicher meine eigene Gilde erobert. Werd mal drauf achten...
    für die andern Änderungen

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die -5% Gold für nen Tempel fand ich sowieso schon immer extrem nachteilig, weil man dadurch immer nen wirtschaftlichen Nachteil hat, weil ja immer abgerundet wird. Darum hab ich die immer so spät wie möglich gebaut
    Und das als Cleo, mit der man dank spirituell einen Bonus auf Tempelbau hat

  10. #85
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall ist das ganze vielversprechend. In der gleichen Datei koennte man uebrigens noch ein paar Parameter veraendern um fuer ein bisschen mehr Krieg zu sorgen. Hier mal ne Uebersicht:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=274966
    Ja, die Auswirkungen der LeaderheadInfos auf das Spiel sind ziemlich stark. Es ist zum Beispiel möglich, einen Leader vornehmlich darauf schauen zu lassen, ob ein anderer vor ihm in der Punktewertung liegt, wenn er abwägt, ob er angreifen soll oder nicht. In meinem Hellas-Modmod paßte dieses Profil exakt auf den Spartaner Leonidas. Die Spartaner verachteten andere Griechen, die weniger freiheitsliebend als sie selber waren und konnten gleichzeitig nicht ertragen, daß andere Stadtstaaten mehr Chef sein wollten als sie selber, – aber einen Eroberungskrieg mit dem Ziel, ganz Griechenland spartanischen Königen zu unterwerfen, wäre das letzte gewesen, was sie sich vorstellten. Das genaue Gegenteil also zum Leader Alexander, der es sich widerum nicht vorstellen konnte, daß eine Weltgegend nicht seiner Herrschaft unterstehen sollte. Also zwei militärisch orientierte Leader mit ganz anderen "Leadertraits" und entsprechendem "Spielverhalten."

    Da gibt es vielleicht noch manches in den LeadertraitInfos, was man noch entdecken könnte, bin gespannt.

    @Pelze machen glücklich, auch die Ägypter: Dochdoch, die haben die Haare chemisch entlaugt, das Leder in Streifen geschnitten und dann

    @-% Kommerz bei Tempel. Sollte nicht sein, Delos zum Beispiel hatte als kleine Insel eine enorme Dichte an Tempeln und war gleichzeitig der Sklavenmarkt der Region und die Londoner City und Wallstreet in einem. Oder auch die Tempelanlagen in Olympia hatten nebenbei Schatzaufbewahrungsfunktionen. Die Tempel schienen durch die antike Scheu vor Kardinalfrevel wie Tempelraub eine immaterielle, tresormäßige Sicherheitsarchitektur eingebaut zu haben.
    Geändert von Keinpferd (24. März 2011 um 08:27 Uhr)

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    Ja aber deswegen kosten Tempel ja der Wirtschaft Geld. Tempeln wurde Reichtum gegeben, um dafür Vorhersagungen für Kriege, Ernte und Geschlechtsumwandlungen oder was weiß ich zu bekommen... Und die haben diesen Reichtum gebunkert, wie die christlichen Klöster das gute alte antike Wissen.... aber egal. Auf das kommt's ja nicht drauf an, so ins Detail geht CIV auch nicht, deshalb weg mit den -5%. Basta.

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und ich hab es doch geschafft. Mit einem kleinen aber wichtigen Tipp von Thomas Pi konnte ich die Generalsbar, wie ihr es aus dem BUG mod und allen anderer Mods, die Bug eingebaut haben, kennt.

    Und als weitere Überraschung schlafloser Nächte und nach einigen Überlegungen habe ich es auch geschafft, diesen Große Persönlichkeitsgeburtsbalken einzubringen. Ohne weitere Hilfe. Und da is nichts mehr von BUG übernommen worden, weil das überhaupt nicht ginge. In BUG sind sogar harmlose Texte dafür in der C++ Datei verlinkt! Also gar nicht so gut

    Und das beste: alles nur Python. Diesmal werden auch die MAC User auf den Geschmack kommen, diese Balken zu nutzen. Und nun ist es auch ein leichtes für alle anderen Mods, dies zu übernehmen ohne gleich ganz BUG dafür zu installieren... *stolz bin*

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    *gespannt bin*

  14. #89
    Keinpferd
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch, immer im Dienste der Menschheit!

    Ich hatte noch vergessen, drei kleine Sachen zu den Skins zu posten, die mir am WE beim Thorgal-Testen aufgefallen sind. Ausgerechnet der frühe Legionärs-Skin, den ich dir unbedingt aufschwatzen wollte, ist eigentlich viel zu beige und kontrastlos. Also Hautfarbe, beiges Hemd, und der beige Goldton der Metallteile ergibt zusammen eine Einheitsfarbe für den ganzen Legionär. Ich wußte mal, wie man in Blender den Skins eine anderen Waffe in die Hand drückt, und könnte mich da bestimmt einlesen, wie man dem ein graues Hemd gibt und dann schon einen fertigen Vorschlag posten, aber für dich dürfte es doch ein Klacks sein, den ein bißchen zu variieren. Zum Beispiel auch die Metallteile mehr nach Eisen, Bronze, Kupfer oder sonstwas aussehen lassen und weniger nach Gold.

    Das war das eine, und dann fiel mir noch der Sarrissa-Lancier auf. Dieser trägt einen Korinthischen Helm. Besonders im 300er-Szenario kommt einem das seltsam vor. In der Diadochenzeit hatten sie vielleicht eher phrygische Helme oder diese typisch alexandrinischen geflügelten (?).

    Und zum dritten, die Schwere Kavallerie hat diese mittelalterlichen Pferd-Gewänder mit mittelalterlich anmutenden Borten. Unten. Unten am Pferd.

    Das sind natürlich Kleinigkeiten, aber da die Skins (zum Beispiel von den Iberern) mittlerweile eine Show für sich sind, fallen mir sozusagen die letzten störenden Kleinigkeiten noch besonders auf. Bin neugierig, wie die Inder und Nubier werden…

  15. #90
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Polybischer Legionär: etwa so? (helm hab ich nicht geändert (kupfer), soll ich?)

    Bild

    Nach diesem Vorbild. (Dieses coole Dings um den Hals kann ich mit der Skinsverzerrung leider nicht so hinbekommen....)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    die helme kann ich leider nicht verformen.

    schwere reiter: du meinst diese schürze? sieht doch wenigstens ziemlich anders aus als die anderen reiter. ich befürchte, wenn ich die weggib, dass man dann noch weniger unterschied erkennt.

    achja und deinen techbaum vom modmod werd ich mir zugute führen, weil ich ja generell ein großes update damit vorhab... juhuu


    FRAGE
    Was haltet ihr von der Idee, dass man bis zu einer gewissen TECH bei jeder Einheit einen Bewegungsmalus von -5% Gesundheit gibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (25. März 2011 um 22:20 Uhr)

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •