Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zwischenbilanz

  1. #1
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Wow! Hab' gerade festgestellt, dass in den neuen Foren richtig Leben eingekehrt ist - (fast) täglich neue Einträge, keine Server-Probleme mehr..

    Das gemeinsame Webring-Forum ist wirklich spitze geworden!!

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Ja, das find' ich auch!!

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Ja, aber...

    Ihr habt ja durchaus Recht, aber es gibt zwei bedenkliche Fehlentwicklungen, denen man begegnen sollte:

    1.) Beiträge werden oft ins falsche Forum gepostet. Euer <i>Lob</i> hat doch z.B. in der <b> Meckerecke</b> wirklich nichts verloren. Hier gehören ausschließlich Beiträge wie dieser hin.

    2.) Dann gibt's noch ne gewisse Person, die ständig ungeahnt gehen § 23a verstößt. So geht es doch wirklich nicht!
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    @Willi


    zu 1.: Ich bin mir ja bewusst, dass dieser Beitrag ganz gewiss nicht in die Meckerecke gehört, aber als dieser Thread enstand, gab es die Quasselecke noch nicht und so schien mir dieses Forum als das am besten dafür geeignete!

    zu 2.: Lass doch Micha sein Bildchen behalten! Es stört doch nicht wirklich...

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Netter Versuch, Willi

    oder sollte ich besser sagen "müder (weil wirkungsloser) joke"? Wie FDJ2 schon sagt - lass doch Micha sein Bildchen. Der arme Kerl ist schon genug gestreßt. Sonst wird er noch nen Antrag auf Aufnahme eines Paragraphen 24h stellen. Was da drin stehen wird, brauch ich dir ja nicht zu erklären. ;-)

    AroSch

  6. #6
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    So, ich glaube, jetzt verstoße ich auch gegen §23a
    *grins*


  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Legal, Illegal, Scheißegal...

    Wenn hier niemand mehr auf die Einhaltung von $ 23a achtet, fühle ich mich auch nicht mehr daran gebunden!
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Wer nicht aufgibt...

    <b>... hat Erfolg!</b>
    Sieht hier irgendjemand noch Inet-Forum-Bildchen???
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tja.... auch wenn deine Mittel mehr als kontraproduktiv waren und auch keiner der Teilnehmer hier diesem Feature eine reelle Chance gegeben hat....

    Gratulation!

    Du hast es unter anderem geschafft, diesem Forum den Schritt in die aktuelle Forengeneration zu versagen!
    Ne, ganz so krass ist es nicht. Schade find ichs allemal, aber da doch ZIEMLICHER Missbrauch mit dieser Funktion getrieben wurde... *schulternzuck*

    Vielleichtk ann man das, was mir vorgeschwebt ist, echt nur in nem Fantasyforum durchziehen... is halt nen anderer Menschenschlag... *fg*
    Micha

  10. #10
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Ach Micha,

    man muß Dich ja doch aufheitern! Aber wer tut das außer mir?
    Wein doch Deinem Mist-Inet-Forum-Bildchen keine Träne hinterher: Du weißt doch, Liebeskummer lohnt sich nicht!
    Civven und civven lassen ...

  11. #11
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Naja, Aufheiterung brauch ich nich so unbedingt (wenn andere Leute das hier lesen, die denken ja, ich bin down bis an den Boden )

    Wie gesagt, ich hatte auch noch SOOOOOOO viele andere Bildchen .... hehe..... egal.
    Micha

  12. #12
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Originally posted by Micha
    Du hast es unter anderem geschafft, diesem Forum den Schritt in die aktuelle Forengeneration zu versagen
    Ich finde, es ist ein klasse Forum - selbst gemeckert wird kaum noch, so daß man anlog CtP überlegen könnte, auch die Meckerecke zu schließen...
    Das einzige, was ein bißchen stört, sind die überflüßigen Signaturen...
    Civven und civven lassen ...

  13. #13
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Vorsicht mit zwei Dingen Willi!

    Erstens mit dem bitterbösen Smiley da, denn das sieht manchmal vielleicht doch böser aus als es ist (denn die Dinger sollen ja Stimmungen ausdrücken). Kann man SEHR leicht missverstehen

    Zweitens: WENN du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus. Ich kann mich erinnern, da hinten ran noch einen Zwinkersmiley gesetzt gehabt zu haben der die Aussage doch drastisch entschärft hatte....
    (solltest du als Anwalt ja eigentlich wissen wie das mit dem unvollständig zitieren ist )

    Und jetzt zur eigentlichen Antwort:
    Klar ist es ein Klasse Forum! Aber das heisst noch lange nicht, dass man die Meckerecke schliessen sollte.
    Und wegen CtP: Ich bin durchaus der Meinung, dass man das Forum zu einem allgemeineren Civ/Ctp/AC(?) Forum umbauen könnte. Mal sehen, was die Allgemeinheit dazu sagt.

    Zu den Signaturen: Willi.... du hast die Bilder schon aus dem Forum verbannt.... die Textsignaturen stören KEINEN (vielleicht abgesehen von dir).... also BLEIBEN sie auch drin.

    Was natürlich nicht heisst, dass wir Mods nicht drauf achten werden, dass mit dieser Funktion kein Unsinn/Missbrauch getrieben wird, oder? *sfg*
    Micha

  14. #14
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Kann ein Smiley bitterböse sein?

    ... dann wäre es doch kein Smiley mehr! Und der dunkelrote macht doch in seiner Pausbäckigkeit einen geradezu vergnügten Eindruck!
    Und <b>unvollständig Zitieren</b>? Das liegt doch nicht an mir, daß die Smileys nicht mitkopiert werden...
    Und warum nimmst Du das eigentlich so bierernst, wenn ich nur sage, es gibt nix zu meckern, außer vielleicht...
    Dein Link in der Signatur ist doch nun wirklich überflüssig: der Link findet sich automatisch unter jedem Deiner Beiträge - warum dann doppelt moppeln? Und auch sonst finde ich die Textbeiträge in einer Signatur spätestens nach dem 7. Ansehen nicht mehr auflockernd, sondern ermüdend...
    Ich gehe nun spazieren und überlege mir nen Witz, mit dem ich Dich aufheitern kann, Du scheinst es doch nötig zu haben...
    Civven und civven lassen ...

  15. #15
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ich sag jetzt dazu nur soviel: Ich nehme Dinge generell so, wie sie sich mir darbieten. Wenn du vermeiden willst, dass ich versteckte Ironie nicht bemerke, wird dir nix weiter übrig bleiben, als diese etwas deutlicher herauszustellen....
    Alternativ könntest du auch stets ein Foto deines Gesichtsausdruckes beim Schreiben machen und irgendwo online stellen damit ich den hier betrachten kann, um die Ironie eher mitzubekommen.... da könntest du sogar die Signaturen-Bilderfunktion nutzen... ach nein, die is ja deaktiviert worden....
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •