Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 10 socke in Aegypten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340

    10 socke in Aegypten

    In dem Interesse ein PB Spiel mal wieder halbwegs fehlerfrei durchzuspielen, habe ich mich entschieden, das PB45 mal wieder mit einer Story zu spielen, auch in der Hoffnung, dass es recht flott zur Sache geht (wo es ja so eng sein soll). Also hier kurz Einstellungen und Mitspieler und morgen beginnt dann die Berichterstattung.

    Map:
    hier hatte ich an eine relativ kleine Karte für die hohe Anzahl an geplanten Spielern (18) gedacht. Es soll also jeder nur so 4-6 Städte gründen können.
    Kupfer oder Pferd sollte bei jedem vorhanden sein natürlich.
    Ziel ist es also das es relativ flott direkt zur Sache geht - ein Kampf ums Territorium entbrennt. Jedem muss quasi auch klar sein das es ziemlich flott zu Ende sein kann.
    Bruder Jakob -Saladin
    Mehmet - Brennus
    Socke - Ramses
    Argnan - Alexander
    Darkrayden - Isabella
    Mausos- Pacal
    Sauron- Ghandhi
    Fritzi – Ragnar
    Stäwi – Montezuma
    Enabran – Hannibal
    Weissbrot – Mehmet
    Axtkämpfer – Zara
    Ari – Mansa
    Vimal –Surfer
    Shoxer – Bismarck
    Morpheus – Peter
    Annoholiker – Darius
    Der Falke – Sitting bull
    * Deity/Gott
    * normale Barbs
    * Hütten aus
    * Zufallsereignisse aus
    * Allianzen aus
    * Vasallen aus
    * Rundendauer 24h
    * Techtausch aus
    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten. Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten: Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    4) Wiederauferstehung eines Spielers. Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    5) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    6) Spionage: Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    7) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Geändert von Frozen (09. Juli 2011 um 11:35 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zuerst mal meine Startposition:



    Zwei mal Schweine sind ein Traum, insbesondere mit Aegypten. So kann ich wunderbar Tierzucht erforschen, so die Schweine zeitnah anschliessen und auf Pferde hoffen. Daher wandere ich mit meinem Krieger richtung Sueden:



    Wegen der Ebenenhuegel, sowie der zusaetzlichen Flussfelder entscheide ich mich, eine Runde nach Sueden zu wandern und hoffe, dass ich damit nicht die Pferde aus dem FC verliere, die bestimmt irgendwo da sind



    Sieht soweit ganz gut aus. Man koennte darueber nachdenken noch eins nach Sueden zu wandern, um an der Kueste zu gruenden (und auf Seafood zu hoffen), aber wegen dem Wald und der zusaetzlichen Runde verzichte ich darauf und gruende hier naechste Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von socke (24. Februar 2011 um 18:53 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Faelkchen, Indianerland

    • Siedlungsvereinbarung
    • NAP bis einer aus dem vermuteten Buendnis mausos, Enabran, Axt vernichtet ist. Sollte einer von uns einen Offensiv-Krieg starten, ist der NAP innerhalb von 10 Runden kuendbar. Daran gekoppelt
      • Durchreiseverbot
      • OG inkl. uneingeschraenktem Durchreiserecht.
      • VB, Gegenoffensive bedarf Absprache.
      • Alle bei socke vorhandenen doppelten Resis, die Faelkchen nicht hat mit Ausnahme von Kohle, Oel, Uran, Musicals, Rock'n'Roll und Hollywood Filmen und die nicht in einer bei socke verbreiteten (min. 5 Staedte) oder gegruendeten KG benoetigt sind, gehen 1x an Faelkchen.
      • Spionageverzicht bis auf Demoeinsicht, inkl Spionen im Land.


    CocoRico, Spanien

    • NAP bis T240, dann NAP 10.
    • Spionagestop bei 347/347


    |Enabran, Karthago

    • NAP 10


    Axt, Aethiopien

    • NAP 10
    • Kein Offensivkrieg mit mausos zusammen gegen socke


    |mausos, Mayaland

    • NAP 10
    • Kein Offensivkrieg mit Axt zusammen gegen socke
    Geändert von socke (10. August 2011 um 19:04 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Sowieso
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Ciao.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Na dann wünsch ich mal viel Erfolg!

    Bitte nicht wieder Reli first wie im PB BF 4, das hier ist nämlich noch enger

    Bilder gibts auf Seite 2?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Bilder und andere Kommentare zum Spiel gibts morgen, dann hat hoffentlich jeder Mitspieler ignoriert oder schaut zumindest nimmer rein
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    In Runde zwei gegruendet ergibt folgendes Bild:



    Nicht noch eins nach Sueden zu wandern hat sich als richtige Entscheidung erwiesen. Ich gehe BT first, wir spielen ohne Huetten, also kann ich meinen Krieger einfach in der Gegend belassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    die Runde wandern verstehe ich nicht so

    hätte vermutlich auf 2 der Startposition gegründet

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Hatte ich auch drueber nachgedacht, aber mir ging es primaer um die Ebenenhuegel. Sollte ich Pferde haben, muss ich moeglichst schnell die KSW raushauen koennen und dabei hilft natuerlich insbesonderer der bewaldete Ebenenhuegel auf 32 von Thebes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von socke (04. Mai 2011 um 11:01 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  11. #11
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Schade dass du nicht weitergeschrieben hast, hätte mich schon interessiert alles aus deiner Sicht zu lesen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •