Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auotmatische Botschafteneinrichtung bei Häuptling

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Auotmatische Botschafteneinrichtung bei Häuptling

    Hab da was seltsames entdeckt. Meine Spielerrfahrungen liegen auf dem Level Häuptling zwar etwas weit zurück, aber daran dass automatisch eine Botschaft eingerichtet wird, wenn man sich begegnet, kann ich mich nicht erinnern. Das passierrt zwar nciht immer, aber ab und zu schon. Aber vielleicht kann uns unser Häuptling Impi ja weiterhelfen.
    Hab das zufällig entdeckt, als ich den Test mit den Verteidigungschancen von Phalanx und Legion gemacht hab. Nein ich spiele sonst kein Häuptling
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Re: Auotmatische Botschafteneinrichtung bei Häuptling

    Original gespammt von Häuptling Schamhaar
    Aber vielleicht kann uns unser Häuptling Impi ja weiterhelfen.


    Aber mir ist eine solche Eigenschaft in der Tat auch nicht bekannt, Vielleicht passiert dass ja nur, wenn man auf Häuptlingsniveau gerade im Begriff ist zu verlieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SlangMan
    Registriert seit
    22.02.02
    Ort
    Erfurt\Thüringen
    Beiträge
    67
    Doch diese moeglichkeit besteht.

    hab zwar lange kein haeuptling mehr gespielt ( eher Kaiser oder Gott ), deswegen wird diese aussage mit wenig fachwissen fundiert sein.

    Wenn man mit einer fremde zivilisation das allererstemal kontakt hatt und sofort diesen "abgesanten" mit sich reden laesst, ihm friedliche gegenuebertritt ( gleich 2-3 techs tauschen, karten tauschen und wenn moeglich eine ally schliessen ) dann bietet die ai einen einen automatischen botschaftsaustausch an.

    im haeuptlings modus zwar weniger nuetzlich als bei gottheit oder kaiser aber immerhin spart man sich eine menge weg und schilder.
    Eine Revolution beginnt nicht irgendwo sie beginnt in den Koepfen der Menschen!

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Du brauchst ihn nicht mal mit dir reden lassen. Ich hab ihn sofort abgewürgt, also nicht vorsprechen lassen und wir haben trotzdem eine Botschaft bekommen. Eigentlich ziemlich frech. Vielleicht will ich ja gar keine haben? Bzw vielleicht will ich ja gar nciht, dass er eine bei mir einrichtet. Da wird man einfach, wie in der Republik in Kriegsfragen einfach übergangen.

    Ach ja, das hätte ich vielleicht oben erwähnen sollen. Er bekommt auch eine Botschaft.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich meine man kriegt bei Häuptling immer eine Botschaft. Steht sogar im Handbuch, soweit ich mich erinnere.

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Mmh, hab nix dazu gefunden im Handbuch. Weißt du noch ungefähr wo das stand?
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    nee, wirklich nicht Wenn du's nicht im HB findest kann's auch sein es steht nicht drin. Ich glaube auch es lohnt sich nicht sehr viel Zeit mit dem Thema zu verschwenden

  8. #8
    alter Europäer Avatar von oedo
    Registriert seit
    15.02.01
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    81
    soll doch die KI eine botschaft bei mir haben. was kann sie damit schon ausrichen?
    außer mit kernspaltung und raketen kann sie eigentlich mit nichts wirklich umgehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SlangMan
    Registriert seit
    22.02.02
    Ort
    Erfurt\Thüringen
    Beiträge
    67
    da haste recht oedo
    Eine Revolution beginnt nicht irgendwo sie beginnt in den Koepfen der Menschen!

  10. #10
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Kann es nicht auch sein, dass die AI Raketen verschießt, die dann aber keinen Landeplatz mehr finden und abstürzen ? Bei den Bombern war das, glaub ich, manchmal so.

    Also oedo, bitte fundiere deine wohl doch etwas vorschnelle und leicht übertreibende Aussage.

  11. #11
    alter Europäer Avatar von oedo
    Registriert seit
    15.02.01
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    81
    ich meinte natürlich die kombination aus kernspaltung und raketen, die die produktion von kernwaffen ermöglicht.
    aber ich muß mich korrigieren. auch der umgang mit kernwaffen ist äußerst dürftig. z.B. kommt die KI nie auf die idee, einheiten anzugreifen, die direkt neben den städten stehen. aber auch mit dem wenigen, was die KI in diesem bereich leistet, kann sie ordentlich schaden anrichten und ärger machen.
    is warscheinlich doch zu lange her, daß ich der KI erlaubt habe, kernwaffen zu bauen.

    ich hoffe, das war auch für den etwas anspruchsvolleren civver fundiert genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •