Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114

    2 Fragen

    hallo,

    1.) wo sehe ich wieviele truppen ich verloren/gekillt habe? (Statistik)


    2.) wo sehe ich wieviel truppen der gegner hat?

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    zu 2.) hilft dir der Mod infoaddict. Vielleicht zeigt der mittlerweile auch 1.) an. Hab den schon länger nemmer benutzt...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    wo sehe ich wieviel truppen der gegner hat?
    Naja, das soll man ja gar nicht sehen. Das ist ja ein Aspekt des Spiels, dass man die militärische Stärke des Gegners abschätzen muss. Wenn man alles exakt weiß fehlt doch irgendwie etwas vom Spiel.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Naja so gesehen ist der Truppenwert von infoaddict ja auch mehr ein Richtwert. Wird da überhaupt im Einheitentyp unterschieden (also bessere Einheit mehr Punkte)? Oder geht das nur nach Anzahl der Soldaten. Somit wäre es immer noch ne Schätzsache, da der Fortschritt unbekannt ist! Zudem kennt die KI ja auch immer deine Zufriedenheit, deine Armeegröße, und und und...
    Ist wohl mehr ein Ausgleich, oder ^°?

  5. #5
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    sorry, falsches Forum
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Soldatenzahl der gegner lässt sich auch über den Militärberater abschätzen.
    Die Rangfolge müsste sien (von wenig nach viel logischerweise):
    "Ich habe die einzige Einheit von [Ziv] gesehen" ;
    "Ich weiß nicht, ob [Ziv] überhaupt eine Armee hat" ;
    "[Ziv] hat zwar kein so starkes Militär wie wir..." ;
    "[Ziv] ist in etwa gleich stark" ;
    "[Ziv] ist stärker als wir." ;
    "Mit [Ziv] sollten wir es uns nicht verscherzen" ;
    "[Ziv] könnte uns von der Landkarte fegen."
    Also einfach mal den Berater nutzen. Manchmal ist zwar das Problem, dass nicht alle Zivs sichtbar sind, es hilft (mir zumindest) aber trotzdem ungemein!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    Was bringt es dir, wenn du weißt wieviel Einheiten dein Gegner hat?^^ Meine Gegner können 3 mal soviel Einheiten haben wie ich, allerdings im Falle eines Krieges hat die Ki dann dennoch nicht den Hauch einer Chance... Da die KI einfach keinen Plan hat wie sie mit den Einheiten umgehen soll... man braucht nur ein paar Katapulte/Artillerie etc... ein paar Nahkämpfer und die KI rennt in den sicheren Tod... am besten noch eine Zitadelle und bissl Sumpf im Umland^^

    am Ende hat man hochrangig Beförderte Einheiten, die dann der KI das Leben noch schwerer machen^^ und es dadurch eigtl unmöglich machen dass man diese Schlacht noch verliert... so kann man Problemlos mit 5-6 Einheiten 30-40 Einheiten des Gegners vernichten... da die ja auch nicht alle auf einen Schlag angreifen^^ sobald die KI keine Einheiten mehr hat lässt man sich ein schönes Friedensangebot geben und macht weiter wie bisher^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •