Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 568

Thema: Angband

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es ist besonders wichtig, potenzielle Gefahren zu erkennen und möglichst zu meiden, darin scheinst Du ja ganz gut zu sein.

    Ich habe das Spiel insgesamt fünf mal gewonnen, aber immer mit den eher kräftigen Typen. ^^

    Ich bin oft zu unvorsichtig und neige dazu, Risiken einzugehen.
    Außerdem hat Angband manchmal auch Level oder Zeiten, wo es irgendwie nicht vorwärts zu gehen scheint. Wenn es dann eher langweilig oder öde zugeht, gehe ich aus Frust noch größere Risiken ein, das rächt sich mit den HP-schwächeren Klassen meistens.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Daher finde ich ja den Mage so stark. Reveal Monster hat ne irre Reichweite und deckt auch unsichtbare Gegner auf, das ist Crowdcontrol pur.
    Die größte Gefahr sind atm eigentlich Monster, die in bereits besuchten Gebieten spawnen. Ich bin dann ungeduldig,, wenn ich nen 20 Tiles Gang zurückgehe, kloppe schnell auf die entsprechende Taste und renne dann nach 10 Tiles in nen Gegner und greife noch etliche mal physisch an, wobei der Gegner ja dann ebenfalls die Möglichkeit zum Angriff hat.
    Ich teste gerade für solch Situationen Shift+Richtung, da springt der Char ja große Entfernungen, scheint aber vor Monstern anzuhalten.
    Das krasseste ist einfach, dass sich scheinbar Speed auch auf die Cast-Geschwindigkeit auswirkt. Ich kann teilweise 2-4 mal zaubern, bevor der Gegner auch nur 1 Tile auf zu mich zu kommen kann. Wenn man sich dann entsprechend eh schon 6 Tiles entfernt positioniert, erinnert das an taking candy from a baby.

    Trotz allem Optimismus bin ich aber leider verdammt sicher, dass ich rippen werde. Bin ja noch unter Dlvl 40, da müssen ja noch furchtbar starke Monster kommen...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die Punkt-Taste + Zahl auf dem Ziffernblock lässt den Char auch in die entsprechende Richtung laufen.

    Taste festhalten ist eine ganz schlecht Idee, das gehört zu den Heldenkillern schlechthin.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    So um ~1850-2000 ft sollten zumindest die Attributsteigerungstränke oft genug kommen, damit Du Deine HPs höher bekommst. Ein guter Ring of Constitution kann auch helfen, falls Du einen Finger dafür frei hast. ^^

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ringmäßig bin ich noch mies ausgestattet, aber sonst habe ich schon krasse Uniques gefunden. "Leider" den unglaublichen Defender sogar 2x.

    Gleich geht es weiter, wer weiß, vielleicht schaffe ich ja heute noch DLvl 50


    E: 3.Defender,lol
    Aber ich bin gerade frisch in nem Dungeon mit "superb feeling" und habe schon in einiger Entfernung nen Ring ausgemacht,hehe
    Geändert von schlalex (28. Februar 2011 um 19:59 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Sooooo,
    gestern noch ewig weitergezockt bis DLvl 46. Der SG zieht dabei merklich an, ich bin schon auf das ein odere andere Monster getroffen, puhhh.
    Besonders übel war ein Unique, das ne ganze Reihe anderer Kreaturen summonen konnte, darunter eine Dame namene Enchantress, die wiederum gleich mal ne ganze Reihe von ausgewachsenen Drachen beschwor....
    Sicher

    Paar mal probiert, dann abgehauen. Ansonsten sind noch Melees echt fies, die mich vor sich teleportieren können (z.b. lesser Titan).Gegen die habe ich noch kein Rezept gefunden und sie schweren Herzens stehengelassen.
    Wie viel Dmg macht denn so ein Titan im Nahlampf pro Runde? Auch tausende oder kann man das überleben?
    Das wäre eine nicht ganz unwichtige Info

    Als bisher heftigstes Monster ist mir dann gestern auf Dlvl46 ein greater Hell Wyrm begegnet. Hätte >45.000Exp gegeben... paar mal draufgehalten, dann noch zusätzlich mit so ner coolen Rod, die genaue Infos über Monster zeigt
    ----> über 3500 (oder 4500?) HPs.
    Da freue ich mich ja schon drauf, wenn so Dinger ab Dlvl 65 standardmäßig rumkreuchen...

    Ganz ehrlich, wie hast du das bitte als Nahkämpfer geschafft? Das scheint mir ja mega unmöglich. Anstatt vom Gegner wegzurennen und zu ballern, lieber draufzugehen und ordentlich einen vor den Latz zu bekommen, kaum zu glauben^^.


    E: Kurz noch zu ein paar Spells

    i)Banishement/Mass Banishement: Da wird tatsächliche eine ganze Gegnerart entfernt? Und ich nehme Schaden, wieviel

    ii)Protection from Evil: Was bringt das genau? Böse Monster können mich nicht sehen (analog zu Ad&D)?
    Geändert von schlalex (01. März 2011 um 17:11 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wieviel Schaden die machen, weiß ich auch immer nicht so genau, wenn's gefährlich wird, schnell was schlucken oder abhauen oder den Gegner wegteleportieren.

    Lesser Titan und vor allem Greater Titan können sehr gefährlich werden, sowohl wegen des Schadens als auch dadurch, dass sie den Char in gefährliche Situationen teleportieren können. Außerdem können sie auch Monster beschwören.

    Die Great Wyrms sind immer ganz nett, wenn man weiß, wie man sie um die Ecke bringt, da ist oft neben der Erfahrung was Gutes zu holen. Einige davon sind nicht ganz ohne, weil sie ihresgleichen beschwören können.

    Zu Beginn ist der Great Wyrm of Perplexity wohl noch am leichtesten zu überwältigen, Resistenz gegen Blindness und Confusion vorausgesetzt.

    Die anderen sind mit doppelter Resistenz und entsprechender Geschwindigkeit auch zu schaffen, mit der richtigen Waffe bzw. Munition.
    Spaßig ist es, wenn man gegen die Hauptattacke eine Immunität hat, dann kann man regelrecht auf die Jagd gehen.

    Der Schaden bei den Banish-Sprüchen ist beim ersten 1d4 und beim zweiten 1d3 pro Monster. Der erste ist nicht ganz ohne, eine einzige Monster-Pit kann 95 Kreaturen der selben Sorte beinhalten, es können schlimmstenfalls also ein paar hundert Schadenspunkte zusammen kommen. Das sollte man immer nur bei voller Gesundheit tun, wenn keine gefährlichen Gegner in der Nähe sind und wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, was auf dem Level so los ist. (Ich bin daran mal krepiert, als ich den als letzte Rettung gelesen hatte ... )

    Protection from Evil:
    Grants your character the enchantment of protection from evil (all melee attacks by evil monsters have a chance of 50/(your character level + 1d100) of being repelled, unless the monster's level is higher than your character level) for a duration equal to 1d25 plus three times character level
    Generell können viele der Uniques und viele der großen Monster andere Monster beschwören, das kann sich ganz schön aufschaukeln ...

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Klasse, vielen Dank wie immer
    Ich glaube,ich mache mal eine Auflistung meines Invs, wenn ich Dlvl 50 erreiche.
    Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren.

    Beim MeleeDmg geht es mir halt um die Frage, ob mich die starken Melee Monster one-hitten können. Ich mag das aus verständlichen Gründen nicht ausprobieren . Atm habe ich 285 HPs.

    Zusätzliches Problem sind halt die Resistenzen. Gerade gegen die starken Meeles kann ich atm nur Magic Missile einsetzen (9D4 Dmg), das zieht sich dann schon etwas^^.

    Hätte ich Depp doch die beiden Wands of Drain Life nicht beim Aufladen geschrottet .

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zur Not geht ja immer noch *Destruction*, das gibt einem etwas Luft.

    285 ist ja nicht wirklich viel ...

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Pff, ich bin begeistert, paar Level vorher waren es noch 100 HPs weniger

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Also, das ist die Gegend, wo man langsam seine Attribute maximieren sollte, bevor man tiefer geht.
    Es sollte schon mal die eine oder andere Potion of Augmentation auftauchen.

  12. #117
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Bei mir stürzt es einfach nur andauernd ab

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das verstehe ich gar nicht.
    Bei mir gibt es sehr seltene Abstürze, die aber wohl mit dem blöden onboard Soundchip zusammenhängen, oder mit Überhitzung, passiert nämlich eher, wenn mein Lüfter rödelt ...

    Hast Du schon mal eine andere Version versucht?

  14. #119
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Nein. Aber ich leg das jetzt einfach weg und mach erstmal wichtigere Dinge. Les natürlich trotzdem hier und in der Story weiter.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Grüße aus Level 51 .
    Leider wird es dabei bleiben, bin nämlich dann doch gerippt.
    Und es ist exakt so passiert, wie ich es erwartet habe. Tele mich von nem fiesen Monster weg, lande in nem leeren Bereich rechts oben, latsche zurück, betrete nen Raum, erleuchte den sogar noch, gehe durch und bin tot.
    Dachte erst, ich wäre in eine unsichtbare Falle gelatscht, scheinbar hat mich aber doch ein 14000XP Unique gekillt.
    Das Log zeigte mir später 2 Attacken, erst ein Versuch, mich erblinden zu lassen und dann wurde nether gespien.
    Bißchen merkwürdig, da ich eine Resitenz gegen Nether hatte, womit doch die max Stärke auf 1/3 reduziert wird [=183Dmg].Ich hatte mittlerweile sogar fast 400 HP, dann muss ja dieser erste Spell (trotz Scheiterns) ~200 Dmg gemacht haben
    Übrigens habe ich in den letzten Leveln noch folgende Erkenntnis gemacht.
    Ich hatte nen AC von fast 200 und konnte relativ easy auch schwere Monster tanken. Gerade gegen die richtig fiesen Dinger ist das sogar vorzuziehen . Beispiel:

    Unique Monster kommt auf mich zugelaufen und ballert hier und da mal nen Spell raus, der locker 150 Dmg macht. Steht das Vieh aber vor mir, greift mich das nur noch physisch an, wobei 3 der 4 Schläge gar nicht treffen und der eine Hit 15 Dmg macht. Das finde ich dann doch etwas unverhältnismäßig^^



    Kann man sich eigentlich den toten Char nochmal anschauen (also diesen "Death Screen")?

    Ich hätte ja fast Lust, mal nen Melee zu spielen, aber wenn ich dann wieder dran denke, was dem alles fehlt...
    Reveal Monster, Reveal Traps,Identify (!), Teleport, Area of Effect Spells...

    das muss doch grausam sein, oder nicht?

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •