Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 568

Thema: Angband

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Mit Char-Level 50 ist Schluss.
    Die XP-Strafe ist eigentlich kein besonderes Drama, es dauert zwar manches dann eben ein bisschen länger, aber See Invisible ist schon ein toller Vorteil. Entsprechende Ringe und Items finde ich meistens nur, wenn ich einen High-Elf spiele. ^^ Mit einem Dunadan, wo man sie nötig bräuchte, müht man sich dagegen ab, sowas mal zu finden, jedenfalls oft. ^^

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Perfekt,dann nehme ich den. Hatte ich gar nicht mitbekommen,dass der auch See Invisible hat, das ist ja schon fast überpowered.
    Deshalb fand ich den Hut ja auch so cool,schon so früh diese Eigenschaft schien mir stark.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Dazu nochmal kurz was. Ich bin schon ~10x gestorben, dabei immer am Anfang, wenn der Mage noch 9 Hp hat und man z.B in lvl 1 neben 6 Kojoten startet.
    Bei beiden späteren Toden (lvl 14&19) hatte ich als Lebensversicherung immer einen Scroll of Phasing dabei. Und bei beiden Toden habe ich den unmittelbar davor abgelegt, "da ich den ja noch nicht brauche, aber die Schaufel mitnehmen will ".
    Wirklich wichtig in Angband sind immer mehrere Methoden, sich aus einer schwierigen Situation zu retten, das können Teleport bzw. Teleport-Other-Spells oder Stäbe sein, oder sehr gute Heiltränke/Stäbe oder Scrolls und Staffs of Destruction oder Mass Banishment oder Teleport Level.
    Phase Door ist das Beste, was man am Anfang haben kann. Für Ranger ein wichtiger Spruch, mit dem man immer wieder Abstand gewinnen kann, um weiter zu schießen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich bleib schön bei meinem Magier, das lief hervorragend.
    Hab auch lange Hardcore in D2 gespielt, so ganz fremd ist mir das nicht.
    Dieser Tod war wirklich das Dümmste, was man machen konnte.
    Ich hatte nämlich eigentlich noch eine Potion of Healing (min 300 HP) und ne Wand of Healing (diesmal wirklich der Spruch, hatte ich vorher schon benutzt).
    Und was ist?Ich Genie lasse beide im Dorf, um Platz zu sparen und da ich ja noch den vermeintlichen Heilungsstab hatte ala "einer reicht 100 pro".
    Das war ja schon slapstick pur

    Jetzt aber, Balro...,Saur...,ähh Morgoth, ich komme

  5. #95
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Aus Dummheit Sterben ist in dem Spielgenre üblich. Ich will jetzt nicht sagen dass es die einzige Möglichkeit ist, Pech kann man sicherlich auch haben, aber in den aller aller Meisten Fällen ist es eben Dummheit oder Unwissen, also ganz normal.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der gelegentlich in so eine Art Spieltrance verfällt und dann spielt man und spielt man, man wird müde und achtet nicht mehr auf alles. Und schon ist der Held tot. ^^

    Ich habe beim Erstellen der Story bemerkt, dass ich viel besser gespielt habe, weil ich öfter mal Pause machen musste, um die Screenshots zu machen und zu benennen und einen kleinen Foreneintrag zu schreiben.
    Das ist sicher auch ein Grund, warum ich so reibungslos bis fast zum Ende durch gekommen bin. Mal sehen, ob ich es bis zum Sieg schaffe.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der gelegentlich in so eine Art Spieltrance verfällt und dann spielt man und spielt man, man wird müde und achtet nicht mehr auf alles. Und schon ist der Held tot. ^^
    Ja, kenne ich auch. Aus dem Grund traue ich mich nicht, meinen aktuellen Crawl-Charakter weiterzuspielen, mit dem bin ich bisher so weit gekommen wie noch nie vorher und ich will ihn nicht verlieren. Das ist auch noch eine Rassen-/Klassenkombination die ich nur mal zum Spaß probiert habe, sonst spiele ich andere Kombinationen, so daß ich keinen wirklichen Plan habe, wie ich am besten weiter vorgehen sollte (ich weiß eigentlich, was ich bei dem Charakter verbessern müsste, weiß nur nicht, wie ).
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich glaube, das mit der Spieltrance kennt jeder, der gerne RPGs zockt. Auch bei Angband ist das "och komm, 1 Level geht noch" doch sehr ausgeprägt.
    Ich habe gestern z.b. mit nem Kollegen bis 23.30 Uhr Uefa Cup geschaut, wollte dann noch ganz kurz weiterspielen, rippe nach paar Metern, fang noch mal neu an, zocke viel zu lange, will dann endlich aufhören, gehe noch ein Dlvl runter, will mich in die Stadt teleportieren... und sehe... you have a very good feeling .
    Das hat das pennen dann noch etwas verzögert

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Mir ist was aufgefallen - hat irgendjemand, der mit der 3.2 spielt, einen Artefakt-Mantel oder einen Artefakt-Doch gefunden?
    Bei mir ist nämlich keins von beiden aufgeschlagen, was sehr ungewöhnlich ist, zumal ich wirklich in Artefakten schwimme.

    Ich habe das schon im Bug-Report-Thread gepostet, aber vielleicht ist es ja auch nur ein sehr komischer Zufall, sowas gibt's ja manchmal. Allerdings sind die Dolche und einige der Mäntel doch relativ häufig.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Soooooo,
    jetzt bin ich mal ein wenig weitergekommen, atm Clvl 26 in DL ~24.
    Vielleicht mal ein paar generelle Hinweise, wie ich den Char entwickeln soll.
    Zum Beispiel habe ich einen Ring of Speed (+4). der ja die Caster Eigenschaften verschlechtert. Interessant ist folgendes: Ich habe noch einen 2ten derartigen Ring,der, ebenfalls angelegt, die Eigenschaften nicht weiter verschlechtert! Also +8 Sped vs etwas miesere CastChancen. Bug oder Feature?
    Mit anderen Items komme ich auf +12 Speed, ist das sinnvoll, diesen Weg zu gehen und dabei auf weitere Def zu verzichten?
    Momentan scheint mir das sehr stark, ich kann einfach immer weglaufen.
    Nur ob das später immer noch so gut klappt, ist ja eine andere Frage .
    Gut, bei Magiern bist du jetzt nicht so fit, aber Ranger&Co spielen sich ja wahrscheinlich ähnlich.
    Ist das ein vernünftiger Weg oder soll ich auf andere Dinge wert legen?

    Und vielleicht kurz zu "it breaths". Wie viel Dmg macht denn eigentlich so ein Drachenodem später im Spiel? Paar hundert Dmg und damit Insta-Death?
    Geändert von schlalex (26. Februar 2011 um 16:38 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Der +4-Ring ist ein Ring of Escaping. Der ist relativ häufig und früh zu finden und hat deshalb auch negative Eigenschaften, auf den würde ich verzichten, wenn ein echter Ring of Speed da ist.
    Du solltest doch inzwischen den haste-self-spell haben, mit dem Du temporär +10 speed bekommst.

    Instadeath ist immer drin, jedenfalls wenn man nicht die passenden Resistenzen hat.

    Die vier Basis-Breath-Angriffe können jeweils maximal 1600 Schaden machen.
    Mit einfacher Resistenz (über Equipment oder temporär) wird der Schaden auf ein Drittel reduziert, das sind dann noch 533 Punkte. Mit doppelter Resistenz, also Equipment + temporär ist der Schaden ein Neuntel, also nur noch 178.

    Monster können mit einer Breath Attacke außerdem immer nur einen Schaden anrichten, der maximal einem Drittel ihrer Hitpoints entspricht (bei manchen auch nur einem Sechstel). Wenn Du einen Drachen also schon auf die Hälfte seiner Hitpoints reduziert hast, kann er auch nur noch die Hälfte des Schadens anrichten. (Spells sind davon natürlich nicht betroffen.)

    Der nächst gefährliche Insta-Killer ist Poison. Der Maximale Schaden kann hier ohne Resistenz 800 betragen. Früher gab es nur die Resistenz über Equipment, inzwischen kann man ja auch den Spruch bzw. einen Trank zur temporären Resistenz haben.

    Gegen die ersten vier gibt es außerdem Artefakte, die Immunität gegen jeweils ein Element verleihen.

    Das nächst gefährlichere ist Nether mit maximal 550 Punkten.

    Die Angriffe können außerdem Nebeneffekte haben, wie z. B. Verlangsamung oder Stun.

    Wenn Dein Character zu langsam ist, kann der Gegner unter Umständen zwei mal pro Runde zuschlagen, das ist auch tödlich, oder es sind vielleicht mehrere in der Nähe.

    Eine Tabelle mit Schaden von Breathangriffen und Zaubersprüchen:

    http://strategywiki.org/wiki/Angband...ilities#Breath

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich habe am Wochenende mal wieder vergeblich versucht, mit einem Magier oder einem Priest zu spielen. Ich bin zu blöd dafür.
    Es entspricht wohl einfach nicht meiner Spielweise. Ich habe aber auch mit einer der neuesten Nightlies Version gespielt. Mir kam es vor, als ob da mehr Gruppen von Gegnern auf meine schwachbrüstigen Helden gewartet hätten als früher. ^^

    Ganz nett an den neuesten Versionen sind einige neue Features.
    Es gibt ein weiteres Geschlecht zur Auswahl (neuter).
    Schon bei der Auwahl der Rassen und Klassen werden neben den Attributswerten die Fähigkeiten mit eingeblendet.
    Einige neue Grundfähigkeiten sind dazu gekommen, so können z. B. Hobbits von Natur aus Pilze identifizieren.
    Es gibt auch einige Variationen beim Leveldesign, die wohl aus anderen Varianten importiert wurden.
    Neu ist auch ein "Restore Item" Scroll, der anscheinend recht häufig ist. Damit kann man z. B. Rüstungen wieder herstellen, die beispielsweise durch einen Säureangriff beschädigt wurden.

    Negativ aufgefallen ist mir, dass es zum Start keine Heiltränke zu kaufen gab, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jo, habe gestern etwas weitergespielt.
    Wie soll ich es sagen...ich bin unbesiegbar .
    Zumindest kommt es mir so vor.
    Was ich ja erst mal überhaupt nicht wußte, war die Tatsache, dass die
    Spellpoints im Vergleich zur Int so extrem exponentiell ansteigen!
    Habe mich bis ~Dlvl25 mit ~65 SP rumgequält, dann endlich mal die gesammtelten Potions of Intellect gesoffen--- jetzt habe ich über 200 SP
    Leider scheint Int mit 18/170 schon maximiert ; hab da noch so einige Potions.
    In Kombination mit einem solidem Grundspeed von +8, dann hastet, kann ich mit jedem Unique Hit and Run spielen.
    Dazu hatte ich noch das extreme Glück, im Black Market ein Zauberbuch zu finden, dass die Resistenzzauber beinhaltet.
    Jetzt bin ich gegen Drachen&Co doppelt geschützt, durch die Ausrüstung und den Spell---> müsste dann ja nur noch 1/9 des Schadens geben.
    Also es geht wirklich wunderbar, und trotzdem wäre ich gestern fast auf ~DLvl 35 gestorben. So ne Horde Gravity Hounds (?) hatte mich zu sich teleportiert und auf 29HP runtergefetzt. Ich gucke dabei bißchen Oscar-Verleihung, will so nen Super Heilungstrank futtern..... und verklicke mich und trinke den Restore-Mana-Trank...
    Tja, das wars dann wohl....
    Aber weit gefehlt, ich war irgendwie nochmal dran, liegt das vll am hohen Speed? Ich kann manchmal 2 Aktionen durchführen, ehe der Gegner wieder dran ist.
    Jedenfalls mega Sahne gehabt.
    Trotzdem, insgesamt ist der Mage sowas von Ultrastark, wahnsinn.
    Und ich habe sogar schon etliche Mature Dragons besiegt, *freu*.
    Hehe, gleich gehts weiter!

    Übrigens habe ich gestern erst rausgefunden, dass es ja auch einen Info Screen gibt (den ich vorher stark vermißt habe)
    Was bedeutet eigentlich "sustain Attribut X"? Dass das Attribut nicht durch gegnerische Einflüsse gesenkt werden kann?

    Lg
    Geändert von schlalex (28. Februar 2011 um 16:32 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich "sustain Attribut X"? Dass das Attribut nicht durch gegnerische Einflüsse gesenkt werden kann?
    Genau.
    Ähm - außer durch Time-Angriffe ...

    Gravity Hounds sind extrem gefährlich, weil sie in Massen auftreten, weil sie Dich langsamer machen und weil Du in der Gegend rumteleportiert wirst.

    Niemand ist unbesiegbar.

    Auf die Info-Screens und Ähnliches habe ich aber z. B. auch in der Story reichlich hingewiesen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=72818

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Natürlich bin ich nicht unbesiegbar, schon klar .
    Ich hatte mir nur gedacht, dass es mit dem Mage unheimlich schwer sein muss, wenn sogar ein gestählter Veteran wie du scheinbar riesen Probleme mit ihm hast.
    Umso erstaunter bin ich, wie gut es fluppt.
    Ich habe deine Story extra noch nicht angeschaut, sorry, aber ich möchte Spoiler vermeiden.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dann die ein oder andere Frage hier stelle.
    Z.b habe ich mich auch gewundert, dass ich noch so viele Sprüche lernen kann, obwohl ich bis auf Wonder bereits alle habe. Hatte gehofft und vermutet, dass es noch weitere Spell Books gibt. So kam es dann ja auch .
    Nur die mickrigen HPs (aktuell 157 bei Lvl 30) erscheinen mir sehr gefährlich...
    das reicht momentan noch nicht gegen ne volle Breitseite von 1600 Dmg, selbst mit Uberprotection.

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •