Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 568

Thema: Angband

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Aber irgendwie fehlt mir das - ab und an zurück zu gehen und die gefundenen Dinge zu versilbern.
    Bei dem neuen Identify System muss ich noch abwarten, aber so ganz glücklich bin ich nicht,dass es vereinfacht wurde. Auch das gehört doch irgendwie dazu.

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es gibt einee neue Bugfix-Version bei den nightlies. Jetzt gibt es endlich wieder Erfahrung für das Entschärfen von Fallen.

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Aha,genau,da war doch was . Ist das eigentlich ein Bug mit dem Zauber "Remove Trap" - die Fallen verschwinden zwar,aber wenn ich raste, sind die wieder da.
    Muss ich jetzt noch mal neu anfangen,wenn ich die neueste Version starte oder kann ich das Savegame kopieren?

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das savegame sollte mit der neuen Version funktionieren.
    Was die Fallen angeht, dazu kann ich nichts sagen.

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Es gibt ja leider nur noch so wenige Infos über das Game, so langsam finde ich aber wieder hinein.
    Wie war das mit den Statuseffekten - gibt es da noch irgendwo eine Übersicht? Stunned ist ganz übel,weil ich dann nichts mehr machen kann und daher braucht man unbedingt ein Item mit free action,oder?
    Gelten diese Zahlen noch zu den Breath Attacken? Und wie war das mit den Resistenzen? Wenn ich gegen die Big4 eine Resistenz auf der Ausrüstung oder mittels Magie habe, nehme ich nur noch 1/3 des Schadens, ,habe ich beides, sogar nur 1/9,oder?

    Habe mich dieses mal für einen High Elf Mage entschieden und bin lvl 24 auf DL21. Der Char levelt so langsam und hat so wenig HP, da muss wirklich umsichtig gespielt werden. Gott sei Dank habe ich recht früh eine Waffe mit Telepathie gefunden, das hilft natürlich ungemein. Trotzdem bin ich mehr als skeptisch aufgrund des geringen HP Pools. Sobald irgendein Monster vor mir steht und mir einen auf den Deckel gibt, wird es direkt gefährlich .

    Naja, mal schauen. Großen Spaß macht das Game aber immer noch !

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Free action ist gegen Paralyze. Stunned verringert dramatisch Trefferquote und erhöht Fehlerquote bei Spells und Items. Außerdem kommt danach heavily stunned und knocked out.
    Die Zahlen dürften größtenteils stimmen.
    Der malus beim Levelaufstieg von High elves ist manchmal ganz schön nervig.

  7. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Pardon,meinte Paralyze. Wenn ich unter diesem Einfluß stehe,kann ich gar nichts mehr machen,nichtmal einen Trank trinken,um mich davon zu befreien,oder?
    Und doppelt Res ist nach wie vor überlebenswichtig,habe ich das richtig verstanden ?

    War übrigens ne gute Idee, nochmal mit Verkaufen anzufangen, da macht das Spiel direkt doppelt Spaß :

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Paralyze verhindert alles.
    Zu den Resistenzen: Ja.

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Habe das Spiel gestern mal gespielt.

    Kurios scheint mir zu sein, das die Dungeons jedesmal neu generiert werden, wenn man sie verläßt. Soll das so sein? Das sie beim Spielstart neu aufgebaut werden, verstehe ich ja, aber doch nicht, wenn man sie verläßt, um Dinge zu kaufen/verkaufen. Da fängt man ja immer wieder von vorne an.

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das ist seit Anbeginn so.

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das heißt also, wenn man einmal tiefer im Dungeon ist, macht es keinen Sinn mehr, rauszugehen. Wofür sind denn dann die Shops? Nur für den Anfang?

    (Ich habe bisher nur ADOM länger gespielt, da muss ich mich wohl umgewöhnen.)

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die Shops sind da, um nötigenfalls wichtige Hilfsmittel aufzustocken, Scrolls, Potions usw. Manchmal gibt es auch ein gutes Item, wenn man noch am Anfang ist.

  13. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Gestern abend hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass ich das Game als Magier evtl wirklich schaffen könnte.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Genau das war nötig, da mittlerweile viele Gegner resistent gegen alle normalen Schadensarten sind und ich dann wieder auf Magic Missile zurückgreifen musste... was natürlich ein Unding ist .
    Das Problem hatte ich damals auch mit dem Magier (gerade nochmal nachgelesen hier im Thread, bin auf Dlvl 51 gestorben [Angel of Darkness] mit 400 HP).
    Das wird das nächste Problem, pushe die ganze Zeit Con,habe aber noch keine 300 HP (bin jetzt DLvl 40).

    Kaum hatte ich das Tome gefunden,habe ich eine Vault mit Paladinen und höherstufigen Versionen von ihnen angetroffen. Gott sei Dank hatte ich ebenfalls gerade endlich eine Rod of Probing kaufen können, sonst hätte das mein Ende bedeuten können. Die haben nämlich den fiesen Spell "Cause mortal wounds", der mich fast hätte one hitten können. Wie ist das eigentlich mit den Spells - entweder schaffe ich den Rettungswurf und bekomme gar keinen Schaden ab oder die volle Dröhnung,richtig? Resistenzen scheint es da ja nicht zu geben, daher muss ich jetzt wirklich vorsichtig sein ab Dlvl40.

    Mal schauen, es wird noch ein sehr sehr langer und steiniger Weg. Aber mit dem Tome und damit Zugriff auf alternative Schadensarten (Sound, Shards,Poison) und den heftigen Spells IceStorm und Meteor geht natürlich auch was.

    Bleibt hochinteressant .

    E: Ewig keine Pics hier im Forum hochgeladen. Funktioniert die Methode mit "Att2" nicht mehr? Wie kann ich Pics direkt einbinden?
    E2: Ah,doch geschafft .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schlalex (14. November 2017 um 14:49 Uhr)

  14. #524
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, Magier ist echt blöd mit den HP. Große Drachen haben ja Breath-Schaden von... 680 oder so? Gut, das kannste auf 1/9 runterbrechen. Lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich mich recht erinnere, dann bleibt als Magier immer die Gefahr, dass Dich der 2. Treffer tötet.
    Was ich nie gerafft habe, ist, was die Rüstung jetzt eigentlich bewirkt. Kann mir jemand sagen, wie die genau wirkt?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Maximaler Schaden bei den vier Grundelementen ist 1600, ein Drittel wäre da schon tödlich. ^^

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •