Umfrageergebnis anzeigen: Baut ihr noch Schwertkämpfer?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sicher die sind meist das Rückgrat meiner Angriffsarmee!

    17 33,33%
  • Ja, aber nur die "Römischen"

    13 25,49%
  • Ja, aber nur wenn der Gegner kein Kupfer hat!

    7 13,73%
  • Nein, Axtis sind mit leiber!

    14 27,45%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Baut ihr Schwertis in Bts?

  1. #31
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    geben axtis nicht 2000 power und schwertis 3000?

    für 5 hämmer 50% ist gut
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #32
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich bau immer Schwertis, wenns geht.
    Wenn man mal die freie Wahl hat und wegen 10 Dschungeldias eh früh auf Eisen gegangen ist und sich das so oder so gelohnt hat, würde ich auch ein paar mitnehmen.

    Ich würde aber eben keinen Angriff verzögern, um Schwertis mitzunehmen. Gegen Äxte haben sie keine Chance und Stadtmauern+Bogis sind eigentlich auch kaum zu knacken, sie sind nur eine nette Ergänzung im Stack, mehr nicht, meine ich. Und die rechtfertigt in den seltensten Fällen EV deswegen zu erforschen.

    Sofern du einen in dem Zeitalter angreifen willst, läuft ja eigentlich immer der Countdown, bis der Langbögen hat und man muss das meist sehr gut timen, um einen durchschlagenden Angriff hinzubekommen. Bis Langbögen, muss der Gegner tot oder zumindest kleingehauen sein. Und die Erforschung von EV kostet wertvolle Zeit, die Schwertis meist einfach nicht wert sind, finde ich.

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    sie sind nur eine nette Ergänzung im Stack
    Genau das. Und genau diese Option fehlt dummerweise in der Abstimmung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    hmmm *nur mal reinfrag* - die "zusätzlichen Minenhämmer" durch das entdeckte Eisen sind aber doch irgend"was" wert ?

    Zur "UrFrage" - Prätorianer natürlich "asap" - "echte Schwertkämpfer" auch eher als Dreingabe / Komplettierung des Stacks und "Ausputzer".

    Gruss,

    H.

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    hmmm *nur mal reinfrag* - die "zusätzlichen Minenhämmer" durch das entdeckte Eisen sind aber doch irgend"was" wert ?
    Wenn man denn welches hat.
    Wenn ich Eisen schnell erforsch, dann deswegen, weil ich kein Kupfer oder Pferde hab.
    Oft tausch ich mir das von irgendner KI und dann werden halt in den Kata-Ele/Axtstack ein paar Schwerter eingestreut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    natürlich ... und so "meinte ich das auch" in etwa. Aber wenn "man" hat isses schon nett (der hammerbonus^^). Ob es die EV-Erforschung "wert" ist (früh) muss wohl jeder für sich selbst beantworten.. obwohl :

    wenn man weder Kupfer noch Pferde in "Grabschweite" hat - ist es ja nahezu "muss" - aber auch nur dann. Seh ich genauso.

    Gruss,

    H.

  7. #37
    2nd Runner
    Gast
    Für ein defensives Builderspiel reichen auch Bogis. Krieg ab Schützen ist ressourcenunabhängig, bis dahin hat man vllt. auch Eles. Außerdem hat man Kupfer/Pferde immer in Reichweite (eins von beiden). Daher forsche ich nur in den seltesten Fällen Eisenverarbeitung, außer ich will Dshungel roden. Das ist was anderes.


  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ohne Eisen/Kupfer/Pferde find ich die Verteidigung immer sehr unangenehm. Grade Plünderungen im Flachland kann man damit schwer verhindern. Und wenn der Gegner mit vielen Katas kommt, möchte man gerne einen Ausfall starten. Das ist mit Bogis wegen der geringen Grundstärke aber schwierig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ohne Pferde/Kupfer/Eisen wird nicht verteidigt, da wird geschleimt

  10. #40
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ohne Pferde/Kupfer/Eisen wird nicht verteidigt, da wird geschleimt
    Bis Drall

  11. #41
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    auch wenn ich "alles in allem" zu allem vorgenannten "ja und amen sage" - dass Pferde oder Kupfer immer in Reichweite sind ?! Ich habs schon anders gehabt.. selten/er/, aber es kam vor. Und an die netten Rüsseltiere komm ich auch bei weitem nicht jedesmal... allerdings spiel ich auch vowiegend -sehr- grosse Karten, ich weiss, das relativiert .



    Gruss,
    H.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    geben axtis nicht 2000 power und schwertis 3000?
    Bei BtS bringen beide 6000 Punkte.

  13. #43
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    auch wenn ich "alles in allem" zu allem vorgenannten "ja und amen sage" - dass Pferde oder Kupfer immer in Reichweite sind ?! Ich habs schon anders gehabt.. selten/er/, aber es kam vor. Und an die netten Rüsseltiere komm ich auch bei weitem nicht jedesmal... allerdings spiel ich auch vowiegend -sehr- grosse Karten, ich weiss, das relativiert .
    Kupfer ODER Pferde ODER Eles sind eigentlich immer da. Mit letzteren kann man sich bis Schützen verteidigen. Mit Kupfer/Pferden eigentlich auch recht lange . Auf riesigen Karten ist übrigens mehr Platz, also mehr potentieller Platz für Kupfer/Pferde/Eles da.

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Kupfer ODER Pferde ODER Eles sind eigentlich immer da.
    Nein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #45
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nein.
    99% eben .
    Ich hatte zumindest wenig Spiele ohne Kupfer/Pferde/Eles

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •