Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: 10 - Isabella steckt übelst im Getümmel

  1. #61
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451


    Nachdem der alte Herrcher vom Falken rausgemobbt wurde, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Ja, ihr habt richtig gehört - Spanien lebt noch!

    Ich bin zwar hoffnungslos Letzter, kann nirgends mehr expandieren, und häng' techmässig weit hinterher - aber noch sind die Spanier ihr eigener Herr (auch wenn die bösen Buben an den Grenzen lauern).

    Ich habe diese Runde ein besonderes Schmankerl zu bieten - seht selbst:

    Bild

    BSP Nr.1??? Spanien hat weniger als halb so viel Bevölkerung wie der Führende, und am wenigsten Land.

    Ja wie kann denn das sein?

    Hinweis: ich bin NICHT im GZ - Sauron dagegen schon.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Wer die richtige Antwort weiß, kommt in die Lostrommel. Es gibt sagenhafte Gewinne!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (07. Mai 2012 um 01:10 Uhr)

  2. #62
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du forschst Mona, was alle anderen schon haben, hast natülich Priestertum und (!) Mono schon erforscht und baust Wohlstand ...

  3. #63

  4. #64
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kultur
    Ne, wir Spanier hamm's nicht so mit Kultuhr

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du forschst Mona, was alle anderen schon haben, hast natülich Priestertum und (!) Mono schon erforscht und baust Wohlstand ...
    Wo denkst du hin? Sooo weit sind wir noch nicht - jedenfalls haben wir Priestertum noch nicht (aber Mona schon). Aber sonst haste recht, also 40% Techbonus + Schattenforschbonus

    Ohne Tech sind's nur 353 Kölbsche:

    Bild

    Und das ist die Übersicht über die Handvoll spanische Städte - ein paar mal Wohlstand ist dabei:

    Bild

    Als nächstes steht Metallguss für Schmieden auf'm Programm.

    Wie versprochen, kommt mauz nun in die Lostrommel:



    Gratulation!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,

    Dass ausgerechnet Spanien Platz 1 ist, mit Sauron im GA und dem Falken mit unglaublich viel Wunderkultur.... hätte ich nicht gedacht.

    Find ich dass du Spanien übernommen hast und damit das Spiel weitergeht.

    Ich bin ja grad Vertretung für Enabran (keine Sorge, ich gebe keine Infos weiter), habe grad keinen Überblick über die Vertragslage. Geht Durchreiserecht ok? Kannst auch gerne bei Karthago reinschauen, falls mausos/Axt dich durchlassen, einfach nach Süden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #66
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Hey Gully

    Durchreiserecht geht klar, hätte mich sonst längst gemeldet - der Numide turnt doch schon 'ne Weile da rum oder?

    Hoffe in Karthago ist alles im Lot - hast du 'ne Ahnung, warum mausos so viel sklavt?

    Neue Runde, ich geh' gleich mal rein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (10. Mai 2012 um 21:17 Uhr)

  7. #67
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Priestertum fertig - und Metallguss gibt's für umme noch oben drauf

    Bild

    Die Mayas sind ganz liebe Leute - haben das meiste Land, denken aber auch an die armen Völker:
    Spanien bekommt Eles und Zucker für Pelze - nette Leute, die Mayas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (10. Mai 2012 um 21:35 Uhr)

  8. #68
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Mit dem Forschungssprinten ist es bald vorbei, denn Spanien braucht nur noch 2 Techs zum Glücklichsein: Maschinen und Masch'bau.

    Denn dann wird ein finsteres Zeitalter anbrechen, das den Nachkommen (sollte es welche geben ...) nur noch als die Zeit in Erinnerung bleiben wird, in der das Blut in den Straßen floß.

    Bild

    Im Vergleich dazu wird die Inquisition als ein heiteres Intermezzo betrachtet werden.

    Victoria o hundimiento!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (19. Juli 2011 um 13:22 Uhr)

  9. #69
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich hab da mal 'ne Frage

    Ich habe mir jetzt mühsam einen GrWissi gezüchtet - und jetzt die Qual der Wahl: bulben , GZ oder ansiedeln?

    Wenn bulben, dann Bildung.

    Und jetzt die Frage: wie berechnet man die Anzahl Kolben, die die GP bringt? Gesamtbevölkerung spielt 'ne Rolle, nicht wahr? Weiß jemand die Formel?

  10. #70
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, 1500 + 3*Pop. Wobei Pop die Anzahl der Bürger in allen Städten zusammengezählt ist. Also erst bulben dann sklaven.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #71
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Danke

    Das wären also grob 1700 Kolben von 2700. Für die fehlenden 1000 Kolben bräuchte ich etwas 4 Runden. Wäre 'ne feine Sache.

    Die Reise geht ja nun aber woanders hin, ich könnte höchstens den GrWissi für friedlichere Zeiten aufheben.

    Wird daber wohl eher auf ein GZ rauslaufen.

    ------------------

    Habe übrigens gerade eine PN von socke bekommen!

    Und zwar die Antwort auf meine Frage vom 11. Juli, was wir denn für Verträge hätten.

    Er schreibt aber, er wäre unterwegs und hätte kaum Zeit, dann ist das nachvollziehbar. Jedenfalls meint er, wir hätten 'nen NAP 10 - Darkrayden hatte aber gemeint, es wäre ein NAP 5.
    Geändert von CocoRico (22. Juli 2011 um 14:54 Uhr)

  12. #72
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ein Blick auf das Goldene Spanien:

    Bild

    Bild

    ÖV wurde fertig, bin mal für die 8 Runden GZ in Bürokratie gewechselt - kostet mich 20 statt 6 für Einheitenunterhalt. Die HS macht aber ca. 60 Kolben mehr - denke das lohnt sich

    Ohne GZ bin ich letzter fast überall. Das ist jetzt der letzte Schub - danach heisst's: victoria o hundimiento!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Madrid, die Heimat der Wissenschaft:

    Bild

    Und ganz zurecht wird damit Madrid in den Kreis der TOP5 aufgenommen. Sensationell!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Seh ich das richtig? Falke hat die Sixtinische gebaut

    Maschbau ist übrigens sicher eine gute Wahl, um noch länger amm Leben zu bleiben. So 3fach Kollschaden Belagerer sind was feines Würde danach ziemlich direkt auf Drall gehen...dann lebst du noch sicher bis Infs

    (Aksum gefällt mir ...schöne Kombi)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #75
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ja, unser Falke gibt hier den Wunderspammer! Kultuuhrsieg, das wär doch mal was!

    Mit Feuda und Maschbau fühl ich mich erstmal sicher - zumal die anderen gerade alle buildern. Nur bis ich bei Drall bin, gibt es schon Panzer. Aber warten wir mal den kommenden Krieg ab - da werden die Karten neu gemischt - und Spanien kriegt hoffentlich ein gutes Blatt. Hab' jedenfalls keinen Bock, das hier auszusitzen und mich einsammeln zu lassen.

    Schade ist, dass ich bei Nahrung so extrem hintendran bin - den Screenshot halt ich unter Verschluß, das ist peinlich. Hab' also nur wenig Peitschpotential.

    Aksum ist toll, aber Madrid ist viiieeeel toller!!! (Pyras, Mausi und Taj sind aber schon klasse)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •