Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 481

Thema: 10 Die Rückkehr von Hannibal Lecter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801

    10 Die Rückkehr von Hannibal Lecter

    Hallo zusammen,

    Nachdem mein erster Versuch im 40er PB, naja sagen wir mal etwas gescheitert ist , startet hier mein 2ter Versuch und ich werde mein bestes tun das ihr bestens informiert seid was in meinem Reich alles falsch gemacht wird von mir.

    Die Settings:
    * Deity/Gott
    * normale Barbs
    * Hütten aus
    * Zufallsereignisse aus
    * Allianzen aus
    * Vasallen aus
    * Rundendauer 24h
    * Techtausch aus
    Die Gegner und Ihre Civs:
    Bruder Jakob -Saladin
    Mehmet - Brennus
    Socke - Ramses
    Argnan - Alexander
    Darkrayden - Isabella
    Mausos- Pacal
    Sauron- Ghandhi
    Fritzi – Ragnar
    Stäwi – Montezuma
    Enabran – Hannibal
    Weissbrot – Mehmet
    Axtkämpfer – Zara
    Ari – Mansa
    Vimal –Surfer
    Shoxer – Bismarck
    Morpheus – Peter
    Annoholiker – Darius
    Der Falke – Sitting bull
    und zum Abschluss noch die Regeln:
    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten. Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten: Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    4) Wiederauferstehung eines Spielers. Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    5) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    6) Spionage: Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    7) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    soweit so Standard. Schiedsrichter ist Ventrue43.

    Gespielt wird auf einer handgemachten Karte von Simsaha dem alten Wunderbauer ähm Wunderkind :-D
    Die Karte wird wohl etwas kleiner sein und kriegerischer ausgerichtet sein. 4-6 Städte und schneller Kontakt zu mehreren Civs.

    Ich habe den Leader Hannibal gezogen wie man oben sehen konnte und das finde ich mal . nette Trades und mit dem habe ich schon einige SP Partien gespielt.

    So und jetzt alle raus und ignorieren die mitspielen und allen viel Erfolg und mir den Sieg.
    Geändert von Frozen (09. Juli 2011 um 11:32 Uhr)
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hoffentlich hast du mehr Erfolg als im 40er (ich würde da übrigens auch gerne das Ergebnis von da übertreffen ) .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Bis irgendwann. Karthagische Sklaven sind .... langsam nervt es, das bei jeder Story zu schreiben

  4. #4
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Bis bald...ihr werdet es bei uns wohnlich haben.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #5
    2nd Runner
    Gast

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Hannibal

    Viel Spaß

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    Hannibal ist supi

    aber der Titel gefällt mir nicht

  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    <= Hannibal

    Emoticon: joint
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801

    Der Start

    Ich gehe mal davon aus das alle Mitspieler raus sind und keiner mehr vorbei kommt. War ja genug Zeit den Tread zu ignorieren.

    Der Start schaut schonmal nicht schlecht aus.
    Bild

    Da die Karte hand erstellt ist tendiere ich zu einer Gründung am Platz.
    Mir wäre nen Ebenen Hügel zwar lieber aber fisch muschel und silber sind einfach sehr nett.
    Ankina hat drinne rumgefummelt. Und ich habe gesehen das er das immer sehr genau betrachtet und die starts fair gestaltet und das simsa angedeutet hat das laufen eher schlecht ist.
    Hanibal startet ja schön mit fischen da könnte man direkt Arbeitsbote bauen. Den krieger würde ich 7 ziehen. Ich will etwas rumlaufen aber vorsichtig da hier wohl böse tiere lauern.

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  10. #10
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, auf 9? Hügel-HS ist besser geschützt und du verlierst keine Ressource. Verlierst den Süßwassersee, aber mit 2x Meeresfutter sollte das gehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    wenn das nen gelber hügel wäre gäbe es keine andere option

    und das mit dem schutz ist nen argument. nicht das da einer mit nen paar kriegern kommt.

    kann ja noch überlegen wird wohl reloaded da ari mit 2 siedlern gestartet ist
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    auf der karte scheint jetzt alles zu stimmen und es geht los.

    Bild

    Meine Idee ist folgende:
    Ich baue den Krieger 2 Runden an. wenn mir dann wer was böses will kann ich in 3 runden den keulenschwinger fertig bauen. das ganze mit einem 1 nahrung 2 hämmer feld.
    dann stelle ich ein AB ein und baue das mit max prod. auf den fisch und und mit dem fisch wachsen und den krieger fertig bauen und direkt noch ein AB. Durch die 2 wasser ress dürfte ich einen ordentlichen Schub bei Nahrung und Forschung machen.
    Mit Pop 4 erst nen BT und dann einen Siedler.

    Geforscht wird Bronze. Ich denke das ist unter der HS. Liegt es dort nicht will ich es schnell wissen um eine Stadt drauf oder ran zu setzen. Ausserdem sklav ich gerne
    Was ich dann forsche weiß ich noch nicht. Denke aber jagt+Landwirtschaftt und dann tierzucht um die nächste strat ress zu sehen und alles modernisieren zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ein BT nach dem 1. AB besser wäre um das Silber anzuschließen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    stimmt ist auch ne option.

    jetzt mach ich mal den wb auf und teste das aus.
    und schaue wo ich stehe wenn beide wasser ress angeschlossen sind und der bt draußen ist.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Variante A: AB Krieger AB BT
    Auf 4 gewachsen und BT gebaut
    Runde 37 Steht die Mine auf dem Silber.

    Variante B AB Krieger BT AB
    auf 4 gewachsen mit dem bau des 2ten AB
    Runde 34 steht alles.

    Du hast vollkommen recht. Überrascht mich zwar hätte gedacht das es auf das selbe raus läuft aber 3 Runden unterschied ist schon enorm. Kupfer unter der HS bringt ja nochmal einen kleinen Schub für die Prod dadurch wird es ja noch schneller.

    Danke dir für den Einwurf TeeRohr. Ich werde deinen Vorschlag umsetzen.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •