Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 705 von 705

Thema: 10 - Sitting Hawk vs. Rest

  1. #691
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Socke, ich hab mich zwar diplomatisch mal mit irgendwelchen Ländern "verkracht", aber ich bin immer für gute Vorschläge empfänglich. Wenn mir Axt/Enabran/CocoRico damals von ihren Plänen erzählt hätten und mir nen guten Teil von deinem Land versprochen hätten, hätte ich da vermutlich sogar mitgemacht (damals konnte ich ja noch aus dem NAP raus). Und ich hatte jederzeit mit meinen drei Nachbarn langfristige NAPs (unkündbar bis R... dann NAP10, die Unkündbarkeit wurde immer weiter verlängert), mit jemandem, der mich sowieso nicht angreifen kann (wegen der NAPs mit den Nachbarn) wäre ein NAP blödsinnig gewesen.

    Zu unserem netten Verträgchen:
    -Unkündbar bis Spielende, kündbar mit 10 Runden Frist, sobald einer von Axt/Mausos/Enabran tot ist oder ein Dritter angegriffen wird (später habe ich Socke aus dieser Klausel entlassen, er konnte also angreifen wen er wollte, außer Spanien/Türkei) -> Erläuterung: Wenn ich jemanden angegriffen hätte, hätte Socke mir mit 10 Runden Frist kündigen dürfen (aber nicht müssen, ich hätte ihn wohl davor gefragt, ob er auf dieses Recht verzichtet und die Unkündbarkeit weiterlaufen lässt), ich ihm aber nicht, also nur einseitige 10 Runden Frist bei Angriff auf Dritten
    -Verteidigungsbündnis, dabei ist militärische Hilfe verpflichtend; bei herannahendem Krieg ist der Partner zu informieren und eine Drohung auszusprechen (nicht gültig gegen Spanien)
    -Keine Anschlussoffensive im Anschluss an Verteidigungsmaßnahmen; andernfalls als Angriff auf Dritten zu werten
    -Die drei spanischen Städte in Arabien gehen in jedem Fall an mich, sollten sie irgendwie unter Sockes Kontrolle kommen (das resultierte aus einem früheren Abkommen, das mir Nordarabien zusprach)
    -unbegrenzter und freier Durchmarsch (OG ohne Leuchtengegenleistung)
    -Socke liefert mir alle Ressourcen, die er mehrfach hat, und die ich nicht habe (außer KG-Ressis von KGs, die er gründet oder von denen er mindestens 4 Fillialen hat, keine Kohle, Öl, Alu, Uran, Filmhits, Musicals, Hitsingles), praktisch waren das Kalenderressis und Gold (als Ausgleich für die größere Wahrscheinlichkeit eines Angriffs auf ihn als auf mich)
    -(das kam später) Sushi wird in Cahokia verbreitet (mit seinem 3. Vorstand), pro Filliale und Runde kriege ich 8 gpt, bei ner KG, an die ich rankomme, gilt das ebenso umgekehrt (er hätte also CreCon, Jewelers und Aluminum beanspruchen können, wenn er Mining über mich gekriegt hätte, hätte ich ihm auch 8 gpt zahlen müssen pro Filliale), ich habe mit dem ersten Vorstand zu verbreiten, sofern gewünscht.

    Spioverzicht (wir waren fast immer auf 62/62) hatten wir schon sehr lange, auch ein Siedlungsabkommen, die Teil des Abkommens waren, aber nur aus früheren Vereinbarungen übernommen wurden. Meine Standard-NAP-Klauseln galten natürlich auch.
    Einige Ressihandel waren kein Teil des Vertrags, sondern "normale" Ressihandel, zB Alu/Kohle, Hitsingles/Filmhits.
    Geändert von Der Falke (08. November 2011 um 11:55 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #692
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Lust die Vertragsdetails zusammenzupopeln, aber [...]
    Die Initiative zu den Kriegsplanungen gegen dich ging wohl von mir aus. Ich habe zu dem Zeitpunkt intensiv nach einer Expansionsmöglichkeit gesucht. Es gab für mich da gerade militärisch ein günstiges Zeitfenster, mit Maschinenbau und ÖV - während du im Libspurt warst und noch nicht mal Feuda hattest. Ich hatte Falke, dich und Axt angeschrieben, von Falke kam eine 'später mal vielleicht'-Antwort, von dir gar keine, Axt hat sofort sein Interessse bekundet. Er hat dann noch Enabran und Mausos gefragt - dadurch kam die Info an dich.

    Das war dann wirklich sehr ärgerlich - die Planung war noch keinen Tag alt, da kamen von dir plötzlich PN-Anfragen über NAP etc. - was mich vermuten lies, dass jemand unsere Stories liest.

    Uns war bewusst, dass die Aktion einen Weltkrieg auslösen würde - mir war's egal, hatte nichts zu verlieren. Am liebsten wäre mir übrigens ein gemeinsamer Angriff mit dir gegen Falke gewesen, was diplomatisch auch viel einfacher gewesen wäre, da er, wie du sagtest, bei vielen damals unbeliebt war.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #693
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du und Socke gegen mich hätte zu keinem Zeitpunkt gereicht, und Socke wusste das .

    Ich hab da nämlich am Übergang vom Kontinent zu mir einmal ne Hügeldschungelfestung und einmal ne Dschungelfestung, die die einzigen beiden Stellen waren, wo man rüberkann. Da ein paar nette Indianische Bogis...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #694
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du und Socke gegen mich hätte zu keinem Zeitpunkt gereicht, und Socke wusste das .

    Ich hab da nämlich am Übergang vom Kontinent zu mir einmal ne Hügeldschungelfestung und einmal ne Dschungelfestung, die die einzigen beiden Stellen waren, wo man rüberkann. Da ein paar nette Indianische Bogis...
    Die Engstellen waren mir bewußt - es gibt nichts besseres als Festungen, wenn man CR3 Triböke hat!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #695
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jo, dann reiße ich die Festung eine Runde vor der Ankunft ein und schon sind die Triböke nutzlos . Grade wenn da ABS/LBS stehen statt normaler Bogis.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #696
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Jo, dann reiße ich die Festung eine Runde vor der Ankunft ein und schon sind die Triböke nutzlos .
    Du Fuchs!

    Deine Städte auf der spanischen Halbinsel hätte ich jedenfalls problemlos einsacken können - was mein Gebiet nicht unerheblich vergrößert hätte.

    Aber stimmt schon, schützend ist eklig, weshalb wir wohl auch nicht in dein Kernland hätten vorstossen können. Offensiv hättest du aber nicht viel ausrichten können. Fazit: ein schneller Krieg gegen dich hätte mir ~4 neue Städte gebracht, deshalb hätte ich's gern gemacht.
    Geändert von CocoRico (08. November 2011 um 13:16 Uhr) Grund: rechtschreibung :neinnein:
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich denke wenn wir dich wirklich haetten angreifen wollen, haetten sich da schon Moeglichkeiten gefunden. Insbesondere uebers Meer warst du fuer mich sehr gut angreifbar, Astro haette ich zu dem Zeitpunkt ja schnell erforschen koennen.

    Aber wenn ich dich erfolgreich angegriffen haette, haetten die Ostmaechte dabei gewiss nicht zugeschaut...
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  8. #698
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn du mich alleine angegriffen hättest, hätte ich dich direkt plattgemacht, und mit Socke konntest du eben deswegen nicht angreifen, weil Socke dabei nichts abgestaubt hätte .

    Edit: Socke, aber übers Meer kämst du vielleicht bis nach Persien, weiter nördlich nicht, und das hätte noch mehr Hämmer für die Schiffe gekostet... ganz zu schweigen davon, dass selbst an einem einzigen indianischen Langbogi gerne mal drei Einheiten draufgehen inner Stadt . Und ganz zu schweigen von Zeus, das nette KU beschert .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #699
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Viel Sinn haette der Krieg bestimmt nicht gemacht, wie gesagt. Sinn gemacht haette es, dich mit Panzern zu ueberrollen (was ueberhaupt kein Problem gewesen waere), aber das durfte ich ja nicht
    Ich denke schon, dass ich dich zusammen mit Spanien auch so irgendwie klein bekommen haette, aber die Kosten waeren den Aufwand halt niemals wert gewesen, insbesondere dann nicht, wenn ich dann von der anderen Front her aufgerollt werde
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  10. #700
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Viel Sinn haette der Krieg bestimmt nicht gemacht, wie gesagt. Sinn gemacht haette es, dich mit Panzern zu ueberrollen (was ueberhaupt kein Problem gewesen waere), aber das durfte ich ja nicht
    Ich denke schon, dass ich dich zusammen mit Spanien auch so irgendwie klein bekommen haette, aber die Kosten waeren den Aufwand halt niemals wert gewesen, insbesondere dann nicht, wenn ich dann von der anderen Front her aufgerollt werde
    Du warst da gerade auch im Librace, klar, dass du da keinen Krieg führen wolltest. Das hat ja schließlich auch jeden Krieg mit Beteiligung von Falke, Axt, Mausos und dir verhindert, bis zum Schluß - dass derjenige den Anschluß verloren hätte. Die Spitze war eben so dicht beinander.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #701
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Armee über und immernoch nicht genug Land. Mausos wollte ich nicht angreifen, das wäre mir schäbig vorgekommen. Big_Tschad ebenfalls nicht aus den gleichen Gründen. Mit Enabran war ich gerade dabei, mich zu verbünden, die Ostmächte kannte ich kaum. Sockes Situation hab ich gut nachvollziehen können, tat mir auch Leid. Siehe meine Story so um Seite 18. Aber da Spanien nicht mit dir zu machen war ging eigentlich nur noch eins.
    Ich hab den Angriff nachher abgeblasen, weil mir ein NAP10 zu lang war. Ich hatte ja nur einen 5er mit dir, Socke. Spanische Triböcke und rekrutierte Oromos und Ritter aus Karthago hättens werden sollen. Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #702
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Spanische Triböcke und rekrutierte Oromos und Ritter aus Karthago hättens werden sollen. Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Wir hätten halt auf Mausos gehen sollen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #703
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Socke hätte wohl wenigstens dichtgehalten.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Das Problem an einem Krieg gegen mich wäre gewesen, dass die Front so ellenlang war...es hätten so viele Städte gebrannt, dass ein Sieg für euch kaum vorteilhaft gewesen wäre.
    :D

  15. #705
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nö, wenn ihr dann noch Sauron oder so ins Boot geholt hättet hättet ihr Mausos bestimmt 3:1 schnell abfarmen können. Wäre auch klüger gewesen. Ich persönlich halte ja Axts Gefühl, dass ehemalige Verbündete anzugreifen, "blöd" ist, für hinderlich. Ich habe kein Problem damit, einen ehemaligen Verbündeten anzugreifen oder von ihm angegriffen zu werden, solange es im Rahmen des Vertraglich erlaubten bleibt.

    @Socke: Das meine ich ja . Ihr hättet mich zu zweit evtl. nach 50 oder 100 Runden Krieg besiegt, in denen ihr aber dann komplett runterwirtschaften müsst, wegen des Kriegsnachschubs und der Zeus-KU. Und so ein zäher Kampf, gegen mein nicht gerade kleines Reich mit ekligen superschützenden Einheiten, ist daher wohl kaum lohnend. Mit Panzern hättest du mich bei konsequentem Vorgehen wohl auflesen können, das ist richtig. Allerdings hatten wir da ja schon diesen netten Vertrag...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •