Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 503

Thema: 10 Äthiopien am Abgrund II

  1. #76
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Pass auf, das dein Reich auch wirklich so groß wird.

    Hat Vimal seine Happyness Probleme in den Griff bekommen? Vielleicht solltest ihm empfehlen zur ganzen MP auch Erbrecht zu forschen

  2. #77
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Hmm, du hast prinzipiell nicht unrecht, aber du vergisst etwas:

    1. Vimals Strom steigt weiter an.
    2. Ich hab vor ca. 8 Runden nachgefragt, ob das was mit mir zu tun hat. (wie du ja kommentiert hast)
    3. er hat wenige Runden später, nachdem er den NAP 5 mit mir zu nem 10 verlängert hat, bei mausos angefragt, ob man was gegen mich machen möchte. Das macht irgendwie keinen Sinn, bedeutet aber, dass er mich nicht leiden kann und angreifen will. Mehr direkte Nachbarn als mausos und Vimal hab ich noch nicht, und das VB zwischen Big_tschad, mausos und mir standmzu dem Zeitpunkt von Vimals Anfrage zum Glück schon.
    4. Mausos hat ihn daraufhin auf später vertröstet. (Katapulte und so.) Beide forschen gerade Mathe, Vimal braucht noch 3 Runden, mausos 4 oder 5. Danach dann noch BW...das dauert also inklusive bauen noch über 10 Runden. Wegen des NAP wird die Kündigung von Vimal also bald ins Haus flattern, wenn er sichs nicht anders überlegt.

    ->5. ich sprech ihn lieber nicht auf den steigenden Strom an, sonst ist er wegen meines Misstrauens gezwungen, den NAP gleich zu kündigen. Und je später das passiert, desto besser.



    Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #78
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich ja auch

    Vergessen nicht, aber weder die Details waren mir präsent, noch konnte ich die Zahl der Runden abschätzen.

    Hört sich nach einem geheimen VB an

  4. #79
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ja, ist geheim und nur gegen Vimal gerichtet. Der ist zwischen drei Nationen eingeschlossen, mit denen er eine NAP 10 hat und die ein geheimes VB gegen ihn haben. Damit ist er effektiv raus aus dem Spiel, egal was er macht. Das tut mir schon leid, muss ich zugeben.
    Er hats vergeigt, indem er unfreundliche oder langsame diplomatie mit allen drei Nachbarn betrieben hat. Da das hier ne enge Karte ist und alle Land haben wollen, war das sein Tod. Möglicherweise war er auch der Meinung, das aus seiner führenden Position heraus tun zu können. :sz Er hatte lange Zeit einen guten Vorsprung. Aber diese Zeiten sind vorbei, und ausgesiedlt hat er außerdem auch schon. Das wars dann also wohl für ihn. Die Frage ist nur noch, wann und wieviel kapuut gehen wird.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #80
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich hoffe deine Berichte

  6. #81
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Kloines Update...

    Die diplo läuft und läuft. Gerade Staewi den Azteken kennengelernt. Siedlungsverahndlungen mit Argnan. Absprachen mit Mausos. Vimal vorsichtig fragen, ob ich mit nem Streitwagen sein Militär sehen kann sein Land erkunden darf. Gespräche mit Darkrayden. Freundlichen Plausch mit Enabran, was er so von den Mitspielern hält usw...
    Im 44er fällt das alles weg. Macht aber auch Spaß, die ganze diplo. Nur sehr zeitintensiv...

    Bild

    Meine HS. Trotz drohender Kriege produziere ich hier ganz frech mal eine Runde die Mauer, um etwas Geld zu sammeln. (21 Rohhämmer mit Stein sind 42 Gold...das ist ne Menge zu dieser Zeit.) Danach geht es dann mit den Pyras weiter. Ob sie wer baut und ich Geld bekomme oder ich sie fertigbaue muss ich mal schuen. Mit Kre-Bibos sind die nicht verkehrt, zumal das Reich klein ist und Spezis sich stärker auswirken. Die Zufriedenheit wäre in dem Fall sogar eher sekundär.

    Bild

    Der Stromgraph. Mal schauen, wie lange es dauert.

    Bild

    Die Demo. Der Höchstwert der Soldaten dürfte bei Vimal liegen. Ingesamt sieht es schick aus.


    In einer weiteren Stadt konnte ich nicht wiederstehen und habe die Mauer fast fertig. Die Barbabwehr ist Banane, es geht mir um den Spion. Dazu ne Frage zu den Generälen. An alle erfahrenen Spieler: wie oft kommt es vor, dass man bei einem selbstgewünschten Krieg (wenn man also der Aggressor ist) auf eigenem Boden kämpft? Mit anderen Worten - lohnt sich der Generalsbonus der Mauer, oder ist das Spiel eh verloren, wenn ich schon in meiner Kultur kämpfen muss?



    Bild

    Und noch ne Frage: ist es realistischerweise schnell schaffbar, die Fische kulturell zu erobern? Wie lange mag das dauern? 2 Kultur von Madrid seit Spielbeginn im dritten Ring gegen 2 Kultur einer äthiopischen Stadt im 2. Ring?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #82
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Nochmal ein Bild von Madrid. Ist das da unten links ne Bibo? Das wäre schlecht.

    Bild


    €: nee, ich glaube, das ist der Palast, richtig? Das runde Ding ist ne Kornkammer und das blaugrüne ne Baracke? Jedenfalls hat ne Bibo son gerundetes Dach, das ist da nicht drin. Sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #83
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: ist es realistischerweise schnell schaffbar, die Fische kulturell zu erobern? Wie lange mag das dauern? 2 Kultur von Madrid seit Spielbeginn im dritten Ring gegen 2 Kultur einer äthiopischen Stadt im 2. Ring?
    Seit Runde 50 dürften da 2 pro Runde aufs Feld gekommen sein. Sobald du die zweite KE kriegst, machst du auf dem Feld den ründlichen Kulturausstoß+10 pro Runde. Vor der zweiten KE wirst du die Fische wohl kaum kriegen.

  9. #84
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Genau, seit R 50 hat Madrid 2 Kultur auf dem Feld. Meine Stadt hält ab 5 Runden nach der Gründung mit 2 Kultur dagegen. Ab der dritten Stufe, also der zweiten Kulturerweiterung also erst bekomme ich einen Bonus, weil die Fische näher bei mir liegen? Die dritte Stufe erreiche ich erst ca. 30-35 Runden nach Gründung, bis dahin kann die Stadt gar nix. Tolle Wurst.

    Werden die Kulturprozente berechnet, indem einfach die gesammelte Gesamtkultur der jeweiligen Parteien vergleichen werden?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #85
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Diplo mit den Khmer, mal untypisch schnell. Dafür wieder vielfältig interpretierbar und nicht alle Fragen beantwortet. Schreibe ich zu kompliziert?

    Zitat Zitat von 2nd Runner
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Hallo ihr beiden Surfer,

    wir haben ja seit einiger Zeit offene Grenzen. Bei der KI wär ich natürlich einfach so reingegangen, aber in diesem Fall frage ich selbstverständlich. Kann mein Streitwagen mal in eurem Land umherfahren? Mich interessiert, wie meine Nachbarn leben, und außerdem würde ich gerne Big_Tschad kennenlernen, der nach mausos Worten irgendwo weiter im Osten ist. Wäre das möglich? Und könntet ihr mir in dem Fall die schnellste Route durch euer Land verraten? Natürlich könnt ihr im Gegenzug auch mein Land erkunden.

    Beste Grüße, Axt
    :top.
    Na, ich interpretiere das als "ja". Der schnellste Weg hat mich ja eh nicht interessiert...

    €: ich kann drei von 5 Städten der Khmer sehen. Sie haben 5 axtis und 2 Krieger. In allen drei Städten Kasernen. Das ist viel, aber nicht kritisch...
    Geändert von Axtkämpfer (10. Mai 2011 um 14:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #86
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Werden die Kulturprozente berechnet, indem einfach die gesammelte Gesamtkultur der jeweiligen Parteien vergleichen werden?
    Genau.

  12. #87
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Okay, danke dir für die Infos, snup.

    In dem Fall muss ich mir das überlegen. Die Stadt hat eine Hütte und eine Mine oder zwei Hütten.
    Erstes Bauprojekt Bibo wegen der Kultur? Oder erst Kornspeicher, um nachher die Bibo und Stele usw schneller zu haben? Ich tendiere zur Bibo...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    €: nee, ich glaube, das ist der Palast, richtig? Das runde Ding ist ne Kornkammer und das blaugrüne ne Baracke? Jedenfalls hat ne Bibo son gerundetes Dach, das ist da nicht drin. Sehr gut.
    Alle Drei richtig identifiziert.

  14. #89
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Danke dir.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Es sind +20 Kultur , die man als Bonus für die innere Felder bekommt (definiert als CITY_FREE_CULTURE_GROWTH_FACTOR in den GlobalDefines). Nach der zweiten Kulturerweiterung hast du die Fische also in wenigen Runden unter Kontrolle.

    Mit der Baureihenfolge Stele-Bibliothek hast du die zweite Kulturerweiterung am schnellsten, allerdings ist Bibliothek-Stele nur 1 Runde langsamer. Da die Stadt aber eh nur eine Mine bearbeitet, ist der Gewinn der Bibliothek vernachlässigbar. (Auf pop 2 sofort das zweite Kulturgebäude sklaven). Man kanns auch mit einer Hütte machen, da kann man zwar früher sklaven und generiert mehr Kommerz, aber es dauert auch 2 bis 3 Runden länger bis zur zweiten Kulturerweiterung. Bei baldiger Stadtgründung gehören dir die Fisch ca in Runde 130.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •