Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 503

Thema: 10 Äthiopien am Abgrund II

  1. #61
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    diplo mal wieder...



    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Zitat Zitat von Vimal
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Hallo ihr beiden Surfer,

    mir ist euer eklatanter Stromanstieg aufgefallen. Ich wollte nur mal so sicherheitshalber nachfragen, ob alles in Ordnung ist? Ich hoffe nicht, dass ihr vorhabt, gen Westen zu expandieren? Eine Zusicherung, dass ihr mich in den nächsten Runden nicht angreift (dass euer aktueller Stromanstieg also nix mit mir zu tun hat) reicht mir eigentlich aus. Ich würde trotzdm gerne unseren NAP verlängern und einen NAP 10 daraus machen. Was haltet ihr davon? Nur damit ich nachts noch etwas ruhiger schlafen kann...
    Ich liege in der Prod vor euch und in der Nahrung nur knapp hinter euch, also lohnt es sich nicht, mich anzugreifen. Wenn ihr nur so ein bisschen Militär baut ohne mich angreifen zu wollen, hab ich nix gesagt.

    In Äthiopien ist alles ruhig. Die riskante Startphase, als immer wieder wer rausgeflogen ist ist überwunden, jetzt fühle ich mich sicherer.
    Ich verfüge vermutlich in Bälde über 2 Goldvorkommen. Besteht grundsätzlich Interesse, damit zu handen? Ich weiß noch nicht genau wann, sollte noch so 10-15 Runden dauern.

    Beste Grüße von der Axt
    Hi Axt,

    Momentan liegen uns keine Pläne für eine Westerweiterung vor - unser Stromanstieg ist nur dadurch bedingt, dass unser Happycap eklatant niedrig ist und wir nicht ständig die Roten durchfressen wollen Angst vor uns sollten eher andere haben
    Freut mich, dass ich momentan nicht auf eurem Speiseplan stehe. Aber: Ich kenne ja Spieler, die aus eurer Antwort ein "Ja" zum NAP10 rauslesen würden. (hab ich neulich in der 32-story von cutty mal wieder gelesen, geht also nicht gegen euch)
    Ich würds aber gerne ganz genau wissen. NAP 10 ja oder nein?

    Grüße

    Möglicherweise will Vimal mich für blöd verkaufen. Erbrecht ist noch lange nicht dran (ich seh ja seine Forschung), die Stadtanzahl kann ich im diploschirm sehen. In jeder Stadt ne Einheit würde diesen Anstieg glaub ich nicht erklären...
    Aber möglicherweise irre ich ja auch. Nuja, bald werd ichs genau wissen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #62
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Mehr diplo:


    Vimal: Ich dachte, wir hätten schon einen Nap 10?
    Axt: Nee, wir hatten einen NAP 5. Aber gut, dann haben wir jetzt einen NAP 10.


    Ist es zu gewagt, aus den Nachrichten Vimals einen NAP 10 rauszulesen? Ich will ja niemandem auf die Nerven gehen, aber eigentlich wärs mir schon lieber, nochmal eine eindeutige PN zu erhalten. Dass Vimal dachte, dass wir einen NAP10 haben und mir geschrieben hat, dass ich nix mit seinem Stromanstieg zu tun habe und ich außerdem auf meine letzte Nachricht keinen Widerspruch gehört habe, ist letzten Endes alles nicht 100%ig sicher, wenn man engstirnig ist.

    Wie gesagt, ich betrachte den NAP10 jetzt aber als geschlossen an. Oder ist das zu weit interpretiert?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #63
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Wir hier schon mal stand: Passt, den NAP 10 solltet ihr somit vereinbart haben

  4. #64
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Dann hatte ich heute ja sogar 2 relevante Beiträge geschrieben.

  5. #65
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  6. #66
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ist die diplo eigentlich spannend? Mich perönlich interessiert sie in anderen Storys besonders...aber es ist eben auch ein großer Brocken. Also, soll ich sie reinnehmen oder weglassen?
    Wie immer gilt...na, ihr wisst schon.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #67
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    weiter:

    Bild

    Bild


    Und noch mausos Siedelvorschlag, hier:
    http://s1.directupload.net/file/d/2513/2t5slzwt_jpg.htm

    Hängt halt jetzt erstmal alles davon ab, was mein Axti da aufdeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #68
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Qunitessenz? Bin zu faul das alles durchzulesen ...

  9. #69
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Das hier ist ne Karte, die Enebran mausos geschickt hat. Enabran ist der Karthager, er ist südlich von mausos.


    Das ist natürlich sehr wichtig, vor allem die Eles sind spannend. Insgesamt ging es bei unserem chat darum, wie wir das alles besiedeln wollen. Interessanterweise hält er EV nicht für unbedingt notwendig, er würde trotzdem Mathe-Währung vorziehen. Mir würde er nach erstmaliger Überlegung 4 Städte geben, wie auf dem Plan zu sehen. Er bekäme auch vier. Das muss er aber erstmal noch mit Enabran klären, kann sein, dass der da einiges anders sieht. Außerdem ist zu sehen, dass der Spanier darkrayden auch Zugang zum Dschungel hat. Ich zweifle also noch ein bisschen daran, dass ich da meine 4 Städte durchbekomme. Aber mal schauen.
    Da ich den ohnehin bald kennenlernen werde, kann ich eigentlich auch gleich mit dem Nordaxti Kontakt aufnehmen...

    Abgesehen davon sind die Pyras ja nun vllt doch keine so gute Idee. Ich bin zwar krea und hab also billige Bibs, aber da nun dochnoch schönes Land frei ist, sind vllt auch Bts und Siedler in der HS sinnvoller.
    Bin da noch unschlüssig. mMn bringen die Städte ohne EV nix. Und sie einfach schnell zu setzen, um sie zu haben, wird nur den Spanier gegen mich aufbringen. Der hat da auf jeden Fall noch mitzureden.

    €: sehe grad, eventuell hat der Spanier doch keinen Zugang, erst weit unten im Süden. In dem Fall doch keinen Kontakt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #70
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Es passiert mal wieder was.
    Zuerst möchte ich mal kurz angeben. Der wohl einzige Moment im PB, zu dem ich mal so schön führe.

    Bild

    Im BSP sind aber auch 12 Kultur von meinen Städten drin und ich forsche gerade bei 100 %. Trotzdem sehr schön.




    So, und etwas weniger erfreuliches:


    Zitat Zitat von meine PN an mausos und big_tschad
    Zitat Zitat von mausos
    Abend Mausos,

    ich schreibe wegen unseres lieben Nachbars Axt. Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, stehen wir Punktemäßig recht gut dar - allerdings drückt Axts Kultur ziemlich stark auf unser Land, und nachdem er einfach noch eine Stadt direkt an unsere Grenze gesetzt hat, ist das Maß für mich voll. Wir haben weder Land noch Ressourcen und werden über lang oder kurz abgehängt werden. Da gilt es deswegen gegenzusteuern (oder bei dem Versuch zu sterben )

    Und hier kommst, du ahnst es sicher schon , du ins Spiel - wärest du bereit, unserem Feldzug beizutreten? Immerhin muss Axt auch an deinen Grenzen drücken, und angesichts unsers anderen lieben Nachbars Big_Tschad und der vielen anderen, die einen leichten Rush hingelegt haben (Sauron, Falke ect.), sehe ich persönlich keine große Zukunft für die, die mit dem Land von nur einer Nation auskommen müssen.

    Also, wagst du mit uns den Krieg gegen Axt? Genauere Pläne können (und müssen) wir natürlich dann noch schmieden, aber erstmal brauchen wir natürlich deine Zustimmung. Natürlich möchten wir dich zu nichts bedrängen, also wäge die Situation ruhig ab - zumindest ich habe noch einen Nap 10 mit Axt, der auch noch nicht aufgekündigt wurde. Wie bist du momentan mit ihm verbandelt?


    Liebe Grüße,

    Vimal
    ...
    Also, mal ausführlicher. Zuerst mal: meine Darstellung der Ereignisse sieht natürlich etwas anders aus... Die gegründeten Städte waren abgesprochen, jedenfalls meine. Seine beiden hat der Khmer einfach mal gesetzt, woraufhin ich dann den Platz für meine ausgehandelt habe. Jetzt haben wir beide je 2 Städte zwischen uns und das Land fair aufgeteilt, weiß also nicht, warum er sich beschwert. Auf jeden Fall aber habe ich niemanden beschissen oder kampfgesiedelt oder so. Ich hoffe ihr glaubt mir, ich wollte eigentlich keine Ps zitieren, das würde ich gerne vermeiden.

    Wie wollen wir vorgehen? Am liebsten wäre es mir, wenn wir den Zeitpunkt selbst bestimmen. Eigentlich hätte ich wie Mausos gerne noch gewartet, aber es sieht wohl so aus, als ob Vimal uns nicht bis Streitis und co. kommen lässt.
    Hast du schon geantwortet, mausos? Wenn nein, wäre es schön, wenn du etwas Zeit rausschinden kannst...Schreib halt, dass du gerne buildern würdest, dass wir beide bisher ganz gut nebeneinander her gecivt haben ohne uns eng zu verbandeln oder so.
    Was denkt ihr? ICh hab noch nicht auf Rüstung umgestellt...je später der Krieg kommt, desto überlegener sind wir zu dritt, vermute ich.

    Grüße, Axt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #71
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Schlechte Neuigkeiten.

    Bild

    Sowohl der Spanier als auch Muad Dib der Grieche haben leichten Zugang zum Dschungel. Die Eles liegen dicht an Muads neuer Stadt, es wird also nicht klappen, das Monopol darauf zwischen mausos und mir aufzuteilen.
    Nach erster Schätzung werden mir im Zwischenbereich wohl zwei sehr schöne Städte zufallen, dann komme ich auf 8. Zum Glück wird es eh irgendwann mit Vimal krachen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #72
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Jaja das Happycap

    Die Diplo ist aber etwas naiv, also nicht deine.

  13. #73
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Jaja, das Happycap.

    Vimals Strom steigt weiter an... nicht gut. mausos versucht ihn etwas hinzuhalten, mals schauen, wie lange das gut geht. Vllt sollte ich Vimal nochmal fragen, was er mit dem ganzen Strom vorhat und ihm vorschlagen, gemeinsam gegen Mausos vorzugehen.

    Bild

    So sieht es dahinten aus. Ich habe jetzt also Kontakt zu Argnan dem Griechen, der von Muad Dib vertreten wird. Argnan kenn ich nicht, ich glaub er ist ein recht starker Spieler, der einen eher hyemlichen Stil pflegt? Kann mir wer mehr über ihn verraten?
    Dann ist da noch Darkrayden. Den kann ich nicht einschätzen.
    Beide haben erst 4 Städte. Naja, wer weiß, was da alles schon gelaufen ist. Einen so peacigen Anfang wie ich ihn hatte werden wohl nicht alle genossen haben.

    Bild

    Und weils so schön ist gleich nochmal die Demo, diesmal allerdings bei 0% Forschung. Möchte wissen, wie lange das noch so gut läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #74
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Für mich zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Zitat Zitat von Enabran
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Zitat Zitat von Enabran
    Hallo Axtkämpfer,

    Ich freue mich sehr Bekanntschaft mit dir zu machen.

    Meine Hellseher Kugel verrät das dein Reich etwas weiter weg liegt.
    Daher gehe ich davon aus das dein Streitwagen friedliche scouting Absichten hat. Daher auch der Hinweis für dich das nächste Runde die Kultur der Stadt von der du die Grenze siehst sich ausdehnt und dadurch den Weg nach Westen blockiert. Über ein durchzugsrecht für deinen Scout kann man aber gerne sprechen.

    Wie stellst du dir die künftigen Diplomatischen verhältnisse zwischen unseren beiden Reichen vor?

    freundliche Grüsse aus Karthago

    Enabran
    Hallo Enabran,

    mein Reich liegt nördlich Eures Nachbar mausos. Mein Streitwagen ist aufgebrochen um andere Nationen kennenzulernen und hat friedliche Absichten. Es wär daher sehr freundlich, wenn er Euer Reich betreten dürfte?

    Meine zukünftigen Vorstellungen? Friede, Freude, Eierkuchen, würde ich sagen. Was haltet Ihr von einem NAP5, einer Spioverzichtsvereinbarung ab gegenseitiger Demoeinsicht (also bei 42:42, wenn ich mich nicht irre) und beides aneinander gekoppelt? Vllt kann man ja später noch Ressourcen handeln?

    Mit den besten Wünschen von der Axt.
    Mahlzeit Axt,

    Freut mich zu lesen das wir beide ähnliche gedanken haben.

    - Ein NAP 5 und friede freude eierkuchen hört sich doch genau richtig an.
    - Spioverzicht bei Grapheneinsicht (wo das ist weiß ich nicht genau aber 42 dürfte reichen wenn ich rausgefunden habe das es ne andere Zahl ist sag ich bescheid)
    Ach ja wenn ich ausversehen einen zuviel in dich stecke sag bescheid. dann habe ich das nur vergessen.
    diese 2 punkte wirken nur zusammen.
    *sign*

    - spätere resourcenhandel müssen dann einzeln besprochen werden. da werden wir uns aber sicher fair einigen
    - natürlich darf dein Streiwagen 14 fahren. dazu müssen wir natürlich OG vereinbaren. diese würde ich nachher einstellen. wollen wir die direkt beibehalten?

    Gruss Enabran
    Schön, dann haben wir jetzt eine Vereinbarung.
    Offene Grenzen.

    Grüße!
    und:

    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Zitat Zitat von darkrayden
    Seid gegrüsst Freund der Axt,

    die Spanische Herrscherin nimmt eurem NAp5 an, stimmt dem Spioverzicht zu sowie vereinbart offene Grenzen. Eurem Erkundungsboot wird freies geleit erlaubt, sofern dies auch einem Erkundungsboot der Spanier gestattet wird. Bitte gibt hierzu einen ungefähren Standort eurer Siedlungen an. Bitte habt verständnis das wir dem Axtkämpfer keine direkte Erkundungs unseres Hoheitsgebietes erlauben können.

    Mit besten Wünschen von unserer Herrscherin Isabella

    Tobias


    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Passende Anrede!

    Wir, das unbedeutende Volk der Äthiopier senden der mächtigen spanischen Nation unter ihrem bekannten und hochgerühmten Anführer die untertänigsten Grüße. Wir kommen in Frieden und wollen Handel und Wohlstand zwischen allen Völkern erblühen lassen. Von den schrecklichen Sitten der anderen Herrscher, sich gegenseitig anzugreifen und abzuschlachten halten wir nichts und hoffen, dass Ihr das ähnlich sehen werdet?
    Wenn ja, wollen wir als Zeichen der freundschaftlichen nachbarlichen Verbundenheit einen NPA5, eine Spioverzichtsvereinbarung ab Demoeinsicht (also bei 42:42 Punkten) sowie offene Grenzen vereinbaren? Wir hoffen, dass es möglich ist, ein kleines Erkundungsboot an euren Küsten entlangfahren zu lassen, um weitere Völker kennenzulernen?

    Mit den besten Wünschen von der Axt,
    unwürdiger Diener des äthiopischen Volkes.
    Selbstverständlich wird die Axt Euer Reich nicht betreten, wenn Ihr dies nicht wünscht. Euer Erkundungsboot muss von eurer ordöstlichen Hafenstadt aus weiter nach Osten oder Norden, um auf meine Grenzen zu treffen.
    Ich schlage vor, das Durchreiserecht und den Spioverzicht an den NAP5 zu koppeln?

    Beste Grüße, Axt
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #75
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich habe Darkrayden noch eine Siedlung abgekauft, und zwar hier:
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Bild
    14 der Südwetecke der Halbinsel gibt es noch Fische, die in spanischer Kultur liegen, aber im 3. Ring. Vorher hab ich immer nur die Kultur gesehen und nicht erkundet, weil ich ja auch nicht dachte, dass da noch was interessantes Für mich ist. Aber da er die Fische eh nicht nutzen kann und ich kreativ bin...mit ner Bibo werden das hoffentlich recht schnell meine sein. Bis dahin muss die Stadt halt Mine und Hütte bearbeiten...

    Viele hätten die Stadt dort einfach gesetzt ohne Nachfrage, zumal der spot ja ganz unzweifelhaft mir zusteht. Aber ich hab eben nachgefragt und die Fische als Ressource höflich zum Ausgleich angeboten, was im Endeffekt fast egal sein wird, da wir beide schon Fisch haben. Dazu haben wir jetzt nen NAP 10 statt 5. Gut, was solls, mir auch recht.

    Also noch diese Stadt und dann noch 2,3 in den Dschungel und dann noch 2 von Vimal, dann sieht men Reich gasnz schick aus.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •