Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 503

Thema: 10 Äthiopien am Abgrund II

  1. #31
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So ist es geschehen.

    Mein Krieger hat überlebt, weil der Bär nicht angegriffen hat. :???: Egal, auch gut. Die diplo mit den Khmer ist irgendwie zäher als die mit mausos.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #32
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich glaub auf Gottheit is die Angriffswahrscheinlichkeit von Tieren trotzdem nur bei 90% oder so.

  3. #33
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Schwein gehabt!

    Yuufo vertritt mich am WE. Dankeschön!
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #34
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Yuufo hat dieses WE sowohl mausos als auch mich vertreten. Das ist das Ergebnis:

    Bild



    Außerdem wurde EnabranMorpheus von hinterhältigen Aasgeiern vernichtet. Der Täter war Ari, aber es ist nicht sicher, ob es der einzige war. Nach dem öffentlichen Faden ist auch der Falke mit Hunden unterwegs, bald wird also eventuell noch jmd ausscheiden. Immerhin nicht letzter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Axtkämpfer (28. März 2011 um 12:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #35
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Anno der Perser wurde diese Runde vom Falken vernichtet. Sowohl Ari als auch der Falke haben jetzt also ebenfalls eine 2te Stadt.
    Da kommt bei mir ja fast schon Torschlusspanik hoch...wenn ich nicht schnell jmd angreife, wird das hier nix mehr. Naja, erstmal Kupfer anschließen. Nein, ernsthaft: wenn ich Hundekrieger abbekommen hätte, wäre ich auch bereits Geschichte. Insofern hab ich also einfach nur Glück gehabt.

    Zur späteren Expansion bietet es sich aufgrund der diplo an, den Khmer anzugreifen, denn mit mausos versteh ich mich bestens. Mit dem Khmer findet einfach keine diplo statt. Wir haben einen NAP 5, also mache ich mir da keine Sorgen, abgesehen davon bieten auch die Graphen keinen Anlass. Trotzdem nervig. Würde mich nicht wundern, wenn mausos und ich den später gemeinsam angreifen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  6. #36
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Fritzi der Wikinger wird kommende Runde von Sauron vernichtet werden. Der Dritte ist draußen.

    Mausos hatte bereits Kontakt zu Sauron. Mal fragen, ob der Näheres weiß.

    Bild

    Die Khmer haben endlich angenommen.

    Bild

    Damit besteht erstmal der Plan wie auf der Karte. Dann habe ich schonmal 4 schöne Städte. Auch toll ist, dass die Khmer in der Runde annehmen, in der sie bereits dort gründen. Zum Glück bin ich auch Kre, also stört mich das dort nicht so sehr.

    Bild

    Die Demo ist ein Traum. Dank Stadtwachstum der Neugründung erster in der Nahrung, dank angeschlossener Edelsteine auch gut im Bsp, mit Kupfermine gut in der Prod. Nächste Runde wird ein BT fertig, die HS baut dann endlich eine Axt und es wird sich um die Felder der neuen Stadt gekümmert. Forschung auf LW, um den Flussreis anschließen zu können.

    Bild

    Da Sh weg ist, hat jmd schonmal 9 Kultur mit im BSP. Der Kelte hatte einen Punktesprung von 16 Punkten, damit ist ers wohl gewesen. Ich nehme an, er hat auch eine der beiden Relis, dann wär ich sogar erster. Allerdings auch mit 4 eigender Kultur.


    Eigentlich alles auch egal, es gilt erstmal zu überleben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Axtkämpfer (29. März 2011 um 23:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #37
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Diese Runde hat mein Krieger die Möglichkeit gesehen, den ollen Bären auszuschalten und ist auf einen Waldhügel gezogen. Dabei entdeckte er das:

    Bild

    Na toll. :d Aber schickes Land. Ich vermute, dass dort auch jemand ist, so eng, wie das hier alles ist. Leider kann ich erstmal keinen Kontakt mehr aufnehmen.

    Bild

    Das war dann das Ergebnis im Rundenwechsel. Wahrscheinlich hätte ich einfach da rumlaufen und ausweichen sollen und warten, bis der Drecksbär von selbst umkippt.

    Bild

    Nicht viel neues. Ein Bautrupp ist fertig und holzt etwas Wald. Der andere baut ne Strasse und kümmert sich dann um die Pferde. Mal sehen, wohin der Waldertrag gehen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #38
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Bild

    Hab diese Runde in der HS vom Reis auf den Wald umgestellt, dadurch wird die Axt punktgenau fertig. In der Runde danach wird eine neue angefangen.
    Dann hab ich zwei Möglichkeiten. Ich belege dann um auf Kuh, Schwein und Reis, sodass in der Runde danach ich den neuen Axtkämpfer mit 4/35 Hämmern schön pop2sklaven kann. Mit dem Überschuss dann entweder noch einen Axtkämpfer bauen, ist ja doch ein ziemlich kriegerisches Spiel.
    Diese Runde hat auch der BT angefangen zu holzen, das heißt, ich könnte den Überschuss auch in einen BT packen und das Holz ebenfalls. Der ist dann ja schon fast fertig. 2 Axtkämpfer müssten ja eigentlich auch reichen? Es gibt wenig Platz, woBarbs entstehen können, mit meinen Nachbarn hab ich jeweils NAP's...eine Axt nach Nordwesten zu den blöden Bären und eine in den Dschungel nach Südwesten, wie mausos versprochen.
    Also, 2 oder 3 Äxte?

    €: wenn ich nur 2 Äxte will, kann ich ja ruhig das Kupfer belegen und dann einfach noch ne Runde später den BT pop2sklaven. Das kommt aufs gleiche raus, aber ich kann das Kupferfeld durchgehend belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #39
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wenn du mit allen Nachbarn NAPs hast, sollte das Holz eher in einen BT als in ne Axt, vor allem wenn du dann schon zwei Äxte hast.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #40
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So geschehen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #41
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Nachtrag: so ähnlich geschehen. Die HS hat den Übertrag vom gesklavten BT und einen Wald in einen Siedler fließen lassen. Jetzt wird mit Axt wieder gewachsen, ehe der nächste Wald in den Siedler geht. Kupferstadt hingegen wird nächste Runde auf Pop4 erstmal einen BT sklaven. Gibt noch jede Menge Holz zu hacken.
    Die Pferde sind übernächste Runde beweidet und dann in 3 Runden bestraßt, da ich den neuen BT auch dort arbeiten lassen werde. Dann werd ich irgendwo mal einen Streitwagen fertigen, damit ich einigermaßen sicher bin.
    Ich habe dir gefährliche Anfangsphase jetzt fast überstanden, hatte Glück, dass niemand versucht hat, mich zu rushen. Da ich mit mausos eng verbandelt bin und er auch noch ein starker Spieler ist, sieht es für die Zukunft wirklich nicht schlecht aus.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #42
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Die dritte Stadt wurde endlich gegründet. Vimal, der Khmer hat bereits seit längerem 4 Städte und führt den Nahrungsgraphen mit gutem Vorsprung an. Das gefällt mir nicht. Allerdings ist er auch exp, außerdem hatte ich bisher 2 Städte und 4 Bautrupps, Stadt 4 und 5 folgen innerhalb der nächsten 10 Runden, sodass dann wieder alles im Lot sein sollte. Vimal hat im Moment entweder zu wenig BTs oder echt gar kein Militär gebaut, was ihn teuer zu stehen kommen könnte, denn bald ist wohl der nächste draußen. Shoxxer hat letzte Runde Weißbrot ne Stadt abgenommen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #43
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So, mal etwas Diplo mit Mausos. Wär schön, wenn ich ihn noch etwas enger an mich binden könnte, denn mit den Khmer habe ich nur einen NAP 5.


    "Moinmoin,

    ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.
    1. Ich habe in meinem Nordwesten noch einen schönen Spot mit Steinen, Fisch und Gold entdeckt, dh ich bin auf dein Gold nicht mehr angewiesen. Können wir den Handel irgendwie drehen? Steine kannst du dadurch ja auch fast dauerhaft von mir bekommen.
    2. Ansonsten werde ich im Grenzgebiet zu den Khmer wohl noch 2 Städte gründen können, eine weiter oben im Norden, eine sollte auf 2 der Oase zwischen uns dreien sein. Was hälst du davon, ist die Stadt für dich in Ordnung?
    3. Hast du im Dschungel schon etwas erkundet? Mein Axti sieht einen schönen Spot mit Schweinen, Banane und ich glaub es war Seide.
    4. Und auch dazu noch einen Vorschlag: vllt kann man ja irgendwie aushandeln, dass nur einer von uns EV forscht und dafür auch die Dschungelstadt des anderen freihackt? Vllt fällt dir ein, wie man BT-Runden bezahlen kann? Oder ist das generell eher eine blöde Idee?
    5. Ich werde in 6 R Schrift fertig haben, nicht ganz unnützlich für einen Kre-Leader, dann können wir Grenzen öffnen. Ist gegenseitige Landerkundung dann in einem Interesse?

    So, das war jetzt etwas viel, hoffe, nicht zu viel.

    Wie läuft es bei den Maya?

    Grüße, Zara Yaqob und die Axt"
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #44
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich sehe den Spanier. Hab mich erstmal dagegen entschieden, ihn kennenzulernen.

    Bild

    Bild

    Außerdem werden im Grenzgebiet zu Vimal noch 2 Städte entstehen, eine besser als die andere...naja.

    Dann gibt es wie in der PN angesprochen wohl noch eine Dschungelstadt, und dann war es das auch schon wieder. Mit dem Gold oben im Nordwesten werde ich wohl eine recht schöne Forschung haben. Wo solls hingehen?
    Aktuell Schrift, klar. Dann

    SMK? Ich hab Steine, Bauwesen ist auch toll da ich wohl bald ausgesiedelt habe, und bei wenig Platz sind die Pyras ja nicht verkehrt. Außerdem hab ich billige Kre-Bibos. Ich fürchte nur, ich bin viel zu spät.
    EV? Dschungel und Militär. Naja, Schwertis sind defensiv eigentlich nicht so toll.
    MG? Schmieden sind sauteuer, aber toll, und ich hab auch 2mal Edelmetall.
    Währung? Ich hab nur wenig Städte.
    Kalender? Ja, Weihrauch und Seide gibt es, später auch noch Banane. Kein Marmor fürs Mausi. Hmm.

    Ich tendiere zu SMK. Bevor ich das beschließe, sollte vllt erstmal weiter geplant werden. Der Khmer steht im Moment noch sehr gut da, alleine lässt sich da nix machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #45
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Warum willst du den Spanier nicht kennenlernen? Dafür spricht a) Schattenforschungsbonus b) Hoffnung auf Übersee-HWs. Was spricht dagegen?

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •