Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 503

Thema: 10 Äthiopien am Abgrund II

  1. #16
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    NAP bis Runde 30 mit Mausos vereinbart.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #17
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    NAP bis Runde 30 mit Mausos vereinbart.
    Hmmm hat er den NAP bis Runde 30 vorgeschlagen?

    Du weisst schon, was sowas übersetzt heißt, oder?

    Das heisst ungefähr: He klasse! Verdammt bist du nahe. Und ich bin Maya....Hmmm ich brauche etwa 25 Runden, um Bronze und Jagd zu forschen, dann 5 Runden für 2 Holkans und dann komme ich mal zum Spielen vorbei

    Also sei lieber auf der Hut. Du musst dir bewusst sein, dass der NAP so im Augenblick keine Sicherheit bringt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #18
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Hab auch überlegt, ob das gut ist...ich hab zuerst bis Runde 50 vorgeschlagen, er hat auf 30 verkürzt. Ich schätze mausos auch als sehr offensiven Spieler ein, also muss ich besonders vorsichtig sein.

    Tierzucht hab ich in R 15, Bronze in R 30. (ca.) Wenn ich also Pferde habe, nutzt mir das nix. Kupfer käme zu spät. Jagd und Bogenschießen ist einfach Mist, stoppt meinen Aufbau.
    Soll ich ihm androhen, den Krieger in seine Kultur zu stellen, wenn er den NAP nicht länger macht?Blödsinn, geht ja gar nicht...


    Hab mausos mal angeschrieben. Mein Drohargument ist, dass ich unverzüglich auf Bogenschießne teche, wenn er mir nicht mehr Sicherheit geben will. Mal schauen, was er sagt.
    Geändert von Axtkämpfer (01. März 2011 um 14:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #19
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich hab ne Zusicherung von mausos, mich nicht mit Holkanen anzugreifen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #20
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Sehr gut
    Er ist eigentlich ein vernünftiger Spieler und auch gar nicht so unfreundlich, wie er scheinbar manchmal rüberkommt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Ja super, dann nimmt er Äxte?
    lol, die Aussage ist mal so nutzlos

  7. #22
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von DaBiggy Beitrag anzeigen
    Ja super, dann nimmt er Äxte?
    lol, die Aussage ist mal so nutzlos
    Ich bin mir sicher, dass er mich in der nächsten Zeit, also bis ich Pferde und Kupfer habe (falls sie in der Nähe sind), nicht angreifen wird. Ab dann lohnt es sich für ihn nicht mehr, wenn er es alleine probiert. Das reicht.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Zusicherung von mausos, mich nicht mit Holkanen anzugreifen.
    Bei Simsa würde die Aussage heißen, dass er nur mit einem Holkan vorbeikommt.



  9. #24
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Bei Simsa würde die Aussage heißen, dass er nur mit einem Holkan vorbeikommt.




    Sowas legen mir die Leute wirklich in den Mund, oder?

    Aber in der Tat würde mir ein Holkan langen Im BF5 hat ja auch entgegen der vielen Schwarzseher ein Impi für nen Araber mit STZ-Bogi geholfen

    Was Äxte angeht: Um die musst du dir keine Sorge machen Zumindest falls er kein Kufer an nem Fluss hat. Denn so bräuchte er auch noch Rad und müsste das Kupfer vor allem erstmal anschließen Das gefährliche war ja, dass die Holks ohne Kupfer funktionieren
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #25
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  11. #26
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So, hab auch Vimal getroffen und gleich mal ne Begrüßungsnachricht rausgeschickt. Mal sehen, was er antwortet. Bild hab ich nicht...aber es sind ungefähr 7-9 Felder in gerader Linie zwischen unseren HS...also nichts.

    Zitat Zitat von PN
    Moinmoin werte Surfer,

    ich bin hocherfreut, die Bekanntschaft des weithin gerühmten surferischen Volkes unter ihrem Anführer Vimal machen zu können. Wie ihr eventuell schon gemerkt habt, ist diese Welt sehr eng. Umso wichtiger ist es also, verlässliche Partner zu haben.
    Wir sollten in Verhandlungen treten, um das spärliche Land gerecht aufzuteilen. (Erstmal nur das unbewohnte...) Natürlich ist es dafür aber noch zu früh, so dass ich einen NAP bis Runde 30 vorschlagen, um die Details klären zu können?
    Um gleich ein wenig in Vorleistung treten zu können vertraue ich euch an, dass wir uns wenige Tagsreisen westlich von euch finden. In der Mitte südlich von uns sitzt der Maya mausos. Habt ihr schon die Bekannstschaft anderer Völker gemacht und wisst im besten Fall sogar, wo sich diese aufhalten?

    mit freundlichem Gruß und den besten Wünschen,
    Axt, unwürdiger Diener des äthiopischen Volkes.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #27
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich habe den 2. Krieger mal in der Nähe der HS gelassen, da Vimals Krieger an deiner Grenze rumlungert.

    Der Nordkrieger steht an der Küste und wird von nem Löwen bedroht
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #28
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    So, bin wieder da. Danke dir für die Vertretung. Mal schauen, was du so angerichtet hast.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #29
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Neues aus der diplo:

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Zitat Zitat von mausos
    hey,
    also, das Gold möchte ich schon haben.

    Also, wie wärs wenn du auf 3 von den Dias siedelst?

    Da du eindeutig mehr Land zwischen uns kriegst, +stein und pferd, wären da nen paar Bedingungen dran geknüpft.

    a) Garantie, dass du diese Pferde nicht zum Angriff benutzt.
    b) Du hilfst mir bei der Bekämpfung der Barbs im Norden und Westn. (1-2 Krieger als fogbuster+Ansage wo barbs kommen)
    c) nap bis einschließlich 50 und im Anschluss nap10
    d) weitere Städte müssten wir im Westen absprechen wegen Kultur.
    e) falls du nen zweites Pferd hast, krieg ich das dann.

    Ich bin am Wochenende nicht da, deshalb wäre eine schnelle Antwort gut, denn ich muss yuufo Anweisungen geben. (So bis 13.00 Uhr morgen)
    Gruss Mausos
    a) okay (nicht zum Angriff auf dich)
    b) okay. Mit der Stadt ist dann ja schonmal viel aufgedeckt, ein Fogbuster im Südwesten, also in deinem Westen nutzt ja auch mir.
    c) okay.
    d) klar. Ist erstmal aber uninteressant wegen des Dschungels. Jedenfalls hab ich da noch nicht erkundet deswegen.
    e) Ja, sollte gehen. Ist allerdings erstmal nicht absehbar, ich hab noch keine weiteren Pferde irgendwo entdeckt.
    f) Ich hab ja Dias in der Kultur. Hast du auch eine frühe Luxusressi und dann noch das Gold zusätzlich, oder ist das deine einizge frühe Luxusr.? Das wäre nämlich sehr wohl interessant...wenn das also deine zweite Luxus ist, müssten wir da nochmal nachverhandeln. Ich trau dir da.
    Ich sage das, weil:
    g) Stein ist nicht schlecht, aber den braucht man meist nicht durchgehend - dass du keinen hast, ist für dich also nicht so tragisch, da ich dir die Steine immer mal ausleihen werde können. Da müssen wir uns nur absprechen. Du verfügst also fast über vollwertigen Stein.

    Ich bin also einverstanden, wenn f) geklärt ist.
    Grüße, Axt
    Hey,
    Punkt f:
    Ich hab noch Dias.(Oder wars silber? hmm egal.)
    Vorschlag: Ich kriege das Feld und ich gebe dir Gold als Handelsressource sobald ich selbst Dias angeschlossen habe und wir handeln können. (Dias liegen am Fluss und wird meine dritte Stadt, also werden eher die Handelswege ein Problem.)
    Gilt natürlich bis du ein zweites Gold bekommst.

    Wenn du das annimmst, gilt dies.
    Gruss Mausos
    sowie:

    Zitat Zitat von mausos
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    NAchtrag: ich würde die Stadt gerne früh gründen. Bin nicht sicher, wie das mit der Kultur läuft. Das Gold wäre 50 Runden nach Stadtgründung in meiner Kultur, bis dahin musst du da Kultur draufhaben. Ich werde noch diese Runde loslaufen, am liebsten auf diesen spot. Geht das Klar? Wenn deine erste neue Stadt dorthin kommt, sollte das ja alles laufen. Oder gründest du auf 2 des Goldes? Dann ja sowieso. (Kenn wie gesagt die Nahrung in dem Gebiet nicht)
    Ich gründe so, dass ich Mais und Gold in einer Stadt habe. (Hab jetzt die Lage nicht im Kopf, sollte aber recht eindeutig sein.) Kulturkampf wird es geben, aber 2-3 Felder kann ich ruhig verlieren.
    Hab angenommen.


    Mal ein Bildchen zeigen, damit man weiß, was gemeint ist:

    Bild


    Bild

    Ansonsten wird näcshte Runde mal wieder ein Krieger gefressen, der schön für mich hätte leuchten können.

    Bild

    Die Demo. Irgendeine arme Sau hat nur 4, das sieht nach Stress aus. Wunderbar, solange es woanders ist.



    Ich stand mal wieder vor der Frage, die sich oft stellt: erst einen zweiten Bt, oder erst einen Siedler? Es gibt jede Menge Felder zu modernisieren. Andererseits kann meine Neugründung im Süden dann gleich Felder von der Hs mopsen, erst die Schweine, dann die Dias. Die wiederum hat dann noch Kühe und Kupfer und wird sowieso den Bt sklaven, insofern macht das hoffentlich nix. Eigentlich hat BaZram mir die Entscheidung abgenommen, indem er während seiner Vertretung einfach mal nen Siedler angefangen hat. Ich hab ihm schließlich keine genauen Anweisungen gegeben.
    Was hält die Leserschaft davon? Ist das alles richtig so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #30
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Bei der geplanten Überlagerung würd ich erst den Siedler bauen ...

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •