Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 426

Thema: Magic

  1. #226
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hatte bei meinen bisherigen Spielen eher den Eindruck, dass es darauf ankommt, wie man spielt. Klar spielen die Karten, die man hat, ne wichtige Rolle, aber nur, weil man ein bestens ausgestattetes Deck hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch gewinnt.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #227
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen bisherigen Spielen eher den Eindruck, dass es darauf ankommt, wie man spielt. Klar spielen die Karten, die man hat, ne wichtige Rolle, aber nur, weil man ein bestens ausgestattetes Deck hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch gewinnt.
    Kommt wohl auf die Decks an. Da sind sicher einige sehr viel leichter zu spielen als andere

    hast du jetzt was gebaut? Ich würde mal ne Runde mit dir spielen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #228
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen bisherigen Spielen eher den Eindruck, dass es darauf ankommt, wie man spielt. Klar spielen die Karten, die man hat, ne wichtige Rolle, aber nur, weil man ein bestens ausgestattetes Deck hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch gewinnt.
    Jop und zu den meisten Decks gibt es ja auch Konterdecks usw.
    Glück ist einzig und alleine die ersten Karten, aber selbst dieses Risiko lässt sich durch vorgegebene Mischungen relativ gering halten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #229
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auf die Decks an. Da sind sicher einige sehr viel leichter zu spielen als andere

    hast du jetzt was gebaut? Ich würde mal ne Runde mit dir spielen
    Ui, das hab ich leider zu spät gelesen. Nein, ich hab noch nix gebaut. Das sollte aber nicht allzu lange dauern... Du müsstest mich dann noch kurz in die Benutzerführung einweisen. Ein bissl steig ich schon durch, aber halt nur ein bissl. Bin jetzt weg. Aber ich werd mal gucken, ob ich jetzt in dem Stress, den wir haben, nicht mal am Abend Zeit freischaufeln kann.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #230
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sorry. Abends am WE ist es bei mir eher schlecht. Ich bin ja noch nicht steinalt

    Wie wäre es denn jetzt gleich?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #231
    Ausgetreten
    Gast

    Wichtig! Achtung: Leiche

    Emoticon: zombie

    *staub abwisch*

    Ich überlege zur Zeit echt wieder mit MTG anzufangen - und das nach 15 Jahren(!). Ich hatte damals mit der 4.Ed angefangen und noch vor Tempest wieder aufgehört. Aber jetzt habe ich echt wieder Bock! Und seit einer knappen Woche drehen sich meine Gedanken nur noch darum. Emoticon: run

    2 Probleme: Zeit und Geld!

    Geld könnte gelöst werden, wenn ich in meinen Keller schaue und noch so was wie Force of Will oder den Lion's Eye Diamond in gutem Zustand finde. Das ist zur Zeit ja dann eh totes Kapital bzw. mental nirgendwo verbucht. Gibt es sonst noch was wertvolles aus der Zeit? Damit wären dann ja für den Start ein paar Booster aus dem aktuellen Block bzw. Core (M13) drin. Früher war ich rein Casual-Spieler, jetzt hätte ich schon Lust auf Turniere (T2 würde sich wohl am ehesten anbieten, sobald der SOM-Block rausrotiert). Bleibt noch das Zeitproblem... Andererseits hocke ich eh zuviel sinnlos allein vorm PC (so wie jetzt) und im lokalen Card-Store wäre ich wieder was mehr unter Leuten.

    Soll ich es wagen?

  7. #232
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Du willst also competiv einsteigen. Leider ist das Problem das WotC irgend wie gegenüber Hasbro den D&D 4th Edition Pleite kompensiren musste. Des halb haben sie Ende letztens Jahres eine harten Beschneidung der Magic Events gemacht. So gibt es keine Deutsche Meisterschaft und damit auch keine Qualifikationen für diese mehr. Die Möglichkeiten für jemanden der nicht schon ein "Pro Level" hat mal mehr als ihm Laden comeptiv zu spielen sind schelcht. Um sich momentan für irgend etwas zu qualifiziren ist es nötig entweder den 1 Platz auf 'nem PTQ zu machen oder wen man kein Ami ist die ganze Welt zu bereisen um genug Punkte auf GPs zu sammeln. Wen dir competiv ihm heimischen Laden genügt, ist das alles kein Problem, ansonsten lohnt es sich nicht.

    Das Geld ihn Magic Online zu investiren lohnt sich wohl mehr.

    Man bin ich froh mich für die letzte deutsche Meisterschaft qualifiziert zu haben ...

  8. #233
    Ausgetreten
    Gast
    Also an Weltmeisterschaften werde ich realistisch gesehen wohl nie teilnehmen

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Casual kannst du dir ja noch EDH anschauen. Ansonsten draften?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #235
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Das wäre doch mal was für ein Civvertreffen: Magic-Drafts
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Dafür wäre ich sofort zu haben sobald ich wieder in Deutschland bin^^.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #237
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Casual kannst du dir ja noch EDH anschauen. Ansonsten draften?

    MfG
    AlphA
    EDH ist glaube ich nichts für mich

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal was für ein Civvertreffen: Magic-Drafts
    Bin dabei

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Bin Mitte Dezember wieder in Deutschland. Da könnte man so etwas wirklich mal machen. Hm, wer hätte denn noch Interesse, außer c4master, Kaiserin Uschi und meiner Wenigkeit? Was haltet vom neusten Duelldeck? Hab mir 4 (aus Neuseeland) bestellt. Brauchte sowieso noch Playsets von Life from the Loam, Witness, Iso Szepter, Brainstorm... Und bei einem Preis von 12.50 € das Stück nehme ich den Rest doch gerne als Beiwerk. Vor allem da es die beiden Gilden sind die mir am besten Gefallen.

    Die Spoiler für RTR sind inzwischen auch fast vollständig, wenn man sich die geleakten anschaut. Was haltet ihr von der Edition? Auf den ersten Blick viele gute Rare, dafür eher mittelmäßig bei den Uncommons/Commons.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #239
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Bin Mitte Dezember wieder in Deutschland. Da könnte man so etwas wirklich mal machen. Hm, wer hätte denn noch Interesse, außer c4master, Kaiserin Uschi und meiner Wenigkeit? Was haltet vom neusten Duelldeck? Hab mir 4 (aus Neuseeland) bestellt. Brauchte sowieso noch Playsets von Life from the Loam, Witness, Iso Szepter, Brainstorm... Und bei einem Preis von 12.50 € das Stück nehme ich den Rest doch gerne als Beiwerk. Vor allem da es die beiden Gilden sind die mir am besten Gefallen.

    Die Spoiler für RTR sind inzwischen auch fast vollständig, wenn man sich die geleakten anschaut. Was haltet ihr von der Edition? Auf den ersten Blick viele gute Rare, dafür eher mittelmäßig bei den Uncommons/Commons.

    MfG
    AlphA
    Die Duelldecks sind gut, kaufe ich mir (zumindest aktuell) jedoch nicht, da mein Magicbudget mit Pre-Release und einem RTR-Fatpack schon ausgeschöpft ist. Die Edition scheint sehr spielstark zu werden und einige Rares werden ihren Weg in die Eternal-Formate schaffen. Abrupt Decay macht ja preislich gesehen jetzt schon den Snapcaster. Bei den Uncommons muss ich dir leicht widersprechen, da gibt es schon einige gute, wie z.B. die Dryade, die Eule, den Goblin Electromancer oder den Charm-Cycle.Im Common-Slot fehlt es allerdings an Removal...

  15. #240
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Mit diesen karten im Pool sollteste lieber legacy anfangen. Da ist die Community auch stabil und nach den Eventbeschneidungen intakt geblieben und ich weis nich wie weit dein Kartenpiool zurückreicht aber du scheinst ja schon einige der teuren Corerares zu haben

    Zudem ist es einfach das beste Format.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •