Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 312

Thema: Wie wäre es mit einem Pie's Antikes Vorderasien?

  1. #61
    Keinpferd
    Gast








    Die Landbrücke zwischen Saba und Äthiopien geschenkt, das recht unkonventionelle Ägypten auch, aber daß Zypern komplett eingespart ist

    zeki, sag bitte, daß ich die falsche Karte downgeloadet habe, oder meinst du wirklich diese?

  2. #62
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab ja gesagt das sie noch überarbeitet werden muss. Mir ging es eigentlich eher um die Größe der Karte .

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das recht unkonventionelle Ägypten ist ja ne Farce. Kein Sinai und kein Nil

    Zum Vergleich mal Bilder von der anderne Karte. Bild Bild Bild
    Grundsätzlich bin ich ja schon dafür Griechenland mit reinzunehmen. Schon allein wegen der Reli, die ja schon die wichtigste in PAE ist, aber auch als Spielziel für die Perser. Dass Saba nicht dabei ist, kann ich verschmerzen und ich halt den Aufwand ,die Karte zu vergrößern, dafür auch nicht notwendig.

    Auf der Karte fällt Griechenland aber ein bisserl klein aus. Da passen dann maximal 2 Zivs drauf, wenn überhaupt.
    Mehr Probleme seh ich da noch in Mesopotamien. Da haben auch nicht so viele Platz. Dafür wär Raum um die Parther und Baktrier unterzubringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ja die andere Karte müsste überarbeitet werden. Allerdings wie gesagt ging es vordergründig um die Größe. Würde mir schon eine Karte in der Größe wünschen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Allerdings wie gesagt ging es vordergründig um die Größe. Würde mir schon eine Karte in der Größe wünschen.
    Was meinst du denn mit Größe?
    Wenn's dir um die Region geht, also dass Mesopotamien im Zentrum stehen sollte, ohne viel Schnickschnak außenrum, dann vielleicht diese TAM-Karte?

    Jetzt, wo Pie angekündigt hat, dass die Babylonier aus dem Szenario rausfliegen (auch wenn man sie schnell selbst wieder reinsetzen kann ) find ich die Lösung mit einem PAV schon verlockend.

    Überlegenswert wär auch, so wie Keinpoferd schon vorgeschlagen hat, einfach das 18Szenario mit anderen Leadern und teilweise anderen Völkern zu besetzten und einfach mitanzubieten.

  6. #66
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Nein ich meine einfach nur die Größenordnung. Da die andere Karte mir zu klein ist. Griechenland kann ruhig noch drin sind. der Fokus liegt aber meiner Meinung nach auf Mesopotamien, da kann Griechenland auch wegfallen.

    edith: Die TAM-Karte wäre meiner Meinung nach sogar perfekt.
    Geändert von zeki (02. Februar 2011 um 00:21 Uhr)

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die TAM-karte die man sieht ist aber doch keine riesige karte?

  8. #68
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Größer als die andre zumindest.

  9. #69
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mehr Probleme seh ich da noch in Mesopotamien. Da haben auch nicht so viele Platz.
    Ich auch. An der Stelle können wir mit der Diskussion um Sumer, Assyr und Babylon direkt wieder von vorne anfangen.

    Die Karten von Thamis kommen nach meinem Geschmack an die von veBear (und anderen) sowieso nicht ran. Zumindest kann man Saba auf dieser hier noch locker unterbringen, indem man nicht die Karte nach Süden erweitert sondern den Jemen mit Wasser umgibt. Dann ist die arabische Halbinsel allerdings eher breit als lang.

    Die andere Fertile-Crescent-Karte aus TAM von Ambrox überzeugt mich auch nicht so ganz. Was hältst du denn von der?

    Szenario oder Modmod: Ein Szenario hat gegenüber einem Modmod den Vorteil: Es veraltet nicht. Was immer Pie sich ausdenkt, um die KI schlauer zu machen, das dramatische Auf und Ab der Völker darzustellen, Stadtstaaten zu simulieren oder sonst was Revolutionäres, – einem Szenario sind diese Änderungen egal, während man als Modmodder diese Änderungen alle nachvollziehen muß, wenn man überhaupt dazu in der Lage ist.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ganz klar, zuerst ein reines Kartenszenario, ein Modmod kann ja immer noch kommen

    Die Karte von Amrox kenn ich gar nicht. Ist bei mir auch nicht in TAM drinnen

    Ich find’s eh komisch, dass es keine vernünftige Karte gibt, die ihren Focus auf den Nahen Osten legt. Vielleicht in irgendeiner Mod der Moderne, zumindest da müsste es doch was geben. Da hab ich aber keinen Plan, kennt da jemand eine?

    An sich bin ich weiterhin der Meinung, dass die Griechen mit reinmüssen, v.a. wenn’s ein Szenario bleibt. Allein die griechische Religion ist unverzichtbar fürs Spiel.

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    geh in koreanische, chinesische oder vietnamesische foren und schau mal da!

    du wirst sehen die haben foren welche an die fanatics locker rankommen.

    nur versteh ich die strichsprache nicht...

  12. #72
    Keinpferd
    Gast
    Gar keine schlechte Idee, aber in welches der 34 chinesischen Foren soll man gehen? Und wie lange brauche ich, um mir alle Nahostkarten anzusehen?

    Müßte es nicht in einem italienischen Civ-Forum guten Antikkarten geben? Die kriegen doch in der Schule ihr humanistisches Erbe auch heute noch ins Gehirn gepflanzt? Und sind daneben ein noch gar nicht richtig erschlossener PAE-Verbraucherkreis.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Puh, habs mal probiert und seh da wenig Chancen auf Erfolg.

    Dafür hab ich das hier in Rusland gefunden.

    Ich frag mich ja, was da der Googleübersetzer mit Schiff mit einem Revolver meint

  14. #74
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lol.

    mal hinposten dass es ein neues gibt...^^

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schiff mit Revolver... is ja geil!

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •