Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leaderhead-Modell

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025

    Leaderhead-Modell

    Hallo, Civ4-Colonization-Spieler.

    Ich hoffe, ihr könnt verzeihen, dass ich aus dem Civ4-Teil zu euch rüberkomme, und dann noch nicht einmal zu Colonization wechsle (leider tuts die Grafik bei mir nicht, daher kann ich es nicht einmal ausprobieren).
    Meine Frage richtet sich besonders an das TAC-Team, da ich aber nicht zur Entwicklung beitrage, stelle ich sie lieber im Allgemeinen Teil. Gibt es, außer dem Leaderhead von Saibotlieh (Civfanatics) , bei euch noch ein anderes brauchbares weibliches Leaderheadmodell für Indianer? http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=16352 Ich suche nach einem Modell und eventuell einem Namen für meinen Civ4-Mod, und da ihr schon teilweise großartiges leistet - Fankmans Postkutsche und den Bahnhof habe ich z.B. auch schon ausgeliehen - hielt ich eine Anfrage für erfolgversprechend.

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hast du das hier von melcher schon gesehen ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Kathy, ich habe deinen Thread mal hierhin in das Modifikationen-Unterforum für CivCol verschoben.

    ray hat dich ja schon darauf aufmerksam gemacht: melcher kürzer hat vor wenigen Tagen - Zufälle gibt's! - genau das erstellt, was du dir wünschst. Die Dateien und begleitende Screenshots findest du hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    leider tuts die Grafik bei mir nicht, daher kann ich es nicht einmal ausprobieren
    Du kannst Civ4 spielen, aber Civ4/Colonization nicht?
    Das kann ich jetzt fast nicht glauben, beide Spiele benutzen die gleiche Engine. Colonization hat nur im Detail grafische Verbesserungen.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Es ist tatsächlich so. Civ 4 läuft glatt (auch, wenn der Computer beim Beenden immer das Gegenteil behauptet), aber bei Colonization wird z.b. das Terrain nur schwarz (Wasser)/ weiß (Land) angezeigt, und einen Nebel des Krieges oder eine Verdunkelung des unentdeckten Gebiets gibt es auch nicht. Recourcen und einige Improvements sind sichtbar, Einheiten nur dann, wenn ich vorher bei ihnen den Shader rausnehme...

    Und vielen Dank für den Leaderhead! Er ist großartig! Das Bild hatte ich bei Melcher schon einmal als Avatar gesehen, war aber nicht sicher, ob es wirklich ein Leaderhead war.

  6. #6
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Du kannst Civ4 spielen, aber Civ4/Colonization nicht?
    Das kann ich jetzt fast nicht glauben, beide Spiele benutzen die gleiche Engine. Colonization hat nur im Detail grafische Verbesserungen.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich so. Civ 4 läuft glatt (auch, wenn der Computer beim Beenden immer das Gegenteil behauptet), aber bei Colonization wird z.b. das Terrain nur schwarz (Wasser)/ weiß (Land) angezeigt, und einen Nebel des Krieges oder eine Verdunkelung des unentdeckten Gebiets gibt es auch nicht. Recourcen und einige Improvements sind sichtbar, Einheiten nur dann, wenn ich vorher bei ihnen den Shader rausnehme...
    Civ:Col verwendet eine etwas neuere Pixel-Shader Version als Civ4. Diese kommt vorallem beim Wasser und der Beleuchtung (Schattenberechnung) zum Einsatz. Deine Grafikkarte macht das einfach nicht mehr mit.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und vielen Dank für den Leaderhead! Er ist großartig! Das Bild hatte ich bei Melcher schon einmal als Avatar gesehen, war aber nicht sicher, ob es wirklich ein Leaderhead war.
    Danke.
    Der Leaderhead ist allerdings stark auf Shader und Beleuchtung optimiert. Könnte sein, dass du damit vielleicht Probleme bekommst oder der Leader komisch aussieht. Probier es einfach mal aus.

    Wie willst du den Leader denn verwenden und in welcher mod überhaupt?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kathy moddet selbst.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Akropolis sagt es: Ich habe einen eigenen Mod, bisher nur im Privatgebrauch - upload ist einmal an der Spielversion gescheitert, mittlerweile habe ich 3.19, aber vermutlich noch einige Bugs im Spiel - für Civ4 BtS. Darin verwende ich viele neue Einheiten, Gebäude, Zivilisationen und Leader, und in dem Zusammenhang würde ich dann auch deinen Leaderhead nutzen, als Indianerkönigin. Bisher bin ich auch mit importierten Civ4:Colonization-Leadern gut klargekommen, wenn ich den Shader rausnahm, auch, wenn sie vielleicht nicht so gut aussehen wie im Original.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •