Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: HoI3 Addon "For the Motherland"

  1. #1
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097

    HoI3 Addon "For the Motherland"

    Gestern hat Paradox auf seiner Convention in New York den Plan für 2011 vorgestellt.

    Unter anderem wird es ein Addon zu HoI3 geben:

    Expansion announced!
    The title is "For the Motherland"!

    New partisan system.
    Wargoals.
    Battlescenarios.
    Lots more historical decisions.
    Deeper politics.
    Strategic resource.
    Communicative theathres.

    And many more features and tweaks we'll announce later.
    Link



    Weitere Zitate:
    “For The Motherland,” a new expansion for Hearts of Iron III. Hearts is definitely one of Paradox’s most successful titles, they’re really happy with its success. Their goal with the expansion: a deeper political system, coups, axis vs. allies vs. comintern (who’s that?). They also want you to be able to play through a game in a single evening. Right. No release date mentioned on that, we’ll ask about it later.

    Graham: Heats of Iron 3 has been a hot topic since I got here, amongst journalists and Paradox staff. General consensus is that it wasn’t very good upon release, and depending on who you talk to, patches either improved it, or it’s still simply not as good as HOI2. Paradox staff are surprisingly forthcoming about the game’s flaws, with at least one telling me that they still didn’t like it much after all the expansions.
    Erscheinungsdatum wurde nicht angekündigt. Meiner Erfahrung nach wohl irgendwann in der ersten Jahreshälfte.


    Nachdem sich also das erste Addon "Semper Fi" hauptsächlich um Verbesserungen bei See-Invasionen drehte, wird "For the Motherland" wohl den Landkampf als Fokus haben, und damit die immer noch zu schwachen Großreiche Sowjetunion und China stärken. Als deutscher Spieler hatte man Russland ja oft innerhalb weniger Monate niedergerungen. Wird Zeit daß man das endlich mal angeht.

    EU3 wurde auch erst nach 2-3 Addons gut spielbar. Nun nach insgesammt 4 ist es ein richtiges Juwel. So gesehen ist es mit Sicherheit kein Nachteil, daß Hoi3 endlich wieder in den Fokus rückt bei Paradox. Das läßt hoffen.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    “For The Motherland,” a new expansion for Hearts of Iron III. Hearts is definitely one of Paradox’s most successful titles, they’re really happy with its success. Their goal with the expansion: a deeper political system, coups, axis vs. allies vs. comintern (who’s that?).


    They also want you to be able to play through a game in a single evening. Right. No release date mentioned on that, we’ll ask about it later.

    Graham: Heats of Iron 3 has been a hot topic since I got here, amongst journalists and Paradox staff. General consensus is that it wasn’t very good upon release, and depending on who you talk to, patches either improved it, or it’s still simply not as good as HOI2. Paradox staff are surprisingly forthcoming about the game’s flaws, with at least one telling me that they still didn’t like it much after all the expansions.
    Das ist nicht deren Ernst

    Da hoffe ich doch mal das in Sweden die Uhren langsamer laufen.

  3. #3
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich glaube, das war auf die Battlescenarios bezogen. Die soll man an einem Nachmittag durchspielen können. Sicherlich nicht auf die Komplettkampagne.

  4. #4
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Ich bin ja skeptisch das noch irgendwas die Mikromanagmentorgie HoI3 retten kann.
    Bürste, ho!

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    höh?

    Micromanagementorgie?

    Dir ist aber schon aufgefallen, daß man bei HoI3 praktisch jeden Teilaspekt an die KI auslagern kann. Sogar das Kriegführen. Sowas gabs noch nicht mal in HoI2. Damit kann man HoI3 so konfigurieren, daß man praktisch nur noch dem Generalstab Ziele vorgibt, was er erobern soll. Und ein wenig Diplomatie kannste noch machen. Produzieren, Forschung, Kämpfen...eigentlich alles kann man an die KI delegieren. Und die macht das nicht mal schlecht.

    Also in HoI3 hat man nur so viel Micro wie man selbst mag. Ich selbst spiele es aber lieber eigenhändig...überlasse der KI praktisch nichts. Das spielt sich genial.

  6. #6
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    Es geht mir darum, das ich nichts an die KI auslagern mag, aber mich der Grad an Managment abschreckt. Wenn ich z.B. mit Japan ein Spiel starte, organisiere ich mindestens 30 Minuten erstmal die Armeen um, damit ich durchsehe.

    Es gibt sicher schlimmeres, aber das war in HoI2 für mich besser gelöst (wenn auch nich unbedingt übersichtlicher).

    Das Spiel hat wirklich interessante Ansätze, schreckt mich aber wie gesagt durch gewisse Konzepte ab.
    Bürste, ho!

  7. #7
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja das stimmt natürlich. Es geht schon in Richtung Hardcore Strategiespiel...oder Grognard.

    Das anfängliche Umorganisieren dauert wirklich eine gewisse Zeit, weil man mit den anfänglichn Strukturen wenig anfangen kann. Hat man es aber mal nach eigenem Gusto geordnet, ist es danach sehr übersichtlich. Nun mit SF sogar wesentlich besser als noch im Grundspiel.

    Aber ja..der Detailgrad ist sehr tief. Wobei es da noch viel tiefere Spiele gibt. Einige Matrixspiele zb, wie dieses Pazifik War Spiel.

  8. #8
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ich gehe davon aus, dass Semper fi Voraussetzung ist und das ist es mir dann doch nicht wert, weil ich ein Noob bin.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  9. #9
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, Paradox-Spiele bauen alle aufeinander auf.

    Am besten dann warten auf ein HoI3 complete.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, Paradox-Spiele bauen alle aufeinander auf.

    Am besten dann warten auf ein HoI3 complete.
    Dann sind es nur noch 2 Addons bis man alles hat

  11. #11
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Lol....ja so wars bei EU3.

    Und wer weiß, vielleicht machen die sogar noch ein Addon....wenn sie wieder Geld brauchen.

    Aber ich denke nach dem HoI3 Addon kommt dann erst mal ein Vicky2 Addon. Dann eines für CK2, vieleicht noch eins für Rome.....und dann.....tja....wer weiß.

  12. #12
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Nein, ehrlich. EU3 müsste jetzt wirklich zu Ende sein, immerhin gibt es noch Magna Mundi.

    Vic2-Addons.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Vic2 Addon wäre wirklich gut, in der Grundversion ist es ziemlich enttäuschend.

  14. #14
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    BLÖDSINN, es ist geil und mit POTENZIAL!

    Begründe.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •