Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Mafia

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    Mafia

    MAFIA

    Zu aller erst: Ich distanziere mich in jeglicher Form von allen Arten von illegalen Geschäften, Gewaltverbrechen und von allen kriminellen Organisationen. Gewalt und Verbrechen sind ein übel, das die reale Welt nicht braucht. Doch zum Glück sind wir hier in einem Unterhaltungsforum, sodass alle Ansichten von mir oder den Mitspielern nicht der Realität entspricht. Jegliche Ähnlichkeiten von Orts-, Personen und Familiennamen sind rein zufällig, wenn nicht anders angegeben. Inspiriert wurde ich von dem Film „Der Pate“ und dem Spiel „GTA III“, jedoch hat mein Forenspiel einen eigenen, von mir erdachten Hintergrund.
    Bei der Entwicklung dieses Forenspieles sind keine Tiere zu Schaden gekommen.




    Vorgeschichte:

    Wir schreiben das Jahr 2010 und befinden uns in der Stadt „New Syracuse“ im US-Amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania. Bisher ist diese Stadt fast gänzlich von größerem Verbrechen verschont gewesen. Das liegt auch daran, dass die vor allem italienisch- und englisch-abstammende Bevölkerung hart an diesem Umstand gearbeitet hat. Die Polizisten in New Syracuse verzeichnen den drittbesten Schnitt auf Polizeischulen und die Stadt verzeichnet die viertgeringste Verbrechensquote. Dabei sind die meisten Taten nur Delikte wie Diebstahl oder Einbruch. Zwar versuchten schon viele Gangs Einzug in die Stadt zu erhalten, aber sie trafen auf keinen guten Nährboden. Die Ureinwohner der Stadt hassen Verbrechen mehr als alles andere.
    Doch als eine der sichersten Städte in den USA zieht die Stadt natürlich auch neue Bürger an. Über die letzten 20 Jahre nahmen diese „Neuankömmlinge“ immer wichtigere Rollen in der Stadt ein. Polizisten, Richter, Anwälte, usw. Zwar entwickelten sind die Verbrechenszahlen nicht nach oben, doch die „Neuankömmlinge“ sind viel anfälliger für Illegale Geldgeschäfte, Korruption und Verbrechen. Diesen Umstand wollen sich viele zu nutzen machen.
    Zwei von diesen Männern sind zufällig gerade von Syrakus, Italien nach New Syracuse geflogen. Hätten diese beiden Männer gewusst, in welcher Konkurrenz sie noch leben sollten, wäre der Flug wohl nicht so friedlich verlaufen. Die beiden Männer sind „Vito Di Lauro“ und „Mario Bertani“. Natürlich sind sie Mitglieder von Einflussreichen Italienischen Mafia-Familien, die nun endlich in den USA Fuß fassen wollen. In der Stadt treffen sie nun endlich ihre „Familie“, obwohl auch Amerikanische Verbrecher darunter sind.

    Die Stadt steht stürmischen Zeiten bevor, welcher Familie gehörst du an?



    Die Familie „Di Lauro“

    Vito Di Lauro ist ein jüngeres Mitglied der Mafia. Er ist dem Drogenhandel sehr positiv zugewandt und hat ein anderes Bild einer Mafiafamilie als Bertani. Die höheren Mitglieder sind tatsächlich meistens nur Freunde, und oftmals Amerikaner. Seine Familie ist zudem um einiges brutaler und hemmungsloser als die von Bertani. Vito ist ein extrem ungeduldiger Mann, was ihn in Verhandlungen öfters behindert und er kann kaum mit Geld umgehen. Er war es immer gewohnt das zu bekommen, was er wollte.

    (Bonus: Drogenhandel, Gewaltverbrechen
    Malus: Verhandlungen, Händlerpreise)



    Die Familie „Bertani“

    Mario Bertani ist ein alteingesessenes Mitglied der Mafia. Er setzt noch voll und ganz auf die Familie, akzeptiert aber auch angeheiratete Mitglieder. Zudem genießt er einen riesigen Respekt und hat somit bessere Chancen bei Informanten. Seine größte Stärke ist allerdings seine Intelligenz, die ihn zu einem hervorragenden Planer macht. Natürlich hat auch sein Charakter Schattenseiten. Er ist kein guter Schütze und nicht sehr fit und somit anfällig für Attentate. Er wird es zudem schwer haben, Geschäfte mit lokalen Verbrechern zu machen.

    (Bonus: Informanten, Intelligenz
    Malus: Kampf, Geschäftspartner)



    Die Polizei

    Die Polizei besteht natürlich aus vielen Mitgliedern. Hier eine kleine Übersicht der 5 wichtigsten Mitglieder (Die Ränge wurden von der NYPD übernommen)

    - John Reynolds (Chief of Department)
    -Steve Marston (Bureau Chief)
    -Colin O’Farell (Assistant Chief)
    -Lorenzo Di Felice (Deputy Chief)
    -Michael Johnson (Deputy Chief)

    Der Stand der Polizisten zu der Mafia und zu Korruption muss die Mafia per Informanten herausfinden.



    Die Presse


    Die Presse ist enorm wichtig für die Mafia, da sie erheblichen Einfluss auf die Bevölkerung sein. Sie hat die Macht die Mafia als harmlos darzustellen, oder aber als Staatsfeinde Nummer 1. Die drei großen Vertreter:

    - Martin Fitzpatrick (New Syracuse Weekly)
    -Christiano Medici (Italian Times)
    -Kevin Schrank (The Insider)

    Auch hier haben Informanten oftmals gute Informationen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Regeln!

    Handlungsmöglichkeiten der Mafia (Von sicher zu riskant)

    -Schutzgeld
    -Falschgeld
    -Autohandel
    -Schmuggel
    -Glücksspiel
    -Prostitution
    -Waffenhandel
    -Drogenhandel



    Anmeldeformular für Mafiosi:


    Daten:

    Name:
    Familie:
    Herkunft:
    Nationalität:
    Alter:
    Beherrschte Sprachen:



    Skills
    (Verfügbare Punkte: 250, maximal 100 pro Skill)

    Bildung (Wichtig bei bestimmten Stellungen (Anwalt, Spion, etc.)
    Charisma (Wichtig bei Verhandlungen)
    Fahrkünste (Wichtig bei Fluchten)
    Folgschaft (Wie treu ist der Anhang (siehe unten)?)
    Information (Wie viele Informationen bekommt man von Informanten)
    Intelligenz (Wichtig bei fast allem (Verhandlungen, Preis-Verhandlungen, Prozessen, etc.)
    Kampf (Wichtig bei Kämpfen)
    Mut (Wichtig bei Kämpfen)
    Organisation (Wichtig für Pläne)
    Stärke (Wichtig bei Kämpfen)


    Jeder Mafiosi kann zudem 2 Bonus-Werte sammeln.

    Anhang:

    Gestartet wird mit 5 Leuten im Anhang. Sie dienen der Kontaktaufnahme und der Ausführung von Geschäften. Alle 5 Leute kann man eine Zusatzaktion in der Woche machen (also zu beginn eine Aktion pro Woche)


    Kontaktmänner:

    Kontaktmänner sind zuerst ungebunden, können aber, wenn sie oft genug kontaktiert werden zu nem Art Anhang werden. Gebundene Kontaktmänner geben bessere Informationen, können aber auffliegen.
    Geändert von Version1 (19. Dezember 2010 um 12:54 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wer Pate werden will, kann sich schonmal hier melden. Andere Leiter von Forenspielen oder gute Mitspieler werden natürlich bevorzugt!

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Leite ein SWW, wäre auch Pate

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wer Pate werden will, kann sich schonmal hier melden. Andere Leiter von Forenspielen oder gute Mitspieler werden natürlich bevorzugt!
    Pate

    Bertani am besten.
    Geändert von Theages (18. Dezember 2010 um 16:16 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #6
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Super, da es jetzt zwei Paten gibt, melde ich mich als Mafiosi. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Partei ich ergreifen werde, beide sind sehr interessant
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Dann sind die Paten entschieden. Heute abend poste ich dann die kompletten Regeln und das Anmeldeformular.

    2nd Runner ist also Vito Di Lauro
    Theages ist Mario Bertani

    Die bieden bekommen von mir natürlich ein gesondertes Anmeldeformular.

    Zudem wird wohl, wenns erlaubt ist, für jede Familie ein Thread aufgemacht, so wärs am besten.

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Welche Rollen können nun genau übernommen werden?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    werde mich auch als Mafiosi melden...mal schaun welche Familie es werden wird

  10. #10
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Würde mich als Mafiosi der Familie Bertani melden.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    Würde auch zu den Bertani gehen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Welche Rollen können nun genau übernommen werden?
    Jeder Mafiosi kann eigentlich alles. Offizielle Rollen gibt es nicht, aber es ist natürlich hilfreich, wenn sie unter der Mafia ausgemacht werden.

    Regeln gibts am späteren abend, Minecraft hat mich gepackt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Teil I der Regeln online, wenn Familien nicht ausgeglichen, werde ich zwangzuteilen.

  14. #14
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Kanns sein, dass du was bei den Punkten verdreht hast, es eigentlich "insgesamt 1000 punkte, max 250/skill" heißen soll?

    Okay, dann werde ich wohl einer der Brutaloclique
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    kurze Frage, wie viel Zeit sollte man als Pate investieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •