Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Mittelalterstadt - Baubesprechungen

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Mittelalterstadt - Baubesprechungen

    Die Mittelalterstadt wächst und gedeiht - und mittlerweile hat auch Polly ihren Weg dorthin gefunden.

    Ich habe etwas überlegt, was ich zur Stadt beitragen könnte und mir ist in den Sinn gekommen, dass es dort zwar schon einen Dom gibt, aber noch keine wissenschaftliche Institution, deswegen würde ich gerne eine Universität dort bauen. Als Bauplatz habe ich das Gebiet gegenüber des Doms anvisiert.

    Bild

    Da das Gebiet nicht unbedingt klein ist, möchte ich hierfür aber die Genehmigung der Gemeinde einholen. Ich würde dann den Felsen dort auf Marktplatzhöhe einebnen und könnte den Stein dann auch direkt zum Universitätsbau verwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Also Jadekristall hat nichts dagegen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ich hab auch nichts dagegen

    Das einzige was mir spontan einfällt wäre das vll eine Markthalle noch an den Marktplatz hingehört, was möglicherweise deinen Bauplatz ein wenig nach hinten verschiebt, aber auch nur wenn man denn eine Markthalle will.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  4. #4
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Problem ist, dass Rhona dort das Rathaus geplant hatte, wenn ich mich nicht komplett irre.
    Ich weiß nich wie groß er das plant, aber bau deine Uni doch weiter hinten.

    Am besten im gelben Bereich. Da is glaub ich noch nix geplant:




    Btw ich versuch die nächste Zeit mal ne grobe, ungenaue Skizze der Stadt anzufertigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich warte mal bis er sich meldet. Die Universität ist nicht klein, sie soll einen Campus in der Mitte haben, deswegen wird sie recht viel Platz beanspruchen. Im Zweifel müsste halt die Mauer etwas versetzt werden.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, da soll das Rathhaus geplant werden. Deswegen wurde auch schon begonnen da einzuebnen, das war noch viel höher.
    Warum baust du denn nicht einfach links "neben" dem Bild? Da ist auch noch Stadtgebiet, und massig Platz. So ein Riesenbauwerk passt halt leider nicht überall hin.
    Klingt halt nicht so sinnvoll die Mauer an einer Seite zu erweitern, wenn das Stadtgebiet noch nichtmal zur Hälfte genutzt wird.

  7. #7
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Die Stadt scheint ja jetzt schon zu klein zu werden. Man sollte das Gebiet parzellieren und dann eine oder auch mehrere Parzellen immer für bestimmte Bauprojekte freigeben.
    Minecraft aka tiPPfehler

  8. #8
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ist es eigentlich vorgeschrieben, mit Holz das Dach zu decken oder kann ich auch farbige Wolle dafür nehmen?

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Solang Sie nicht Pink oder Geld und so ist sollte es wohl kein Problem sein XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich dachte an rot. Und ich hoffe, dass Notch irgendwann Rampen mit Dachziegeltextur implementiert.

  11. #11
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die Uni wuerde ich da wo der gelb markierte Bereich ist hinbauen oder halt wo pandora die Botschaft baut mit auf den Huegel.
    eichelhans hat den Platz fuer das Rathaus markiert mit Cobblestone Pfaehlen an den Ecken. Dahinter kannst du gleich losbauen.

    Dach kann auch mit anderen Materiaien gebaut werden, sollte halt zur Stimmung passen

    Und ich bitte zu beachten, dass Notre Dame nocht die Stuetzen Aussen braucht, daher nicht zu nah dran bauen erstmal bitte.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Ich werde an Botschaft die Mauer ein wenig nach ausen verlegen. Also das Sie an der Stelle nach außen und nicht nach innen verbreitert wird.

    Nur so als Info.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Ich würde sehr gerne ein Gefängnis mit Pranger und Galgen in der Stadt bauen. Ich finde sowas gehöt in eine Mittelalterstadt.

  14. #14
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hab ich schon vor

    Kannst mir ja helfen. Ich wollte nen Schuldturm baun.
    Sobald Rhon die Freigabe für den Bauplatz erteilt hat kannst du ja anfangen. Ich bin imo grad am Lapis suchen und ziemlich weit weg.

    Bauplatz wäre in der Nähe der Burg. Hinter der Handelsgesellschaft sieht man schon die Ränder.
    My side ain't chosen. My side was given.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Hab ich schon vor

    Kannst mir ja helfen. Ich wollte nen Schuldturm baun.
    Sobald Rhon die Freigabe für den Bauplatz erteilt hat kannst du ja anfangen. Ich bin imo grad am Lapis suchen und ziemlich weit weg.

    Bauplatz wäre in der Nähe der Burg. Hinter der Handelsgesellschaft sieht man schon die Ränder.
    Ja super, helfe gerne. Wo ich es genau finde, musst du mir im SPiel nochmal sagen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •