Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 214

Thema: Aktuelle Übersichtskarte

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Aktuelle Übersichtskarte

    Gibt es hier :

    Übersichtskarte
    Geändert von sPiTeR (21. Februar 2012 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wer hat da denn nen so schlechten Orientierungssin trotz der F3 Taste und den Kords das er über die halbe Karte nen Strich aus Erde und Stein ziehen musste?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Startbeitrag um neue Karte aktualisiert.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Heute gibt es eine kleine Überraschung.

    Zu danken habt ihr in erster Linie paranoid2k, der schon seit Mitte Dezember darauf gedrängt hat. Allerdings musste ich erst meinen PC auf 8 GB RAM aufstocken, damit ich das entsprechende Programm ausführen konnte.

    Im ersten Beitrag findet ihr einen Link zu einer interaktiven Karte mit Zoommöglichkeit!

    Ein Hinweis von mir: Ich habe schon herausgefunden, dass mit Opera nicht die gesamte Benutzeroberfläche angezeigt wird und die Spielerpositionen nicht eingezeichnet sind.

    Theoretisch ist es auch möglich alle Schilder auf dem Server wie die Spielerpositionen anzeigen zu lassen. Mit Mouseover kann man sich dann den Text der Schilder anzeigen lassen. Ich finde dieses Feature sehr sinnvoll und hatte es auf meinem Heimrechner mal testweise ausprobiert. Damit ist schnell erkennbar, wem welches Gebäude gehört, sobald ein Schild dort angebracht ist. Allerdings habe ich zunächst auf die Schildimplementierung verzichtet, da ich insbesondere Pandora fragen wollte, ob sie etwas dagegen haben, dass alle Schilder veröffentlicht werden.

  5. #5
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Sehr schön gemacht Polly.

    Wegen Schildern: Ich hab generell nix dagegen.
    Du hast das schonmal getestet, sieht das dann nicht stark überfüllt aus auf der Map wenn die ganzen Schildsymbole dazukommen?
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, es ist stellenweise sehr überfüllt, zum Beispiel am Spawn, aber man kann die Schilder wie auch die Spielerpositionen global ausblenden lassen. Generell ist die Schild/Platz Dichte aber eher niedrig.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wow, hat das endlich geklappt!
    Super Sache, danke euch beiden. Und danke auch fürs aufrüsten für einen guten Zweck, Polly.

    Bzgl Schilder: Hm, zwiespältige Sache. Dann gibts wieder def. nix geheimes mehr, wenn überall die Schilder angezeigt werden. Bin ich mir unsicher, evtl erstmal nur eine Testphase?

    Wie oft wird denn die Karte aktualisiert?

  8. #8
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Die Karte ist super!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Aktualisierung der Karte passiert immer noch händisch und auch nur im Wochenrhythmus. Zwar ist die Software so klug, dass sie bereits gerenderte Stücke nur neu rendert, wenn sich darauf etwas geändert hat, aber die ganze Zeitspanne von Runterladen -> Rendern -> Hochladen dauert insgesamt trotzdem 4-6 Stunden.

    Im Idealfall hat man dafür einen zweiten Server und ein Skript, dann könnte man es täglich machen. Manuell ist es eher lästig und zeitaufwändig.

  10. #10
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Wöchentlich ne Karte passt.

    So viel ändert sich ja nicht an einem Tag, dass eine neue Karte von nöten ist. Notfalls kann man dann halt das Update vorziehen.
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm gemeint sind alle Schilder die es auf dem Server gibt würde auf der Karte angezeigt werden?

    Wenn ja würde ich als einzelne Person nein dazu sagen. Wie es mit Pandora selbst ausschaut muss ich mal mit den anderen absprechen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich stimme FÜR die Anzeige von Schildern.

    Diese ganze Geheimniskrämerei geht mir ohnehin auf die Nüsse.
    Ich will wissen, wer alles wo baut, und wo sich eine Sightseeingtour auch Unterirdisch mal lohnt. Wenn jeder nur in seiner stillen Ecke vor sich hin buildert, kann er auch SP spielen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also ich bin für die Option Special Signs... es muss nicht immer ALLES angezeigt werden... so kann jeder selbst entscheiden ob er sein Schild auf der Map haben will!
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich stimme FÜR die Anzeige von Schildern.

    Diese ganze Geheimniskrämerei geht mir ohnehin auf die Nüsse.
    Ich will wissen, wer alles wo baut, und wo sich eine Sightseeingtour auch Unterirdisch mal lohnt. Wenn jeder nur in seiner stillen Ecke vor sich hin buildert, kann er auch SP spielen!

    Also mir geht es ja nicht nur darum das ich nicht will das jeder weiß wo ich baue. Sonder das es auch viele Schilder gibt wo Sachen draufstehen die andere Leute auserhalb von Pandora z.b. nichts angeht.

    Edit: Und zum anderen ist gerade die Geheimniskrämerei ein guter schutz vor Griefern. Nur so am Rande.
    Geändert von Nightmare (22. Januar 2011 um 21:29 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Jetzt erkennt man auch das Fischerdorf
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •