Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #91
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Gut, das wollte ich hören! Die Booster werden besser. Alle 25 Felder so ein teures Dings und bei Kurven noch viel mehr geht echt zu weit. Nun, das Einlagern von Gold zum Nachrüsten der Strecken hat schon begonnen aber tatsächlich nachgerüstet werden die Strecken, sobald die neue Boostereffektivität bekannt ist und erst wenn der Server die neue Version hat.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Hm, ich finde das mit den Powerrails gut. Es war ja vorhersehbar, bzw. lange angekündigt, dass der Booster-cart-Bug entfernt werden würde. Notch hat uns einen Patch Zeit gelassen, uns auf die neue Situation einzustellen - das sollte reichen.

    Um die ganzen Bahnen umzubauen muss man dann halt mal etwas minern... nicht zu fassen, in MINEcraft Falls es beruhigen kann: das Gold, um alle Strecken von Helm und mir (4 Strecken, darunter eine 2km, andere eher mittellang) auszubauen, haben wir in vielleicht einer Woche reiner untertage-Dungeon-Adventure-Actions bekommen. Das ist zwar lang, aber auch nicht soooo schlimm. Jedenfalls nicht so eine stupide Arbeit, wie tonnenweise Sand buddeln oder riesengrosse Höhlen auszuheben

    Letzte kleine Anmerkung: bin zwar voll für ein PowerUp der PowerRails, vor allem damit die Dinger Steigungen besser verkraften, finde es aber doch doof, dass wir dann alle unsere Strecken NOCHMAL ablaufen dürfen, nur um einige wieder rauszunehmen

  3. #93
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Hab gerade gelesen, dass man sowas ähnliches wie die bisherigen Booster auch mit PowerRails bauen können soll. Dazu muss man nur eine kleine Schleife mit PowerRails und ner Weiche bauen. Nach einigen Runden soll man genug Geschwindigkeit selbst für große Steigungen haben.

    Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, klingt jedoch möglich.

  4. #94
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, dass man sowas ähnliches wie die bisherigen Booster auch mit PowerRails bauen können soll. Dazu muss man nur eine kleine Schleife mit PowerRails und ner Weiche bauen. Nach einigen Runden soll man genug Geschwindigkeit selbst für große Steigungen haben.

    Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, klingt jedoch möglich.
    Und grade laufen, kann man danach auch nicht mehr...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, dass man sowas ähnliches wie die bisherigen Booster auch mit PowerRails bauen können soll. Dazu muss man nur eine kleine Schleife mit PowerRails und ner Weiche bauen. Nach einigen Runden soll man genug Geschwindigkeit selbst für große Steigungen haben.

    Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, klingt jedoch möglich.
    Schleifen bauen? ne, sorry, das halte ich für Zeitverschwendung. Nicht nur, dass der Patch die Powerrails ja anscheinend verbessern wird, es ist auch jetzt nicht notwendig.
    Wenn man so jedes 2. Rail mit PowerRail macht, kommt man jede Steigung hoch - und wann hat man mehr als 10M oder so? Genau, selten Die Zeit, um komplexe Systeme zu bauen, kann man da auch besser verwenden, die extra 3-4 Gold zu sammeln, die man sonst sparen würde.

  6. #96
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Schleifen bauen? ne, sorry, das halte ich für Zeitverschwendung. Nicht nur, dass der Patch die Powerrails ja anscheinend verbessern wird, es ist auch jetzt nicht notwendig.
    Wenn man so jedes 2. Rail mit PowerRail macht, kommt man jede Steigung hoch - und wann hat man mehr als 10M oder so? Genau, selten Die Zeit, um komplexe Systeme zu bauen, kann man da auch besser verwenden, die extra 3-4 Gold zu sammeln, die man sonst sparen würde.
    *facepalm*

    Nur weil DU keine Strecken mit Kurven, Steigungen und Kram baust, heißt das nicht, dass alle andern das auch nicht tun.

    Eine Konstruktion mit Schleife find ich ganz im Gegenteil sehr innovativ, wenn sie funktioniert. Dazu einen Redstone-Timer, der die Schleife nach x-Umläufen öffnet und man braucht auch wieder nur einsteigen und nen Knopf drücken. Oder mit Detectionrail einfach nur Cart setzen und einsteigen.

    Vorallem kann man das Gold wieder da verwenden, wo es gut aussieht, und muss nicht 30 Stacks ausgeben, nur damit man weiter Zugfahren kann - nicht jeder baut schließlich so nah am Spawn.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    *facepalm*

    Nur weil DU keine Strecken mit Kurven, Steigungen und Kram baust, heißt das nicht, dass alle andern das auch nicht tun.

    Eine Konstruktion mit Schleife find ich ganz im Gegenteil sehr innovativ, wenn sie funktioniert. Dazu einen Redstone-Timer, der die Schleife nach x-Umläufen öffnet und man braucht auch wieder nur einsteigen und nen Knopf drücken. Oder mit Detectionrail einfach nur Cart setzen und einsteigen.

    Vorallem kann man das Gold wieder da verwenden, wo es gut aussieht, und muss nicht 30 Stacks ausgeben, nur damit man weiter Zugfahren kann - nicht jeder baut schließlich so nah am Spawn.
    Das kann man auch anders formulieren, aber naja

    Nach wie vor gilt: die Rails werden im nächsten Patch stärker (wie stark weiss ja niemand), also sind Planungen innovativer - und im Aufbau zeitintensiver - Systeme nur Zeit, meiner Meinung nach, nicht notwendig.

    Ausserdem geht es hier ja wohl um das "Ubahnsystem" des Servers, nicht etwa um Acheterbahnen. Ich habe nie behauptet, keine Kurven oder Steigungen zu haben. Eine Strecke von A nach B zu bauen, ganz ohne beides, ist ja auch unmöglich. Aber es ging mir in meinem Post nicht um Fun-Strecken.

    Und klar, es gibt manche Momente, wo man sehr hoch steigen muss. Manchmal. Da bleibe ich dabei: man kann das auch so lösen.

  8. #98
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Find ich dennoch doof.
    Nun muss ich mich ja mit Redstoneschaltung beschäftigen
    Zudem muss ich alle meine Bahnhöfe umbauen. Und von der Goldmenge will ich gar nicht erst sprechen
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Hallo zusammen,

    Strecke HBF -> New Rapture (Dellaway, Nevoh und Engelmacher) ist fertig.
    Startet am schwarzen Terminal aud #2

    Allerdings ist sie erstmal einspurig, aber der Tunnel ist durchgehend 3x3. SIe ist noch etwas langsam, das sollte sich aber mit 1.6 ändern.

    Gruß

    EM

  10. #100
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Es gab bei uns eine kleine Änderung, die Haltestelle Pyramide wurde umbenannt in "Südlicher Nordhub" dieser liegt in der nähe der Pyramide, von dort kann man auch per Minecart zur Pyramide fahren.
    Diese Haltestelle ist automatisch nicht so wie die alte von der Pyramide.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  11. #101
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das Streckennetz zur Untotenfestung und darüber hinaus ist inzwischen mit Powerrails modernisiert. Die Strecken mit denen meine Festung angeschlossen ist, werden folgen - falls dafür das Gold reicht.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #102
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von BlackJoker89 Beitrag anzeigen
    Es gab bei uns eine kleine Änderung, die Haltestelle Pyramide wurde umbenannt in "Südlicher Nordhub" dieser liegt in der nähe der Pyramide, von dort kann man auch per Minecart zur Pyramide fahren.
    Diese Haltestelle ist automatisch nicht so wie die alte von der Pyramide.
    Werde ich aufnehmen, ok.
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Das Streckennetz zur Untotenfestung und darüber hinaus ist inzwischen mit Powerrails modernisiert. Die Strecken mit denen meine Festung angeschlossen ist, werden folgen - falls dafür das Gold reicht.
    Sehr gut!
    Aber magst du es nicht so bauen, dass man per Knopfdruck losfährt, als das wie jetzt per Anschieben? Anschieben hatte schon immer den Nachteil, dass Carts ohne einen losfahren können, wenn es lagt, man kA hat wies funktioniert (Neulinge), etc. Ich erinnere da an Narsils Thread zu diesem Thema.


    Ich werde auch mit 1.6 eine neues Streckennetz posten, wo zwischen Powerrail- und normalen Strecken unterschieden wird.
    Wenn ihr also ansonsten schon komplett elektrifizierte Strecken habt, bitte posten, egal wem sie sind.
    Aber die müssen wirklich komplett funktionsfähig sein, sonst nehme ich sie nicht auf!

  13. #103
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    HBF - Spiters Turm : Aktualisiert
    Spiters Hafenfeste - Spiters Turm : Aktualisiert
    Spiters Turm - Turm zu Babel : Aktualisiert

    und erstmal alle eingleisig bis ich genug Gold habe

    Achja eine neue Strecke befindet sich bald in Bau (sobald Lenwe, Presi und ich aus der Wildnis rauskommen) : Spiters Turm - Adventure Gebiet : im Bau

    Das war erstmal alles denk ich
    My side ain't chosen. My side was given.

  14. #104
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    HBF <-> Yaci ist in beide Richtungen 1.6 bereit.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #105
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Die Anschubsmethode hat sich bisher eigentlich immer bewährt und da Powerrails ein unbesetztes Cart nur 1/8 so stark beschleunigen, besteht auch keine Gefahr, dass das Minecart ohne einen losfährt, bzw. wenn doch, dann kommt es nicht weit.

    Natürlich kann ich eine Startautomatik nachrüsten, aber das hat erstmal nicht priorität.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •