Seite 65 von 75 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #961
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Neue Strecke Nordberg <-> Eisdorf Islington aufgenommen. Tut mir leid, dass das solange gedauert hat, habe es verplant.

  2. #962
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Im Nordwesten (noch nördlicher als das Eisdorf Islington) liegt nun CP-City.
    Für die Karte:

    Bahnhof Schneewehe <-> CP-City




    Edit: Hinweis: CP-City ist ein vorläufiger Arbeitstitel, der sich im Laufe der Zeit noch ändern kann.
    Geändert von Brabrax (13. August 2015 um 20:43 Uhr)

  3. #963
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich komme grade nicht dazu, falls ich das am WE immer noch nicht gemacht habe, erinner mich bitte nochmal per PN.

  4. #964
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ist eingetragen. Falls sich der Name nochmal ändert, sag einfach Bescheid, ist kaum Aufwand das zu ändern.
    Schönes Ding auch, schöne Idee!

    Eine Frage noch zur Ankunft in Schneewehe, warum baust du die so mit deaktivierten Antriebsschienen?
    Ich sehe überhaupt keinen Nutzen, und wenn zwei Spieler ankommen, wird der zweite Spieler direkt wieder die Rampe runtergestoßen und fährt zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #965
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du würdest wahrscheinlich zwei Endgleise bauen, angesteuert durch eine Aktivierungsschiene?

  6. #966
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Z.B. die Minecarts am Ende der Strecke 2 Felder runter fallen lassen (Ankunftsgleis leicht erhöht) oder das Ankunftsgleis als Abhang nach unten...
    Minecraft aka tiPPfehler

  7. #967
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du würdest wahrscheinlich zwei Endgleise bauen, angesteuert durch eine Aktivierungsschiene?
    Nichtmal unbedingt. Aber auf keinen Fall würde ich es so bauen, dass man noch auf dem Gleis durch eine deaktiverte Powerrail gestoppt wird. Grade wenn kurz davor erst noch eine Rampe hochkommt, wird der zweite Spieler dann direkt runtergestoßen. Grade bei dir hat die Powerrail ja nichtmal eine Aufgabe, weil die Abfahrt woanders ist.
    Persönlich würde ich zwei Möglichkeiten empfehlen, gerne auch Kombinationen:
    "Ausfahrgebiet", also die Schiene so enden lassen, dass die Carts von der Schiene runterrutschen und stehen bleiben. Dafür muss es natürlich ebenerdig sein, anders als bei dir. Nachkommende Carts rutschen dann ebenfalls in dieses Gebiet, und stoßen somit keinesfalls noch auf der Strecke gegen ein anderes, und fahren wieder zurück. So sehen die meisten meiner Bahnhöfe aus.
    Oder: Die Ankunft abfallend oder sogar tiefer, siehe powerpaul. Verhindert auch effektiv, dass Carts zurückgestoßen werden.
    Darüber hinaus kann man das mit der neuen Activatorrail noch etwas angenehmer machen, so dass man nicht evtl noch im Cart sitzende Spieler schlägt, wenn man sein Cart zerstören (aufnehmen) will. (Die Carts hängen ja alle an derselben Stelle fest.)

    Betrifft dich jetzt nicht, aber für alle anderen empfehle ich auch dringend vor allem: ein getrenntes Ankunftsgleis! Das ist auf jeden Fall immer der erste Schritt.

    Es gibt außerdem zwei neue Stationen, zum einen Cass<->Netherfestung. Da kann man recht gut Witherskelette farmen, wenn jemand möchte. Ist etwas ausgebaut, (Geländer, Durchbrüche und Treppen hinzugefügt, unnötige Wände abgerissen, sowas), kann aber sicherlich noch mehr gemacht werden. Die Lohenspawner bitte nicht zerstören!
    Außerdem Himmelstempel <-> Cryhm, Cryhm <-> Bartmanndd, Cryhm <-> Ythor. Praktisch ist das eine Zwischenstation auf den alten Strecken vom Himmelstempel zu Bartmanndd und Ythor.
    Cryhm: Die Station funktioniert so übrigens nicht! Können wir nochmal zu zweit drüber gucken. Alle anderen: Benutzbar sollte es trotzdem sein.

    Edit: In der Netherfestung sind die Zombiepigmen aggro! Vorsicht.
    Geändert von Cass (25. August 2015 um 19:51 Uhr)

  8. #968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Strecke Hbf-Atlantis ist leider in derzeitigem Zustand nicht als mobsicher zu bezeichnen. (deep, wo bleibst du? Wir vermissen dich auf der Strecke. #ohne deep Angst hab#) PS; Atlantis-Nichts13 sollte dafür wiederum seit ein paar Monaten sicher sein.

    Habe da vor ein paar Tagen/Wochen ein Minecart gerammt, welches dort auf der Strecke leer rumstand. Habe das vorgestern in die Kiste für Kartspenden im Hbf gepackt. (Falls das doch noch jemand vermissen sollte)

    Dann nochmal als Anregung: Vl wäre es nicht schlecht, die Strecken auch zu unterscheiden, ob sie ein- oder zweispurig sind; (solange das leicht in die Karte aufzunehmen ist; so belebt, dass das ein akutes Problem ist, ist der Server ja auch wieder nicht). Auf einspurigen Strecken sollte man afk ja auch leicht aufpassen, wenn man nicht woanders rauskommen will.
    Geändert von Nichts13 (09. September 2015 um 11:16 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #969
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    naja im atlantis tunnel führt eine strecke zur trabi und eine zu deep und mir, ist eben noch nicht angemeldet, der tunnel ist ja auch noch nicht fertig
    Ingame Intrepit

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Von der schreibe ich ja auch gar nicht ... bzw die Hbf-Atlantis-Strecke steht bereits drin, auch wenn noch andere dabei mit verlaufen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #971
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ich schaue es mir mal gleich an, muss gerade erstmal mein minecraft auf aktuell bringen

    ...too old...

  12. #972
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    HBF<->Atlantis ist also immer noch nicht monstersicher? (Ihr wolltet ja laut Thread hier nochmal gucken.) Wenn ja, trage ich das gleich noch ein.

    Eine Unterscheidung zwischen ein- und zweispurigen Strecken hat schonmal jemand vorgeschlagen (Du ingame? ), aber ich weiß tatsächlich nicht, wie ich das sinnvoll realisieren soll.

    Praktisch fällt mir nur ein, die Linienart zu ändern, und da kann ich im Editor dann entweder punkten, stricheln, oder Kombinationen nutzen. Mit der in meinen Augen sinnvollsten Wahl gibt es ein Beispiel unten im Post. Persönlich finde ich das aber nicht so gut, es wirkt z.B. wie eine Strecke im Bau, oder Ähnliches. Speziell die gelbe Linie finde ich auch schwerer zu erkennen.
    Etwas anderes als die Linienart zu verändern würde vermutlich bedeuten, dass in irgendeiner Form "mehr" auf die Übersicht muss. Ich schätze, das wird schwer, da ein ausgewogenes Maß zwischen sinnvoller Mehrinformation, und Unübersichtlichkeit zu finden. Und zusätzlich weiß ich wie gesagt auch ganz simpel nicht, wie überhaupt markieren, also was überhaupt an "mehr".

    Ich lade auch wie immer dazu ein, selber zu experimentieren. Ich nutze yEd, die aktuelle Version ist im Post angehängt. (Als zip, weil das Dateiformat nicht erlaubt ist.) Früher konnte man yEd auch mal online testen, ich finds aber grade nicht... Evtl nicht mehr möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #973
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Deine eigene Strecke ist nicht Monstersicher?

    Was bedeuten denn die gestrichelten Linien?
    Minecraft aka tiPPfehler

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    [...]
    Was bedeuten denn die gestrichelten Linien?
    Manchmal hilft in einer so schriftreichen Kommunikation wie einem Forum lesen.

    Mit Bau stimmt natürlich. Vl nicht mobsichere und einspurige zusammen? Bei beiden muss man ja aufpassen, dass man nicht versehentlich in die falsche Richtung fährt (weil man gegen einen Mob geknallt ist einem einer entgegengekommen ist); aber das ist dann letztlich doch nochmal was anderes. 4 weitere Farben einbauen wäre wohl auch nicht so das wahre ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #975
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Er hat in der Legende eine Pfeil-Linie für eingleisige Strecken und nicht die gestrichelten.
    Minecraft aka tiPPfehler

Seite 65 von 75 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •