Umfrageergebnis anzeigen: Spezialisten?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wozu, ich brauche keine

    11 7,80%
  • Ich brauche nichts anderes

    8 5,67%
  • Die Mischung machts

    121 85,82%
  • siehe Post

    1 0,71%
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: Spezialisten, nein Danke!

  1. #166
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    [QUOTE=freqnasty;4351660]
    Einfach, um sicher zu stellen, daß die Städte keine Verluste machen, und man einnahmentechnisch über dem break-even liegt.
    In der Anfangsphase kann man ja mit Geld nicht wirklich viel machen, außer eben sicher zu stellen, den Slider möglichst auf 90% Forschung zu halten.
    QUOTE]

    Es ist doch völlig belanglos, ob einzelne Städte Verlust machen oder nicht. Es kommt nur auf die Gesamtbilanz an.

    Du kannst in deinem Mod trotz Fokussierung auf Produktion bei 90% forschen. Das kann ich irgendwie kaum glauben.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    43
    @mauz

    Ich weiß
    Mein SG ist Monarch, weil sich das noch schön als Builder spielen läßt.
    Ab und an spiel ich auch Emperor, aber da poppe ich dann schon Militär statt Wunder, und setz eher auf den Römer als auf den Griechen
    Aber Immortal aufwärts kann ich nur über die Einheitenmassen staunen, die die KI da quasi ab Start durch die Gegend schiebt.
    Da müßte ich mich mal richtig reinknien, aber ehrlich gesagt mag ich mich nicht die meiste Zeit irgendwie durch hangeln müssen, ständig im Diplo-Screen rumhängen, Techs beelinen, bulben und dann beten, daß ich die möglichst gut verschachern kann, um nicht total zurückzufallen, etc, etc.


    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen

    Es ist doch völlig belanglos, ob einzelne Städte Verlust machen oder nicht. Es kommt nur auf die Gesamtbilanz an.

    Du kannst in deinem Mod trotz Fokussierung auf Produktion bei 90% forschen. Das kann ich irgendwie kaum glauben.

    Und woraus setzt sich die Gesamtbilanz wohl zusammen....?
    Wir reden hier doch vor allem von der Startphase. Später im Spiel hat man doch normalerweise eh alle möglichen Wirtschaftsformen.
    Hat man noch nicht viele Städte, ist es eben schon wichtig, daß die Städte sich (einigermaßen) selbst tragen. Wenn man am Anfang ein paar Dörfer mit Geld gefunden hat, ist es natürlich umso besser
    'Fokussierung' auf Prod heißt eben auch schnell Märkte und Gerichte zu haben.
    Felder sind eine Seite der Wirtschaft, Infrastruktur die andere.




    Was den Mod, und Deine Zweifel angeht

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64043

    Guck Dir mal den Screenie an, und zähl mal die Hütten


    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen


    Mit effektiven Strategien bei BtS, die auch auf höheren SG funtkionieren, haben freqnastys Beiträge wirklich nicht viel zu tun.
    Ist das denn Thema dieses Threads? Sieg-Strategien für Immortal und Deity?
    Ich dachte, hier geht um Spezis, Hütten und Wirtschaft.
    Ich hab hier nur meine Sichtweise der Dinge dargelegt, ohne irgend einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    Im übrigen hab ich von Dir hier in diesem Thread bislang keinen einzigen Diskussionsbeitrag gesehen, dessen Inhalt über zweizeilige Untauglichkeitsbescheinigungen hinaus gegangen wäre.

  3. #168
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von freqnasty Beitrag anzeigen
    Ist das denn Thema dieses Threads? Sieg-Strategien für Immortal und Deity?
    Ich dachte, hier geht um Spezis, Hütten und Wirtschaft.
    Ich hab hier nur meine Sichtweise der Dinge dargelegt, ohne irgend einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    Im übrigen hab ich von Dir hier in diesem Thread bislang keinen einzigen Diskussionsbeitrag gesehen, dessen Inhalt über zweizeilige Untauglichkeitsbescheinigungen hinaus gegangen wäre.
    2 Probleme:

    Erstens ist es immer schwierig, die Sinnhaftigkeit von Strategien zu finden, wenn diese nur auf niedrigen SG funktionieren. Denn da kann man üblicherweise ziemlich vieles machen und gewinnt trotzdem. In erster Linie möchte man aber hier doch Tipps von guten Spielern bekommen und wenn jemand (überspitzt) erzählt, dass er auf SG Siedler gewinnt, indem er nichts außer Bogenschützen baut, dann ist das vielleicht eine nette Plauderei aber es entsteht doch beim Leser wenig Gewinn dadurch.

    Zweitens redest Du hier über einen Mod, der (wie Du ja inzwischen auch festgestellt hast) hier nicht sonderlich verbreitet gespielt wird. Und da dort offenbar eine ganz massive "Verzerrung" der BtS-Verhältnisse vorliegt, ist auch da der Informationsgehalt gering.

    Dass ich mich zurückhalte liegt genau daran, dass ich kein so guter Spieler bin und dementsprechend wenig hilfreiche Tipps geben kann. Ich kann aber andere Mitleser darauf aufmerksam machen, wenn manche Beiträge scheinbar weniger hilfreich sind als andere.

  4. #169
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wenn du auf 90% forschen kannst, dann hast du zu wenig expandiert oder die mod macht da irgendwas komplett anderst.

    Sagen wir mal, du baust nen tollen Markt
    Bei 90% Regler, bringt der Markt in einer Stadt mit 10, was du wohl mit HWs und Flussfeldern locker schaffst, genau 0,25, also faktisch nix.
    Die Stadt bräuchte dafür 40 um 1 gewinn zu machen.
    Aus diesem Grund bringen anfangs Gebäude nix

    Minen geben wenig Nahrung --> weniger Sklaverei potential.
    Mit KK ergibt allerdings 1 bis zu 2 über Sklaverei.
    Also ist eine Ebenenhügelmine schnell schwächer als eine Graslandhütte.

    Deine Erfahrung deckt sich einfach mit keinem der Spieler, die auf einem hohen Schwierigkeitsgrad bestehen können, außerdem benutzt es ein mod, dass mir persöhnlich nicht bekannt ist und ich wegen dieser Diskussion auch nicht studieren werde

  5. #170
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Frozen
    Du meinst Kommerz statt Geld
    Sonst kann ich deinem Post nur zustimmen.

  6. #171
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wenn du auf 90% forschen kannst, dann hast du zu wenig expandiert oder die mod macht da irgendwas komplett anderst.

    Sagen wir mal, du baust nen tollen Markt
    Bei 90% Regler, bringt der Markt in einer Stadt mit 10, was du wohl mit HWs und Flussfeldern locker schaffst, genau 0,25, also faktisch nix.
    Die Stadt bräuchte dafür 40 um 1 gewinn zu machen.
    Aus diesem Grund bringen anfangs Gebäude nix

    Minen geben wenig Nahrung --> weniger Sklaverei potential.
    Mit KK ergibt allerdings 1 bis zu 2 über Sklaverei.
    Also ist eine Ebenenhügelmine schnell schwächer als eine Graslandhütte.

    Deine Erfahrung deckt sich einfach mit keinem der Spieler, die auf einem hohen Schwierigkeitsgrad bestehen können, außerdem benutzt es ein mod, dass mir persöhnlich nicht bekannt ist und ich wegen dieser Diskussion auch nicht studieren werde
    Naja, man sollte eh immer 100/0 forschen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #172
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte eh immer 100/0 forschen.
    Das ändert auch nichts Wesentliches an den Aussagen. Der eine nennt es bei 10 % forschen, der andere eben 9 Runden bei 100% Gold sammeln, um eine Runde zu forschen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •